Seiten

Donnerstag, 25. August 2022

Kritische Gaslage – Immer mehr Länder überdenken ihre Energiepolitik

Kanada wird Deutschland die verbleibenden fünf Turbinen für Nord Stream überlassen. Die explodierenden Gaspreise wird dies jedoch wohl erst mal nicht verhindern können: Sie erreichten diese Woche ein Rekordhoch von 3.100 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter.

Der Grund für den akuten Preissprung ist Gazproms Plan, die Gaslieferungen über die Ostseepipeline Nord Stream 1 Ende August für drei Tage zu unterbrechen.

Zwar sind Deutschlands Gasspeicher mittlerweile zu 80 Prozent gefüllt. Doch nicht alle Speicher dürften voll werden. Und selbst wenn, würden die Vorräte nur für knapp drei Monate reichen.

Der Präsident der Netzagentur, Klaus Müller, räumte zudem ein, "knapp zwei Handvoll" der Speicher seien bisher nicht gut gefüllt. Darunter sind strategisch wichtige Speicher im Süden des Landes.

Angesichts der knappen Gasvorräte und der Befürchtung, Russland könnte seine Lieferungen nach Deutschland vollständig einstellen, hat Berlin weitere Maßnahmen vorgeschlagen, um die Gasversorgung über den Winter aufrechtzuerhalten.  

 

Neue Weltordnung

Sitzt Putin mit Schwabs Weltwirtschaftsforum & Co. in einem Boot?

Ich werde immer wieder gefragt, warum ich so überzeugt davon bin, dass der russische Präsident Putin nicht Teil von WEF & Co. und deren neuer Weltordnung ist. Hier will ich das beantworten.

Ich habe viele Mails bekommen, weil Ernst Wolff immer wieder sagt und schreibt, Putin sei Teil des Spiel im Kampf um die neue Weltordnung, die das Weltwirtschaftsforum (WEF) zusammen mit anderen mächtigen Stiftungen westlicher Milliardäre anstrebt. Ich habe lange überlegt, ob ich auf diese Fragen nochmal antworten soll, denn ich habe darüber schon mal einen Artikel geschrieben und bekanntlich rede ich lieber mit anderen Kollegen als über sie. Aber ich denke, ich sollte meinen Standpunkt in der Sache noch einmal ausführlich schriftlich aufzeigen, vielleicht finden wir danach mal die Zeit, das mit Ernst Wolff in einem öffentlichen Gespräch zu diskutieren.

Da dies ein sehr komplexes Thema ist, wird dies wieder einer meiner gefürchteten, sehr langen Artikel. Um Missverständnissen vorzubeugen muss ich jedoch erst einmal etwas zu Ernst Wolff selbst sagen.

Meine Hochachtung vor Ernst Wolff

Ich komme bekanntlich selbst aus der Finanzwirtschaft, in der ich über 20 Jahre gearbeitet habe und in dem ich mich gut auskenne. Daher schätze ich Ernst Wolff sehr, denn in meinen Augen ist er vielleicht der beste Analyst dessen, was im internationalen Finanzsektor passiert. Er hat ein Wissen darüber, das mein Wissen weit übertrifft, und er hat die seltene Fähigkeit, diese eigentlich komplizierten Zusammenhänge in einfachen Worten zu erklären.

Daher ist es mir wichtig, das vorwegzuschicken: Ich bin ein Fan von Ernst Wolff und seinen Analysen und es geht mir hier nicht darum, etwas Schlechtes über Ernst Wolff zu sagen. Ich habe größten Respekt vor seiner Arbeit, auch wenn wir in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung sind. Ich will hier daher ganz sachlich erklären, warum ich bei dem Thema eine andere Meinung habe als Ernst Wolff.

Ich bin nämlich der Meinung, dass Ernst Wolff einen Punkt falsch versteht. Das will ich zuerst erklären, danach begründe ich, welche Fakten aus meiner Sicht außerdem gegen die These sprechen, dass die Regierung von Russland (und auch China) Teil des Great Reset sind, wie Ernst Wolff meint.

Hier weiterlesen! 

Catherine Austin Fitts

Der Filmemacher Robert Cibis und die ehemalige US-Vizeministerin und Investmentbankerin Catherine Austin Fitts sprechen über die Mechanismen des Zusammenspiels von Politik und Finanzen. Sie enthüllt, wie massive systemische Korruption dazu führt, dass Demokratie durch Anordnungen und Kontrolle ersetzt wird, zunächst subtil und in der Corona-Krise offensichtlich. Abschließend erörtern die beiden, welche einfachen Maßnahmen ergriffen werden können, um weiteren Schaden zu minimieren. 

 

Nachrichten vom 25. August 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • Deutschland: Selbstzerstörerische Energiepolitik bringt explodierende Strom- und Gaspreise
  • Vortrag mit Ernst Wolff: Ein unvergesslicher Abend für die AUF1-Zusehergemeinde
  • Neufassung des Infektionsschutzgesetzes ist da: Der Corona-Irrsinn geht ab Oktober weiter
  • AUF1-Interview mit RA Ingve Stjerna: Schwere Vorwürfe gegen die Berliner Polizei 
  • Corona-Regierungsberater: „Wer sich nicht impfen lässt, wird auf Intensivstation enden“
  • Transvestiten im Frauenknast: So kommen die Gender-Ideologen Kriminellen entgegen
  • Europäisches Forum Alpbach:Was meinen die Globalisten mit „geopolitischem Erwachen“?
  • Die gute Nachricht: Rotmilan-Bestand in Großbritannien hat sich erholt

Kurzmeldungen:

  • „Eat the bug“: Grillen und Mehlwürmer statt Fleisch
  • Multikulti-Testamente: Laut der UNO sollen Migranten erben
  • Tirol: ÖVP setzt Kotau vor Klima-Schwindel als Koalitionsbedingung
  • „Schwächster Kanzler aller Zeiten“: Olaf Scholz kommt nicht gut an
  • Rubel auf Höhenflug: Russische Wirtschaft bleibt stabil 

 

31 Minuten - https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-25-august-2022/ 

Russische Militärbasis in Serbien

Der außerordentliche und bevollmächtigte russische Botschafter in Belgrad Aleksandr Botsan-Kharchenko sprach über die Einrichtung einer russischen Militärbasis in Serbien. 

Sollen russische Stützpunkte in Serbien  stationiert werden? 

 

Polizeikommissar fordert zu Protesten auf: "Wie lange wollt Ihr noch warten?"

"Wie lange wollt ihr jetzt eigentlich noch warten, bevor ihr auf die Straße geht? Wie lange wollt ihr euch noch für Rechtsextremisten erklären lassen?", fragt der Polizeikommissar und Abgeordneter des sächsischen Landtags für die AfD, Sebastian Wippel, in einem Video, das er auf seinem Facebook-Profil veröffentlicht hat. Die steigenden Gaspreise würden zu weiteren Teuerungen in allen Lebensbereichen führen und den deutschen Bürgern zu schaffen machen. Wippel ruft daher die Bevölkerung zu Protesten gegen die Energiepolitik auf, denn es sei "unser Recht, friedlich und ohne Waffen für unsere Interessen zu arbeiten".

Trotz aller Entlastungspakete der Regierung fühlen sich 61 Prozent der Menschen in Deutschland "gar nicht" und 29 Prozent "kaum" entlastet, wie eine Umfrage im RTL/ntv-Trendbarometer ergeben hat. In der Regierung ist die Angst vor einem sogenannten "Wutwinter" mit Aufständen und gewaltsamen Massenprotesten erwacht, wogegen die Corona-Demos ein "Kindergeburtstag" gewesen sein sollen, warnt der Thüringer Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer.  

 

Ärger im Paradies?

Alles wie immer, viel Blablabla... und dann ist es passiert: Arthur & Jens sind sich uneins! 

Wir wussten, der Tag würde kommen. Wir wussten nicht, wie schlimm es werden würde! Aber seht selbst.  

 

Andreas Popp über Mainstream und Alternative

Interessante Ansicht, der man sich anschließen kann oder auch nicht-

Schaut und urteilt selbst!

Am Ende gibt es noch wunderbare, wahre Sprüche zu sehen.

 

Peter der Große | Kirov Class | Der Mächtigste Atomkreuzer

Peter der Große könnte der mächtigste Schiff der russischen Marine oder der Marine allgemein sein. Der Atomkreuzer ist bis an die Zähne bewaffnet und kann allein mit belibiegen Schiff oder Schiffgruppe aufnehmen.

Zeitstempel unter dem Video. 

 

TE Wecker 25. August.2022

  • Grüner Offenbarungseid: Deutschland abschalten
  • Temperaturen senken und Leuchtreklame ausschalten
  • Städte verdunkeln
  • Ampel-Koalition plant weitere Corona-Pressionen für den Herbst
  • Heil will Homeoffice Pflicht
  • Bundesrechnungshof: Regierung geht das Geld aus
  • auch Frankreich gerät in Abwärtstrend
  • Japan: weitere Reaktoren sollen wieder ans Netz und neue Kernkraftwerke gebaut werden
  • zwei Drittel der Bundesbürger gegen Ravensburger Verlag: Winnetou darf nicht sterben
  • heute internationaler Tag der Konservendose  

 

11 Minuten - https://www.youtube.com/watch?v=ARqKTOvaryk 

ALCYON PLEYADEN 141

ATLANTIS BAIKAL-ANTARKTIS, SONNE, VAN-ALLEN, MAGNETIT, DÉJÀ-VU, PARALLELWELTEN

Um das Thema Atlantis zu vertiefen, muss man nicht nur Mythen und Legenden überprüfen, sondern es gibt archäologische Überreste, die über den ganzen Planeten verstreut sind, auch unter den Seen und in der Antarktis, auch wenn man die Beweise oft verstecken will, um uns in Unwissenheit zu halten. Ihre Entstehung und vor allem ihr Verschwinden sind mit Ereignissen von planetarischem und kosmischem Ausmaß verbunden. Unser Sonnensystem reist durch den Kosmos, in dem die Wissenschaftler unvorhergesehene Phänomene feststellen, Helligkeit auf den Planeten und in der Heliosphäre, Schwächung des Van-Allen-Gürtels... Die Summe mehrerer Ereignisse könnte zum unvorhergesehenen Ende einer Zivilisation führen, wie es mit Atlantis geschah.

Andere Phänomene wie die Entdeckung riesiger Raumschiffe in der Nähe der Sonne oder in der Internationalen Raumstation ISS lassen uns erkennen, dass die NASA zwei Gesichter hat, ein offizielles und ein geheimes, aber nicht nur das: Wissenschaftler haben entdeckt, dass unsere Sonne ein Stargate sein könnte und dass es einen magnetischen Tunnel gibt, der die Sonne und die Planeten verbindet.

Und was kann man über Zeitreisen, Déjà vu, mysteriöses spurloses Verschwinden, oder Teleportation, Zeitreisen sagen?

Die Wissenschaft beginnt heute, neue Szenarien zu entwerfen, die uns helfen, unsere Vorstellung von unserer Realität zu vervollständigen, nicht nur von der Vergangenheit, sondern auch von einer anderen Gegenwart und einer möglichen Zukunft: Kontakt mit anderen Zivilisationen, Zeitreisen, Paralleluniversen oder interstellare Reisen.  

 

DEVOLVED 5 - Revelations (Offenbarungen) (deutsch)

Wenn die Präsidentschaftswahlen 2020 in den USA gegen Donald Trump manipuliert wurden, ist es dann möglich, dass das Militär schon lange vor dieser Wahl darauf vorbereitet war, den Betrug zu überwachen? Gibt es Beweise dafür, dass gute Mächte in der amerikanischen Regierung wussten, dass Biden die Wahl stehlen würde, und ihn erwischten, was einen Plan zur Kontinuität der Regierung auslöste, um die Republik zu retten? DEVOLVED basiert auf den Recherchen von Patel Patriot und ist eine Serie, die sich mit dem Konzept der "Devolution" befasst, d. h. mit der Dezentralisierung der Befehlskette einer Regierung, um die verfassungsrechtlichen Bestimmungen zur Nachfolge zu umgehen.

Englisch: https://rumble.com/v1avitv-devolved-vol-5-revelations.html 

 

"Die Ukraine ist kein unschuldiges Opfer in diesem Konflikt"

Politische Aktivistin ändert ihre Meinung nach Donbass Besuch

Die politische Aktivistin Maria Leljanowa war lange der Ansicht, dass Russland der Aggressor ist, doch nach einer Reise in den Donbass änderte sich ihre Meinung grundlegend.

Sie und der Journalist John Dougan, der seit mehreren Monaten in der Region tätig ist, sprachen in einem Interview mit RT über ihre Eindrücke.