Seiten

Mittwoch, 18. Januar 2023

Wirtschaftswissenschaftler: Aggressive Politik "China stoppen, Russland vernichten" wegen Niedergangspanik im Westen

Insbesondere die von Politikern der Grünen geführten Bundesministerien drängen auf eine Neuausrichtung der China-Politik, die die Abhängigkeiten von China reduzieren soll.

So berichtete die Nachrichtenagentur Reuters im Dezember von einem internen Papier des Wirtschaftsministeriums. Demnach plane das von Robert Habeck geführte Bundeswirtschaftsministerium umfangreiche Auflagen für deutsche Firmen, die in China Handel treiben, einzuführen. Sogar die bisherige Unterstützung der Bundesregierung für deutsche Firmen in China werde infrage gestellt.

Außenministerin Annalena Baerbock drängt Bundeskanzler Olaf Scholz zu einer neuen, "wertebasierten" China-Politik.

Peking ist jedoch nicht nur ein wichtiger Handelspartner für Deutschland, sondern die deutsche Abhängigkeit vom Reich der Mitte steigt sogar.

Im Interview mit RT DE geht der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Wolfram Elsner der Frage nach, wie sinnvoll der von der Bundesregierung eingeschlagene Anti-China-Kurs ist.  

 

Russland und Iran gestalten den Handelsrahmen Eurasiens aufs Neue

Nachdem die Europäische Union auf die Zusammenarbeit mit ihrem östlichen Nachbar Russland verzichtet hatte, unternahm Russland große Anstrengungen, um den Güterverkehrsstrom nach China und in die Türkei zu verlagern. Auf solche Weise wird die Präsenz auf den Weltmärkten gesichert. Nur wenige ahnen aber, dass Russland einen wirklich vielversprechenden Partner bei diesen Bemühungen gefunden hat - den Iran.  

 

Lawrow spricht Klartext über den Krieg des Westens gegen Russland

Russlands Außenminister Sergej Lawrow spricht auf seiner Pressekonferenz über den Krieg des Westens, der USA und der NATO gegen Russland und dessen streben nach Weltherrschaft und globaler Dominanz, mit dem Ziel, den Rest der Welt weiter auszuplündern. 

 

Zoff um Nord Stream! Reparieren oder bombardieren?

Der Streit um Deutschlands wichtigste Pipeline geht in die nächste Runde. Jetzt haben sich Michael Kretschmer, CDU-Ministerpräsident von Sachsen, und der überhaupt nicht zuständige Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von der SPD geäußert. Michael Kretschmer forderte in der Bild-Zeitung die Reparatur der Nord-Stream-Pipelines, Karl Lauterbach hielt sofort stramm dagegen. Bröckelt die Schweigemauer um den Terrorakt gegen die deutsche Energieversorgung?

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/nord-stream-zoff-reparieren-oder-bombardieren/ 

 

Nachrichten vom 18. Januar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Thomas Eglinski. 

  • Luftfahrt: Beängstigend – US-Flugbehörde ändert Anforderungen an Pilotengesundheit!
  • „Corona-Lage AUF1“: Tom Lausen zu Herzmuskelentzündungen: „So viele, wie nie zuvor!“
  • Kirchen: Der Verrat des Klerus an den Gläubigen führt zu Massenaustritten 
  • „Berlin Mitte AUF1“: Zensur in der DDR 2.0 – Künstler zwischen Anpassung und Angst
  • Deutschland: Boris Pistorius – neuer Verteidigungsminister ohne fachliche Qualifikation
  • Die Lügenpresse in Aktion: Wurde die „Festnahme“ von Greta Thunberg inszeniert?
  • Weltwirtschaftsforum: Widerstand gegen Schwab-Pläne dank alternativer Medien

Kurzmeldungen: 

  • Impfpflicht: Plant Österreichs Regierung schon für die nächste Pandemie-Inszenierung?
  • Lügen-Relotius: Ehemaliger Spiegel-Journalist jetzt Werbe-Texter
  • Kuscheljustiz: Messerstecher kommen mit Bewährungsstrafen davon
  • „Eat the bug!“: EU erlaubt zermahlene Insekten in Nahrungsmitteln
  • Wirkung der Kindersex-Propaganda? Tausende Kinder in Österreich missbraucht  
 

Was wäre, wenn Deutschland den Ersten Weltkrieg gewonnen hätte?

Der Ausgang des Ersten Weltkriegs bestimmte die Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts. Aber was wäre, wenn die Dinge anders gelaufen wären?  

 

Die Wahrheit von Lüzerath: Warum freie Energie unterdrückt wird

Mit dem Lüzerath-Skandal verlieren die Grünen einen großen Teil der Klima-Bewegung. Doch die Wahrheit ist noch weit schockierender. Was wäre, wenn die gesamte Energiekrise hausgemacht ist und ein Genie vor  130 Jahren eine Technologie geschaffen hat, die uns allen vollkommene Freiheit bringen könnte? 

 

„ARD und ZDF sind außer Kontrolle!“

JF-Chefredakteur Dieter Stein hat am Montag im Sächsischen Landtag als Gutachter zu den geplanten Änderungen des Medienstaatsvertrags gesprochen. Dieser Vertrag stellt den Rechtsrahmen für die Arbeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks dar. Neben Stein waren auch der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke, die MDR-Intendantin Karola Wille und andere Experten zur Anhörung in den Plenarsaal geladen. 

„Die Affäre Schlesinger hat im vergangenen Sommer ein Faß zum Überlaufen gebracht. Der Skandal offenbarte, daß der öffentlich-rechtliche Rundfunk außer Kontrolle geraten ist: Intendanten, die mit über 400.000 Euro im Jahr mehr verdienen als Bundeskanzler und Bundespräsident. Er legte ein Dickicht dubioser Beraterverträge, politischer Abhängigkeiten, Parteienfilz und Vetternwirtschaft offen“, kritisierte Stein. Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke kündigte Einsparungen an: „Wir werden den Gesamtaufwand für Hörfunkprogramme signifikant reduzieren.“ Er strebe zudem an, dass die ARD bis zum Ende des Jahrzehnts mit dem ZDF zum erfolgreichsten Streamingdienst in Deutschland werde, so Gniffke. „Welche Verlage können denn mit einer eigenen Digitalstrategie gegen einen Giganten konkurrieren, der mit 8,4 Milliarden oder künftig noch mehr Zwangsgebühren kalkulieren kann?“, entgegnete Stein in seiner Rede. 

Über Jahrzehnte habe sich ein „ein politisch-medialer Komplex verselbständigt, der den Staat als Selbstbedienungsladen und Bürger als unmündige und politisch zu belehrende Beitragszahler betrachtet“, so Stein. Noch viel empörender als die Verschwendung der zwangsweise erhobenen Milliarden sei „die immer dreistere politische Einseitigkeit des Programms.“ 

 

Lebensmittel-Versorgung in Gefahr?

„Der Bauer ist der Sündenbock für Verbraucher, Politiker und Umweltlobbyisten“. Das sagt Landwirt, Agraringenieur und Blogger Dr. Willi Kremer-Schillings. Der Autor der Buchs „Satt und unzufrieden“ prangert absurde Bürokratie und unsinnige Gesetze der Politik an und glaubt, so werde die Versorgungssicherheit für Lebensmittel gefährdet. „Man muss alle Seiten kennen, um zu urteilen, so Kremer-Schillings. Ein Gespräch auch über Mafia-Methoden der Lebensmittelhändler, Insektensterben und Glyphosat. 

 

Warum die NWO aus biologischer Sicht scheitern wird

Im Gespräch mit Prof. Dr. Ulrich Kutschera

Prof. Dr. Ulrich Kutschera hält den Plan zur Unterwerfung der Menschheit durch die selbsternannten „Eliten“ um Klaus Schwab und des WEF für unmöglich durchsetzbar. Er erklärt dies anhand der Biologie und Evolution des Menschen und seinem natürlichen Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit. 

 

Greg Kelly: "Für Joe Biden ist das absolut fatal."

Greg Kelly reagiert auf eine dritte Runde von geheimen Dokumenten von Präsident Joe Biden, die dieses Mal in der Garage seines Hauses neben seiner Corvette gefunden wurden.

Kelly geht der Sache auf den Grund und findet heraus, dass es sich bei dem Haus um das von Hunter Biden handeln könnte, da Hunter bei einer Hintergrundprüfung zum Kauf einer Waffe angegeben hat, dass er das Haus besitzt. 

 

"Ihr werdet die Leute nicht dazu bringen, arm zu bleiben!"

Meinungskontrolle und Sprachpolizei existieren heuer überall in der westlichen Welt, vor allem an den Universitäten.

In England gibt es aber, als letztes Refugium der freien Debatte, studentische Diskussionsclubs, in denen das Für und Wider zu einem Thema noch benannt werden kann. 

Der Club "Oxford Union" publizierte kürzlich ein Video in der Reihe "Dieses Haus ist der Meinung, daß die "Woke Culture" zu weit gegangen ist" mit der kurzen Rede eines russischen Studenten, Konstantin Kisin, der sich dem politisch korrekten - und elitären Thema Klimakatastrophe widmet.

Er lehnt die These vom wärmebedingten Weltuntergang zwar nicht ab, macht aber deutlich, was "Klimarettung" für arme Menschen auf der Welt bedeutet. 

 

Russlands UN-Vertreter: Ukraine wollte den Krieg im März 2022 beenden – Der Westen hat sie gehindert

Hätte der Westen im März vergangenen Jahres die Ukraine nicht davon überzeugt, dass sie Russland mit westlichen Waffen besiegen könnte, hätte sie ihren eigenen Vorschlag für einen Friedensvertrag dann nicht zurückgezogen? Hätten Deutschland und Frankreich, wie sie verpflichtet waren, die Ukraine im Jahr 2014 dazu gedrängt, die Minsker Vereinbarungen umzusetzen, gäbe es jetzt Frieden?

Diesen und weiteren Fragen geht der erste stellvertretende Ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Dmitri Poljanski, in einem Interview mit RT nach.  

 

TE Wecker am 18.01.2023

  • Pistorius: Erfolgreicher Parteisoldat wird Verteidigungsminister
  • Noch weitere Lützenrath-Proteste und Klimaklebeaktionen
  • Umfrage: keine Mehrheit für vorzeitigen Kohleausstieg
  • Brandanschlag auf 25 Amazon Transporter in Berlin linksextremistisch motiviert
  • Apples neues iPhone verwirrt Notrufzentralen und Rettungsdienste 
Und mehr!    

 

Großbanken: Profiteure von Welthunger und Energiekrise

Die gegenwärtigen Krisen haben auf den globalen Rohstoffmärkten die Energie- und Lebensmittelpreise in die Höhe getrieben. Die Auswirkungen für die Armen der Welt sind katastrophal! Millionen leben am Rande einer Hungersnot. Akteure an der Wall Street hingegen, wie zum Beispiel Banken, schlagen mächtig Profit aus der Krise. Ihnen winken milliardenschwere Rekordgewinne.