Seiten

Mittwoch, 1. Februar 2023

Was wartet auf Leopard- und Abrams-Panzer in der Ukraine

Panzer aus dem Westen sind bald wieder auf ukrainischem Boden und das ist eine traurige Tatsache des Lebens.

Umso wichtiger ist es, zu verstehen, mit welcher außerordentlichen russischen Waffe sie im offenen Kampf zu konfrontieren haben. Die russischen Panzer als Opponenten sind gut bekannt, aber es existiert noch ein interessantes Kampffahrzeug, das den Spitznamen "Terminator" trägt. 

 

Die Verletzlichkeit unserer Stromversorgung - Stromleitungen, Umschaltwerke, Redispatch

Haben Sie es mitbekommen? In den USA gab es Anfang Dezember 2022 Anschläge auf zwei Verteilerknoten der Stromversorgung in North Carolina. Es war im ländlichen Gebiet. Damit traf es nur einige Zehntausend Haushalte. Nach wenigen Tagen war alles wieder in Ordnung.

Kann bei uns nicht vorkommen? Naja – Hatten wir auch schon in München im Mai 2021. Im Münchener Osten wurde in einer Baugrube nachts ein Feuer entzündet, das eine Mittelspannungsleitung zerstörte. Durch die Aufhebung unserer Reservekapazitäten ist unser Stromnetz so verletzlich wie nie. 

 

Ausländer-Gewalt: Serienmorde an Senioren

Serienmorde an Senioren. Aufatmen in Schwäbisch Hall. Heute verkündete die Polizei die Festnahme des mutmaßlichen Mörders von drei Rentnerinnen, ein 31-Jähriger vom Balkan. Die brutalen Raubüberfälle in umliegenden Dörfern hatten die Bevölkerung über Jahre in Schrecken gehalten. Die Bluttaten von Schwäbisch-Hall werfen ein Licht auf ein tabuisiertes Thema: Gewaltkriminalität von Ausländern an Rentnern, vor allem an wehrlosen Frauen.

Vollständige Fassung des Videos: 

https://www.compact-online.de/auslaender-gewalt-serienmorde-an-senioren/  

 

Nachrichten vom 1. Februar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Nora Hesse.  

  • Klima-Schwindel: Jetzt sind Kälte und Schnee Beweise für  „menschengemachte Erderwärmung”
  • Patrick Jetzer im AUF1-Gespräch: „Die Gewaltenteilung gibt es in der Schweiz nur am Papier“ 
  • Europa: Schock in Multi-Kulti-Städten – Ukrainerinnen wollen wieder weg
  • Deutschland: Rentenkürzungen kommen – Kinderarmut und Masseneinwanderung lassen System kollabieren
  • Soziale Medien als Sucht: Ungesundes Konsumverhalten bei vielen Jugendlichen
  • Genspritzen-Diktatur in Brasilien: Wer die „Impfung“ verweigert oder kritisiert muss in Haft
  • Mut-Polizist Bernd Bayerlein: „Kollegen haben Angst, dass sie abgehört werden“
  • Buch der Woche: „Gesundheitsdiktatur. Bill Gates' Angriff auf die Demokratie“ von C. E. Nyder

Kurzmeldungen: 

  • „Gehirnwäsche“ und „Zwangsrekrutierung“: Scientology-Chef von Justiz gejagt
  • Klima-Heuchler: "Letzte Generation" urlaubt in Thailand
  • Hightech-Todesfalle: Tesla plötzlich in Brand geraten
  • Abgesandelt: Norwegischer Staatsfonds verliert 152 Milliarden Euro
  • Zwangsimpfung: Job nur mit Impfung bei Wiener Volkshilfe 

 

Islamistischer Terror in Jerusalem: Hinterbliebene rechnen mit unserer Regierung & der Tagesschau ab

Terror in der heiligen Stadt!

Islamistische Attacken auf betende Juden in Jerusalem – aber in Deutschland wird die Gewalt der Palästinenser relativiert. Das Auswärtige Amt schreibt von einer „Spirale der Gewalt” und in einem Tagesschau-Kommentar hieß es sogar, der Terror „diene” Israelis.

Unser Reporter Max Mannhart war vor Ort in Israel und hat Hinterbliebene besucht. Die Mutter wurde im Krankenbett zur Trauerfeier gerollt, der Sohn sagt über seinen Vater: „Du hast dein Auto mitten im Inferno angehalten, mitten in der Szene des Terroranschlags, und du bist ausgestiegen, nur um anderen, unschuldigen Menschen zu helfen. Du hast dein Leben dafür gegeben, dass andere Menschen nicht verletzt werden.“

Und was denken die Terror-Opfer über die schräge Tagesschau-Berichterstattung? Eine Frau erklärt, dass ihre Familie wegen der Shoa nicht mehr in Deutschland lebe. Der Gedanke, „Terror ist für einige Israelis gut”, sei grundfalsch: „Terror ist gut für kein Land, nicht für die USA, nicht für Deutschland, nicht für die Türkei – nirgendwo ist Terror gut.”

Ein Mitglied des israelischen Parlaments, der Knesset, ist ebenfalls vor Ort, um seine Anteilnahme zu zeigen und kritisiert: „Die deutsche Regierung zahlt Geld an anti-israelische Gruppen.“ 

 

Scott Ritter: Der Ukraine-Krieg wird nicht Jahre gehen, sondern in wenigen Monaten entschieden sein

Scott Ritter, ehemaliger US-Militär und Waffenexperte, glaubt nicht, dass der Ukraine-Krieg sich noch Jahre hinziehen wird. Ganz im Gegenteil. Wenn die in Militärkreisen erwartete Großoffensive Russlands erst einmal gestartet wird, dürfte diese das finale Ende der ukrainischen Streitkräfte einläuten und die Ukraine binnen Monaten insgesamt geschlagen sein, so der Militärexperte.

Er äußerte sich auch dazu, was er selbst tun würde, wenn er ein ukrainischer Staatsbürger wäre. Als Patriot und Mann der Armee würde er natürlich immer sein Heimatland verteidigen, jedoch nicht in diesem Fall. Denn im Ukraine-Krieg sieht er den Feind der Ukrainer vor allem in der Selenskij-Regierung.

"Das Selenskij-Regime ist nicht nur abscheulich, es ist böse. […] Es gibt eine richtige Seite der Geschichte und eine falsche Seite der Geschichte. […] Ich würde mich auf die richtige Seite der Geschichte stellen, rübergehen und freiwillig mit den Russen kämpfen, um mein Land von diesem schrecklichen, bösen System zu befreien", so Ritter. 

 

US-Forscher entlarvt Klima-Schwindel: Sonne, nicht der Mensch ist der Grund, warum es wärmer wird!

Der promovierte US-Wissenschaftler Willie Soon (Jahrgang 1966) betreibt seit 32 Jahren ambitioniert Klimaforschung. Der gebürtige Malaysier wirkt seit 1991 an einem Astrophysik-Projekt der weltberühmten Harvard-Universität in Cambridge (US-Bundesstaat Massachusetts) mit. Soon bestreitet nicht, dass es einen ganz natürlichen Klimawandel gibt – und zwar unter dem Einfluss der Sonne und mit positiven Folgen: „Unser Planet wird grüner!“ 

Die CO2-Hysterie um den angeblich vom Menschen gemachten Klimawandel hält Willie Soon für blanken Unsinn. Dahinter stecke politische Absicht im Sinne der ökomarxistischen Klima-Ideologie. 

Im Übrigen sei es kein Zufall, dass es „wärmer“ werde. Ein leicht durchschaubarer Grund ist, dass immer mehr Mess-Stationen auf dem flachen Land verschwinden. Denn in Ballungsregionen ist es wegen der zivilisationsbedingten Abwärme (Heizungen, Verkehr) im Jahresdurchschnitt etliche Grad „wärmer“ – ganz im Sinne der Klima-Ideologen!

Der Deutschland-Kurier sprach in den USA mit Dr. Willie Soon mehrere Stunden lang ausführlich über alle Aspekte des Klima-Schwindels. 

Hier Teil eins von vier Interview-Teilen:  

 

Oder hier: Odysee 

Die NATO schickt AWACS Flugzeuge

Die NATO verlegt AWACS-Flugzeuge nach Rumänien, um russische militärische Aktivitäten zu überwachen. Die Flugzeuge, die bisher auf dem Luftwaffenstützpunkt Gelsenkirchen in Westdeutschland stationiert waren, werden nun in Otopeni bei Bukarest stationiert, wo sie fast unmittelbar nach dem Start mit der Aufklärung des ukrainischen Luftraums und des westlichen Teils des Schwarzen Meeres beginnen können.


Die Seite erlaubt leider keine Einbindungen mehr auf Webseits!

Transfrau ist Highlight von Eiskunstlauf-EM

Eine 59-jährige Transfrau trat als Eiskunstlaufprinzessin bei der Eröffnungszeremonie der Eiskunstlauf-EM 2023 in Finnland auf. Ein unvergesslicher Auftritt.  

 

Unbeachteter „Klimasünder“: Die Rüstungsindustrie!

Maßnahmen des Klimaschutzes sowie Ressourcenschonung nehmen derzeit einen hohen Stellenwert in der Politik ein. Doch in diesem Zusammenhang wird einem Wirtschaftszweig wenig Beachtung geschenkt. Die Ergebnisse mehrerer Studien bringen schonungslos zutage, welche überaus problematische Rolle dieser Wirtschaftszweig spielt … 

 

Dirk Müllers neue Sicht auf die Welt | Helmut Reinhardt im Gespräch mit Mr. Dax

In diesem Interview spricht Dirk Müller einmal nicht über die Börse und Finanzmärkte, sondern gibt einen sehr persönlichen Einblick in seine veränderten Denkweisen und seine Entwicklung. Er beschreibt, wie er die letzten drei Jahre erlebt hat und wie sich seine Persönlichkeit, sein Menschsein und seine Sicht auf die Welt, insbesondere auf die politischen Geschehnisse verändert haben. 

 

Meinungsfreiheits-Absolutismus

Vera Jourova ist "Kommissarin für Werte und Transparenz" der Europäischen Union. Ein euphemistischer Titel, der mit dem tatsächlichen Wirken dieser Frau nichts zu tun hat.

Frau Jourova ist in erster Linie damit beschäftigt, das Denken der Bürger einzuhegen. Mangels einer besseren Technologie, durch die Zensur des Internets. Und dies auch gerne mal an Recht und Gesetz vorbei.  

 

TE Wecker am 01.02.2023

  • Ab heute: Dieselfahrverbot in München
  • Studie belegt: Masken hatten keinen Effekt auf Virusverbreitung
  • Ab heute gelten „verpflichtende Flächenziele“ für mehr Windräder
  • „Klimakleber" fliegen nach Bali
  • Bürgermeister schreiben an Scholz: Stoppen Sie Zustrom!
  • TE-Energiewende-Wetterbericht 
 

Hans-Georg Maaßen zur Aufforderung des CDU-Präsidiums, die Partei zu verlassen

"Ich habe Freunde in der CDU und ich gehe davon aus, das sind sehr, sehr viele", so der Bundesvorsitzende der Werteunion e.V. (WerteUnion) und ehemalige Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen im phoenix-Schaltgespräch mit Moderator Thomas Bade.

Der umstrittene Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen (CDU) hat nach eigenen Angaben bislang nur aus den Medien von der Ausstrittsaufforderung der Parteispitze an ihn gehört. "Ich hab gar nix von der CDU bislang bekommen", sagte Maaßen am Dienstagmorgen im Deutschlandfunk. "Ich will jetzt erstmal die Schriftsätze der CDU sehen, die werde ich mit meinen Juristen prüfen, und dann schauen wir mal."

Das CDU-Präsidium hat Maaßen ultimativ bis Sonntag zum Austritt aus der Partei aufgefordert. Er war in den vergangenen Tagen wegen Äußerungen erneut massiv in die Kritik geraten.

Wenn der Mann gehen muss, ist die CDU genau so eine Partei, wie die GRÜNEN, die SPD und die FDP. Obwohl, das hat ja Merkel schon geschafft!   

 

“Deutschland ist Kriegspartei!" – Dr. Hauke Ritz im Interview

Dr. Hauke Ritz ist Publizist, Historiker und Autor. Er hat im Fach Philosophie promoviert und seine Abschlussarbeit über den "Kampf um die Deutung der Neuzeit" geschrieben. Er hat an den Universitäten in Moskau, Gießen und Belgorod gelehrt und war zuletzt für den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) tätig. Im Oktober letzten Jahres hat er gemeinsam mit der Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot den Essay "Endspiel Europa. Warum das politische Projekt Europa gescheitert ist und wie wir wieder davon träumen können" veröffentlicht.

Im Gespräch geht Hauke Ritz auf die derzeitigen historischen Machtverschiebungen ein und erläutert dabei die geopolitischen Hintergründe sowie die Rolle Deutschlands. Außerdem legt er dar, warum es nicht im Interesse Deutschlands ist, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern und wie eine mögliche Friedensordnung unter Einbezug Russlands aussehen könnte.