Seiten

Donnerstag, 2. November 2023

Douglas Macgregor: "Israeli self-destruction in Gaza" / "Israelische Selbstzerstörung in Gaza"

 WHAT TO EXPECT IN THIS VIDEO

- Douglas Macgregor's Early Life & Education

- Military Career and Achievements

- Groundbreaking Strategies & Theories

- Insight into his Published Works

- Exclusive Interview Footage (if applicable)

Automatic subtitles can be set in a variety of languages!

--------------------------------------------------

WAS ERWARTET SIE IN DIESEM VIDEO?

- Douglas Macgregors frühe Kindheit und Ausbildung

- Militärische Laufbahn und Leistungen

- Wegweisende Strategien und Theorien

- Einblicke in seine veröffentlichten Werke

- Exklusives Interviewmaterial (wo verfügbar)

Automatische Untertitel sind in vielen Sprachen einstellbar! 

 

Kirillow: Fragwürdige AIDS-Bekämpfung der USA in Nigeria

Die Medikamente, die die USA im Rahmen des Kampfes gegen AIDS bzw. HIV an Nigeria liefern, haben keine therapeutische Wirkung, und die Bürger des afrikanischen Landes werden vom Pentagon als "kostenlose klinische Basis" benutzt, so Generalleutnant Igor Kirillow, der Chef der ABC-Abwehrtruppen.

Kirillow wies darauf hin, dass die Wirksamkeit des US-HIV/AIDS-Programms in Nigeria fragwürdig ist. So ist nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums die HIV-Inzidenzrate in Nigeria die gleiche wie 2009, trotz der umfangreichen Finanzierung biologischer Programme und der wachsenden Zahl nigerianischer Bürger, die eine antivirale Therapie mit Medikamenten von Gilead, einem mit dem Pentagon verbundenen Unternehmen, erhalten haben. 

 

Krieg in Israel: Ein neues Kapitel im Great Reset hat begonnen!

Welche Auswirkungen hat der Israel-Krieg auf Europa? Wie gehört das alles zum Great Reset? Und welche sehr bedeutende Botschaft hat der Verkünder des Transhumanismus, Yuval Noah Harari, dieser Tage an die Welt gesendet? Darum geht es in dieser heutigen Sendung von Stefan Magnet.

Mit dabei: Ein Interview mit dem Nahost-Kenner Christoph Hörstel und ein Blick auf die geopolitischen Hintergründe, Stichwort "Neue Seidenstraße". Außerdem zeigt Magnet, wie gezielt mit Kriegslügen strategische Ziele erreicht werden sollen und weshalb es brandgefährlich sein kann, sich in diesem Krieg blind auf eine Seite zu schlagen. 

 

Wie überleben Sparer die Wirtschaftskrise? Interview mit Max Otte | Tichys Einblick Talk

Die Sparer stehen vor massiven Herausforderungen. Deutschland ist auf dem Weg in die Wirtschaftskrise. Die Weltwirtschaft holpert, in der Ukraine und im Nahen Osten tobt Krieg. Roland Tichy interviewt den Investor und Ökonom Max Otte dazu, wie die Sparer sich schützen können.

„Kaufen, wenn die Kanonen donnern“, ist ein klassischer Tipp der Anlageberater, aber „das ist zu einfach“, warnt Otte. Im DAX legt er kein Geld mehr an, denn die deutsche Wirtschaft kann einfach nicht mehr mithalten in einer Welt, in der alle Regierungen ihre Wirtschaft stützen - und die deutsche ihre eigene Wirtschaft gezielt beschädigt. Vor modernen Finanzprodukten warnt er: Die Banken und Versicherungen haben in den letzten Jahren ihre Verträge dramatisch verändert. Die Bürger werden übervorteilt. Otte gibt Tipps, wie man sich vor der Krise schützt - und wie ein findiger Investor profitieren kann. 

 

Scholz in Afrika: Der große Abschiebe-Flop💥

Erinnern Sie sich? "Wir müssen im großen Stil abschieben." - Mit diesen Worten wollte Kanzler Scholz in der bürgerlichen Wählerschaft fischen, um der dahinsiechenden Ampel wieder etwas Glaubwürdigkeit einzuhauchen, Stichwort: Rückführungsabkommen. Dreimal dürfen Sie raten, wie erfolgreich er dabei war. Was bei den Treffen in Ghana und Nigeria konkret (nicht) beschlossen wurde und wie sich "unser" Bundespräsident Steinmeier in Tansania blamiert hat, erfahren Sie jetzt von André Poggenburg und TV-Chef Paul Klemm.  

 

Die Schicksals-Wahl: Warum 2024 alles verändern wird

In acht Wochen beginnt das für die USA wichtigste Wahljahr des bisherigen Jahrhunderts, weshalb wir uns auf große Ereignisse einstellen sollten. Welche Seite wird den politischen Krieg für sich entscheiden? Eine Analyse. 

 

Bloßgestellt? Kanzler zu Besuch in Nigeria

Soldat spricht über den Besuch des Kanzlers in Nigeria. Über Migration, über Schleuser und über den ganzen Rest. 

 

Gerichtstermin gegen Sabrina Kollmorgen ist vertagt worden

Neuigkeiten! 

 

Joe Bidens Gaza-Debakel: Wie Biden den Nahen Osten in eine Krise stürzt

Wie hat eine einzige Rakete die Chancen von Joe Biden bei den nächsten US-Präsidentschaftswahlen zerstört?

Wenn es Israel nicht gäbe, müsste Amerika es erfinden, sagte US-Präsident Biden bei seinem Besuch in Tel Aviv. Doch was verbirgt sich hinter diesen Worten? Wovor wurde der Chef des Weißen Hauses von der New York Times gewarnt?

Ist Washington bereit, einen groß angelegten Krieg im Nahen Osten zu beginnen? Und wie hat eine einzige Rakete die Chancen von Joe Biden bei den nächsten US-Präsidentschaftswahlen zerstört?  

 

„Wir befinden uns am Abgrund!“ Israels Politiker Dr. Cassif verurteilt den Krieg

In diesem Video veröffentlichen wir einen Auszug aus einer Diskussion zwischen dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Journalisten und Herausgeber der Snowden-NSA-Leaks Glenn Greenwald und dem israelischen Politiker und Mitglied des israelischen Parlaments (Knesset) Ofer Cassif über den Konflikt zwischen Israel und der Hamas. Ofer Cassif wurde kürzlich vom israelischen Parlament suspendiert, weil er Israels Reaktion auf die Angriffe der Hamas am 7. Oktober 2023 scharf kritisiert hatte.

Dieses Video wurde von System Update produziert und auf YouTube am 20. Oktober 2023 veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu unterstützen. 

 

Wenn Papa Putins Freund ist: Parallelwelten im Ukraine-Krieg - Reportage

Krieg, Klimakrise, Inflation – politische Probleme scheinen heute komplizierter denn je und sind für viele Menschen nur noch schwer zu durchschauen. Die Rückzug in andere Welten ist ein Mittel, mit dieser Situation umzugehen. Die einen flüchten sich in "alternative Lebensentwürfe", die anderen in funkelnde Traumwelten.

Was machen eigentlich die Kinder von Russlands ranghohen Politikern und Propagandisten? Sie werden Popstars, Models, Regisseure. Wenn das Rekrutierungsbüro anruft, wird auf den wichtigen Papa verwiesen – Shoigu, Peskow, Solowyow. Die russische Exiljournalistin Masha Borzunova beleuchtet die fantastische Welt, in der die Kinder russischer Eliten ihre Träume leben, während die Altersgenossen an die Front in die Ukraine geschickt werden. Borzunova spricht auch mit Diana Isakova – Tochter des Senators und glühenden Kriegsbefürworters Eduard Isakov. Sie ging ins Exil nach Georgien, nachdem sie gegen die Politik von Putin und ihrem Vater protestierte.

Wie Isakova sind viele Russinnen  und Russen 2022 nach Georgien geflohen. Inzwischen stellen sie die größte Minderheit im Land dar, haben eigene Geschäfte, Cafés und Restaurants eröffnet. Eine russische Parallelwelt. In Georgien, das aktuell zu einem Fünftel durch Russland besetzt ist, steigt die Missgunst gegenüber den neuen Bewohnern – da hilft es nicht, dass im Sommer ein Video viral ging, auf dem eine Gruppe russischer Touristen lautstark einen Propagandasong grölt. Manche russische Exilanten wollen sich davon distanzieren: Die russische Punkband Sonic Death und Künstlerin Alisa Yoffe erzählen vom Kampf gegen ignorante Landsleute – und ihre Enttäuschung über das Leben im Exil. 

In der Ukraine herrscht Russlands Krieg – mit dieser Realität gehen die Bewohner verschieden um. Irgendwo zwischen Odessa und der moldauischen Grenze lebt eine kleine Community in kompletter Abschottung. Künstler Dmytro kämpfte an der Front, wurde verletzt – und sucht jetzt in der „Eko Hata“ Abstand vom Erlebten. Sind Parallelwelten der beste Weg, um die Probleme um einen herum auszublenden? 

 

"Krisen sind zum Lösen da!" - Exklusiver Vortrag von Wolfgang Grupp - Teil 1 und 2

Wolfgang Grupp packt aus: Seit 54 Jahren steht er an der Spitze von TRIGEMA. In seiner Rede spricht er über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland, den Umgang mit Krisen und seinen unverwechselbaren Führungsstil. Wie wir es von ihm gewohnt sind, nimmt er dabei kein Blatt vor den Mund. Viel Spaß beim Anschauen dieser inspirierenden Rede, die jeder Unternehmer gesehen haben sollte! 

 

"Zurück zur Familie und zu mehr Verantwortung!" - Exklusiver Vortrag von Wolfgang Grupp
 2/2 

Wolfgang Grupp packt aus: Seit 54 Jahren steht er an der Spitze von TRIGEMA. In seiner Rede spricht er über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland, den Umgang mit Krisen und seinen unverwechselbaren Führungsstil. Wie wir es von ihm gewohnt sind, nimmt er dabei kein Blatt vor den Mund. Viel Spaß beim Anschauen dieser inspirierenden Rede, die jeder Unternehmer gesehen haben sollte! 

 

Gerüchte um Guérot++Lindner rüttelt an Kohle-Aus++Absurde Reisen der Politiker

🔸Gerüchte um Guérot: Wird sie Teil des „Bündnis Sahra Wagenknecht“?

🔸FDP-Chef Lindner rüttelt am Kohleausstieg. Vorstoß ist Zündstoff für die Ampel

🔸Absurde Afrikareisen der Politiker. Entwicklungshilfe willkommen, abgelehnte Asyl-Bewerber nicht.

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:

🔹Ulrike Guérot, Politikwissenschaftlerin

🔹Alexander Marguier, Cicero-Chefredakteur

🔹Alexander Kissler, NZZ-Redaktor 

 

Kann das Existenzrecht Israels rational begründet werden?

Von Peter Haisenko 

Das Existenzrecht Israels wird behandelt wie ein religiöses Mantra. Jegliche Überlegungen ob seiner Richtigkeit sind ein Tabubruch, der mit Exkommunikation bestraft wird. Das darf es aber in einer freiheitlichen Demokratie nicht geben und so wage ich es, dieses Thema anzugehen.

Der Staat Israel und die USA haben etwas gemeinsam. Beide Staaten wurden gegründet von Invasoren mit überlegenen Waffen, die die indigene Bevölkerung vertrieben, ermordet und das, was übrig geblieben ist, in immer kleinere Reservate verbannt haben. Dasselbe gilt auch für Kanada, Australien und Neuseeland. Israel befindet sich aber in einem anderen Umfeld als die anderen. Die zeichnet eine Insellage aus die ausschließt, dass rundherum von Brudervölkern der Indigenen Hilfe kommen kann. Israel hingegen ist umschlossen von arabischen Ureinwohnern. Will man in diesem Umfeld überleben, wäre es angebracht, sich mit diesen freundlich zu arrangieren.

„Was man mit Gewalt beginnt, kann man nur mit Gewalt behalten.“ Mahatma Gandhi

Seit einhundert Jahren herrscht Gewalt und Terror in Palästina, von allen Seiten. Nachdem das British Empire das Osmanische Reich zerschlagen hat, hat England gezielt den Hass in Palästina hergestellt. Siehe hier. England hat die Situation solange verschärft, bis es 1948 notwendig war, einen Staat Israel zu gründen. Diese Notwendigkeit wurde unterfüttert mit dem Leid, dass Juden durch Deutschland zugefügt worden ist. Nach und nach ist daraus die Doktrin entstanden vom Existenzrecht Israels. Man bedenke aber, dass selbst Theodor Herzl keinen Staat Israel gründen wollte. Damit steht er in einer Linie mit orthodoxen Rabbinern, die einen rein jüdischen Staat ablehnen. Das hat gute Gründe. 

Hier weiterlesen:

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/kann-das-existenzrecht-israels-rational-begruendet-werden/  

Hier noch ein interessantes Interview dazu: 

 

Ernst & Young-Umfrage: Deutsche Bevölkerung bezweifelt Ziele der Energiewende

Die Energiewende in Deutschland ist bereits in vollem Gange. Bis 2030 will die Bundesregierung 80 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien wie Sonne und Wind beziehen. Dabei wächst in der Bevölkerung die Skepsis, ob die Klimaziele realitätsnah sind, so eine aktuelle Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young.