Seiten

Mittwoch, 27. Juli 2022

Ist Europa auf dem Weg zum "wirtschaftlichen Selbstmord"?

Die EU-Minister haben sich auf einen Gas-Notfallplan geeinigt. Dieser sieht die Reduzierung des nationalen Gasverbrauchs um mindestens 15 Prozent vor. Er gilt ab dem 1. August bis Ende März nächsten Jahres.

Der österreichische Kolumnist und ehemalige Abgeordnete des Nationalrats, Gerald Grosz, glaubt nicht, dass der Gas-Sparplan der EU die Krise abwenden wird. Im Gegenteil: Insbesondere die Politik der Bundesregierung laufe, so Grosz, auf wirtschaftlichen Selbstmord hinaus.

Diese Meinung teilen auch Handwerksmeister aus Sachsen-Anhalt und konterkarieren so mit der Position von Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer, der letzte Woche erklärte, dass das deutsche Handwerk die Sanktionen der Bundesregierung ausdrücklich unterstützen würde.  

 

Habeck und die „Letzte Generation“

Steuergeld für diesen Wahnsinn!

Die Grünen dulden Rechtsbruch nicht nur, sie rechtfertigen, verteidigen und finanzieren ihn vollkommen unverhohlen, wenn er in ihr Weltbild passt.

156.420 Euro – das ist die Summe, mit der das Wirtschaftsministerium von Robert Habeck einen Verein unterstützt, der den durchgeknallten Aktivisten der „Letzten Generation“ und ihren offenkundig rechtswidrigen Aktionen ihre Finanzierung ermöglicht. Der Verein ist so etwas wie eine Bank für grüne Gesetzesbrecher, die nirgendwo sonst ein Konto bekommen würden. Habeck fördert mit unserem Steuergeld also die Auto-Hasser, die uns davon abhalten, morgens pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Nicht der einzige Auto-Aufreger in diesen Tagen. Der neueste grüne Propaganda-Irrsinn: Mit einem Tempolimit gegen Waldbrände kämpfen.  

 

Wer hat den Klimaschwindel erfunden?

Hartmut Bachmann, ehemaliger CEO einer auf Klimafragen spezialisierten US Firma, erzählt wie alles am 11. August 1986 anfing.    

Augstein, Gründer des Spiegel: 

"Ohne Angst der Massen keine Bewegung der Massen" 

🔴 "Climate Catastrophe long lasting big Business" 

Das neue Geschäftsmodell Klimakatastrophe war geboren. Die üblichen Verdächtigen hingen sich dran, wie verschiedene Stiftungen der Milliardäre, Ford, Rockefeller ect. Das IPCC  - Weltklima Rat - übernahm die Vermarktung des neuen Business.

Das sind Verbrecher, die die gesamte Welt terrorisieren!  

 

Veganes Fleisch – alles Fake

Die Regale sind voll davon! Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V. 

 

Was der Selbstmörder sagte als er am 50. Stockwerk vorbei kam

Ein Kommentar zum deutschen 2-Frontenkrieg

von Dr. Josef Thoma

"Zum ersten Mal seit 1945 befindet sich Deutschland wieder im Krieg. Die meisten wissen nicht, was das bedeutet: Hungern, Frieren, Inflation, Verlust des mühsam Ersparten und Schlimmeres. Wer trägt die Schuld? Wer hat den Nutzen?" 

 

Great Reset & 3. Weltkrieg

Es ist Ende Juli 2022 und die Welt befindet sich in einem Umbruch von gewaltigen Dimensionen. Die Auswirkungen sind so immens, dass man sich die Frage stellen muss: Erleben wir möglicherweise nicht nur den Great Reset, sondern auch den Beginn des 3. Weltkriegs?

Sehen wir uns, um die Frage zu klären, die beiden anderen Weltkriege einmal an:

Der 1. Weltkrieg von 1914 bis 1918 war ein Kampf um die Nachfolge Großbritanniens als führender Weltmacht und um deren rohstoffreiche Kolonien. Anwärter für die Nachfolge waren das Deutsche Reich und die USA, die beide in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts einen gewaltigen Wirtschaftsaufschwung erlebt hatten.

Der große Verlierer am Ende des 1. Weltkriegs war das Deutsche Reich, das 1919 im Vertrag von Versailles zu hohen Reparationszahlungen, hauptsächlich an Großbritannien, Frankreich und Italien, verpflichtet wurde.

Der große Gewinner waren aber nicht die USA als Nation, sondern die Großbanken der Wall Street. Sie haben den Krieg zunächst durch die Vergabe von Krediten an die verschiedenen Kriegsparteien finanziert. Als Deutschland den Krieg zu gewinnen drohte, haben sie die Regierung in Washington, die sich drei Jahre lang aus dem Krieg herausgehalten hatte, 1917 erpresst und zum Eingreifen gedrängt. Auf diese Weise haben sie sich ihr Geld zuzüglich Zinsen über die Reparationszahlungen von den Regierungen in London, Paris und Rom zurückgeholt.

Man muss also feststellen: Während der vier Jahre, in denen 16 Millionen Menschen ihr Leben verloren haben, waren es die Großbanken der Wall Street, die den Krieg im Hintergrund finanziert, angetrieben und schlussendlich am meisten davon profitiert haben.

Im 2. Weltkrieg war das nicht anders. Er wird uns immer als ein Kampf der Demokratie gegen den Faschismus dargestellt. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Die Nationalsozialisten wären ohne die Geldpolitik der Wall Street niemals an die Macht gekommen. Es waren die US-Großbanken, die den Konsumrausch der Zwanziger Jahre durch massive Kreditvergabe ermöglicht und sein Ende durch den Crash von 1929 herbeigeführt haben. Die Massenarbeitslosigkeit, mit der die Grundlage für den Aufstieg der NSDAP gelegt wurde, war vor allem eine Folge dieses Crashs.

Während des Krieges haben sich die US-Banken dann durch finanzielle Unterstützung aller Seiten erneut als Kriegstreiber im Hintergrund betätigt. Am Ende wurden sie dafür sogar reichlich belohnt: Nachdem diesmal 66 Millionen Menschen ihr Leben verloren hatten, hat die Politik ihnen 1944 in Bretton Woods ein neues globales Finanzsystem auf den Leib geschneidert, durch das sie in den Folgejahren finanziell bis in den letzten Winkel der Erde vordringen konnten. 

 

Das Problem ist nicht Putin ....

Es sind UNSERE Politiker, die in korrupter Weise unseren Wohlstand vernichten wollen. Nordstream2 ist befüllt und könnte sofort liefern. Die BRD und die EU wollen es nicht! Es sind Leute, die vom WEF eingesetzt wurden. 

Niemand hat diese Politiker gewählt! Sie machen es genauso wie die USA. Wahlbetrug! 

Oder hat irgend jemand Ursula von der Leyen gewählt? Sie stand nicht mal zur Wahl! 

Außerdem wurde bei der letzten Bundestagswahl das Ergebnis auch schon vor der Wahl im Fernsehen gezeigt. Die USA lässt grüßen!  

 

Suwalki Lücke - Ein Albtraum für die NATO?

Warum die Suwalki Lücke (Korridor) von Weißrussland nach Kaliningrad den USA und Europa Angst macht. 

Die Suwalki-Lücke - ein hypothetischer Überlandkorridor von etwa 100 km Länge, der das weißrussische Territorium mit dem russischen Kaliningrader Gebiet verbinden könnte - ist erneut in den Blickpunkt der westlichen Medien und Politiker geraten. Die USA und Europa glauben, dass Moskau sich dieses Gebiet aneignen könnte. Welche strategische Bedeutung diese Lücke für die NATO und für Russland hat, werden wir gleich untersuchen. 

 

Milliardenschwere Affäre der NATO um die Suwalki Lücke

Die NATO denkt, dass Russland die Suwalki Lücke blockiert, um die Verbindung über Polen zu den baltischen Ländern abzuschneiden. Ich werde erklären, dass diese Paranoia der NATO vorgespielt wird, um einfach Geld zu kassieren und dass es eine Finanzaffäre ist, die die Steuerzahler bezahlen. Die EfP (Enhanced Forward Presense) läuft schon einige Jahre, betet und schwört auf diesen Suwalki Korridor, der Milliarden Dollar kostet. 

 

WEF erlässt Edikt an globale Führungskräfte

Abschaffung des Autobesitzes, die Menschen können "gehen oder teilen"

Anfang dieses Monats wies das Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab die Regierungen in aller Welt an, die ohnehin schon sehr hohen Benzinpreise zu erhöhen. Jetzt behauptet das WEF, die Menschen hätten kein Recht auf ein eigenes Auto und müssten stattdessen "zu Fuß gehen oder teilen".

In einem am Freitag vom WEF veröffentlichten Papier behaupten die globalistischen Eliten, dass die gemeinsame Nutzung von Autos Teil eines "zirkulären Ansatzes" ist, der notwendig sei, um die weltweite Nachfrage nach Edelmetallen und fossilen Brennstoffen zu reduzieren. Tausende von Privatjets fliegen jedes Jahr zum WEF-Gipfel nach Davos, aber laut Klaus Schwab sollten normale Menschen kein eigenes Auto besitzen. 

Die globalen Eliten in Genf, Schweiz, weisen nun ihre Young Global Leaders, die in Regierungen auf der ganzen Welt eingebettet sind an, dass viel zu viele Menschen Privatfahrzeuge besitzen und dass diese Situation geändert werden müsse, indem man die Menschen aus diesem Markt drängt. 

Unter Berufung auf die Tatsache, dass "das durchschnittliche Auto oder der Van in England nur 4 % der Zeit gefahren wird", behauptet das WEF, dass dies bedeute, dass die Menschen in den entwickelten Ländern, einschließlich den Vereinigten Staaten, nicht das Recht haben sollten, ihr eigenes Auto zu besitzen. Die Menschen sollten ihr Auto verkaufen und zu Fuß gehen oder es mit anderen teilen, denn "Carsharing-Plattformen wie Getaround und BlueSG haben diese Chance bereits ergriffen und bieten Fahrzeuge an, bei denen man pro genutzter Stunde bezahlt."

Das Ende des Privateigentums ist nach Ansicht des WEF von entscheidender Bedeutung und kann auf alles angewandt werden, von Autos über Privathäuser bis hin zu stadtweiten Gestaltungsprinzipien. 

Der wichtigste Punkt in Klaus Schwabs jüngster Proklamation ist, dass fossile Brennstoffe derzeit "unterbewertet" sind. Natürlich zahlen die US-Verbraucher gegenwärtig den "Marktpreis" für diese Brennstoffe. Offensichtlich ist der "Marktpreis" für den WEF zu niedrig.

Dies führt uns zu der großen Frage. Wie lange - Wochen, Tage, Monate - wird es dauern, bis die Regierung Biden regulatorische Maßnahmen ergreift, um diesem WEF-Edikt nachzukommen?

Wie stehen die Chancen für eine Durchführungsverordnung?"

Quelle: NEWS PUNCH