Seiten

Mittwoch, 13. September 2023

Hoppla, Marokko will keine Hilfe aus Deutschland

Nach dem schrecklichen Erdbeben in Marokko hat die Regierung des Landes Hilfe aus Deutschland vorerst als nicht notwendig erachtet. Die deutsche Helferseele kocht und kommentiert das überhaupt nicht hilfsbereit.

Anmerkung: 

Wir haben diese Figuren nicht gewählt. Die wählen sich selber! 80 % der Deutschen wollen diese Regierung nicht!  

 

16. AZK: Bühnen-Interview mit Gerhard Wisnewski zum Thema "Globaler Pakt für Migration"

 „Der globale Pakt für Migration“ – Ein brandaktuelles und brisantes Thema. Laut der Verfasser fast schon ein Heilsplan für alle Probleme unserer Zeit. Doch was steckt wirklich dahinter und warum unterschreiben Staaten wie die die USA, Australien und Österreich den Vertrag nicht? Interessante sowie wenig bekannte Hintergrundinformationen und erschreckende Fakten zu diesem Thema bringt Gerhard Wisnewski in diesem Interview auf den Punkt. 

 

Afrika: Schlachtfeld der Imperien, Beute der Globalisten?

Wie zu Zeiten des Kalten Krieges ist der schwarze Kontinent zum Schachspiel der Großmächte geworden: Heute der transnationale Westen, Russland und China. In „Berlin Mitte AUF1“ spricht Martin Müller-Mertens mit dem Publizisten Hermann Ploppa, dem Journalisten der Epoch Times Manyan Ng und dem afrikapolitischen Fachmann der AfD-Bundestagsfraktion Dietmar Friedhoff.

Seit Jahren wächst die Rivalität der Großmächte in Afrika. Doch nach dem Putsch im Niger droht die Lage in einen Krieg zu eskalieren. Denn mit dem Machtwechsel in dem Wüstenstaat befindet sich nahezu die gesamte strategisch wichtige Sahel-Zone an der Seite Russlands und Chinas. Und damit auch die riesigen Uranvorkommen, mit denen die bisherige Hegemonialmacht Frankreich ihren Strom produziert. Doch die aktuelle Krise im Sahel ist nur der gegenwärtige Höhepunkt der Auseinandersetzungen. 

 

Kacke-Attacke: Steckt der SWR dahinter? 💥

Ekelhaft! Ende August wurde Beatrix von Storch aufgrund ihres Engagements im Bundestag für die AfD mit Fäkalien beworfen. Die Medienlandschaft griff dies nur zu gern auf, oftmals mit sarkastischem Unterton. Der SWR berichtete als erstes. Und wer hätte das gedacht: Der Täter ist kein Unbekannter, und die Spuren führen zum Öffentlichen Rundfunk, genauer gesagt zum SWR! Über diesen und weitere Fälle von GEZ-Inszenierungen sprechen heute Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm. 

 

Putins Ass im Ärmel: Nordkorea durchkreuzt den Plan des Westens

Bereits seit Wochen zeichnet sich ab, dass die Ukraine den Krieg trotz NATO-Unterstützung verlieren wird. Doch mit einem neuen Pakt, den Putin geschlossen hat, könnte diese Niederlage wesentlich früher eintreten, als die West-Politiker geahnt haben.   

 

Ukrainische Erfolge bei der Gegenoffensive, abgereichertes Uran & russische Regionalwahlen

In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Journalisten und Anwalt für internationales Recht und Menschenrechte Dimitri Lascaris über die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine. Zunächst untersuchen wir die Bedeutung der jüngsten Gebietsgewinne der ukrainischen Gegenoffensive in der Oblast Saporischschja. Wir befassen uns mit der Entscheidung der USA, Granaten mit abgereichertem Uran in die Ukraine zu entsenden, und der Frage, ob diese auf dem Schlachtfeld eine entscheidende Wirkung haben werden. Wir bewerten die Legitimität der jüngsten Regionalwahlen in Russland und diskutieren schließlich Deutschlands steigenden Militäretat in einer Zeit, in der Haushaltskürzungen in anderen wichtigen Regierungsbereichen vorgenommen werden.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 11. September 2023 auf Englisch veröffentlicht. 

 

T-80: Der "Fliegende" Panzer | Doku

Der T-80 ist der Hauptkampfpanzer, der bei der russischen Armee im Einsatz ist. Er kombiniert außergewöhnliche Leistung mit überlegener Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit. Der T-80 war der erste Panzer der Welt, der mit einem Gasturbinentriebwerk ausgestattet wurde.

Im Jahr 1993 erregte der T-80U Panzer auf einer Ausstellung in Abu-Dhabi großes Aufsehen. Diese Maschine sah aus, als wäre sie schwerelos und raste die Panzerspur entlang, sprang rasant von einer Rampe und flog manchmal mehr als 10 m in der Luft. Für diese schwindelerregenden Sprünge erhielt der T-80U den Spitznamen "fliegender Panzer".  

 

Bernie aus Australien

🌐 Laut unserer Regierung bin 

ich ein dummer Rassist❗️

Ja, die Gleichen, die mir sagten, 

ich soll mich einem medizinischen 

Versuch zur Verfügung stellen❗️ 🌐 

 

Die Überflüssigen

Wahre Worte, die Peter Weber da ausspricht!

Diese AMPEL Regierung muss schnellstens abtreten, sie zerstören unser Land. Der Schaden, den sie bisher angerichtet haben, wird uns um viele Jahre zurückwerfen. Diese Leute haben jede weitere Zahlung von UNS verwirkt. Keine Pensionen für sie auf UNSERE Kosten.

Im Grunde müssten sie mit ihrem eigenen Vermögen haften!   

 

KRIEGSSZENARIO: POLEN - RUSSLAND | Militärische Analyse

Polen bereitet sich auf einen regionalen Krieg auf dem Land vor und erhöht die Militärproduktion.

  • Warschau kauft Panzer, Raketen und andere Waffen im Wert von etwa 575 Millionen Euro.
  • Polen plant die Schaffung von Raumstreitkräften und die Aufstockung der Zahl neuer Einheiten und Formationen.
  • In der polnischen Armee wurden bereits fünf Divisionen gebildet, und die Schaffung einer sechsten und siebten Division ist geplant.
  • Polen erhöht die Zahl der Streitkräfte, die polnische Armee hat jetzt mehr als 175 Tausend Soldaten und Offiziere.
  • Polen wendet mehr als 4% des BIP für die Verteidigung auf, das ist der höchste Wert in der NATO.
  • Polen könnte den Anschluss der Westukraine einleiten, wenn die USA ihre Unterstützung für das Kiewer Regime zurückziehen. 

 

Apple iPhone 15 zu teuer für's Finanzamt? Von der Steuer Absetzen verboten?

Die Apple Keynote am 12. September 2023 verspricht viel Neues. Und was sagt das Finanzamt? Das findet: Android JA, Apple NEIN. Apple sei Luxus. Zu teuer zum Absetzen von der Steuer. Alle Infos dazu verrate ich heute.

Inhaltsanhabe unter dem Video auf YouTube 

 

Algen - Ein unbekannter Rohstoff

Algen – sie verschmutzen unsere Strände und belasten unsere Gewässer. Ist das nur die halbe Wahrheit? Können sie Erdöl ersetzen und eine Welt ohne Plastik schaffen, Krankheiten heilen und die Welt ernähren? Die spannende Dokumentation zeigt, was Forscher davon heute schon Wirklichkeit werden lassen.

Algen sind mehr als das glibberige, grüne Zeug am Strand und in unseren Gewässern. Ohne Algen gäbe es kein Leben, weder in den Ozeanen noch auf der Erde. Was macht sie zum Superstoff? Und was ist mit ihnen alles möglich? Der Kraftstoff der Zukunft? Eine Welt ohne Plastik? Eine Welt, in der wir die Luft unserer Städte wieder atmen können? Eine Welt, in der Blinde wieder sehen können? Unglaublich – aber schon Realität. Algen sind die wohl anpassungsfähigsten und zugleich fruchtbarsten Organismen der Erde. Sie sind Milliarden Jahre alt und der Ursprung unserer Existenz. Es gibt Mikro- und Makroalgen: mikroskopisch klein oder über 60 Meter lang. Sie leben im Meer und im Süßwasser. Sie wachsen durch Photosynthese: produzieren Sauerstoff und binden klimaschädliches CO2. Jedes zweite Sauerstoffmolekül in der Atmosphäre wird von Algen gebildet. Forscher schätzen, dass mehr als 400.000 verschiedene Arten existieren. Algen sind ein wichtiges Nahrungsmittel. Ihre Fähigkeit, Öl zu bilden, könnte sie zum Ersatz für fossile Brennstoffe machen. Algen haben aber auch das Potenzial, die Medizin zu revolutionieren, denn sie produzieren eine enorme Vielfalt von einzigartigen biologisch wirksamen Substanzen. Weltweit arbeiten Wissenschaftler an der Entschlüsselung ihrer noch unbekannten Wirkstoffe. Sie machen dabei bahnbrechende Entdeckungen. Die Dokumentation „Algen, ein unbekannter Rohstoff“ nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Forschungsreise zu einem der wohl faszinierendsten Rohstoffe der Zukunft. 

 

TE Wecker am 13.09.2023

  • Elektroautokrise: Bei VW in Zwickau massiver Stellenabbau
  • Polizeigewerkschafter Wendt fordert in Faeser-Affäre Untersuchungsausschuss
  • Neue Bayern-Umfrage: jetzt 17 Prozent für Freie Wähler - FDP raus
  • Lampedusa: neue Rekorde an Migranten
  • 2:1 für deutsche Nationalmannschaft- kurze Gespräch mit Olaf Opitz: ist jetzt wieder alles gut?
  • TE Energiewendewetter 

 

EIKE im Landtag Berlin: Michael Limburg im Klima-Ausschuss am 31.08.2023

21. Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Klimaschutz im Berliner Abgeordnetenhaus am 31.08.2023

Bericht von einer Anhörung am 31.8.23 im Berliner Abgeordnetenhaus zum Entwurf des Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm, Umsetzungszeitraum 2022 bis 2026 

 „Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2- Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.“

Nigel Calder 1998, Herausgeber der berühmten Wissenschaftszeitung „New Scientist".

Berlin will das Klima schützen. Dazu macht es Gesetze, sehr teure Gesetze! Die überdies völlig wirkungslos sind. Deswegen dürften sie verfassungswidrig sein. Denn auch die Berliner Verfassung verlangt dem Gebot der Verhältnismäßigkeit zu folgen. Und das schreibt nicht nur den legitimen Zweck jeder Amtshandlung, jeder Vorschrift, jedem Gesetz vor, sondern ebenso bindend auch deren Geeignetheit, die Erforderlichkeit und Angemessenheit vor.  Keine der letztgenannten Voraussetzungen wird mit dem behandelten Entwurf erfüllt.  

 

Der Hype um die erneuerbaren Energien: Ein Architekt spricht Klartext

Der bereits verstorbene Architekt Konrad Fischer vertritt eine ganz andere Sicht auf die Klimapolitik. Seine Gegenstimme erhebt keinen Wahrheitsanspruch, soll aber dazu anregen, gerade auf diesem Gebiet tiefere Zusammenhänge ans Licht zu bringen.