Seiten

Dienstag, 27. August 2019

Ein heftiges Gewitter ....


gab es bei uns heute am Spätnachmittag. Wir saßen mit unseren Tierchen auf der Terrasse bei den Garagen. Dort habe ich Futter aber auch einen großen Wassernapf untergebracht. Eine Garage ist immer offen, damit die Kätzchen einen Unterschlupf haben bei schlechtem Wetter.

Das Gewitter kam ganz plötzlich und es rumste ganz schön. Lange habe ich so ein heftiges Gewitter nicht mehr erlebt. Es erinnerte mich an meine Kindheit, damals waren die Gewitter oft so heftig. Es hat auch ganz in der Nähe eingeschlagen. Ein Nachbar musste zur Säge greifen und einen Baum teilweise absägen, da dicke Äste herunter hingen. Das war nicht ganz ungefährlich!

Alle Tierchen waren bei uns, außer Picasso der Stromer. Nach dem Gewitter kam er anspaziert mit seinem eleganten Gang. Ich fasste ihm ins Fell aber er war trocken.

Picasso ist wieder ganz der alte. Sein Fell ist nachgewachsen, wie auch seine Schnurrbarthaare. Man sieht ihm nicht mehr an, dass er mal so einen schlimmen Unfall hatte.

Schaden hatten wir keinen, außer die vielen Äpfel, die vom Baum fielen. Die werde ich morgen einsammeln und verarbeiten.

Später hatten wir dann viel Nebel!




1:41 Minuten