Seiten

Sonntag, 19. November 2023

Eklat bei Linken-Parteitag: Kandidat lobt Wagenknecht – und verkündet Parteiaustritt

Die Linke hat ihre Spitzenkandidaten für die EU-Wahl im kommenden Jahr bestimmt. Auf Platz eins der Liste kam dabei Parteichef Martin Schirdewan. Ein Gegenkandidat sorgte für einen Eklat, als er die eigene Partei beschimpfte und die ausgetretene Sahra Wagenknecht lobte. 

 

Die Grüne Göring-Eckardt und ihr deutsches Problem!

Ja, das kann man genau so sagen! GRÜNE haben mit Deutschen nichts am Hut.

Hat Habeck nicht sogar einen dänischen Pass? Zumindest kann er mit Deutschen nichts anfangen! Traurig, wer gut und gerne von deutschen Steuergeldern lebt.

Sie werfen es ja sogar mit vollen Händen zum Fenster hinaus! 

 

Achtung, 2024: Das Ende der Meinungsfreiheit?

EU Digital Services Act: Das Ende der Presse- und Meinungsfreiheit 2024? - Regierung verbietet Julian Reichelt kritische Tweets. Der Anfang vom Ende? 

 

Gazastreifen: Akute humanitäre Krise | Opferzahl steigt

Im Konflikt zwischen Israel und der Hamas wurden bereits mehr als 12.000 Palästinenser getötet, darunter mehr als 5.000 Kinder. Über 30.000 Menschen wurden verletzt.

Die Angriffe vom Freitag forderten weitere Opfer in dem Konflikt. Nach dem Beschuss von Rafah im südlichen Gazastreifen stieg eine dichte Rauchwolke über der Stadt auf. 

 

So habe ich den Staatsbankrott in Argentinien erlebt

Argentinien wählt heute einen neuen Präsidenten - aus diesem Anlass habe ich ein Video gemacht über meine Erfahrung während des Staatsbankrotts 2001 in Argentinien. Ich war jung und naiv und wollte das schöne Leben dort genießen, doch es kam alles anders. Von heute auf morgen konnte ich erleben, wie eine Nation pleite geht. Zwischen dem unbeschwerten lateinamerikanischen Leben und dem Chaos und Anarchie lagen nur wenige Stunden, die Banken waren auf einmal zu, die Geschäfte wurden geplündert und der argentinische Peso verlor seinen Wert. Und das war erst der Anfang. 

 

Whistleblowing bei Samsung

In dieser Folge von "Whistleblower" spricht John Kiriakou mit June Bellamy, einer wichtigen Whistleblowerin in der internationalen Wirtschaft.

Sie berichtet uns über ihre Enthüllungen und die Folgen ihrer Arbeit gegen Samsung in Südafrika. Was Bellamy nach ihrem Whistleblowing getan hat und warum ihre Arbeit so wichtig ist, finden Sie heraus, hier im Video. 

 

Ukraine im Chaos: Ausnutzung von Frauen, gescheiterte Offensiven und Hilferuf nach Munition!

Der Westen spricht ganz offen über das Scheitern der ukrainischen Gegenoffensive und die Erfolge der russischen Armee. 

Und in Kiew beklagt man sich weiterhin über die Munitionsknappheit. Doch wohin sind die Munitionsvorräte aus den westlichen Arsenalen verschwunden? Warum haben die Behörden der Europäischen Union die versprochene eine Million 155-Millimeter-Granaten an Kiew nicht geliefert? Welchen Vorschlag hat Wladimir Selenski gemacht? Und sind Brüssel und Washington bereit, nach den Regeln des Kiewer Diktators zu spielen? 

 

Gaza: WHO bezeichnet Al-Shifa-Krankenhaus als "Todeszone"

Eine WHO-Sondermission hat eine der wichtigsten medizinischen Einrichtungen im Gazastreifen, das Al-Schifa-Krankenhaus, besucht.

Die Mission stellte fest, dass das Krankenhaus praktisch nicht mehr in Betrieb ist.

Mitarbeiter der WHO beschreiben das Krankenhaus als "Todeszone" und die Situation als "verzweifelt".

Die WHO und ihre Partner entwickeln derzeit Pläne für die sofortige Evakuierung der noch in Al-Schifa verbliebenen Patienten, Mitarbeiter und ihrer Familien.  

 

Klimaerwärmung durch sauberere Luft - Klimaschau 167

Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. 

 

Der Notarzt kommt später - 5 vor 12

Pünktlich zum Jahreswechsel droht nicht nur der Heizhammer, sondern der Preishammer. Es wird so viel erhöht, dass einem schwindlig werden kann. Mehrwertsteuer für Gastronomen, die LKW-Maut, die CO2 Steuer. Achim Winter möchte gerne Weihnachtsgeschenke kaufen und deshalb von Roland wissen, ob er das überhaupt noch kann. Dieser kann ihm allerdings keinen Trost spenden: Die Regierung arbeitet an der Inflation, damit sie noch mehr Steuern einnehmen kann. Und nicht nur das! Die Nachricht, dass auch die Krankenversicherung erhöht wird, regt Achim an darüber nachzudenken, warum man im besten Deutschland aller Zeiten beim Arzt weder Termine noch freie Behandlungen bekommt. Auch das kann Roland klären. Wegen der Vielzahl der potentiell Versicherten: Denn wir reden ja nicht mehr nur über ‚die Deutschen‘, sondern über die ‚Menschen‘ in aller Welt, die hier behandelt werden wollen. 

 

Das LETZTE: Kampf gegen die Neue Weltordnung

In "Das LETZTE" präsentieren wir den Wahnsinn der Woche. Tagtäglich treibt der rotgrüne Sumpf seltsamste Blüten, die von unserem Cutter gepflückt und zu einem skurrilen Strauß zusammengebunden werden. Diesen dürfen wir Ihnen hiermit feierlich überreichen. Achtung, Realsatire!  

 

Erneut widerlegt? Der menschgemachte Klimawandel! Mit Prof. Dr. Vahrenholt

In diesem Video spricht Philip Hopf mit Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. Erneut widerlegt! Der menschgemachte Klimawandel! Ein weiteres Interview der HKCM. 

 

Dieses Flugzeug landete mit 92 Leichen an Board

Darüber gibt es einige "Verschwörungstheorien", ich habe es lange verfolgt und vermute, zumindest eine davon ist wahr!  

 

Die unbekannten Kapitel einer Automobillegende

Erforsche in unserer fesselnden YouTube-Dokumentation über Porsche die beeindruckende Entwicklung des legendären Porsche-Imperiums. Vom bescheidenen Beginn bis zum heutigen Milliardengewinn hat Porsche die Welt der Luxus-Sportwagen und Rennwagen nachhaltig geprägt. Hinter diesem Erfolg steht ein mysteriöser Visionär, dem das Schicksal oft wohlgesonnen war.

Tauche ein in eine Geschichte voller Tragödien, innovativer Durchbrüche, ungewöhnlicher Verbindungen und schließlich einem atemberaubenden Triumph. Erfahre, wie Porsche zwei Weltkriege und die Herausforderungen der dunklen NS-Zeit überstanden hat und dennoch ein Vorreiter in der Automobilbranche geblieben ist.

Begleite uns auf dieser faszinierenden Reise durch die Geschichte von Porsche und entdecke die Geheimnisse hinter diesem weltbekannten Automobilhersteller. 

 

Bewußt aktuell 277

Themen: Mit dem Herzen verbinden, Staatlich geförderte Judenhetze? Ideologien prallen aufeinander, Ampelregierung fehlen 60 Milliarden, Religiöse Endzeit-Prophezeiung,  Kontaktverfolgung hatten kaum Auswirkungen auf die Ausbreitung von Corona, Glyphosat: Zulassung wird in der EU um 10 Jahre verlängert, uvm. 

 

TE Wecker am 19.11.2023

Grünes Narrenschiff auf Grund 
Grüne sind in Hessen nach zehn langen Jahren einer schwarz-grünen Koalition weg. In Umfragen verlieren sie auffallend.  Im Gespräch mit Roland Tichy klären wir: Woran liegt es? Ist das grüne Narrenschiff, von dem einst Strauss sprach, auf Grund gelaufen? Ist das grüne Projekt erledigt? 

 

MARKmobil Aktuell - Videos zeigen Wahrheit

Die "Unruhe am Capitol" war gar keine. Der US-Kongress hat am Freitag die Bilder aus den Überwachungskameras veröffentlicht. Polizisten und "Protestler" haben gemeinsam geschauspielert. Ein Bericht.