Seiten

Mittwoch, 30. November 2022

"Washington hat gesiegt, Deutschland wird deindustrialisiert"

Wolfram Elsner ist Professor der Universität Bremen. Dort war er im Institut für Institutionelle Ökonomik und Innovationsökonomik tätig.

Im Interview mit RT DE klärt er über die Maßnahmen der Bundesregierung im Kampf gegen die zu hohen Energiepreise auf.

Unter anderem erklärt Prof. Dr. Elsner, welche Schritte für eine Normalisierung der Energiepreise eingeleitet werden müssen und wie es zu der jetzigen Situation gekommen ist.  

 

ARD & ZDF: Schafft! Sie! Ab!

8,4 Milliarden Euro. So viel Geld hat der Rundfunkbeitrag im Jahr 2021 in die Kassen der Öffentlich-Rechtlichen gespült. 8,4 Milliarden Euro dafür, dass bei ARD und ZDF Andersdenkende beleidigt werden. Die Realität verschleiert wird, weil sie nicht ins Weltbild der Redaktionen passt. Unkritisch die Regierungs-Narrative übernommen werden und wir umerzogen werden sollen.

Wir zeigen in diesem Video, wie ARD und ZDF schon lange ihre Legitimität verloren haben. Die Öffentlich-Rechtlichen nennen ihre Zwangsgebühr Demokratieabgabe. Wir sagen: Unsere Demokratie braucht diese Abgabe nicht. Unsere Demokratie ist sicherer und demokratischer ohne diese Abgabe. Wir brauchen diese Leute nicht, um eine Demokratie zu sein. Es gibt nur einen einzigen Grund, Menschen zu zwingen, für irgendetwas zu bezahlen: Man weiß, dass sie niemals freiwillig zahlen würden. 

Es kann nicht rechtens sein, uns zu zwingen, für all das zu bezahlen. Deswegen habe ich, Julian Reichelt, für mich eine einfache und klare Entscheidung getroffen. Ab 2023 werde ich dafür nicht mehr bezahlen, egal, was man mir androht. Egal, wie man mich dafür schikaniert. Egal, als was man mich dann beschimpft. Wenn ich das kann, können Sie das auch!  

 

Heuchelei: Westen FÜR Querdenker in China

Heuchelei total: Der Westen unterstützt plötzlich die Querdenker-Bewegung. Aber nur die in China. Sehen Sie, was einer der Oberheuchler vom Stapel gelassen hat. 

 

Nachrichten vom 30. November 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Nora Hesse. 

  • Erzbischof Vigano: „Notwendig, Partei zu ergreifen und zu kämpfen“
  • Florian Schilling: „Bis zu 80 Prozent Fehlgeburten bei geimpften Schwangeren“
  • Deutschland: Linksradikale Stiftung organisiert „Selbsthilfegruppe“ gegen Andersdenkende
  • Thüringen: In Altenburg demonstrieren die Bürger auch gegen die Bargeld-Abschaffung
  • Österreich: Wie im Krieg – Lebensmittel-Rationierungen im Blackout-Ernstfall
  • Asyl-Tsunami: FPÖ-Chef Kickl fordert Grenzzäune, Abweisungen und Ausreisezentren
  • „Berlin Mitte AUF1“: Regierung erkauft sich sozialen Frieden
  • Buchtipp der Woche: „Worte der Hoffnung“ von Elsa Mittmannsgruber und Stefan Magnet

Kurzmeldungen: 

  • Bizarr: Kindesmissbrauch-Stadt soll „Children's Capital of Culture“ werden
  • Verdächtig: Weiterer mysteriöser Tod eines Krypto-Milliardärs
  • HGM-Chef entlastet: Denunziation gegen Ortner läuft ins Leere
  • Gekündigt wegen Kritik: Linke Attacken gegen Markus Krall zeigen Wirkung
  • Diebischer Beamter: „Nicht-binärer“ Biden-Offizieller stiehlt Damenkoffer 

 

"Arbeiten ist nichts schlimmes"

Turck beklagt fortschreitende Deindustrialisierung Deutschlands

Maschinenbauingenieur und Unternehmer Axel Turck beantwortet im Interview mit RT DE unsere Fragen über den Fachkräftemangel, die Auswirkungen auf die Industrie und wie eine Lösung dafür aussehen könnte.

Turck ist Geschäftsführer der Emil Turck GmbH, ein seit 1929 bestehendes Unternehmen in Lüdenscheid, welches sich auf die Aluminium-Druckguss-Verarbeitung spezialisiert hat. 

 

Die gehen alle in die Politik, wohin sonst?

Ohne Worte

Den Nutzen des deutschen Volkes mehren, Schaden von ihm wenden! Für die Chaos-„Ampel“, die Deutschland seit einem Jahr kaputt „regiert“, hätte man die Eidesformel für Kanzler und Bundesminister eigentlich umschreiben müssen: Nutzen vom deutschen Volk wenden, seinen Schaden mehren!  

 

Mir geht der Stift: DAS erwartet uns 24. Dezember 2022!! (Ich glaube es nicht...)

Ein interessantes Video mit neuen Erkenntnissen.

Es zeigt auf, dass die BRD Politiker mitsamt der EU, die ja mit unseren Steuergeldern finanziert wird, das alles ganz allein verursacht hat.

Schaut Euch da Video an und urteilt selbst!

 

NATO-Gipfel: Neue Hilfszusagen für Kiew – Und andere Nicht-NATO-Staaten

In der rumänischen Hauptstadt Bukarest treffen sich heute die Außenminister der NATO-Staaten.

Die weitere Unterstützung der Ukraine steht dabei ganz oben auf der Agenda. 

 

TE Wecker am 30.11.2022

  • Der Tropfen auf den heißen Stein aus Qatar: ein wenig LNG soll in vier Jahren nach Deutschland geliefert werden 
  • Kein Tee zur Teezeit: Stromnot in Großbritannien 
  • Gregor Gysi verteidigt Klimakleber 
  • Etwas Entspannung in China
  • Apple iPhones sollen weiter in Zhengzhou gebaut werden - Arbeiter flohen nach Einsperrungen
  • USA stellen Ukraine 53 Millionen Dollar für Reparaturen an elektrischer Infrastruktur zur Verfügung 
  • Auch linke Norwegen-Regierung will Auswanderer schärfer besteuern 
  • Saudi-Arabien will mit Griechenland und Ägypten Fußball-WM 2030 ausrichten 
Und mehr! 
 
 

Kommentar zu zunehmenden Wertezerfall und öffentlicher Pädophilie

Der Wertezerfall in unserer Gesellschaft beschleunigt sich. Pädophile gründen Kindergärten, Drag Queens tanzen mit Kindern auf verstörteste Weise in der Öffentlichkeit usw. Was machen wir dagegen?