Seiten

Donnerstag, 30. November 2023

Krass! EU plant legale Massenüberwachung (eID)

Es ist unfassbar, was die EU beinah im Tagestakt an Plänen veröffentlicht. Die letzte erschreckende Planung dreht sich um deine digitale Identität. Es gleicht beinah einer digitalen Diktatur. Warum eine sogenannte eID ein Massenüberwachungstool seinesgleichen ist, was die Vor- und Nachteile wären und was für Gefahren drohen, jetzt in dieser wichtigen Folge "finanzielle Intelligenz". 

 

Die Zukunft der Neuen Medien - Paul Brandenburg | Im Gespräch

Paul Brandenburg ist ein Multitalent – ein Grenzgänger zwischen Medizin, Unternehmertum und Publizistik. Bereits als Krankenhausarzt eckte er mit zu großer Kritik bei Vorgesetzen an, was letztlich zur Strafversetzung führte. „Im Gespräch“ mit dem Medienwissenschaftler Prof. Michael Meyen resümiert Paul Brandenburg mit einem Augenzwinkern, dass er für das deutsche Hierarchiesystem wohl nicht „demütig“ genug gewesen sei.

Zum Publizisten und Journalisten sei er „aus Notwehr“ geworden, da nach seiner Ansicht „diese verfasste Ärzteschaft gescheitert“ sei. Guten Journalismus mache für ihn Furchtlosigkeit, Regierungskritik und eine klare, deutliche Sprache aus. Diese Deutlichkeit hat ihm aktuell 45 Strafverfahren eingebracht, die er voller Überzeugung und bis zur letzten Instanz gehen werde.

„Im Gespräch“ mit Paul Brandenburg fragt Michael Meyen nach den Geschichten seiner vielen beruflichen Wechsel, nach sowohl erfolgreichen als auch gescheiterten Projekten sowie nach gewissen Entscheidungen, die auch in den eigenen alternativen Reihen nicht unumstritten sind. 

 

Dr. Daniele Ganser: Gaza, Geheimdienst und Politik (Kayvan Soufi Siavash 18.11.23)

Nach dem Ausbruch des Gazakrieges am 7. Oktober 2023 sprach der Historiker Daniele Ganser mit dem Journalisten Kayvan Soufi Siavash (früher: Ken Jebsen) über die NATO Geheimarmeen, internationale Politik und Geheimdienste. 

 

COMPACT vor Ort: Araber tyrannisieren deutsche Schüler!💥

Politik, Medien und sogar die Polizei haben alles versucht, damit diese Meldung NICHT den Weg in die Öffentlichkeit findet. In Velten wurden gezielt deutsche Kinder zu Opfern von Ausländergewalt und der einzige Politiker, der dies thematisiert, wurde deswegen nun angezeigt. COMPACT war vor Ort, sprach mit den Müttern der Opfer sowie dem Stadtverordneten Robert Wolinski. Im Studio begrüßen Sie Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm. 

 

So fährt die Autoindustrie ins Grab - Tichys Einblick Talk

Thomas Koch erforscht am Karlsruher Institut für Technologie Verbrennungstechnik. Er erklärt: Die Industrie steht vor größten Herausforderungen. Der Standort Europa, besonders Deutschland, it nicht mehr wettbewerbsfähig. Und die Konkurrenz ist hart geworden: Chinesische Autobauer drängen auf den Markt. Einen technischen Vorsprung hat Europa nicht mehr, auch nicht bei Verbrennern. Die Vorstellung, dass in China nur Elektroautos gebaut würden, ist eine Illusion.  

Die politischen Entscheidungen im Bereich Verkehr kritisiert Koch scharf. Die Elektromobilität, die durch das EU-Verbrennungsverbot forciert wird, bringt hohe Kosten mit sich. Und es ist ein „Bilanzbetrug“, so Koch. Denn die Elektromobilität habe „ihren Charme, ihre Vorteile“, sei aber für den Klimaschutz sinnlos, wenn der Strom aus Kohlekraftwerken komme.

Denn: „Entscheidend ist nicht der Energiewandler, sondern der Energieträger.“ Auch CO2-neutrale Verbrenner haben Vorteile für den Nutzer. Nicht in jeder Anwendung ist ein Elektroauto die beste Lösung. „Es ist keine CO2-Sparmaßnahme zu elektrifizieren. Wir verlagern die Emissionen nur vom Sektor Verkehr in den Sektor Energie.“ Die Politik verlangt, dass die Autobauer nur noch elektrisch bauen: weil das laut Autobauern der beste Antrieb ist.

Doch die Aussage, dass „die Zukunft rein elektrisch sei“, wie von VW-Manager Herbert Diess, war fahrlässig und falsch, denn in diese Aussagen wurde er von politischen Entscheidungen hineingetrieben. „Wir haben jahrelang gegen diese Ideologie angekämpft“, sagt Koch. „Aber wir haben diesen Kampf verloren.“ Wenn keine Wende kommt, dann geht die deutsche und europäische Autoindustrie unter. Autos werden dann weiter gebaut, aber eben von chinesischen Produzenten.

„Deutsche Motoren sind immer noch exzellent. Das Problem ist, dass die anderen, die Chinesen, aufgeholt haben.“ In diesen Monaten, sagt Koch, sterben die technischen Abteilungen in der Autoindustrie, die neue Technologien entwickeln können. In fünf Jahren sei Europa dann im technischen Rückstand gegenüber chinesischen Herstellern. „Wenn wir sagen, die Zukunft ist nur elektrisch, dann bauen wir China auf und uns ab.“ 

 

Selenski verspricht "Siege", aber wird im Stich gelassen

Welche "Siege" an der Front verspricht Selenski im Gegenzug für westliche Finanzierung? Und warum versucht der Chef des Kiewer Regimes, Trump anzurufen?

Scholz sagte, er sei bereit, mit Putin "immer wieder" zu sprechen. Ihm zufolge sind Verhandlungen möglich, wenn Moskau den einen "entscheidenden Schritt" macht... Offenbar rechnen die französische und die deutsche Führung mit einer Aktion der ukrainischen Streitkräfte vor Jahresende. 

 

UKRAINE WOLLTE FRIEDEN IM FRÜHLING 2022 – DANN KAM BORIS JOHNSON UND VERSPRACH DEN SIEG

Die ukrainische Unterschrift war schon auf dem Papier der Friedensverträge mit Russland, da intervenierte der damalige britische Premierminister Boris Johnson. Er versprach: "Die Ukraine wird gewinnen!" und "Dies ist die schönste Stunde der Ukraine!". Mit massiver Unterstützung der NATO-Staaten sollte Russland im Krieg bezwungen werden. Kiew folgte den Anweisungen des Westens und verriet das Abkommen mit Moskau. 

Was lange Zeit als russische Propaganda verschrien wurde, bestätigte nun die Ukraine selbst: Sie war bereit für den Frieden, aber der Westen nicht. Die Resultate zeigen sich nun: Die ukrainische Offensive ist völlig gescheitert und der Westen zieht sich allmählich von der Ukraine-Unterstützung zurück. Sogar NATO-Generalsekretär muss anerkennen: "Wir sollten Russland niemals unterschätzen". Wo bleibt die von Johnson versprochene "schönste Stunde der Ukraine"? 

 

Sacharowa: "Wir haben kein Mitleid mit Berlin"

Maria Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, erklärte in ihrem jüngsten Pressebriefing am 29. November, dass die USA derzeit große Schwierigkeiten hätten, die Militärausgaben des Kiewer Regimes zu finanzieren. Deutschland strebe hingegen die Führungsrolle bei der Militarisierung der Ukraine an.

Sacharowa führte weiter aus, dass der Westen das Kiewer Regime weiter aufrüste, ohne sich darum zu kümmern, was mit den gelieferten Waffen in der Ukraine geschehe. In diesem Zusammenhang wies sie darauf hin, dass Medienberichten zufolge seit Beginn der Militäroperation bereits rund 180.000 an Kiew gelieferte Waffen verloren gegangen oder gestohlen worden seien.

"Offenbar will Deutschland seinen Bürgern nicht sagen, welche gravierenden Folgen es für seine Wirtschaft hat, in das gescheiterte sogenannte Anlageprojekt 'Kiewer Regime' zu investieren" so die Diplomatin und fügte hinzu, dass Moskau das schon übernehme. 

 

Ex-CIA-Analyst: Wir können uns nicht länger etwas darüber vormachen, was Russland ist

In einem Interview mit dem ehemaligen "Fox News"-Moderator Judge Napolitano weist der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson auf Vorurteile und falsche Vorstellungen hin, die durch westliche Propaganda über Russland entstanden sind.

"Wir können uns nicht länger etwas darüber vormachen, was Russland ist", sagt er.

Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine hebt Johnson auf Anregung von Napolitano hervor, wie es der russischen Führung gelungen ist, den Schaden unter der ukrainischen Zivilbevölkerung zu begrenzen, wobei die Zahl der Opfer unter den ukrainischen Soldaten maximiert worden sei.

"Deshalb wird das militärische Sonderoperation und nicht Krieg genannt. Russland macht nicht nur Wortspiele. Das war ein ganz konkreter Begriff, eine Anweisung von Putin, weil Putin erkannt hat, dass man einen Krieg nicht gewinnt, wenn man Zivilisten tötet", so Johnson. 

 

Irische Hassgesetze für kulturellen Selbstmord (The Reese Report - Deutsch)

"Gesetze, die es illegal machen, die Einwanderungspolitik zu kritisieren."

Die deutsch vertonte & untertitelte Version des The Reese Report Beitrages vom 29. November 2023. 

 

So leben die 5 mächtigsten Menschen der Welt privat

Man muss nicht alles glauben und sollte selbst darüber nachdenken.

Ich glaube nicht, dass Scholz zu den 5 mächtigsten Männern der Welt gehört. Er ist eher gekauft oder wird erpresset!

Was denkt Ihr? 

 

Scholz verhöhnt! Steinmeier versetzt! Pistorius vermessen! Claudius Fabig grüßt Euch❤️❤️❤️

Er hat ja so recht! Und natürlich gehören sie alle vor Gericht!

Nein, ich vergebe nicht! Solche Leute kann man einfach nicht lieben!

Ich glaube aber auch, das Gute wird siegen. 

 

Regierungserklärung ++ Strom-Regulierung ab Januar ++ Welt-Klimakonferenz

🔸Regierungserklärung von Kanzler Scholz - Statt Lösungen nur Rechtfertigungen

🔸Regelung ab Januar - Netzbetreiber kann Strom regulieren

🔸Mit Privatjets zur Klima-Konferenz - Der Gipfel der Scheinheiligkeit

🔸Ärger um die Kanzler-„Tanne“ - Ist der Baum schon tot?

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:

🔹 Historiker Andreas Rödder

🔹 NIUS-Politikchef Ralf Schuler

🔹 Historikerin Sandra Kostner  

 

TE Wecker am 30.11.2023

  • Anschlagsziel Weihnachtsmarkt: Deutsch-Afghane und Tschetschene festgenommen
  • Nach Migrantenansturm: Finnland schließt Grenze zu Russland
  • Dubai: Ansturm der Klimaretter zur Weltklimakonferenz
  • TE-Talk: Welcher Zukunft hat die Automobilindustrie noch?
  • TE-Energiewendewetterbericht 

 

Nahostkonflikt: Zwölf weitere Geiseln freigelassen – Hamas offen für weitere Tage Waffenstillstand

Heute ist der sechste und nach aktuellen Vereinbarungen letzte Tag, der zwischen Israel und der Hamas vereinbarten Waffenruhe. Laut Medienberichten wäre die Hamas bereit, den Waffenstillstand um weitere vier Tage zu verlängern. Derweil rief der Sprecher der israelischen Armee die Weltgemeinschaft auf, sich für die Freilassung der Hamas-Geiseln einzusetzen.