Seiten

Samstag, 15. Oktober 2016

Tierfreundschaften ....

sind gar nicht so selten wie man glaubt. Wir haben einen Chihuahua und eine Katze die zusammen aufgewachsen sind. Cleo, unser Hündchen hat viel von Cäsar, der Katze gelernt aber auch umgekehrt ist es so.
Cäsar und Cleo
Cäsar läuft mit uns wie ein Hund, während Cleo sich manchmal wie eine Katze benimmt. Natürlich ist es nicht immer so aber doch recht oft. Auf jeden Fall würden sie sich gegenseitig verteidigen, das ist klar.
Unsere Haustiere - Cäsar und Cleo
Als Cäsar ungefähr ein Jahr alt war, kam einmal ein Vertreter auf unser Grundstück. Damals hatten wir noch keinen Zaun und ich war alleine zu Hause. Cäsar sprang den Vertreter an und umklammerte sein Bein. Ich sehe das Bild noch heute vor mir, wie erschrocken der Mann war. Ich rief Cäsar und er kam sofort zu mir. Dann fragte ich den Mann, was er auf unserem Grundstück verloren hat und er entschuldigte sich. Er war Vertreter für Betonsteine und hat gehört, wir brauchen einen größeren Posten. Da hat er sich gedacht, er macht uns ein gutes Angebot. Tatsächlich hat er uns ein tolles Angebot gemacht, gab mir seine Visitenkarte, damit Fred dann mit ihm telefonieren konnte. Wir haben bei ihm gekauft. 
Später kam der Vertreter noch einmal zu uns, stieg aber nicht aus seinem Wagen. Er hupte und Fred ging zu ihm und begrüßte ihn. Da erzählte er ihm, dass er die Katze nicht mehr reizen wollte, denn die scheint ja richtig gut aufzupassen. 
Cäsars Luftsprünge begeistern uns immer wieder
Eines Tages saß Cäsar auf unserem Hausdach. Wie er da hoch gekommen ist, das wussten wir nicht aber er miaute und wir dachten, wie bekommen wir ihn wieder da herunter. Da bei uns noch Baustelle war, holte Fred ein langes Brett und hielt es ans Dach. Und wirklich, Cäsar spazierte auf dem Brett herunter.
Ich könnte noch viele Geschichten von Cleo und Cäsar erzählen, die spannend sind und uns auch viel Freude bereitet haben, manchmal aber auch Sorgen. Wir lieben unsere Tierchen und sie lieben uns. 
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!
Cleo

Cäsar