Seiten

Dienstag, 17. Januar 2023

Putin: "Wir müssen Export von Rohstoffen stoppen und sie im Inland verarbeiten"

Die Ergebnisse der russischen Wirtschaft seien besser als viele Prognosen vorhergesagt hätten, erklärte Russlands Präsident Wladimir Putin heute während einer Videokonferenz mit Regierungsvertretern.

Das Bruttoinlandsprodukt ist 2022 insgesamt nur um 2,5 Prozent geschrumpft. Nach dem Einbruch im zweiten Quartal konnte laut Putin im dritten und vierten Quartal bereits wieder ein Wachstum der Wirtschaft festgestellt werden.

Trotz des Sanktionsdrucks sei die Ölproduktion um etwa zwei Prozent auf 535 Millionen Tonnen gestiegen. Doch auch andere Wirtschaftssektoren wie das Bauwesen, die Landwirtschaft und die Industrie zeigten sich stark. Dort seien neue Arbeitsplätze entstanden, – insbesondere in der Rüstungsindustrie.

Dennoch gäbe es viele Probleme, wie etwa Kurzarbeit und zu niedrige Löhne in einigen Branchen, die noch gelöst werden müssten.

So wäre es wichtig, die Nachfrage nach russischen Rohstoffen im Inland anzukurbeln.

"Wir müssen mit dem Export unverarbeiteter Rohstoffe aufhören. Wir brauchen sie hier im Inland, damit wir Produkte mit einem hohen Mehrwert herstellen können", so der russische Präsident.  

 

Putins Plan - Wie das westliche System sich gerade selbst zerstört und was Russland wirklich will

In der Ukraine findet ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und Russland statt. Dabei geht es nicht um die Verteidigung der Ukraine, das Land ist „nur“ das bedauernswerte Opfer in dem offen ausgebrochenen Krieg der Systeme. Uns wird erzählt, der Westen verteidige dort Demokratie und Menschenrechte. Aber wie steht es im Westen um Demokratie und Menschenrechte? Die Menschen im Westen erleben immer mehr Einschränkungen ihrer Freiheit, angefangen bei Sprachverboten über das absehbare Verbot von Bargeld bis hin zu kompletten Ausgangssperren und dem Verlust des in Jahrzehnten erarbeiteten Wohlstandes. Ist das westlich-neoliberale System wirklich demokratisch? Wurden die Bürger gefragt, ob sie all das wollen, ob sie zu Gunsten des neoliberalen Globalismus auf ihren Wohlstand und ihre Freiheiten verzichten wollen?

Wir erleben nichts weniger als den Kampf zweier Systeme, in dem Vladimir Putin der Welt eine Alternative zum neoliberalen Globalismus anbietet. Wofür steht der westliche Neoliberalismus wirklich? Was steckt wirklich hinter all den schönen Worten, mit denen Politik und Medien den neoliberalen Globalismus und seine „Werte“ als alternativlos bezeichnen? Und welche Alternative bietet Vladimir Putin der Welt an?

Der Frage, worum es in dem Endkampf der Systeme - den wir gerade erleben - wirklich geht, gehen wir in diesem Buch nach. Ein Mann steht den westlichen Eliten im Weg, weil er sich gegen ihre Pläne stellt: Vladimir Putin. 

 

Pistorius folgt Lambrecht: Noch ein Trottel

Die bisherige Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat fertig, nach ihrem peinlichen Silvester-Video war aus die Maus. Nachfolgen soll ihr nun der bisherige Minister für Inneres und Sport von Niedersachsen. Die „Bild-Zeitung lästerte schon, Zitat: „Bum Bum um Boris“. Aus der CDU-Opposition wurde Pistorius nämlich als „dritte Wahl“ bespöttelt. Was darf das Volk von dem neuen SPD-Minister erwarten, was bedeutet seine Ernennung für Krieg und Frieden?

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/pistorius-folgt-lambrecht-noch-ein-trottel/  

 

Nachrichten vom 17. Januar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler.

  • Tag 2 in Davos: Globale Drahtzieher flanieren im Schweizer Bergidyll
  • Smartmeter: „Great Reset“ in der Praxis – Überwachung des Stromverbrauchs ab 2025
  • Robert-Koch-Institut: Was hat es mit der ominösen „Bioterror-Spezialeinheit“ auf sich?
  • Übersterblichkeit: Extrem viele Tote zu Weihnachten – Ursachensuche unnötig?
  • Aue marschiert: Energie-Abzocke und Verarmung treiben die Menschen auf die Straße
  • Neue Grundsteuer: Bürokratisches Monstrum und mögliche Vorstufe für Enteignungen?
  • Österreich: „Wir brauchen einen Grenzzaun!“ - Martin Kaser zur Asyl-Lawine
  • Die gute Nachricht: "Gelübdetag" beim Voortrekker-Denkmal

Kurzmeldungen:

  • Wo führt das hin? China klont Sportpferde
  • Künstliche Intelligenz verteidigt Angeklagten vor Gericht
  • Multikulti: Syrer schubst Mädchen auf Bahnhofsgleis
  • Abartig: Masturbationsunterricht in der Grundschule
  • Widerstand gegen Great Reset in Oxford 

 

Kein Rundfunkbeitrag mehr: Warum ich ARD & ZDF nicht weiter mit meinem Gewissen vereinbaren kann

Heute erkläre ich: Aus Gewissensgründen verweigere ich ab sofort die Zahlung des sogenannten Rundfunkbeitrags.

Die Inhalte, deren Produktion und Verbreitung ich mit dem zweckgebundenen Rundfunkbeitrag direkt und unmittelbar finanziere, lassen sich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Zur Finanzierung von ARD- und ZDF-Inhalten beizutragen, die jeder objektive Betrachter als infam empfinden muss, löst in mir einen inneren Notstand aus, den unser Staat mir nicht zumuten und schon gar nicht aufzwingen darf.

Das Grundgesetz schützt unser Gewissen. Das Gewissen steht in unserem Grundgesetz noch vor der Meinungsfreiheit. In Artikel 4 unseres Grundgesetzes heißt es: „Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“ Warum steht das Gewissen so weit oben? Die Antwort ist einfach: Ein würdevolles, freies Leben ist nur möglich, wenn man seinem Gewissen folgen kann. Wer seinem Gewissen nicht folgen kann, kann logischerweise auch seine Meinung nicht frei äußern.

Meine Gewissensentscheidung, kein Geld mehr für ARD und ZDF bezahlen zu können, beruht auf drei Punkten:

1. Der Rundfunkbeitrag finanziert Antisemitismus.

2. Der Rundfunkbeitrag finanziert Gewaltverherrlichung, die sich gegen Repräsentanten des Staates und der demokratischen Parteienlandschaft richtet.

3. Der Rundfunkbeitrag finanziert ein System, das keine ausreichende innere Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt erkennen lässt.

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

PUTIN's Neuer PLAN für die UKRAINE | LAGE auf der KARTE

Viktor Medwedchuk, der Patenonkel von Putin's Tochter hat sich nach der Gefangenenaustausch in den Medien mit einem großen Artikel über die Ukraine gemeldet. Plant putin ihn wieder in die ukrainische Regierung einzusetzen? 

Ist das verbunden mit der geplanten russischen Offensive und der Ernennung von General Gerasimow als Leiter der Operation?

Japan droht China und China droht Japan...Geopolitische Fragen... 

 

Wirtschaftswissenschaftler Dr. Eike Hamer : "Die Politik ist anscheinend am Abriss des deutschen Gesundheitswesens interessiert"

Im Interview mit RT DE hat sich der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Eike Hamer unseren Fragen zur Gesundheitspolitik und der Attraktivität Deutschlands als Wirtschaftsstandort gestellt.

Er kommentierte auch die Aussage des Bayer-Pharmachefs Stefan Oelrich in einem Interview mit der "Financial Times".

Oelrich kritisierte das Umfeld für Innovationen in Europa und will den Schwerpunkt seines Pharmageschäfts in die USA verlagern. "Europa macht einige wirklich große Fehler", sagte er in dem am Montag veröffentlichten Interview.

Quelle: WiWo  

 

Tafeln am Limit

Der Ansturm auf die Tafeln in Deutschland ist kaum zu bewältigen. Durch die hohen Lebenshaltungskosten sehen sich immer mehr Menschen gezwungen, dort um Lebensmittel Schlange zu stehen. Doch dem großen Ansturm sehen sich viele Ausgabestellen nicht mehr gewachsen und müssen Aufnahmestopps verhängen.

In Berlin-Neukölln, dem ärmsten Bezirk der Hauptstadt, kämpft Uschi Sachs jede Woche um Lebensmittel für die Ärmsten. Die Rentnerin leitet eine der fast 50 Ausgabestellen der Berliner Tafel. Das Hoffen auf genügend Spenden kommentiert sie mit Berliner Witz: "Das ist wie im Lottospiel. Ich hab' noch nie gewonnen."

Die Lebensmittel sammelt Uschi bei der Zentrale der Berliner Tafel ein, aber dort gibt es nicht immer genug für alle ihre Bedürftigen. Deshalb klappern sie und ihr Team zusätzlich die Bäckereien und Supermärkte in Neukölln ab – immer öfter vergeblich. Uschi Sachs musste schon die Rationen für ihre Bedürftigen verkleinern, damit alle etwas abbekommen.

Wer dagegen in einem reichen Stadtteil zur Tafel geht, dem geht es etwas besser. In Hamburg-Harvestehude hat Norbert Grote erfolgreich die Nachbarn animiert, sich in der hiesigen Ausgabestelle zu engagieren – und private Lebensmittelspenden beizusteuern. 

Der pensionierte Lehrer will sich nicht auf die Zentrale der Hamburger Tafel verlassen. Aber auch er kommt an Grenzen: Für seine Ausgabestelle musste er einen Aufnahmestopp verhängen. 

Einen der begehrten Plätze in der Schlange für Lebensmittel konnte Oliver Harm ergattern. Der Krankenwagenfahrer ist arm trotz Arbeit. Dem Hamburger bleiben gerade noch Geld für Miete und Nebenkosten. Fürs Essen reicht das Geld nicht mehr. "Ich schäme mich, dass ich zur Tafel gehen muss", sagt Oliver. Seine Geschichte steht stellvertretend für Viele, die seit Inflation und Energiekrise auf die Hilfen der Tafel angewiesen sind. 

 

777 Millionen für Scholz-Palast, aber kein Geld für Wohnungen

Die Wohnungskrise spitzt sich zu, inzwischen sinkt die Zahl der Neubauten sogar – und die Regierung investiert praktisch nichts, gönnt sich selbst aber absurde Verdopplung des Kanzleramts. 

 

Ernst Wolff: Wie das WEF unseren GESAMTEN Alltag bestimmt

Wundern oder ärgern Sie sich über Verknappungen, Teuerungen, Kriege, Corona-Maßnahmen, Klimawandel, politische Entscheidungen, also Dinge die unmittelbar unseren Alltag prägen? Und haben Sie sich auch schon gefragt, wie dies alles zustande kommt? 

Der Finanz- und Wirtschaftsexperte Ernst Wolff zeigt auf, wie das World Economic Forum WEF in die eben genannten Lebensumstände hineinwirkt. 

 

Victor Orban, ein Demokrat ....

Sicherlich, denn da gibt es Volksabstimmungen!

Eine nicht gewählte Frau wurde als Präsidentin der EU einfach eingesetzt, sie wurde gar nicht gewählt, da sie nicht einmal zur Wahl stand. Sie wurde von Merkel einfach eingesetzt, die ja keine Demokratie kennt. Diese Frau hätte NIEMALS Kanzlerin werden dürfen, wenn wir ein souveränes Land wären.

Merkel wurde auch nur eingesetzt, da Wahlen in der BRD schon immer manipuliert wurden!  

 

„Hatte Marx doch Recht?“ Nein! Wir entlarven die Unwahrheiten von SPIEGEL

„Hatte Marx doch Recht?“ fragt der Spiegel auf einem der letzten Covers. Im ausführlichen Leitartikel dazu kommen allerhand Persönlichkeiten zu Wort, die uns erzählen, dass die Ära des "Kapitalismus" enden und man neu denken müsse. Die Begründungen und Argumentationen basieren auf alten marxistische Behauptungen und werden gleichzeitig als neu und innovativ verkauft. Zusammen mit dem Autoren Torsten Mann entlarven wir die Unwahrheiten von SPIEGEL.

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

TE Wecker am 17.01.2023

  • Verteidigungsminister gesucht - Nachfolger soll heute verkündet werden
  • Verfassungsschutz: keine Absichten der Klima-Szene, demokratische Grundordnung umzustürzen
  • Deutschland rutscht in der Wettbewerbsfähigkeit dramatisch ab 
  • London will Schottland neues Gesetz zur Geschlechtsänderung verbieten 
  • Nepal: kein Überlebender bei Flugzeugabsturz 
  • Amerikanische Luftfahrtbehörde FAA untersucht Beinahe-Katastrophe auf New Yorker Flughafen
Und mehr!  
 
 

Krise der Industrie: Deutschland wird immer unattraktiver für Unternehmen

Die aktuelle Wirtschaftskrise belastet weiterhin die heimische Wirtschaft. Studien zeigen, dass Deutschland als Industriestandort immer unattraktiver wird. Gegenüber anderen führenden Wirtschaftsnationen verliert das Land sogar weiterhin an Wettbewerbsfähigkeit. Welche Faktoren dafür verantwortlich und welche Maßnahmen gegen die aktuelle Krise ergriffen werden können, erklärt Anthony Müller, Professor für Makro-Ökonomie im Gespräch mit RT DE.

Die GRÜNEN werden sich noch wundern, aber auch die Politiker, wenn sie keine Pensionen mehr bekommen!

Nein, den Great Reset werden sie nicht umsetzen können. Dazu sind schon viel zu viele Menschen aufgewacht! 

 

WAR LAMBRECHT NUR EINE AUSNAHME IM KABINETT?

Nach einem Wochenende voller Spekulationen, zog Verteidigungsministerin Christine Lambrecht am Montag die Reißleine und reichte ihren Rücktritt bei Parteifreund und Bundeskanzler Olaf Scholz ein. Selbstkritik zur Pannenserie? Fehlanzeige. Stattdessen sollen die bösen Medien verantwortlich für den Wirbel um ihre Person sein, Scholz bestätigte diese Wahrnehmung auch noch durch sein Lob zum Abschied. Aber ist die nun zurückgetretene Verteidigungsministerin tatsächlich das einzige Kabinettsmitglied in einem Schlüsselressort ohne jegliche fachliche Eignung?