Seiten

Sonntag, 6. November 2016

Die Vergessenen ....

Ich habe in den letzten Tagen einen berührenden Artikel gelesen. Es war die Erzählung eines Flüchtlings aus Syrien, wie er Deutschland sieht. Diese Geschichte sollten alle lesen.
Er erzählte, in Syrien gibt es auch Armut aber alle Menschen hatten ein Dach über dem Kopf. Er hat noch nie gesehen, dass so viele Menschen kein Dach über dem Kopf hätten. Seine Rede war von den vergessenen Obdachlosen, die selbst in der Kälte draußen schlafen. Und er fragte, warum werden Flüchtlinge besser behandelt als die Menschen auf den Straßen.
Dieser syrische Flüchtling lebt in Berlin, wo jeder Flüchtling und Asylbewerber mit allem Nötigen versorgt wird. Im Internet suchte er nach aktuellen Zahlen dieser Obdachlosen in Berlin. Darüber gibt es keine Statistik, sondern nur Schätzungen. Zwischen 2013 und 2015 sollen es 2.000 bis 15.000 Menschen gewesen sein.
Berlin hat 80.000 Flüchtlinge, beziehungsweise Asylbewerber aufgenommen, die alle versorgt sind. Er versteht es nicht, warum ein Land es zulässt, dass viele seiner Bürger auf der Straße schlafen müssen. 
Die Wohnungsnot ist groß und es gibt nicht genügend Schlafplätze im Winter für Obdachlose. Überhaupt sind Wohnungen zu bezahlbaren Preisen auch für Arme schwer zu bekommen. Hier hat die Politik in den letzten Jahren viel versäumt.
Hier ist der Artikel:
Quelle: Tagesspiegel

Deutschland soll eines der reichsten Länder der Welt sein, so zumindest hört man es immer wieder von den Politikern. Sie wissen gar nicht oder wollen es nicht wissen, die Armut in Deutschland wird immer größer. Allein in Mecklenburg Vorpommern stieg die Zahl der Armen, die sich von der Tafel versorgen lassen um ein Drittel. Die Warteliste der mehr als zehntausend Tafeln wird immer größer.
Quelle: Focus
Es ist schon erstaunlich, wie die BRD seine eigenen Bürger behandelt und andere bevorzugt. Im nächsten Jahr sind Wahlen und da sollten wir uns doch alle informieren, was es an Alternativen zu der jetzigen Regierung gibt. Schlimmer wird es nimmer!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!