Seiten

Dienstag, 19. Dezember 2023

Feudalismus oder Faschismus? Wie konkret ist die Bedrohung tatsächlich? Andreas Popp

Die Klimadiskussion läuft zeitgleich mit der Diskussion über die soziale Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich. Das Ganze wird dann noch mit der Asylpolitik, Rassismus, Kriegsthemen oder den m/RNA-Spritzen kombiniert, um die Verwirrung zu komplettieren.

Alle diese Themen führen zur Spaltung in Gut und Böse. Sie führen zu Aggressionen. Und sie führen zu einer gedanklichen Verengung.

Faschismus bedeutet übersetzt ‚Rutenbündel‘ und bezeichnet das Zusammenfassen und Gleichrichten der Personen und Kräfte einer Gesellschaft, also eines Staates.

Der Mensch vom Typ linientreuer Mitläufer hat einen Hang zum Faschismus. Und da dieser Menschentyp über 50% ausmacht, und da besonders solche Menschen in die Politik, die Verwaltung und die Medien drängen, wird die Gefahr eines historisch bekannten Phänomens erkennbar. 

 

US-Präsidentschaftskandidat Dr. Shiva: "Europa wurde versklavt"

Der Systemkritiker und unabhängige US-Präsidentschaftskandidat Dr. Shiva zeigt in diesem Interview bei Kornelia Kirchweger auf, wie Europa durch die EU, US-Regierungen und die NATO versklavt wurde. Er entlarvt die Pandemie als Mittel zur Unterdrückung der weltweit aufflammenden Proteste gegen die herrschenden Systeme und sagt, dass der Klimawandel erfunden wurde, um den arbeitenden Menschen mit einer CO-2- Steuer noch mehr Geld abzunehmen. 

 

Ullrich Mies: Wer illegitimiert denn hier den Staat?

"Die Demokratie ist weitestgehend abgeschafft," meint der Sozial- und Politikwissenschaftler Ullrich Mies, "aber die meisten Menschen scheinen blind dafür zu sein." Hausdurchsuchungen, Kontensperrungen, Überwachungskameras überall, Zensur, politische Justiz. Das Ganze entstammt keinem dystopischen Film, sondern ist unsere Realität. Ullrich Mies taucht tief in die schleichenden Veränderungen ein, die in den westlichen Gesellschaften stattfinden. Viele glauben, der Faschismus sei eine Angelegenheit der Geschichte. Er bedient sich massiver Propaganda, moderner Technologien und raffinierter psychologischer Operationen. Die Eliten, korrupte Wissenschaftler und manipulative Medien ziehen alle am selben Strang. Mies enthüllt ihre Machenschaften und nennt sie "Globalfaschisten".

Er zeigt auf, wie sie getarnt als Retter tatsächlich nur ihre eigene Macht und ihren eigenen Profit suchen. Diese Transformation ist wie eine schleichende Krankheit, die sich immer weiter ausbreitet. Doch das darf nicht so weitergehen!

Ullrich Mies (geb.1951) studierte Sozial- und Politikwissenschaften sowie internationale Politik in Duisburg und Kingston/ Jamaica. Er lebt in den Niederlanden und Frankreich und ist Herausgeber zahlreicher Bücher, u.a. "Mega-Manipulation", "Schöne neue Welt 2023" oder "Das 1 x 1 des Staatsterrors - Der neue Faschismus, der keiner sein will". Das Veranstaltungsformat "Koblenz: Im Dialog" lud den Autoren ein, um seine Thesen zu belegen. 

 

LION Media - Aufstand der Bauern: Beginnt die deutsche Revolution?

Mehr als 10.000 Bauern haben sich in der Hauptstadt versammelt, um gegen die Ampel zu demonstrieren. Laut dem Bauernpräsidenten ist dies der Auftakt der größten Proteste aller Zeiten. Wenn die Bauern streiken, wird sich keine Regierung lange halten können. 

 

Das Volk leidet – Die Ampel baut Paläste!💥

Dieser Wahnsinn erinnert an feudale Zeiten: Denn die wohl unfähigste Regierung in der Geschichte Deutschlands spart ohne (Sach)Verstand bei der wertschöpfenden Bevölkerung ein, nur um ihr eigenes MILLIARDEN(!)schweres Bauprojekt trotz leerer Kassen durchzudrücken. Ob Koalitionspartner, Opposition oder gar Bundesrechnungshof nun rügen oder nicht - Scholz, Baerbock und Co. ziehen ihr Ding durch, als gehörte dieser Staat nur ihnen allein. Die Grenze der Unverfrorenheit ist längst überschritten und blanke Wut kann nur die Folge sein, meinen Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm. 

 

AfD-ERDBEBEN! Dieser Sieg SCHOCKT ALLE!

Dieser neue AfD-Sieg schockt gerade ganz Deutschland! Die Grünen sind in Panik, Promis wie Kerkeling oder Kachelmann rasten aus und die Ampel zittert um ihre Macht. Denn während Bauern in Berlin demonstrieren und die Ampel unter Druck setzen, kann die Alternative für Deutschland in ungeahnte Höhen aufsteigen. Dieser neue Wahlsieg in Pirna zeigt zudem, dass schon 2024 das Jahr der Veränderung werden könnte, sowohl durch die Wahlen in Thüringen und Sachsen als auch durch die Europawahl. Die Stimmung dreht sich. 

 

Klitschko greift Selenski an. Der Kampf um die ukrainische Macht eskaliert!

Wladimir Selenski entwickelt sich zu einem einsamen Diktator.

Darüber sprechen ukrainische Politiker ganz offen. Und sie erklären ihre Bereitschaft, seinen Platz einzunehmen. Die Liste der Kandidaten für das Amt des Oberhaupts der Ukraine wächst, obwohl Selenski die Möglichkeit von Wahlen ablehnt. Was wissen die "Kandidaten", was sie nicht laut aussprechen? Warum bestehen Brüssel und Washington auf der Abhaltung ukrainischer Wahlen? Welches Angebot wurde Selenski im Weißen Haus gemacht - und wird er es ablehnen können? 

 

SCHOLZ TRICKST UKRAINE IN DIE EU – WARUM FEHLTE ORBÁN BEI DER ABSTIMMUNG?

Bundeskanzler Olaf Scholz lässt sich medial feiern. Sein Trick, den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán zum Kaffee trinken zu schicken, hat den Beschluss ermöglicht, die Beitrittsverhandlungen der EU mit der Ukraine zu beginnen.

Gratulation kam postwendend aus Kiew: Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij lobt Scholz und seine "Führung". Fragen über den Zustand der Demokratie innerhalb der EU stellen die Westmedien nicht – auch nicht, warum ein Mitgliedstaat draußen Kaffee trinken muss, damit die anderen sich und der Weltöffentlichkeit Einigkeit vorgaukeln können. Orbán hingegen bemüht sich darzustellen, sein Land sei weiterhin gegen einen EU-Beitritt der Ukraine. Dieser könne noch immer mangels Zustimmung des ungarischen Parlamentes verhindert werden. Aber ist das wirklich das ganze Bild? Tatsächlich hat Brüssel nur einen Tag vor der Sitzung des EU-Rates 10 Milliarden Euro an eingefrorenen Fördergeldern für Ungarn freigegeben. Ist das nur ein Zufall oder ein gewagtes Pokerspiel von Orbán? 

 

4 mögliche Szenarien, wie sie die Welt schocken wollen! | Schicksalsjahr 2024

2024 wird ein entscheidendes Jahr im Great Reset. Doch was planen die Globalisten für dieses Schicksalsjahr? AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet mit einer Prognose. 

Wenn die Globalisten nicht handeln, wird 2024 schwere Schläge für sie bereithalten. Deshalb ist Vorsicht angesagt. Denn: Neue Krisen werden Angstszenarien erzeugen und Großereignisse sollen alles Bisherige überschatten. Aus den Strategiepapieren der Gobalisten, der UNO, der WHO und des WEF wissen wir, was sie vorausplanen. Welche Schritte folgen sollen, um die Neue Weltordnung, die globale Machtergreifung, voranzubringen. 

 

EXKLUSIV: Prof. Jeffrey Sachs äußert sich zu Israels Krieg und der Heuchelei des Westens

In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler, leitenden UN-Berater und Bestsellerautor Jeffrey D. Sachs über die jüngsten Entwicklungen in der Ukraine und im Gazastreifen. Zu Beginn des Interviews bewerten wir die festgefahrene Situation im US-Kongress und in der Europäischen Union in Bezug auf die Bereitstellung von Hilfe für die Ukraine. Anschließend sprechen wir über Israels Krieg in Gaza und die Bedeutung der jüngsten Resolutionen der Vereinten Nationen und des Vetos der USA dagegen. Wir untersuchen das Ziel Israels im Gazastreifen und fragen, warum die USA weiterhin ihre volle Unterstützung gewähren. Anschließend erörtern wir die jüngsten Entwicklungen im Bereich der bürgerlichen Freiheiten im Zusammenhang mit Israel und dem Palästinakonflikt in Deutschland und bewerten schließlich, warum sich der Westen selektiv auf das Völkerrecht beruft.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 18. Dezember 2023 auf Englisch veröffentlicht. 

 

Klempner-Kanzler und der Triumph von Putin

Die deutschen Medien sind schockiert: Wladimir Putin wird auf der Arabischen Halbinsel königlich empfangen, während Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Doha eine halbe Stunde warten muss. Bundestagsabgeordnete lachen über Olaf Scholz und fordern seinen Rücktritt. Und das Magazin Economist nennt Deutschland den kränksten Mann Europas. Was ist mit der einstigen Wirtschaftslokomotive der Europäischen Union geschehen? Wohin und warum flieht die deutsche Industrie? Und warum träumt der deutsche Regierungschef von einer Karriere als Klempner? 

 

Macht euch vom Acker

Peter Weber im Interview mit Kay Gottschalk, MdB

Ausplünderung der Bürger durch eine korrupte Regierung.  

 

20 Momente, in denen das Karma sofort zurückschlug

Schaut und genießt oder lernt daraus. 

 

Corona Aufarbeitung - Im Gespräch mit Robert Cibis

Die Aufarbeitung der Corona-Zeit ist der Inhalt der neuen Filmreihe von Ovalmedia. Der Gründer Robert Cibis erklärt im Gespräch mit Robert Stein seine Beweggründe und warum gerade jetzt nach über drei Jahren dieses Thema dringender denn je ist. Auch wenn es zaghafte Beiträge in den Massenmedien zu diesem Thema gibt, die Hoffnung machen, so ist bisher eine inhaltliche wie vor allem juristische Aufarbeitung bisher nicht erfolgt. Dazu soll die neue Reihe von OVALmedia beitragen, in dem sie neue Erkenntnisse zu dieser unsäglichen Zeit professionell aufarbeitet. 

 

Deutschland jetzt sogar zu kriminell für die Polizei?- Hoss und Hopf #129

In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über Community Fragen.

Schaut und urteilt selbst! 

 

TE Wecker am 19.12.2023

  • Bauernpräsident Rukwied: Wir kommen wieder! — machtvolle Demonstration von Landwirten mit Treckern in Berlin 
  • Gespräch mit TE-Korrespondent Mario Thurnes über Bauerndemonstration und Reaktion der Ampel
  • Hessen: CDU und SPD einigen sich in Koalitionsvertrag auf verstärkte Überwachung
  • EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen „x“ nach neuem Gesetz über digitale Dienste 
  • TE-Energiewende Wetter  
 

Tucker Carlson über globalen Populismus, das zensur-industrielle Regime

Israel/Ukraine, sein neues Netzwerk und mehr 

SYSTEM UPDATE #200 mit Glenn Greenwald

(automatische Untertitel) 

 

Tucker Carlson - Episode 55

Konzernmedien sind tot, deshalb ist The Babylon Bee vertrauenswürdiger als CNN

(automatische Untertitel) 

 

Tucker Carlson Episode 54

Kein typisches Interview.

(automatische Untertitel) 

 

Can You English? Oder wenigstens Bayrisch?

Weihenstephan jetzt erst recht! Eine recht extreme Glosse zur Weihnachtszeit...  

 

Fachkräftemangel oder vorsätzlicher Betrug?

Werkstatt sagt Totalschaden! ( Ich repariere für 70 Cent) KEIN WITZ!

Es ist tatsächlich so, viele Werkstätten haben entweder keine Ahnung oder wollen einfach mehr verdienen.

Ich fahre ein Cabrio, wo sich das Verdeck nicht mehr schließen ließ per Knopfdruck. Da ich gerade in Urlaub war, sagte mir die erste Fachwerkstätte, ich sollte es zu Hause noch einmal in meiner Fachwerkstätte überprüfen lassen und schlossen mir nur mein Verdeck.

Wieder daheim, fuhr ich zu meiner Fachwerkstätte, die es überprüften. Dann sagten sie mir, die Hydraulik ist kaputt und muss ersetzt werden. Der Preis, etwa 2.000 €. 

Das wollte ich mir noch einmal überlegen. Da kam dann ein anderer Mechaniker zu mir und fragte, ob er mir etwas zeigen darf, was mir helfen könnte. Das Angebot nahm ich gerne an. Er zeigte mir an welcher Sicherung es lag, die man einfach nur austauschen musste, was ich selbst bewerkstelligen konnte. Ich gab ihm ein fürstliches Trinkgeld und bedankte mich bei ihm.

Manchmal ist es ganz einfach, aber in unserem Land ist Abzocke an der Tagesordnung, leider!