Seiten

Dienstag, 14. März 2023

Einblicke in die russische Militäroperation

RT-Doku

Dieser Dokumentarfilm enthüllt die Ziele des Westens in der Ukraine und zeigt, wie die NATO Moskaus Initiative, die "Spielregeln" in Europa auszuhandeln und einen Konflikt zu verhindern, vereitelte. Analysten erläutern den Verlauf der russischen Militäroperation in der Ukraine und sprechen über die Bedingungen für ein Ende des Konfliktes.  

 

RUBIKON: „Der Ausweg“

Im Gespräch: Ullrich Mies und Elisa Gratias

In einem Rubikon-Exklusivgespräch fragt Elisa Gratias den Publizisten Ullrich Mies, ob und wie es gelingt, dem globalen Maßnahmenstaat zu entkommen oder ihm Widerstand zu leisten. 

 

Jetzt zündet Selenski das nächste Land an!

Selenski zündet das nächste Land an - die Kaukasusrepublik Georgien. Dort fanden in den letzten Tagen gewalttätige Unruhen statt, Demonstranten mit EU-Fahnen wollten das Parlament stürmen. Die Szenen erinnern an den Maidan in Kiew 2014, an die Tage, die dem dortigen prowestlichen Umsturz vorausgingen.

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/selenski-zuendet-das-naechste-land-an/  

 

Nachrichten vom 14. März 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler:

  • Ukraine-Krieg: Für die USA ein Bombengeschäft – und kein „Akt der Humanität“
  • USA: Erinnerungen an Finanzkrise 2008 – steht ein Turbo-Finanz-Crash bevor?
  • „Petzl bricht auf“: SPD unterstützte pädophile Experimente in den 1970er-Jahren
  • Ungarn: Orbán warnt vor einem Weltkrieg – der Westen brenne im Kriegsfieber
  • Deutschland: Faeser will Hamburger Amoklauf für De-facto-Waffenverbot nutzen
  • Georg Prchlik im AUF1-Gespräch: „Der ORF darf nicht wie ein Grundschullehrer auftreten“
  • Lauterbachs Fall: Inszenierung im Zusammenhang mit Einführung von WHO-Weltdiktatur?
  • Die gute Nachricht: „Wir sind stark gemeinsam!“ Mut machendes Lied der Band JOWA

Kurzmeldungen: 

  • Syrer ohne Führerschein verursacht tödlichen Unfall
  • Gender-Wahn: Nur 0,0037 Prozent der Berliner sind „divers“
  • USA: Veganer Burger-King wieder geschlossen
  • Deindustrialisierung: Größte Aluminiumhütte Deutschlands sperrt zu
  • Netflix macht 15 Prozent des gesamten Internet-Verkehrs aus

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-14-maerz-2023/

Pleite-Hammer: Jetzt fallen die Zombie-Firmen (Jobs in Gefahr)

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist in der EU so hoch wie noch nie seit Beginn der Statistik im Jahr 2015. Kommt jetzt die große Pleitewelle, die wir und viele andere Finanzexperten bereits vor Jahren haben kommen sehen? Die eigentliche Gefahr, die sich im Hintergrund versteckt hält, sind nicht etwa die unzähligen Arbeitsplätze, die mit in den Abgrund gerissen werden, sondern etwas viel weitreichenderes, was unser Leben und unser Verständnis von Geld und Sachwerten grundlegend verändern wird.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Lauterbach gesteht „schwerste“ Impf-Schäden ein: Was wir nicht denken durften, wird nun wahr!

Im ZDF verkündete einer der übelsten Demagogen und Hochstapler, die es in der Geschichte der Bundesrepublik je zu sagenhafter Macht gebracht haben, dass das, was fast drei Jahre lang gesellschaftlich geächtet war, nun doch stimmt und offizielle Haltung der Bundesregierung ist.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach spricht über schwerste Impfschäden und Nebenwirkungen, die es bis vor kurzem offiziell nicht geben durfte. Der Mann, der alle Menschen in diesem Land zwingen wollte, sich impfen zu lassen und die Impfstoffe immer wieder als „nebenwirkungsfrei“ bezeichnet hat.

Die nächsten Jahre wird uns in diesem Land, in vielen freien westlichen Ländern eine ganz einfache Frage bewegen: Wer hätte sich impfen lassen, wenn man den Menschen vorher von „bestürzenden“ Nebenwirkungen erzählt hätte, von „schwersten Einschränkungen“, von denen „einiges permanent“ sein wird, wie Lauterbach sagt? Und vielleicht auch diese Frage: Wäre ein Impfstoff je zugelassen worden, über den die Regierung dies gesagt hätte?

Was wir gerade erleben, ist die mit Abstand größte Implosion von Vertrauen in Politik und Staat, die es in Deutschland nach 1945 gegeben hat. Alles, was man nicht denken und schon gar nicht sagen sollte, bewahrheitet sich nun. Für alles, was Karl Lauterbach nun sagt, hat man bis vor wenigen Monaten seine Existenz verlieren können. Man ist ausgegrenzt und geächtet, beschimpft und bepöbelt worden, man wurde zum Abschaum der Gesellschaft erklärt. Und ganz vorne mit dabei war: Karl Lauterbach.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

ANGST der NATO vor russischen U-Booten

Die NATO ist ernsthaft besorgt, dass Russland die Fähigkeiten seiner U-Boot-Flotte ausbaut. Der Westen glaubt, dass Russland U-Boote einsetzen könnte, um kritische Infrastrukturen wie Internetkabel, Pipelines und andere Kommunikationseinrichtungen auf dem Meeresgrund anzugreifen. Nach Ansicht von Experten verschaffen Russlands Fähigkeiten in diesem Bereich dem Land einen "asymmetrischen Vorteil".  

 

Gruppe Wagner – Vertrag mit der Heimat

RT-Doku

Der private Militärdienstleister Gruppe Wagner ist eine der geheimsten Organisationen im Militärbereich. RT-Korrespondenten hatten die Gelegenheit, die Kämpfer im Donbass in Aktion zu sehen. Die Mitglieder erzählen, warum sie an Russlands Militäroperation in der Ukraine teilnehmen, wie die Arbeit in ihrer Gruppe organisiert ist und wie sie den Bewohnern der befreiten Siedlungen helfen. 

 

Nord Stream Sabotage & US-Geschichte der Geheimoperationen | Prof. Kuznick

In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Autor, Geschichtsprofessor und Direktor des Instituts für Nuklearstudien an der American University, Peter Kuznick, über die Entwicklungen rund um Seymour Hershs jüngsten Enthüllungsbericht "How America Took Out The Nord Stream Pipeline". Wir beleuchten auch die Historie der verdeckten Operationen und Verschleierungen der USA. Und schließlich untersuchen wir Chinas Friedensvorschlag zur Beendigung des Krieges in der Ukraine. 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

MARKmobil Aktuell - Der Lügenbaron

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Themen:

Der Lügenbaron vom Capitol

TwitterFiles: Der Tiefe Staat ist links

META-Konzern plant weitere Entlassungen

Untersuchung: Ebola aus Biolaboren?

Pressehetze: "Die Advokatin des Teufels"

CPAC-Kongress: Trump & Project Veritas

Hat Selenski einen Doppelgänger? 

 

„Der Westen kämpft gegen sich selbst“

Prof. Norbert Bolz ist Philosoph, Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Buchautor, emeritierter Professor der TU Berlin, leidenschaftlicher Twitterer und alter weißer Mann. Sein jüngstes Werk handelt von Letzterem. Der alte weiße Mann als Sündenbock der Nation. In dem Buch beschreibt Bolz wie alt, weiß und männlich für Tradition, Aufklärung und eine gewisse "normale" Ordnung stehen. Eine Ordnung, die heute in Frage gestellt wird. Im Interview beschreibt Bolz, warum der Kolonialismus ein Segen war und wie der Westen die Kunst der Selbstkritik entwickelt hat. Diese Kunst richtet sich nun gegen den Westen selbst.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Läutet das neue Nordstream-Märchen das Ende des Kiew-Regimes ein?

Von Peter Haisenko 

Seit dem Anschlag auf das World-Trade-Center in New York 2001 ist es zu einer seltsamen Tradition geworden, dass Terroristen Ausweise im Umfeld des Tatorts zurücklassen. So will man jetzt wieder Ausweise, wenn auch gefälschte, auf einem polnischen Schiff gefunden haben, mit dem der Angriff auf Nordstream begangen worden sein soll. Aber welchem Zweck dient dieses Märchen?

Nach den Veröffentlichungen von Seymour Hersh sollte für jeden, der noch über etwas Resthirn verfügt, klar sein, wer die Sprengung von Nordstream durchgeführt und wer den Befehl dazu gegeben hat. Schließlich hat der US-Präsident selbst gesagt, er wolle und könne das tun. Kanzler Scholz stand dabei neben ihm und hat das nicht hinterfragt. Schon zu diesem Zeitpunkt hätte die Frage behandelt werden müssen, inwieweit Scholz Landesverrat begangen hat, weil er nicht sofort gegen diesen Angriff auf die deutsche und europäische Energieversorgung protestiert hatte. Man kann also sagen, der Fall ist aufgeklärt und es fehlt nur die juristische Aufarbeitung. Das sollte einfach sein, denn der Täter hat im Vorfeld mit seiner Tat geprahlt. Was kann da noch die übliche Dementi-Lüge der US-Regierung wert sein?

Allerdings dürfte es auch in Washington erkannt worden sein, was dieser Kriegsakt gegen angeblich Verbündete für den Bestand der NATO bedeuten wird. Dass es in Washington auch kluge Mahner gab, die sich dieser möglichen Folgen bewusst waren, ist dem Bericht von Hersh ebenfalls zu entnehmen. Nun ist es aber doch geschehen und die Welt blickt mit Entsetzen auf die Skrupellosigkeit der US-Regierung. Nicht die ganze Welt. Der Hauptbetroffene, Deutschland, tut alles, um die Täterschaft seiner „Schutzmacht“ abzuleugnen. Da springt man sofort auf die absurdesten Theorien auf und die amerikahörigen Medien machen selbstverständlich mit. Es sind dieselben Medien, die sich nicht darüber empören, dass in den US-Plänen zum „Schutz“ der BRD immer noch der Abwurf von Atombomben auf deutsches Gebiet vorgesehen ist. 

Hier können Sie die Enthüllungen von Seymour Hersh in deutscher Übersetzung einsehen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=93548 

Warum wird Kiew jetzt der schwarze Peter zugeschoben?

Aber ist diese neue Volte so einfach zu erklären? Steckt nicht viel mehr dahinter? Dazu sollte man einen Blick auf die allgemeine Stimmung in den USA werfen. Dort werden die Stimmen immer lauter, die die Unterstützung der Ukraine kritisieren. Nicht nur Veteranenverbände zeigen kein Verständnis dafür, dass für sie kein Geld übrig ist, manche auf der Straße leben müssen, aber Milliarden in die Ukraine gepumpt werden. In ein Land, von dem die meisten nicht einmal wissen, wo es überhaupt ist. Wieder nur in der BRD wird kein Protest zugelassen darüber, dass die Menschen im Ahrtal immer noch in ihren Ruinen auf (finanzielle) Hilfe warten müssen und derweil die Milliarden nach Kiew verbracht werden. In den USA selbst hat Selenskij seine Sympathien verspielt mit der koks-seligen Ansage, die Kinder und Frauen der USA müssten in der Ukraine für die Ukraine auf dem Schlachtfeld sterben.

Die NATO hat sich bereits ihrer Reserven an Waffen und Munition entledigt, die aber in der Ukraine keine Wende im Kriegsverlauf gebracht haben. Der Zustand ist, dass die NATO-Länder nicht in der Lage sind, ihre Waffenbestände innerhalb der nächsten drei Jahre wieder aufzufüllen. Geschweige denn, die immer frecheren Forderungen Kiews nach noch mehr Waffen und Munition zu erfüllen. Die Arsenale sind erschöpft. So gibt es besonders für Washington das Problem, wie man sich ohne Gesichtsverlust aus der Hilfe für die Ukraine zurückziehen kann. Ich denke, deswegen wurde das Märchen von der „pro-ukrainischen Gruppe“ erfunden, die Nordstream gesprengt haben soll. Das gilt auch für die Regierung der BRD. Kanzler Scholz ist wohl einer der wenigen, die die Gefahr erkannt haben, dass Moskau die Unterstützung Kiews als Bruch des Waffenstillstands instrumentalisieren könnte. Die Folgen sind nicht absehbar, aber sie könnten den Bestand der BRD in ihrer bisherigen Form beenden.

Hier weiterlesen:

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/laeutet-das-neue-nordstream-maerchen-das-ende-des-kiew-regimes-ein/

Top-Meteorologe Richard Lindzen

Abrechnung mit den Klimaschwindlern!

Erinnern Sie sich noch an die großartige BBC-Dokumentation über den weltweiten Klimaschwindel („The Great Global Warming Swindle“)? RTL sendete den entlarvenden Beitrag damals, 2007, in einer deutschen Version, moderiert von Birgit Schrowange. Die Doku basierte auch auf Aussagen und Daten des renommierten US-Meteorologen Prof. Dr. Richard Lindzen. Er sieht sich heute, viele Jahre später, vollauf bestätigt. In einem fünfteiligen Interview mit dem Deutschland-Kurier legt Lindzen wuchtig nach, zerlegt den Klimaschwindel nach allen Regeln der Wissenschaft. 

Im ersten Teil rechnet der frühere Harvard-Forscher mit den sogenannten „Klimawissenschaftler“ ab. Hinter den neuen Göttern der Klima-Religion stehen inzwischen Unsummen von staatlichen und nichtstaatlichen Fördermitteln. Man könnte auch sagen: Wes UN- bzw. NGO-Brot ich ess, des Lied ich sing! 

 
https://www.youtube.com/watch?v=erpdIfG_YsY

Focus-Gründer Markwort im Interview zur Medien-Lage

Langemann trifft Markwort 

Late-Night-Entertainer Harald Schmidt sagte über ihn, er habe Qualität in den deutschen Journalismus gebracht. Edmund Stoiber ordnete ein, er sei einer „der ganz großen Journalisten und Medienrepräsentanten in diesem Land“.

Er ist sicher aktuell der bekannteste Printjournalist in Deutschland, zudem beteiligt an diversen kommerziellen Rundfunkunternehmen, darunter dem größten privaten Hörfunksender Antenne Bayern, und dennoch Mitglied im Rundfunkrat einer ARD-Anstalt. Er ist Träger von Verdienstorden und rühriger Landtagsabgeordneter für die FDP. Er spielte den Tod in einem der populärsten Theaterstücke des 20. Jahrhunderts. Er ist für die Boomergeneration ein Medienmann des Mainstreams, der für sich stets in Anspruch nimmt, an die Fakten, Fakten, Fakten zu denken. 

Ich habe Helmut Markwort, den legendären Focus-Gründer, zum Interview eingeladen. Es wurde ein spannendes Gespräch über den Geist der Zeit und dessen Geisterfahrer – in Politik und Medien. 

 

TE Wecker am 14.03.2023

  • US-Bank: Wokeness statt Risikomanagement
  • Kaufhaussterben: Galeria Kaufhof schliesst in vielen Städten Filialen
  • Erzeugerpreise für Lebensmittel deutlich gestiegen
  • Verteidigungsminister feuert wichtigsten General und Staatssekretärin
  • Wall Street Journal: Chinas Xi will Selenski treffen
  • Baerbocks Flüge und das Klima
  • TE-Energiewendewetterbericht  
 

Verschwörungstheorie ist wahr geworden

Wie ist es in den sozialen Medien um die Meinungsfreiheit bestellt? Gerade in den letzten Jahren kamen doch deutliche Zweifel über die Freiheit der Meinungsäußerung auf. Was haben die Twitter-Files damit zu tun?