Seiten

Dienstag, 18. Oktober 2022

Hellmeyer warnt: Risiken, wie wir sie in den vergangenen 50 Jahren nicht gesehen haben

Die Nervosität an den Finanzmärkten bleibt hoch. Was gestern galt, gilt heute nicht mehr, hat man fast den Eindruck. Bei Aktien-Ausverkäufen kamen in den vergangenen Wochen immer wieder auch Käufe auf. Das löse allerdings nicht die globalen Probleme, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Das Szenario bleibt insgesamt laut Hellmeyer von massiven Risiken, wie wir sie in den letzten 50 Jahren nicht erlebt haben, geprägt.

Der Chefvolkswirt der Netfonds AG ist der Meinung, dass die Wirtschaftsbeziehung zu China insgesamt nicht zur Disposition gestellt werden sollte. Weder die USA noch Europa, noch der Rest der Welt könne auf China verzichten, so Hellmeyer.  

 

Hintergründe der Nord Stream Sabotage

Wer hinter der Sabotage steht, ist schon klar. Wozu wurde das getan und wozu es führen wird, erfahren Sie in diesem Video. 

 

Habeck, Lang, Nouripour & Co.: Die Grünen führen einen Wirtschaftskrieg gegen das eigene Land

Für das, was die Grünen gerade mit diesem Land anrichten, gibt es nur noch eine treffende Beschreibung: Sie führen einen Wirtschaftskrieg gegen die eigene Bevölkerung, einen Krieg gegen die Existenzgrundlage dieses Landes. 

Und sie applaudieren sich auch noch gegenseitig dafür. Sie müssen die Bilder vom Parteitag der Grünen gesehen haben, um zu verstehen, wie diese Partei tickt. Die Grünen-Basis feiert ihre Partei-Spitze für Sätze, die so durchgeknallt sind, dass jeder Mensch mit ein wenig Verstand sie als ideologische Lügen erkennt. Sätze, die man nur noch als schrullig und skurril abtun könnte, wenn sie nicht leider die Politik unserer Bundesregierung bestimmen würden.

Und Olaf Scholz? Der Bundeskanzler der stolzesten Industrienation der Welt traut sich nicht mehr auszusprechen, dass dieses Land Strom braucht. Er ist zur Geisel der Grünen geworden.  

 

Nachrichten vom 18. Oktober 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler. 

  • Deutschland: Migranten rein, Deutsche raus – für die Einheimischen wird es jetzt eng
  • „AUF1 Spezial“ zur Massenmigration: „EU sorgt dafür, dass Menschen hier her kommen“
  • Klimaschützer - Aktivisten oder Terroristen?
  • Wirtschaft: Abwärtsstrudel hat längst auch wohlhabendere deutsche Regionen erfasst
  • Ukraine-Krieg: Nach Eskalation gießt NATO mit Atomkrieg-Übungen weiter Öl ins Feuer
  • Globale Krebsepidemie bei Jüngeren: Eine Folge der experimentellen Corona-Genspritzen?
  • Erwin Rigo zur Aufklärung über den „Great Reset“: „Wir müssen aus der Blase heraus“
  • Die gute Nachricht: Römisches Mosaik in Syrien ausgegraben

Kurzmeldungen 

  • Verarmung: Müssen Millionen Deutsche ihre Haustiere abgeben?
  • Wegen grüner Energiekrise: Atomkraft in Schweden vor Comeback
  • Clownwelt: Baerbock zur „Politikerin des Jahres“ gekürt
  • USA: 269 Lehrer wegen sexuellen Missbrauchs verhaftet
  • Paukenschlag: Unbestechlicher Richter weist Bundeswehr-Impfpflicht ab

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-18-oktober-2022/ 

Korrupter Impfstoff-Deal: Ermittlungen gegen Von der Leyen

Die europäische Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen die EU-Chefin Von der Leyen wegen ihrem verdeckten Impfstoff-Deal mit dem Pharmakonzern Pfizer aufgenommen. Die Wände rücken näher und die Forderungen nach Antworten werden immer lauter. 

 

Wie gefährlich ist Putin für den Westen? Kommunist? Welteroberer? Mythen, Legenden, Fakten!

Bildet Euch eine eigene Meinung. 

 

Bernie aus Australien

Neuseeland hat fast ALLE Mandate aufgehoben!

Fluten in Australien! 

Klimawechsel? 

 

General Flynn erklärt, warum er ins Visier des Tiefen Staates geraten ist

"Sie mussten mich aus dem Weg schaffen, weil ich als Nationaler Sicherheitsberater Zugang zu allem hatte.... Wäre ich in diesem Job geblieben, wäre ich in dieser Rolle als Nationaler Sicherheitsberater geblieben, hätte es KEINE Mueller-Untersuchung gegeben.... Ich hätte sie gestoppt.... und wenn man den Faden noch ein bisschen weiter spinnt, wäre ich in dieser Position geblieben, dann hätten wir diesen ganzen Blödsinn mit COVID nie gehabt."  

 

Andreas Popp bringt es auf den Punkt

Verhöhnung des Volkes durch Parteien, deren Akteure charakterlose Marionetten sind, sich aber vom Volk bezahlen lassen. 

Es sind aber nicht nur die Regierungsparteien, CDU/CSU spielen da auch mit.

Warum beendet der Bundespräsident das Trauerspiel nicht? Ach ja, er kommt aus der SPD. Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! 

 

ALCYON PLEYADEN 145:

VERFLUCHTE JUWELEN-UNGLÜCK ROMANOW, REGENT DIAMANT, LIZ TAYLOR, KATHARINA, AGRA

In dieser neuen Dokumentation tauchen wir ein wenig tiefer in die faszinierende Welt der Edelsteine ein, vor allem in die der Quarze, Amethyste, Achate, Smaragde, Granate, Rubine, Saphire, Diamanten und vieler anderer.

Die großen Juwelen waren schon immer in den Händen der Mächtigen, der Könige, der Berühmtheiten oder derjenigen, die ein großes Vermögen erworben haben: die Romanow-Juwelen des alten Russlands, der Schwarze Orlow, der Hope-Diamant mit seiner roten Phosphoreszenz, der Koh-i-Noor, der sich heute in der britischen Krone befindet, das Blaue Herz der Titanic....

Es sind unglaubliche Steine, die vor Milliarden von Jahren im Erdinneren geformt wurden und die, sobald sie ans Licht kommen, das Beste - oder das Schlimmste - im Menschen hervorbringen. Viele wurden nach Morden und Raubüberfällen erworben, die den Tätern und ihren Familien von Generation zu Generation Unglück brachten.

In den meisten Fällen sind es Ehrgeiz, Gier, Neid... und sie sind von Umständen umgeben, in denen das Verbrechen auf die eine oder andere Weise präsent ist, was im Gedächtnis der Kristalle verbleibt, wobei sich diese negativen Frequenzen ansammeln, die dann auf ihre zukünftigen Besitzer übertragen werden und in vielen Fällen Unglück und Unheil über deren Familien bringen, wie beim Wittelsbacher Diamant, dem Elizabeth Taylor-Diamant, dem Idol's Eye, dem Agra, dem Spinell namens Schwarzer Prinz, dem verfluchten Heron-Allen Amethyst, dem Ring von Alfons XII. und vielen anderen.

Viele Autoren sind der Ansicht, dass diese Realität des „Fluchs der Steine“ als Lebensweisheit verstanden werden sollte: Böses zu tun hat seine Konsequenzen.

Video erstellt von Alcyon Pleyaden  

 

Der Crash am Anleihemarkt – Was ist passiert? Droht größeres Ungemach?

Ende September 2022 kam es zu einer großen Krise am Anleihemarkt. Das Pfund geriet massiv unter Druck und die Altersversorgung der Briten hätte sich beinahe zu 50% in Luft aufgelöst. Ja wenn nicht die Bank of England (BoE) sofort reagiert hätte und das Finanzsystem massiv mit Liquidität geflutet hätte. Der frisch eingesetzte Finanzminister musste gleich wieder gehen und die BoE kann sich von ihrem Zinserhöhungskurs zur Inflationsbegrenzung gleich wieder verabschieden. Es ging aber nicht nur um das United Kingdom. Sondern auch Deutsche Bank und Credit Suisse mussten gewaltige Risikoaufschläge verkraften. Es war knapp - sehr knapp.  

 

Grüne: Das war ihr Lügen- und Kriegs-Parteitag

Der grüne Parteitag am Wochenende in Bonn: Ein Festival der Lügen und der Kriegspropaganda. Typisch der Umgang mit den Masken: Auf dem Parteitag wurden sie allgemein getragen, abends auf der Party fiel die Hülle. 

 

TE Wecker am 18.10.2022

  • Strom über die Jahreswende
  • 3 KKW sollen noch etwas weiter im Leistungsbetrieb laufen
  • Habeck: einverstanden
  • Habeck wollte zwei im Reservebetrieb laufen lassen
  • Roland Tichy: Mogelpackung
  • Migration erreicht wieder Niveau von 2015
  • Kritische Zustände in Österreich
  • Frankreich: Zehntausende auf den Straßen
und mehr.
 
 

Auf den Punkt: USA - 469 Militäreinsätze für den Frieden

In dieser Ausgabe von "Auf den Punkt" geht es um das Thema "Militärmacht USA und ihre Kriege".

Die freie Journalistin Paula P'Cay widmet sich diesmal dem im März dieses Jahres veröffentlichten 56 Seiten dicken Berichts des "Congressional Research Service(CRS)" mit dem Titel "Instances of Use of United States Armed Forces Abroad 1798-2022".

Dort erkennt die US - Regierung von 1991 bis heute insgesamt 251 Militärinterventionen im Ausland an, insgesamt wurden 469 US-Militärinterventionen seit 1798 durchgeführt.