Seiten

Dienstag, 11. Juli 2023

Anti-Spiegel-TV Folge 1: Straßenkämpfe in Frankreich, Greta trifft Selenskij, Bandera-Baerbock und das Getreideabkommen

In der ersten Folge von Anti-Spiegel-TV haben Thomas und Dominik sowohl über ernste Themen gesprochen, von denen es leider viel zu viele gibt. Aber die beiden hatten auch Zeit für ein bisschen Spaß, als es um das Treffen des Komikers mit der Schulschwänzerin ging. 

 

Ich führe den Kampf mit harten Bandagen | Interview mit Dr. Markus Krall

Themen in diesem Interview mit Markus Krall sind das Heizungsgesetz und der Hitzeschutzplan, das Erwachen der Menschen, die Ausschreitungen in Frankreich und insbesondere die Frühsexualisierung der Kinder. Dr. Markus Krall erklärt, was hinter dieser Agenda steckt und nimmt wie gewohnt kein Blatt vor dem Mund. Zudem äußert er sich zur AfD, die seiner Meinung nach die einzige Oppositionspartei in Deutschland ist, auch wenn die CDU/CSU zurzeit keine Regierungsverantwortung trägt.

Markus Krall ist Unternehmensberater, Bestseller-Autor und Begründer der Atlas Initiative. https://www.atlas-initiative.de 

 

Demokratie-Check bestanden! Doch die Schikane geht weiter 💥

Nachdem die AfD die Stichwahl in Sonneberg gegen die Einheitsfront gewonnen hat, besteht der AfD-Landrat Sesselmann nun auch den fragwürdigen "Demokratie-Check". Es scheint, als könnte man der AfD im Moment nichts anhaben. Doch nach den zwei peinlichen Schlappen versucht man es nun in einem dritten Anlauf, den gewählten Volksvertreter aus dem Amt zu jagen. Welchen Trick sich die Altparteien dafür haben einfallen lassen und welche große Chance für Robert Sesselmann besteht, erfahren Sie heute von Paul Klemm und André Poggenburg. 

 

Nachrichten vom 11. Juli 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler.

  • Sommer-Panikmache in Systemmedien: Über 60.000 Hitzetote 2022 in Europa – laut Schätzung
  • Deutschland: Klimaterroristen blockierten Frankfurter Parkhaus – und reisten selbst mit dem Auto an
  • Peruanische Regierung ruft Gesundheits-Notstand wegen seltener Nervenkrankheit aus – Nebenwirkung der Gen-Spritzen?
  • Christian Zeitz: Klimakrise ist eine Agenda für die Errichtung einer neuen Weltordnung
  • Dagmar Häusler (MFG) im AUF1-Gespräch: „Unser Covid-Antrag wurde auch von der Haimbuchner-FPÖ abgelehnt“
  • Polen: Forderung von 1,5 Billionen Reparationszahlungen – knickt Bundesregierung ein?
  • Wirtschaft: Baubranche in Deutschland und Österreich in der Krise – kaum noch Wohnungsbau, Baugenehmigungen brechen ein
  • Die gute Nachricht: Sonnenbaden hilft beim Abnehmen und hemmt bösartige Tumore

Kurzmeldungen: 

  • Österreichische Verfassungsschützer freigesprochen
  • 26-Jährige in Wien tot aufgefunden
  • Kapitän von Frauen-Nationalmannschaft ein Mann?
  • Neues Gutachten belastet Teichtmeister
  • Klima-Terroristen verletzen Streckenposten 

 

Wir können nicht mehr! So leiden unsere Gemeinden unter der neuen Flüchtlingskrise

Wie viele Flüchtlinge sind zu viele Flüchtlinge? Diese Frage spaltet das Land. Seit Monaten, eigentlich seit Jahren. Jetzt schlagen unsere Städte und Gemeinden wieder Alarm: Wir können nicht mehr! Im ersten Halbjahr 2023 sind 150.000 Erstanträge auf Asyl eingegangen, das sind 77 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. 

Wir waren deshalb an verschiedenen Orten in Deutschland unterwegs und wollten wissen, was die Menschen im Land denken. Anwohner, Lokalpolitiker, Helfer – alle berichten von einem Gefühl der Überforderung. Und der Ohnmacht. 

 

Max Blumenthal vor dem UN-Sicherheitsrat zur Ukraine-Hilfe

Max Blumenthal von The Grayzone spricht vor dem UN-Sicherheitsrat über die Rolle der US-Militärhilfe für die Ukraine bei der Eskalation des Konflikts mit Russland und die wahren Motive hinter Washingtons Unterstützung für Kiews Stellvertreterkrieg. 

 

Sollten Mörder ihre Strafe in ihren Heimatländern absitzen müssen?

Ex-Amtsrichter Brousek im Interview 

 

Streumunition: Leidtragender Kambodscha warnt vor "größter Gefahr für Ukrainer"

Es gebe keine deutschen Waffen in der Ukraine. Diese Erklärung gab der Pressesprecher des Bundesverteidigungsministeriums, Arne Collatz ab- nach einer Frage über die Verwendung von Streumunition in deutscher Ausrüstung, die an die Ukraine geliefert wird.

Das Thema Streumunition bleibt hochumstritten. Russland und China haben die Pläne der USA, solche Munition an die Ukraine zu liefern, verurteilt. Auch der Regierungschef von Kambodscha hat sich in die Debatte eingeschaltet: "Es wäre für die Ukrainer die größte Gefahr für viele Jahre oder für bis zu hundert Jahre, wenn Streubomben in den von Russland besetzten Gebieten auf dem Territorium der Ukraine verwendet würden", schrieb Hun Sen auf Twitter. Im Vietnam-Krieg haben die Vereinigten Staaten Millionen von Streubomben auf Laos und Kambodscha abgeworfen. 

 

Krawalle in Gießen

++ Eritrea-Krawalle: Ausschreitungen mitten in Gießen

++ Biologische Frau ausgestochen: Miss Niederlande ist ein Mann

++ Grüne Verbotspolitik: Für den Klimaschutz wird uns (fast) alles untersagt

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: CDU-Politikerin Saskia Ludwig, Kabarettist Kay Ray und „Cicero“-Journalist Ben Krischke. 

 

Die WEF-Führer geben die Einschränkung der Produktion von Nahrung und Energie zu

Neil McCoy-Ward analysiert ein Video einer WEF-Veranstaltung aus dem Jahre 2022, deren Teilnehmer die kommende Zukunft und unsere heutige Gegenwart besprechen. Aus den Gesprächen geht u.a. hervor, dass sie wussten, dass man durch die Ukraine-Sanktionen nicht mehr in der Lage sein würde, Dünger in Europa zu produzieren, da Düngerbestandteile nicht mehr importiert werden konnten. Und dann haben die Industrieländer neue Vereinbarungen getroffen, um die Nahrungsmittel von den Entwicklungsländern zu kaufen, wodurch die Lebensmittelpreise, Armut und der Hunger (auch) in den Entwicklungsländern in die Höhe schießen. 

 

Jahrtausend-Schatz: Suche nach dem Bernsteinzimmer

Es wird auch das „achte Weltwunder“ genannt – ein Traum aus kostbarem Bernstein. Im Katharinenpalast bei St. Petersburg in Russland kann man es bewundern: das Bernsteinzimmer. Doch der prachtvolle Raum ist eine Rekonstruktion. Das Original, ein russisch-deutsches Meisterwerk, das über Jahrhunderte ein Symbol gegenseitiger Verbundenheit war, ist verschwunden und treibt seit Jahrzehnten Heerscharen von Schatzsuchern um. Wo steckt der Jahrtausendschatz?

1701 wird das Zimmer von Hohenzollernregent Friedrich III. in Auftrag gegeben und erschaffen. 1713 erbt es Friedrich Wilhelm I., dem solcher Luxus fremd ist. Der „Soldatenkönig“ verschenkt den Schatz an den kunstliebenden Zar Peter den Großen und sichert sich dadurch den Beistand der russischen Großmacht. Katharina die Große, die Zarin aus Deutschland, ergänzt das Zimmer später um wertvolle florentinische Mosaike. Als 1941 die Wehrmacht die Sowjetunion überfällt, gerät das Bernsteinzimmer in die Hände der Deutschen. Zum Kriegsende 1945 wird es das letzte Mal gesehen – als die Rote Armee Königsberg in Ostpreußen erobert. 

Manche vermuten, in einem der unterirdischen Gänge des Königsberger Schlosses sollte das Bernsteinzimmer – verpackt in Kisten – den Krieg unbeschadet überstehen und den Russen nicht in die Hände fallen. Aber was ist aus den Kisten geworden? Verbrannten sie bei den Kämpfen um Königsberg? Wurden sie von der Wehrmacht versteckt oder verschüttet? In Königsberg jedenfalls wurde das Zimmer nie gefunden. Das bestärkt diejenigen, die es an einem anderen Ort vermuten.  

 

TE Wecker am 11.07.2023

  • NATO-Gipfel Vilnius: Erdogan will Antrag Schwedens auf NATO-Beitritt seinem Parlament vorlegen
  • Selbst Innenministerium hatte Bedenken: Selbstbestimmungsgesetz verschoben
  • Jetzt amtlich: AfD-Landrat der demokratischste Landrat Thüringens
  • Klimakleber bei DTM: Klimakleber verletzen Streckenposten
  • Niederlande: Mark Rutte gibt auf - Ära Rutte ist vorbei
  • Der neueste Baerbock
  • TE-Energiewende-Wetterbericht

 

Grunderwerbsteuer (Dummensteuer) Vor dem Aus? DAS sind die Pläne!

Die radikalen Reformpläne sind durchgesickert: Das Bundesfinanzministerium will die Steuer für Privatkäufer abschaffen. Die Hintergründe verrate ich heute.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube