Seiten

Donnerstag, 20. Juli 2023

MARKmobil Aktuell - Wendepunktaktionskonferenz

Ein Bericht von der "Turning Point Action Conference" in West Palm Beach, Florida.

Mit dabei:

Ted Cruz

Donald Trump junior 

Steve Bannon

Eric Schmitt

Donald Trump

Kari Lake

Tucker Carlson 

 

Nach Abzug der USA: Drogenproduktion in Afghanistan geht massiv zurück

Die afghanische Regierung unter Führung der Taliban erzielt bei der Bekämpfung des Mohnanbaus überraschend große Erfolge. Schlafmohn liefert mit seinem Saft Opium als Grundstoff für die Herstellung von Heroin. Die westliche Presse kommt nicht umhin, den Erfolg anzuerkennen, weiß aber, dass er in erster Linie Russland hilft. 

Von Anton Gentzen 

 

USA FORDERN RUSSLAND HERAUS: LUFTDUELLE UND TRUPPENVERLEGUNG IM NAHEN OSTEN

Die USA fordern Russland im Nahen Osten heraus. Mehrere Luftduelle zwischen russischen Kampfjets und US-Flugobjekten im syrischen Luftraum steigern die Spannung zwischen beiden Atommächten. Russland und die USA beschuldigen sich gegenseitig, Protokolle zur Deeskalation missachtet zu haben. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

Das Pentagon kündigt nun eine Verlegung weiterer Kriegsschiffe und Kampfjets vom Typ F-35 in den Nahen Osten an. Offiziell sollen diese den Iran einschüchtern, faktisch können sie aber ebenso gegen Syrien und gegen die russischen Luftstreitkräfte eingesetzt werden. Planen die USA, Russland mit einer zweiten Front zu beschäftigen? Sind sie bereit, einen Krieg zu riskieren? 

 

Journalist liefert neue Erkenntnisse zu Nord Stream: Unmöglich, dass Schweden und USA keine Kenntnis über besagtes Schiff haben

Der unabhängige Journalist Clayton Morris hat in seiner aktuellen Folge von "Redacted" mit dem Journalisten Jeffrey Brodsky über die Angriffe auf die Nord-Stream-Pipelines gesprochen.

Brodsky ist der einzige Journalist, der alle Sprengorte auf- und untersucht hat und hat seine Erkenntnisse auch dem UN-Sicherheitsrat vorgetragen.

Er schlussfolgert, dass es unmöglich sei, dass die USA und Schweden keine Kenntnisse über Schiffsbewegungen rund um die Anschlagsorte hätten, da sie ein gemeinsames Unterwasser-Überwachungssystem aufgebaut haben sollen, dass Fahrzeuge auf dem Wasser definitiv identifizieren kann.

Im Video erklärt er, was er über die verwendeten Sprengstoffmengen herausgefunden hat und wie der UN-Sicherheitsrat auf seine Aussagen reagierte. 

 

Skandal: Unser Rammstein-Video wurde verboten!💥

Knapp 200.000 Zuschauer haben die Chance in weniger als 48 Stunden dazu genutzt, um unsere Reportage zum Rammstein Konzert in Berlin zu sehen - dann musste unser Video vom Netz. Denn eine bestimmte Clique sieht es gar nicht gern, wenn COMPACT in gewohnter Manier neutral ihrer Arbeit nachgeht. Das Video wurde nun verboten! Was es damit auf sich hat, um wen es sich dabei handelt und wie sich COMPACT nun dagegen wehrt - erfahren Sie von TV Chef Paul Klemm und André Poggenburg. 

 

Nachrichten vom 20. Juli 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Thomas Eglinski.

  • Süd-Europa: Hitze-Hysterie soll mit Waldbränden in Spanien und Griechenland weiter befeuert werden
  • Wirtschaft: Russland führt digitalen Rubel ein – totale Kontrolle über Kauf-Verhalten?
  • Afrika: Kinder-Experimente der Gates-Stiftung – zum Wohle der Menschheit? 
  • Südtirol: Rebell Jürgen Wirth Anderlan will die Landespolitik aufmischen 
  • Deutschland: Mit AfD-Höhenflug wird „Ossi“ wieder zum Feindbild des Polit- und Medienkartells
  • „Fall Teichtmeister“: Kindesmissbrauch darf kein Kavaliersdelikt sein!
  • Gesinnungsstaat BRD: „Diskriminierungs-Beauftragte“ Ataman fordert Unschulds-Beweis
  • Gute Nachricht: Erste Corona-Strafe in Niederösterreich zurückgezahlt

Kurzmeldungen: 

  • Deutsche bauen vermehrt Gasheizungen ein
  • Schwerverletzter nach Messerattacke in Mainz
  • SPÖ fordert „Nationalen Aktionsplan“ gegen Queerfeindlichkeit
  • Reiseverbot für "Rechtsextremisten" 

 

Berliner Regierung will Reichelt wegsperren

Wir wollen keine Polizei, die überprüft, ob man brav die Flagge grüßt. So ziemlich jeder vernünftige Mensch in diesem Land ist dieser Meinung, und doch gilt diese Meinung nicht mehr. Wer in Deutschland die falsche Flagge kritisiert, lebt gefährlich. Ich hätte mir nicht träumen lassen, diesen Satz jemals zu sagen: Aber weil ich die Flagge einer politischen Bewegung kritisiert habe,  nämlich die Regenbogen-Flagge, möchte mich ein Teil der Berliner Regierung vor Gericht und verurteilt sehen, man könnte sagen: im Gefängnis. Ich wurde Alfonso Pantisano, Queer-Beauftragter des Landes Berlin, wegen Volksverhetzung angezeigt.

Meine Meinung ist: Politische Flaggen gehören nicht vor Behörden, Gerichte und Ministerien. Gerade in unserem Land keine besonders kontroverse Aussage, sollte man meinen. Wo politische Flaggen wehen, wird irgendwann immer marschiert, gebrüllt und verhaftet. Ich liebe Schwarz-Rot-Gold und misstraue allen politischen Flaggen. 

 

Die Energiewende und das Gesetz der unbeabsichtigten Folgen - Tichys Einblick in die Welt der Zahlen

Die deutsche Energieversorgung. Ehemals günstig und sicher, ist Energie nun in Deutschland teuer und die Versicherung ist unsicher. Das Gesetz der unbeabsichtigten Folgen hat die angeblichen Ziele der Energiepolitik ins Gegenteil verkehrt. Statt weniger CO2 zu emittieren, ist die Stromproduktion nun dreckiger als vorher. Braunkohle wird wieder gefördert, Steinkohlekraftwerke werden wieder ans Netz gebracht. Dr. Hans Hofman-Reinecke erklärt: Die Deutsche Energieversorgung kann nur dank massiver Kohleimporte von der anderen Seite der Welt sichergestellt werden. 

 

"Wurden in Europa verabreicht" – Studie deckt besonders gefährliche Pfizer-Impfstoff-Chargen auf

Eine dänische Studie zu den COVID-Impfstoffen legt brisante Informationen offen, die viele Fragen vor allem an Pfizer und Behörden aufwerfen. Drei dänische Wissenschaftler, Vibeke Manniche, Max Schmeling und Peter Riis Hansen, fanden heraus, dass gewisse Pfizer-Impfstoff-Chargen, die zu Beginn der Impfkampagne auch in Europa Bürgern injiziert wurden, für 71 Prozent der gemeldeten Nebenwirkungen verantwortlich sind. Vibeke Manniche erklärt im Video die Erkenntnisse und berichtet auch von Zensur in diesem Zusammenhang.

Die Studie "Batch-dependent safety of the BNT162b2 mRNA COVID-19 vaccine" zeigt einen dramatischen Unterschied in der Impfstoffqualität, doch die Öffentlichkeit wurde niemals – weder von Behörden, Politikern noch Pfizer – darüber informiert, obwohl dies öffentlich zugängliche Daten sind und die Chargen offenbar vom Markt genommen wurden.

Manniche glaubt zudem, dass es sich bei den Erkenntnissen nur um "Spitze des Eisberges" handelt.  

 

„Es lohnt sich, Long Covid zu diagnostizieren“

Long Covid ist in aller Munde. Gesundheitsminister Lauterbach will Long Covid jetzt mit 21 Millionen erforschen lassen. Inzwischen gibt es sogar Long Covid nach sogenannter Impfung, berichtet der Focus. Impfschäden werden von Politik und auch von Ärzten weitestgehend ignoriert. Wird hier etwa im großen Stil umgedeutet? Der frühe Aufklärer, Arzt, ehemalige Amtsarzt und Ex- SPD-Politiker Wolfgang Wodarg über Long Covid, einen neuen Leitfaden für Hausärzte in Sachen Impfschäden, Hitze, Klima und die neuen WHO-Verträge. 

 

Auch das noch! Polen will amerikanische ATOMWAFFEN stationieren

Polen beabsichtigt, amerikanische Atomwaffen auf seinem Territorium zu stationieren. Angeblich, um sich gegen die russische Bedrohung zu verteidigen. Aber ist das wirklich der Fall? Was befürchten die polnischen Behörden wirklich und wie wird Washington auf diese Anfrage reagieren? Wie gedenkt Warschau seine Verteidigungsstrategie zu ändern und was hat das mit Australien zu tun? Was wollen die Polen noch von den USA verlangen und warum spricht der Westen plötzlich von einer Niederlage der Ukraine? 

 

Union will Asyl-Revolution ++ Linke hassen mehr ++ Siesta wegen Hitze

Die Themen des Tages:

  • Union will Asyl-Revolution: Mehrheit der Deutschen für härtere Grenzkontrollen
  • Ablehnung anderer Ansichten: Linke hassen mehr als Rechte
  • Zoff über Sommer-Mittagsschlaf: Siesta-Forderung wegen Hitze

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Linken-Politiker und Aktivist Bijan Tavassoli, Buchhändlerin und Verlegerin Susanne Dagen und Medienwissenschaftler Norbert Bolz. 

 

TE Wecker am 20.07.2023

  • Berlinwahl vor dem Bundesverfassungsgericht: Die Angst der Parteien vor dem Wähler - ein Kommentar von Staatsrechtler Ulrich Vosgerau
  • CDU-Bundestagsabgeordneter verlor seinen Wahlkreis an AfD und fordert Verbot von AfD
  • Söder fordert Mehrwertsteuer auf Lebensmittel von Null 
  • Russland verlängert Getreideabkommen nicht - Getreidepreise steigen weltweit rasant 
  • TE-Energiewende-Wetterbericht

 

Welle der Überwachung nach Covid-Krise übertrifft Reaktionen auf 9/11

Diese Sendung setzt sich mit dem Thema auseinander, dass seit der Covid-Krise die digitale Überwachung drastisch zugenommen hat. Der österreichische Publizist im Bereich Science&Technology, Dr. Peter F. Mayer, spricht sogar vom Aufbau eines digitalen Gefängnisses durch EU, WHO, UNO und WEF. Erfahren Sie außerdem, was es mit dem ID-Wallet auf sich hat und welche Mittel uns (noch) bleiben, um uns zu wehren.