Seiten

Montag, 6. November 2023

Gabriele Krone-Schmalz und Albrecht Müller im Gespräch

Gabriele Krone-Schmalz, ARD-Korrespondentin in Moskau in den spannenden Jahren des Umbruchs zwischen 1987 und 1991 im Gespräch mit dem Herausgeber der NachDenkSeiten Albrecht Müller. Beide erinnern daran, dass ein ursprünglich schwieriges Verhältnis zwischen Deutschland und Russland zwischenzeitlich sehr gut geworden war, dass aber heute ausgesprochen frostige Beziehungen bestehen, dass Städtepartnerschaften und Schulpartnerschaften beendet werden, zum Teil auf Druck der Obrigkeit. Zentrales Gesprächsthema ist die Dämonisierung der Russen. Dämonisiert wurde Russland in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Diese schlimme Zeit schien überwunden, sie wird seit einiger Zeit wiederbelebt. Gabriele Krone-Schmalz weist auch darauf hin, wie verwegen die Vorstellung ist, wenn Putin abgelöst würde, dann werde alles gut. Thema des Gesprächs ist auch die Sorge, es könne zwischen Russland und den Westen zum Krieg kommen. Abwegig ist leider auch dies nicht. 

 

Ex-LKA Chef: WHO will mit Pandemievertrag eine neue Weltordnung erreichen

In der Lutherstadt Wittenberg trafen wir Uwe Kranz., Experte in Sicherheits- und Terrorismusfragen, sowie organisierter Kriminalität. Er nahm dort als Gastredner an einer regierungskritischen Veranstaltung in der Lutherstadt Wittenberg teil. Er ist Gründer und ehemaliger Chef des Landeskriminalamtes Thüringens und auch für Europol tätig.

Im Interview mit Epoch Times ging der Sicherheitsexperte auf die Risiken des WHO-Pandemievertrages und den neuen internationalen WHO-Gesundheitsvorschriften ein. Ein Widerspruch wäre bis zum 1. Dezember dieses Jahres notwendig, ansonsten würde auf Grund eines Antrages die Frist für die WHO-Mitgliedsstaaten um zwölf Monate gekürzt.

„Dann hat man nur noch eine verkürzte Widerspruchsfrist gegen alle Maßnahmen, die da über Abstimmungen entschieden worden sind. Am 1. Juni 2024, also nach der 77. Weltgesundheitsversammlung in Genf, wären dann beide Rechtspapiere rechtsverbindlich."

Im Gespräch beschreibt er die seiner Meinung nach weitreichenden Folgen des Pandemievertrages und der Gesundheitsvorschriften, welche sogar verpflichtend seien. 

 

"Naturkatastrophen können künstlich erzeugt werden" – Paul Schlie aka “Wetteradler" über Wettermanipulation

Wer sich mit dem Thema Wettermanipulation beschäftigt und dabei der Frage nach der Existenz von "Chemtrails" auf den Grund gehen möchte, sollte dabei nach folgenden Begriffen suchen: Solar Radiation Management, Stratospheric Aerosol Injection oder Carbon Dioxide Removal. Die Suche nach Chemtrails führt nämlich lediglich dazu, dass man darüber "aufgeklärt" wird, dass es sich hierbei um eine "Verschwörungstheorie" handelt. Den Versuch das Wetter zu manipulieren, gibt es bereits seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Im Jahre 1946 wurde in New York der erste künstliche Schneesturm erzeugt, und wenige Jahre später gründete sich das "Advisory Committee on Weather Control", das sich mit dem Impfen von Wolken ("Cloud Seeding") beschäftigt.

Doch wozu wurden diese Programme entwickelt und welche Ziele verfolgen sie? Darüber spricht Flavio von Witzleben mit Paul Schlie, dem Gründer von "Wetteradler" – einer Plattform, die sich seit mehreren Jahren mit der Manipulation des globalen Wetters auseinandersetzt. Im Gespräch beleuchtet Schlie, inwiefern staatliche, private und militärische Unternehmen Programme entwickeln, um angeblich den Klimawandel zu bekämpfen. Er führt dabei aus, welche gesundheitliche Schäden diese mit sich bringen und wie man sich davor schützen kann. 

 

Schock: 3.000 fordern Kalifat in NRW!💥

Man ist ja so einiges gewohnt, doch das sind Bilder, die es so in Deutschland niemals hätte geben dürfen. Abertausende Salafisten und Islamisten nehmen die Straßen der deutschen Großstadt Essen ein und fordern ein Kalifat in NRW. Die Solidarität mit Palästina gerät dabei nahezu in den Hintergrund. Wie unser Land zum Schlachtfeld für fremde Kriege geworden ist und was spätestens jetzt dagegen unternommen werden muss, besprechen nun Chefredakteur Jürgen Elsässer und André Poggenburg.  

 

Keine Worte...So plündern korrupte Beamte die Ukraine aus

Ukrainische Kriegsversehrte werden geschickt, um Minen zu räumen. Korrupte Beamte dürfen wieder plündern. 

 

HISBOLLAH IST "ZU ALLEM BEREIT" – SCHOLZ STEHT STRAMM ZU ISRAEL

Israels brutales Vorgehen im Gazastreifen droht den gesamten Nahen Osten in ein Kriegsgebiet zu verwandeln. Im Libanon rasselt die Hisbollah mit den Säbeln. Ihr Generalsekretär Hassan Nasrallah betonte, dass "alle Optionen auf dem Tisch liegen". Und auch der Iran ließ keinen Zweifel, dass insbesondere ein militärisches Eingreifen der USA für ihn nicht hinnehmbar wäre. Washington stärkt indes seinem israelischen Verbündeten den Rücken mit der Entsendung zweier Flugzeugträger-Kampfgruppen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu verkündete jüngst, der Krieg gegen die Hamas werde so lange geführt, bis diese zerschlagen sei. Die Zahl der palästinensischen Opfer scheint dabei keine Rolle zu spielen. Und während weltweit die Solidarität mit Palästina steigt, stellt sich Bundeskanzler völlig hinter Israel und erklärt: "Deutschland ist in dieser Sache überhaupt nicht neutral". 

 

Seymour Hersh: Wie das Geiseldrama enden könnte: Einblicke in die Geheimgespräche zwischen der Hamas-Führung und Israel


Seymour Hersh

Die israelische Führung erkennt zunehmend die Früchte eines sorgfältig orchestrierten Endspiels, das für die Mitglieder des militärischen Arms der Hamas, die nun in den Tunneln und Trümmern von Gaza-Stadt gejagt werden, tödlich enden wird. Der klare Befehl lautet, auf Sicht zu schießen und zu eliminieren. Der Zusammenbruch des militärischen Flügels der Hamas hat es deren politischen Führern, die behaupten, nicht direkt in die Planung des Massakers vom 7. Oktober involviert gewesen zu sein, ermöglicht, ihre Kooperationsbereitschaft zu zeigen und ihr Leben zu schützen. Dies geschah unter anderem dadurch, dass sie israelische Geiseln in einen Keller des belagerten Al-Shifa-Krankenhauses verlagerten, das als eine Hochburg der Hamas bekannt ist. Einige israelische Beamte sind besorgt, dass ihnen die Zeit davonläuft, da ungewiss ist, wie lange die Luft in den Tunneln noch zum Atmen ausreicht.

Ein möglicher Durchbruch – wenn das das richtige Wort ist – in der Geiselfrage zeichnete sich in Geheimgesprächen zwischen Israel und Yahya Sinwar ab, einem ehemaligen israelischen Gefangenen, der jetzt den politischen Flügel der Hamas leitet. Sinwar gab am 28. Oktober öffentlich bekannt, dass die Hamas zu einem, wie er sagte, „sofortigen“ Gefangenenaustausch mit Israel bereit sei, wenn im Gegenzug alle palästinensischen Gefangenen, die sich derzeit in israelischer Haft befinden, freigelassen würden.

Dem Hamas-Führer und seinen Kollegen wurde gesagt, dass sie überleben könnten, wenn sie die israelischen Geiseln freiließen und sich bereit erklärten, sofort mit der Durchführung von Kriegsverbrecherprozessen zu beginnen. Die Israelis fordern die Todesstrafe für diejenigen Hamas-Führer, die die Kriegsverbrechen ihrer Kämpfer unterstützt und nichts dagegen unternommen haben.

„Die politische Führung der Hamas war an dem Massaker nicht beteiligt“, sagte mir ein amerikanischer Beamter, „und der Gedanke war, dass, wenn sie zustimmten, ihre eigenen Leute vor Gericht zu stellen und ihre Hinrichtung anzuordnen, sie ihr Leben behalten würden und gleichzeitig Israel für den Krieg entlastet würde. Wir bieten der politischen Führung der Hamas Gnade an – wir geben ihnen die Chance, die Geiseln auszuliefern und sich an ihr Leben zu klammern, indem sie sie in ein Krankenhaus bringen“. Ein wichtiges Mitglied der politischen Führung der Hamas, Sinwars Vorgänger Ismail Hanyieh, hatte den Gazastreifen mit seiner Familie vor dem Angriff im Oktober verlassen.

Ein wichtiger Faktor in den Gesprächen, so der US-Beamte, seien die Gräueltaten der Hamas gewesen, die Vergewaltigungen, Verstümmelungen und Morde an israelischen Zivilisten, darunter sehr junge und äußerst alte Menschen, die während des etwa zehnstündigen Amoklaufs am 7. Oktober vom israelischen Militär schutzlos zurückgelassen wurden. Grafische Beweise der unvorstellbaren Brutalität wurden von iPhones und GoPro-Kopfkameras aufgezeichnet und in Echtzeit von Hamas-Kämpfern an ihre Familien und Freunde im Gazastreifen und im Westjordanland übermittelt und werden nun stetig von der israelischen Regierung veröffentlicht, während die weltweite Verurteilung der israelischen Vergeltungsbombardierungen des Gazastreifens zunimmt. Diese unwidersprochenen Angriffe, bei denen nach jüngsten Schätzungen mehr als zehntausend Menschen getötet wurden, haben weltweit zu Wut und Demonstrationen gegen die israelische Entscheidung geführt, die Zivilbevölkerung in Gaza gezielt anzugreifen – ein Angriff, der von vielen als Kriegsverbrechen angesehen wird. Hunderttausende demonstrierten am Samstag in Washington, Berlin, Santiago, Rom und London und forderten einen sofortigen Waffenstillstand.

Die Idee eines von Israel initiierten Kriegsverbrechertribunals inmitten einer Bombenkampagne, die weite Teile des Gazastreifens dem Erdboden gleichgemacht hat, mag wie aus einem schlechten Roman stammen, aber ein israelischer Experte für die Region, der die Ernsthaftigkeit der aktuellen Geiselverhandlungen kennt, überraschte mich, als er Sinwar als jemanden beschrieb, „der für eine Einigung offen sein könnte“.

„Er ist ein Fanatiker und ein Asket“, sagte der Experte über Sinwar, der 22 Jahre wegen Mordes in einem israelischen Gefängnis saß. „Er hat sich der Sache verschrieben. Er hat keine Familie, ist sehr religiös, hat sich aber im Gefängnis mit den Leuten vom Shin Bet [israelische Staatssicherheit] angefreundet und gilt als nicht irrational. Er wird eine Chance haben wollen, sich in den Dienst der Sache zu stellen. Er wird für eine Tür offen sein. Sinwar lernte im Gefängnis fließend Hebräisch. Der Experte prognostiziert, dass Sinwar wie einige der Hamas-Funktionäre, die sich derzeit in Katar aufhalten, „bei jedem Abkommen die Zusicherung haben wollen, dass Israel sie nicht verfolgen wird, wenn es zu einem Abkommen kommt“.

Ein Beweis für Sinwars öffentlich versprochenen Gefangenenaustausch – sein ursprüngliches Angebot sah die Freilassung der israelischen Geiseln im Tausch gegen Tausende palästinensischer Gefangener vor, die sich derzeit in israelischen Gefängnissen befinden – ist die erhoffte Verlegung der derzeitigen israelischen Geiseln in ihr viel sichereres, trockeneres und gesünderes unterirdisches Quartier im Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza. Mir wurde gesagt, dass es dort Wasser und Nahrung geben würde.

Während ich diesen Bericht verfasse, führt das israelische Militär Operationen durch, bei denen Infanterieeinheiten, unterstützt von Bombardements, entweder Tunnel der Hamas zerstören oder Kommandoeinheiten mit speziell ausgebildeten Hunden entsenden, um versteckte Hamas-Kämpfer aufzuspüren. Diese Einheiten haben den Befehl, entdeckte Hamas-Kämpfer zu töten oder sie zu zwingen, sich zu ergeben, woraufhin sie bei Sichtkontakt neutralisiert werden. Nach den Angriffen am 7. Oktober wurden etwa zweihundert Hamas-Mitglieder gefangen genommen, die, wie ein israelischer Kriegsveteran mir gegenüber äußerte, nicht gründlich verhört wurden. Diese mangelhaften Verhöre haben offenbart, dass die Hamas über eine größere Anzahl an Kämpfern verfügt – geschätzte 35.000 – als dem israelischen Geheimdienst zuvor bekannt war. Dies wirft zusätzliche Fragen auf, die durch den Angriff nicht beantwortet wurden.

Die Forderungen von Präsident Joe Biden und Außenminister Antony Blinken, der kürzlich Tel Aviv besuchte, nach einer „Bombenpause“ wurden von Premierminister Benjamin Netanjahu und der israelischen Militärführung rundweg abgelehnt. Ein gut informierter amerikanischer Beamter sagte mir, dass eine Waffenruhe und eine Pause von der israelischen Führung als ein und dasselbe angesehen werden: ein Ende der Bombardierungen. Ein General im israelischen Hauptquartier in Tel Aviv sagte mir ebenfalls, dass eine Pause der Bombardierungen zum jetzigen Zeitpunkt nur dazu dienen würde, „nachzuladen“.

Die israelischen Bombenangriffe und Bodenoffensiven setzen sich fort, und Gaza-Stadt ist nun von Norden, Osten und Süden sowie vom Mittelmeer aus umzingelt. In diesem Zusammenhang wurde Sinwar und seinen Kollegen aus dem politischen Flügel zu verstehen gegeben, dass ihre eigenen Überlebenschancen sich erhöhen würden, wenn sie sicherstellen könnten, dass die israelischen Geiseln – von denen es schätzungsweise insgesamt 248 gibt – weiterhin in die relative Sicherheit des Krankenhauses verlegt werden.

„Einunddreißig der Geiseln sind siebzig Jahre und älter – einer soll ein Holocaust-Überlebender sein -, zwei sind vier und acht Monate alte Säuglinge ohne Mutter oder Vater, und dreiundzwanzig sind jünger als achtzehn Jahre“. Der Israeli, der mir diese Zahlen nannte, sagte, das Internationale Komitee vom Roten Kreuz habe „keinen Druck auf die Hamas ausgeübt, um Zugang zu den Geiseln zu erhalten, obwohl es sich um einen fast sofortigen Zugang zu den zweihundert Hamas-Gefangenen in israelischem Gewahrsam bemüht hat“.

In der Zwischenzeit werden die Hamas-Soldaten, die noch in den Tunneln unter dem Gazastreifen leben, bald ersticken, weil ihnen die frische Luft ausgeht und der Treibstoff für die Generatoren knapp wird, die für eine konstante Sauerstoffversorgung notwendig sind. Lebensmittel werden ranzig und die Wasservorräte könnten zur Neige gehen. Die mehr als zweihundert Kilometer langen Tunnel werden unweigerlich zu Todesfallen, die das Leben unter der Erde genauso schwierig machen wie über der Erde.

„Die Hamas muss anfangen, die Geiseln freizulassen“, sagte der US-Beamte.

Quelle: 

Neues aus dem Gericht gegen Sabrina Kollmorgen

Im besten Deutschland aller Zeiten! 

 

Warum E-Autos das Klima nicht schützen: Klimawissen - kurz&bündig

Elektromobilität ist bei Klimaschützern aller Länder DAS Mittel zur Vermeidung von CO2-Emissionen. Doch womit werden E-Autos geladen? Gerade in Deutschland immer mehr mit Kohlestrom - die theoretische CO2-Bilanz der Stromer ist also völlig unrealistisch.

Wir schauen uns die Versprechungen von Regierung & Tesla im Detail an. Spoiler: Es stimmt hinten und vorne nicht...... 

 

Benjamin Fulford - deutsch - 06.11.2023


Übersetzung - Wochenbericht - Von Benjamin Fulford 

USA und Israel steuern auf eine Art Mega-Ereignis mit schwarzem Schwan zu


Die Anzeichen mehren sich, dass die USA und Israel auf eine Art Mega-Ereignis mit schwarzem Schwan zusteuern. Das Ergebnis wird sein, dass beide Länder in ihrer jetzigen Form aufhören zu existieren. Das liegt daran, dass das Federal Reserve Board - die Quelle der Macht für die Satanisten - kurz vor dem Zusammenbruch steht. Wenn sie zusammenbricht, dann wird auch alles darunter, wie die UNITED STATES OF AMERICA CORPORATION, die BIZ, die Weltbank, der IWF, die UNO und 90% der transnationalen Konzerne der Welt zusammenbrechen und unter neue Führung kommen.

Die Anzeichen für den Zusammenbruch der FRB sind vielfältig. Wie wir bereits festgestellt haben, hat der FRB-Zinssatz von 5,25 % mindestens die Hälfte aller US-Banken mathematisch zum Scheitern verurteilt, weil er alle Null- oder nahezu Null-Zins-Papiere in ihren Büchern entwertet hat. Die FRB greift nun auf betrügerische Buchführung zurück, um den daraus resultierenden Bank-Run zu verbergen.




Dies zeigte sich, als die Einlagen bei den meisten großen US-Banken (Eigentümer der FRB) durch das Automated Clearing House (ACH)-Netzwerk der FRB "verzögert" wurden.


Dies ermöglichte es der FRB offenbar, eine "saisonale Anpassung" vorzutäuschen, um einen Abfluss von 33 Milliarden Dollar (Bank Run) in einen Zufluss von 52 Milliarden Dollar zu verwandeln. Diese Trickserei hat die Einlagen seit April auf magische Weise um 168 Milliarden Dollar erhöht. Da die FRB-Vorschriften eine 1000-fache Hebelwirkung zulassen, stehen diese gefälschten Einlagen für "Finanzinstrumente" im Wert von 168 Billionen Dollar. Mit anderen Worten: Das gesamte finanzielle Kartenhaus ruht auf einem Fundament aus Betrug.


Auch die US-Banken stehlen den Menschen jetzt ihr Geld. Viele Bankkunden erhalten Briefe, in denen ihnen mitgeteilt wird, dass alle ihre Giro- und Sparkonten geschlossen werden. Die Erklärung, wenn es denn eine gibt, lautet in etwa so: "Gemäß Ihrer Kontovereinbarung können wir Ihr Konto jederzeit aus beliebigen Gründen schließen."


Dies geschieht auch in Australien und anderen KM-kontrollierten Ländern.


Die KM drängen nun auch verzweifelt darauf, Bargeld zu verbieten und uns in ein digitales Gefängnis zu zwingen. Das neue Interbanken-Kommunikationssystem FedNow ist "möglicherweise verfassungswidrig" und "bedroht genau die Freiheiten, die allen freiheitsliebenden amerikanischen Bürgern am Herzen liegen sollten", sagt der Herausgeber des Bitcoin Magazine, Mark Goodwin, als Reaktion auf einen Versuch der FRB, die Kritik seiner Publikationen an diesem System zum Schweigen zu bringen.



Diese Schritte stehen im Zusammenhang mit der bevorstehenden Frist vom 15. November, bis zu der die US-Regierung die "Schuldengrenze" anheben muss. Wir hören, dass die Chinesen und andere Gläubiger der USA entschlossen sind, die Zirkusvorstellung der US-Regierung nicht länger hinzunehmen.

Diese finanziellen Schwierigkeiten sind der Grund, warum ein politischer oder militärischer Mega-Schwarzer-Schwan-Effekt wahrscheinlich ist. In der Vergangenheit hat die FRB auf Krisen dieser Art mit Ereignissen wie 911, Fukushima und zuletzt mit dem Versuch eines globalen Genozids durch Pandemie und Impfstoffe reagiert.

Eine Möglichkeit ist, dass eine Art Holocaust oder ein Massenopfer an Satan für Israel geplant ist. Wir erhalten glaubwürdige Berichte von dort ansässigen ausländischen Diplomaten, dass große Teile des Landes in die Ukraine evakuiert wurden. Dies deckt sich mit Berichten aus Russland, wonach in der Ukraine Straßensperren errichtet wurden und nur Personen, die nachweisen können, dass sie Juden sind, passieren dürfen.

Mossad-Quellen behaupten außerdem, dass Israel als Körperschaft am 31. Oktober erloschen ist. Auch China hat Israel von seinen Landkarten gestrichen.

Netanjahu hat daraufhin eine Karte Israels ohne den Gazastreifen gezeigt. Das letzte, was Israel noch tun kann, ist einen großen Krieg zu führen.

"Israel ist eine globale terroristische Organisation. Das ist genau das, was sie sind, aber es ist besser, sie als das Krebsgeschwür des Planeten Erde zu bezeichnen", sagt eine Mossad-Quelle. 


Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Juden in Israel auf einen weiteren Holocaust vorbereitet werden, ist, dass satanische Schläger in Israel echte Juden, die gegen die völkermörderischen Handlungen ihrer Regierung protestieren, gewaltsam angreifen.


Laut MI6 stecken dahinter Kriminalitätsminister Benyamin Netanyahu und "eine Gruppe extremistischer israelischer Nationalisten, die im Laufe der Jahre verschiedene internationale Persönlichkeiten ermordet haben, darunter sozusagen einen schwedischen Grafen, und die sich auch an einem gewissen Winston Churchill vergriffen haben. Sie orientieren sich bei ihrer Vision eines modernen Israels an den faschistischen Staaten Spanien, Italien und Deutschland... Die gemeinsamen Angriffe Israels und des Gazastreifens sind in der Tat ein Schlachthaus der Blutopfer und jetzt des Völkermords. Wenn man ihnen nicht Einhalt gebietet, werden sie den gesamten Ort und alle Bewohner dem Erdboden gleichmachen."

Netanjahu selbst bezeichnet seine jüdischen und palästinensischen Feinde als Amalek:

"Der Herr befahl König Saul, den Feind und sein ganzes Volk zu vernichten: 'Nun geh hin und besiege Amalek und vernichte alles, was er hat, und gib ihm keine Gnade, sondern töte Mann und Frau, vom Knaben bis zum Kind, vom Ochsen bis zum Schaf, vom Kamel bis zum Esel." Buch Samuel 15:3.

Der Minister für Kulturerbe, Amichai Eliyahu, stimmt dem zu: "Eine von Israels Optionen im Krieg in Gaza ist der Abwurf einer Atombombe auf den Streifen."


Ein Zeichen dafür, dass sie wissen, dass dort etwas passieren wird, ist, dass das Pentagon seinen hochrangigen Militärs nicht mehr erlaubt, nach Israel zu reisen, und Mitglieder des Kongresses davon abhält, Reisen zu unternehmen. "Israel wird sich von diesem Fehler nicht erholen", warnt eine hochrangige CIA-Quelle.

Mit anderen Worten: Wenn nichts unternommen wird, werden die KM eher einen Selbstmord Israels inszenieren, als die Befreiung der Juden von der jahrtausendelangen satanischen Kontrolle zu akzeptieren.

Die Türkei könnte eingreifen und die Kontrolle über Israel wiederherstellen. "Es ist die Pflicht der Türkei, das Blutvergießen in Gaza zu beenden", sagte Präsident Recep Erdogan am Sonntag. "Wir tun und werden weiterhin mehr tun als das, was sichtbar ist", sagte er und deutete an, dass die größte Armee der NATO eingreifen könnte.


Es gibt auch Anzeichen dafür, dass ein wirklich schreckliches Ereignis auch in den USA geplant ist. "Der Angstporno ist in vollem Gange. Macht euch bereit für ein massives False Flag Event. Sie bereiten die Bühne dafür vor", stimmt eine CIA-Quelle zu.

Hier weiterlesen:

Dieses Haus will keiner kaufen - Der Grund ist schockierend!

Wir haben auch ein Haus gekauft, dass günstig war. Es hatte Vandalismusschäden und wir wussten, es muss renoviert werden. Leider gab und gibt es hier keine Handwerker, die ihr Handwerk verstehen, mit Ausnahmen. So mussten wir selber anpacken und haben viel gelernt. 

Wir leben gerne hier, haben viel Geld gespart, aber auch viel Arbeit, da es ein großes Grundstück ist. Nie wieder wollte ich in einer Stadt leben! Hier gibt es noch Natur pur.  

 

NEOM wird tatsächlich gebaut! Bau-Update 2023

Aktuelle Informationen über die Fortschritte von The Line und Neom sind schwer zu finden. Was genau hat sich also getan? Und wie viel, wenn überhaupt, haben sie bereits gebaut?

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Bewusst Aktuell 275

Themen: In eigener Sache, Immobilieninvestor gesucht, wie die Welt strukturiert ist, Israel als Firma eingetragen. Nach Rettung macht Uniper fast zehn Milliarden Gewinn, NRW verbrennt Corona-Schutzausrüstung für 33,3 Millionen Euro, Krise der Windindustrie, George Floyd an Überdosis gestorben, kein Polizistenmord, uvm. 

 

Der Aufstand der Mittelschicht | Doku

Vanessa, Pierre und Anne-Lise gehören zur unteren Mittelschicht. 2018 schlossen sie sich den Gilets Jaunes an. Die prekäre Lage der Mittelschicht und ihre Angst vor dem sozialen Abstieg haben sie dazu bewogen, ihrem Ärger Luft zu machen und zugleich darüber nachzudenken, wie eine gerechtere Gesellschaft in Frankreich aussehen könnte.

Die untere Mittelschicht spielt heute eine zentrale Rolle bei den sozialen Unruhen, die unsere demokratischen Systeme erschüttern. Ein Jahr nach den ersten Demonstrationen der Gelbwesten erzählen Anne-Lise, Vanessa und Pierre ihre Geschichten. Sie haben sich bei Protesten im Umkreis der kleinen südfranzösischen Gemeinde Manosque kennengelernt. Sie eint die Angst vor dem sozialen Abstieg und die Überzeugung, dass sie ihre Gleichbehandlung erkämpfen müssen.

Anne-Lise ist 37 und hat zwei Töchter. Ihr Mann ist Luftfahrttechniker und oft beruflich unterwegs. Sie selbst arbeitet als Pflegekraft im Krankenhaus von Manosque und kämpft an vorderster Front gegen die Corona-Pandemie. Sie arbeitet nachts und tagsüber widmet sie sich ihrem politischen Engagement: In ihrem Heimatort möchte Anne-Lise nun bei den Kommunalwahlen antreten.

Vanessa ist 42, ledig und lebt in einem kleinen Haus in einem Dorf unweit des Durance-Kanals. Mit 35 verließ sie ihre Heimat in Nordfrankreich und begann ein Psychologiestudium. Heute arbeitet sie in einer Klinik für medizinische Psychologie in Apt. Für nur 1.500 Euro monatlich nimmt sie täglich über 60 Kilometer Fahrt in Kauf. Vanessa ist erfüllt von einer Wut, der sie durch ihr politisches Engagement Luft zu machen sucht. Dieses Jahr hat sie hautnah miterlebt, wie sich die Situation immer mehr verschlechterte: Viele ihrer Patienten gerieten durch die Krise ins Straucheln. Vanessa kämpft für eine Gesellschaft, die sich stärker für die vom Schicksal weniger Begünstigten einsetzt.

Pierre, 43 und Metallarbeiter von Beruf, lebt mit seinem 13-jährigen Sohn auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Manosque. Gemeinsam nehmen die beiden an den Gelbwesten-Protesten teil. Seit über einem Jahr hat Pierre bei allen Aktionen der Gruppe mitgemacht und keinen Tag Urlaub genommen. Er prangert die immer größer werdende Kluft zwischen den Eliten und dem Rest der Gesellschaft an und träumt von einer gerechteren Welt und einer besseren Zukunft für seinen Sohn. 

 

TE Wecker am 06.11.2023

  • Kaffee bei Kanzlers: Länderministerpräsidenten wollen mehr Geld für Flüchtlinge
  • Hamburger Flughafen: Geiselnahme auf Flugfeld beendet - wieder sicherheitsrelevanter Vorfall 
  • Nahost: US-Außenminister Blinken für Abbas-„Behörde“ als Kontrollorgan über Gazastreifen
  • Briefwahlen: Beweise für Wahlfälschung in den USA - Wahl muss wiederholt werden
  • TE-Energiewendewetter
  • Spannende Fakten rund um die Silber- und Goldprodukte der BB Wertmetall erfahren Sie unter bb-wertmetall.de. Sie telefonieren lieber, dann erreichen Sie die Edelmetallexperten unter 0341 99 17 000  
 

Dr. Habig und der Corona-Impfzwang: Ab wann wird Widerstand zur Pflicht?

„Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen.“ So Papst Leo XIII. vor 120 Jahren. In Zeiten staatlicher Willkür standen und stehen Menschen vor der Entscheidung: Gehorche ich dem Gesetzesbuchstaben oder meinem Gewissen, meiner Intuition? So auch der Arzt Dr. Habig angesichts des Corona-Impfzwangs.