Seiten

Sonntag, 11. Mai 2014

Noch vier Tage ....

dann sind die Eisheiligen vorbei! Obwohl die letzten Nächte immer um die 8 bis 10° C sind, habe ich meine Blumenkästen noch nicht ins Freie gebracht. Mittlerweile sind es so viele geworden, dass mir die Arbeit zuviel ist, sie wieder ins Haus zu bringen, falls es doch noch einmal Frost gibt.

Seit Jahren kaufe ich keine Geranien mehr, denn man kann sie gut überwintern. Auch Ableger lassen sich gut vermehren. Ich bin erst darauf gekommen als ich einmal ein paar abgebrochene Blüten in eine Vase gestellt habe und dann merkte, die ziehen ja Wurzeln. Zur Zeit habe ich die Blumenkästen im Haus an den Fenstern stehen und sie sind schon voller Blüten. Im Winter bekommen sie nur alle 3 Wochen mal etwas Wasser, damit die Wurzeln nicht austrocknen.

Geranienblüte
Die letzten Tage war es immer recht kühl am Tag und mild in der Nacht. Ich hoffe, nach den Eisheiligen wird es wieder richtig schön warm.

Durch den Regen der letzten Tage sind meine Kartoffeln alle gut gekommen. Ich muss jetzt nur aufpassen, dass es keinen Frost mehr gibt und sie dann abdecken, falls es doch zu kalt wird.

Wenn es morgen nicht regnet, dann muss ich draußen wieder etwas tun. Das Unkraut wächst am schnellsten und es gedeiht prächtig!

An unserem Birnbaum, der dieses Jahr das erste mal geblüht hat, kann man schon winzige Birnchen entdecken. Ich freue mich sehr darüber und bin gespannt, wie sie schmecken.

Mit der Baustelle, das zieht sich wohl noch etwas dahin. Es war noch nicht einmal ein Gutachter da und bevor der nicht da war, gibt es keine Baustelle. Was ist das doch für ein lahmer Verein! Im Juni ist es ein Jahr, dass die uns damit nerven. Wobei wir schon jetzt eine Abgabe für diese Baustelle bezahlen müssen und natürlich zahlen wir den höchsten Preis im Dorf und haben auch noch den Ärger! Mir scheint, da werden viele Steuergelder mal wieder in den Sand gesetzt!

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne und sonnige Woche!

Unsere Oase hinter dem Haus

Muttertag ....

ich wünsche allen Müttern einen traumhaft schönen Muttertag! Lasst Euch einfach mal wieder so richtig verwöhnen!

Hier ein kleines Gedicht, dessen Autor mir unbekannt ist!

Ich habe Dich gemalt,
mit Buntstift auf Papier.
Wenn Du Dich nicht erkennst ,
dann liegt es wohl an mir.

Die Ohren sind zu groß,
ich muss es eingestehen,
Du bist in Wirklichkeit,
viel hübscher anzusehen.

Der Mund ist viel zu breit,
doch das hab ich gemacht,
weil dieser oft am Tag,
so laut und herzlich lacht.

Vielen Dank und alles liebe zum Muttertag!