Seiten

Freitag, 30. September 2022

Rundumblick

Interessante Aspekte über das Völkerrecht, den Lastenausgleich und vieles mehr.  

 

Energiepreis-Deckel: Habecks großer Bluff

Die Gasumlage ist weg, jetzt kommt der Gaspreisdeckel. Getrieben von schlechten Umfragewerten haben Wirtschaftsminister Robert Habeck und die übrigen Ampel-Mimiminister schnell mal ein paar Milliarden aus dem Hut gezaubert, um die Menschen zu beruhigen.  

Mein Kommentar dazu: 

Die haben dieses Jahr schon mehr als 1 Billion an Steuern eingenommen. Bis heute zahlen wir auf Erdgas 19 % Mehrwertsteuer und das auf die hohen Preise! Merz hat es ausgeplaudert in der WELT.

 

„Meloni spricht aus, wofür es sich zu kämpfen lohnt“ / Eva Vlaardingerbroek bei „Achtung, Reichelt!“

Neu bei „Achtung, Reichelt!“: Die Fragen der Woche mit Eva Vlaardingerbroek!

Eva ist eine der scharfsinnigsten Beobachterinnen der europäischen Politik, sie analysiert furchtlos, was schief läuft auf der Welt. Und sie hat besonders ein Auge auf Deutschland gerichtet: Die Niederländerin ist die unbequemste und ehrlichste Nachbarin, die sich unsere Bundesregierung nur vorstellen kann.

Die Themen in der Premieren-Folge: Wie ernst ist die Lage an unseren Grenzen? Kommt da eine Flüchtlingswelle auf uns zu, die 2015 in den Schatten stellt? Hält Europa das aus?

Und: Wie gefährlich ist Italiens Wahlsiegerin Giorgia Meloni wirklich und vor allen Dingen für wen eigentlich? Und warum teilen so viele Menschen auf der Welt ihre große Rede?  

 

Nachrichten vom 30. September 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • Spekulationen über Nord-Stream-Anschlag: Haben die USA die Gas-Pipelines gesprengt?
  • „Wirtschaft AUF1“: „Great Reset“ – der Fahrplan zur Neuen Weltordnung?
  • Deutschland: Bringt der Gaspreisdeckel die Staatsfinanzen ins Wanken?
  • Petr Bystron: „Die Tschechen wollen den Rücktritt der globalistischen Regierung“
  • Russland-Sanktionen: Orbán warnt vor langem Krieg und Zusammenbruch der Wirtschaft
  • Österreich: CO2-Steuer – oder der Handel mit heißer Luft schreitet voran
  • „AUF1 Spezial“: Bevölkerungsaustausch – Verschwörungs-Theorie oder -Praxis?
  • Die Gute Nachricht : Lieblingsplatzerl -  Kaiser-Wilhelm-Feste in der Sächsischen Schweiz

Kurzmeldungen: 

  • Wirtschaftskrise: Inflation in Deutschland bei 10 Prozent
  • Verrückte Gutmenschen-Welt: Fridays for Future wirft sich selbst Rassismus vor
  • Politische Korrektheit: Grüne Migranten-Lesbe von Lesbenkonferenz ausgeladen
  • Wegen Impfstoff-Kosten:  Krankenkassen dank Lauterbach vor der Pleite
  • Pietätloser Linksstaat: Kalifornien gibt Leichen zur Kompostierung frei

 

31 Minuten - https://www.auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-30-september-2022/ 

Der Wendepunkt: Länder stoppen Lauterbachs Pläne

Die Herbstwelle rollt an und Lauterbach plant die Maßnahmen wieder zu verschärfen. Doch sein Pandemie-Gesetz hat eine entscheidende Schwachstelle, welche nun von den ersten Bundesländern genutzt wird, die bei den Plänen des Ministers nicht mehr mitmachen wollen.  

 

Putin unterzeichnet Abkommen über Beitritt neuer Gebiete zu Russland

Deutsche simultan Übersetzung

Gesamte Rede vom 30. 09.2020 ungeschnitten.

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte am Freitag im Kreml, dass die Einwohner der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie der Gebiete Cherson und Saporoschje ein gemeinsames Schicksal mit Russland haben. Er forderte Kiew auf, die Kampfhandlungen unverzüglich einzustellen. 

Im großen Kremlpalast fand am heutigen Freitag eine Zeremonie zur Unterzeichnung von Abkommen über den Beitritt der vier neuen Gebiete in die Russische Föderation statt. Auf dem Roten Platz in Moskau ist anschließend eine große Kundgebung geplant.

Nachdem Putin die Verträge unterzeichnet hat, werden sie dem russischen Verfassungsgericht, der Staatsduma und dem Föderationsrat vorgelegt. Die nächste Sitzung des Föderationsrates ist für den 4. Oktober geplant.

Wladimir Putin hatte bereits im Februar die Unabhängigkeit der Volksrepubliken Donezk und Lugansk (DVR und LVR) anerkannt und eine militärische Sonderoperation in der Ukraine begonnen. Er begründet das Vorgehen mit dem Schutz der dortigen Zivilbevölkerung vor Angriffen ukrainischer Nationalisten. Am Donnerstag unterzeichnete er Dekrete zur Unabhängigkeit der Gebiete Cherson und Saporoschje.

Vom 23. bis 27. September fanden in der DVR und der LVR sowie in den befreiten Teilen der Gebiete Saporoschje und Cherson Referenden über den Beitritt zu Russland statt. Dabei sprach sich die Mehrheit der Bevölkerung in allen Gebieten für einen Beitritt aus. Die Leiter der vier Regionen baten Putin anschließend um Aufnahme der Gebiete in die Russische Föderation. 

 

Blinder Gehorsam gegenüber USA

Verrät Kanzler Scholz das eigene Volk?

Schockierende Worte des amtierenden Bundeskanzlers: Während eines Gesprächs mit US-Präsident Biden über Russlandsanktionen sicherte Olaf Scholz den USA blinde Loyalität zu. Mit keinem Wort erwähnt er die Interessen des deutschen Volkes.

Scholz sagte: “Wir werden keine unterschiedlichen Schritte (als die USA) unternehmen. Wir werden dieselben Schritte unternehmen, und diese werden sehr, sehr hart für Russland sein, und sie sollten das verstehen.”

Scholz’ Äußerungen erinnern auch an Annalena Baerbocks jüngste Zusicherungen an das ukrainische Volk. Während einer Diskussion über den Ukraine-Krieg und Russland-Sanktionen sagte die Außenministerin Ende August: “Egal, was meine deutschen Wähler denken, aber ich möchte dem ukrainischen Volk helfen.” 

 

Sacharowa zu Nord Stream

Wann bemerkt Brüssel endlich, dass "ihren Verbündeten" die europäischen Interessen egal sind?

Die Zerstörung der Pipeline-Stränge von Nord Stream läge absolut nicht im Interesse Russlands und es sei aberwitzig, dass man im Westen nun wieder versuche, einfach Russland die Schuld zuzuschieben, so Maria Sacharowa am Donnerstag in Moskau bei ihrer Pressekonferenz. Im Zusammenhang mit der Zerstörung fragte sie: Cui bono? Wer würde denn tatsächlich von der Zerstörung profitieren und wer war schon immer gegen diese Pipelines, und zwar unverhohlen? Natürlich die USA, wie sie weiter ausführte und auf offene Aussagen zur Stilllegung der Pipelines von US-Politikern verwies.

"Sofort tauchten in den westlichen Medien 'Meinungen' auf – 'Leaks', mit Verweis auf 'ungenannte Quellen', auf einige 'europäische Bedienstete'. Der westliche Mainstream 'schoss' los, dass Russland selbst daran interessiert wäre, die Pipelines zu zerstören und dies getan hätte, weil es kein Gas liefern will. Ich habe das Gefühl, dass für Europa schon allein der Gedanke, dass diejenigen, die sie als 'Verbündete' bezeichnen, hinter diesem Vorfall, dieser Provokation, dieser Sabotage stecken könnten, einfach inakzeptabel ist, und zwar allein schon aus existenziellen Gründen. Diese Vorstellung ist für sie so ungeheuerlich und wäre der 'point of no return', dass sie sich keine andere Argumentation als den abgedroschenen russischen 'Faktor' leisten können. Sie haben Angst, sich davon zu lösen, denn dann würde ihre ganze Ideologie in sich zusammenfallen, die schreckliche Wahrheit würde ans Licht kommen. Aber irgendwann wird man wohl damit anfangen müssen. Brüssel muss seinen Bürgern immer noch erklären, was es mit ihrem Kontinent gemacht hat. Unserem Kontinent. Es ist auch unser Kontinent. Sie erlauben uns nicht, normal und friedlich zusammenzuleben."

Aufgrund der Erfahrungen mit westlichen Politikern, und dass auch jetzt niemand es wagt, die USA zu erwähnen, habe Russland auch Zweifel daran, ob es überhaupt eine objektive Untersuchung zu den Vorfällen geben werde. Deshalb beabsichtigt Russland eine eigene Untersuchung zu den Angriffen auf die Pipelines durchzuführen. 

23 Minuten - https://odysee.com/@RTDE:e/Sacharowa_Verbuendete:b

Putin: "Der Westen arbeitet an Szenarien, um neue Konflikte in der GUS zu schüren"

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte am Donnerstag, dass die Konflikte in den Ländern der ehemaligen UdSSR, einschließlich der Ukraine, das Ergebnis des Zusammenbruchs der Sowjetunion seien.

Parallel zur Militäroperation in der Ukraine sind bewaffnete Konflikte in verschiedene Teile des ehemaligen Sowjet-Imperiums zurückgekehrt.

Im vergangenen Monat kam es zu Zusammenstößen zwischen den beiden zentralasiatischen Staaten Kirgistan und Tadschikistan sowie zu Kämpfen zwischen den Kaukasus-Republiken Armenien und Aserbaidschan.  

 

TE Wecker am 30.09.2022

  • 200 Milliarden Euro für einen Schirm
  • Mehr Energie bringen die allerdings nicht
  • Berlins Senator Geisel drückt sich vor Verantwortung für Wahldesaster vor einem Jahr
  • Habecks bittere Pille „Braunkohleverordnung" lässt wieder Kraftwerke ans Netz
  • Seit Donnerstag Grenzkontrollen zwischen Österreich und der Slowakei
  • Inklusiver geht's nicht: die neue Kleiderordnung der Fluglinie Virgin Atlantic 

und mehr. 

 

MARKmobil Aktuell 'Auschwitz Komitee ist schockiert'

Bericht über Gas-Anschlag, 

Italien-Wahl, 

Pressehetze.