Seiten

Samstag, 19. August 2023

KANZLER KRIEGT BACKPFEIFE und WEIDEL LACHT!

Was für eine Backpfeife für Kanzler Olaf Scholz! Alice Weidel von der Alternative für Deutschland hat allen Grund zu lachen, denn während der Bundeskanzler immer verzweifelter gegen ihre AfD schießt, wird diese immer beliebter und wird von immer mehr Leistungsträgern der Gesellschaft gewählt. Es sieht ganz so aus, als wäre der Widerstand gegen die Ampel-Regierung und Grüne wie Robert Habeck und Ricarda Lang gerade erst am Anfang. 

 

Erbschaftsteuer verfassungswidrig? Neue Musterklage!

Die Erbschaftsteuer steht vor Gericht - Mit Unterstützung von ganz oben! Steht die Erbschaftsteuer jetzt vor dem Aus? Müssen Erben die Steuer nicht mehr bezahlen? Alle Infos zum Musterprozess beim Bundesverfassungsgericht verrate ich heute. 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Endlich richtig spitzeln - 5 vor 12

Jetzt wird das Meldestellengesetz wirksam - für Private, Unternehmen, den Staat. Endlich kann man jeden Kollegen, jeden Nachbarn, kurz: jedermann verpfeifen. Und das Beste: Wer verpfeift, darf selbst nicht verpfiffen werden. Wer einen Spitzel enttarnt, dem drohen 50.000 EUR Strafe.

Auch Steuerberater, Anwälte Bankangestellte können ihre Mandanten und Kunden mal so richtig hinhängen. Irgendetwas bleibt ja immer hängen.

Der Blanc Gris, mit dem wir uns heute fürs Spitzeln fitmachen, kommt aus Tautavel, einer Weinregion zwischen Mittelmeer und Atlantik nördlich von Perpignon. Dieser wunderbare helle Rosé verbindet Frische mit einer ausgeprägten Mineralik.  

 

Lukaschenko zum Ukraine-Krieg: Die Russen werden euch zermahlen!

Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko zeichnet im Interview mit der ukrainischen oppositionellen Journalistin Diana Panchenko ein sehr düsteres Bild für die Aussichten der ukrainischen Armee im Krieg gegen Russland. 

 

Alice Weidel auf der Spur: Wohin verschwinden Milliarden an Steuereinnahmen?

Alice Weidel, die charismatische AfD-Frontfrau, fordert in dieser packenden Rede Transparenz und Rechenschaft über die Milliarden von Steuereinnahmen, die scheinbar im Nichts verschwinden. Mit beeindruckender Detailkenntnis und messerscharfer Analyse wirft sie der Regierung vor, die Bürger im Dunkeln zu lassen und fordert Antworten.

In diesem Video betont Weidel die Notwendigkeit einer transparenten und verantwortungsvollen Haushaltspolitik. Sie stellt die Frage, die vielen Deutschen auf den Lippen liegt: Wo ist das ganze Geld hin? Ist etwa Unterschlagung im Spiel?

Wenn Sie wissen möchten, welche Argumente Alice Weidel in dieser Debatte vorbringt und warum sie glaubt, dass die Bundesregierung den Bürgern Antworten schuldig ist, dann schauen Sie dieses Video. Ein Muss für jeden, der sich über die aktuelle politische und finanzielle Lage in Deutschland informieren möchte. 

 

Rammstein-Frontsänger Till Lindemann und Top-Model Heidi Klum vor dem VOLKSGERICHT

Von Lois Sasek

Die schlimmsten, perversesten Täter, die Kindesmissbrauch verüben, seien Richter und Staatsanwälte selber. Schon seit langem gehe niemand gegen diese Leute vor (eidesstattliche Zeugenaussage der Kinderärztin Dr. Dorothea Thul). Wenn das stimmen sollte, braucht es ein Volksgericht: Dich und mich. Rammstein-Frontsänger Till Lindemann besingt und stellt grausame satanische Praktiken, Vergewaltigung und Pädophilie dar. Alles gedeckt von der sogenannten „Kunstfreiheit“. Lois Sasek vergleicht diese absonderlichen „Kunstwerke“, wie z.B. auch ein blutrünstiges Kannibalen-Video von Heidi Klum mit den erschreckenden Zeugenaussagen über real stattgefundene grausamste Menschenopfer und Kannibalismus. Die Moderatorin legt Beispiele anderer Kunstwerke auf den Tisch, bei denen die „Kunstfreiheit“ verblüffender Weise plötzlich nicht mehr gilt … Das Volksgericht entscheide!  

 

ECOWAS: D-Day für Niger festgelegt

Die Generalstabschefs der ECOWAS-Staaten haben sich auf ein Datum für eine Militärintervention in Niger geeinigt.

Diese Entscheidung wurde nach einem zweitägigen Treffen in der ghanaischen Hauptstadt Accra getroffen.

Sie nannten jedoch kein genaues Datum, sondern beschränkten sich auf eine Beschreibung der geplanten Maßnahmen.  

 

Wahnsinn: Jeder Dresdner soll bis zu 170 Euro für Asylanten bezahlen!

Die massive Einwanderung von Sozialmigranten treibt in vielen sächsischen Städten die Bürger auf die Straße. Neue Zahlen schockieren: So steigen die Gesamtausgaben in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden für Asylanten in diesem Haushaltsjahr auf bis zu 96 Millionen Euro! 

Jeden Mittwoch demonstrieren in Dresden Bürger aus verschiedensten Stadtteilen gegen diese Entwicklung. 

Der Deutschland-Kurier hat sie zu ihren Motiven befragt. 

 

Lukaschenko im Interview mit ukrainischer Journalistin: Putin ist nicht mehr der Alte

Alexander Lukaschenko gab der ukrainischen Journalistin Diana Pantschenko ein ausführliches, zweistündiges Interview. RT DE präsentiert einen kurzen Auszug, in dem der weißrussische Präsident Details über den Wagner-Aufstand preisgibt und die Frage beantwortet, ob Putin noch derselbe sei. 

 

Wie groß ist die Macht der Finanzmärkte? Max Otte im Gespräch mit Matthias Burchardt

Unser Herausgeber Prof. Dr. Max Otte sprach anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Buchs „Endlich mit Aktien Geld verdienen“ mit dem Philosophen Matthias Burchardt. Ein Teil des Gesprächs drehte sich um die ethischen und politischen Dimensionen der Finanzmärkte. Es ging unter anderem um die folgenden Fragen: 

Wie mächtig sind große Vermögensverwalter wie BlackRock?

Sind der Finanzkapitalismus und seine Lobby eine Gefahr für die Demokratie und Grundrechte? 

 

USD-Demütigung vor dem Showdown am Kap | Dr. Markus Krall, Matthew Piepenburg

Die beiden von Moderator Steffen Krug vorgestellten Gäste Shakespeare (Matthew Piepenburg) und Goethe (Dr. Markus Krall) betrachten die Welt in diesem Video aus amerikanischer Perspektive – Schande dem, der das Gespräch nicht als Parodie betrachtet!

Fitch stuft das Kreditrating der Vereinigten Staaten herunter. Es sei zwar keine Überraschung, doch ist der US-Dollar nach wie vor die Weltreservewährung. Ob es sich um eine reine Majestätsbeleidung handelt oder doch etwas an der BRICS-Handelswährung dran ist? Eine Etablierung wird enormes politisches Geschick voraussetzen. So sind sich beide einig: Es wird seine Zeit dauern, doch die amerikanische Hegemonie neige sich dem Ende zu.

In der zweiten Hälfte geht Shakespeare auf den militärisch-industriellen Komplex und die Implikationen der Vorkommnisse in der Ukraine ein. Um die gleichgeschalteten deutschsprachigen Medien ist es erfrischend, einer selbst-denkenden anglophonen Stimme zu lauschen. 

 

MANOVA im Gespräch: „Der entmachtete Souverän“

Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit Roberto De Lapuente, Elisa Gratias, Ullrich Mies und Tom Oliver Regenauer über den Generalangriff der „Eliten“ auf unsere Demokratie. 

 

TE Wecker am 19.08.2023

„75 Jahre WHO – Stärkung und Reform der Weltgesundheitsorganisation“, so lautete ein Antrag der Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP, über den am 12. Mai 2023 im Bundestag abgestimmt wurde. Das klingt zunächst nach hehrer Haltung und sowohl rational als auch moralisch nachvollziehbare Motivation. Diesem Antrag haben die Parlamentarier mit 497 zu 68 Stimmen zugestimmt. Dahinter steht letztlich, dass globale Gremien massiv in das Leben der deutschen Bevölkerung eingreifen können. Ein Gespräch mit der Medizinjournalistin Antje Maly-Samiralow.  

 

Ein Märchen zum Wochenende

Der König und die beiden Mädchen

Ein junger König suchte sich einmal eine Frau und hörte, dass auf zwei Edelhöfen wunderschöne Mädchen seien. Weil er sie aber nach ihrem Herzenswesen genau wollte kennen lernen, so legte er seine prächtigen Königskleider ab und hüllte sich in die Kleider eines jungen Landedelmanns. So kam er zuerst an den einen Edelhof, wo ein schönes, aber hochfahriges Mädchen war. "Gott grüße dich, du schöne Jungfrau!" rief er beim Eintritt in den Hof. "Wer bist du?" fragte das Mädchen barsch, denn nach den Kleidern hielt sie ihn nur für einen unbedeutenden Menschen. "Ein Edelmann!" sprach der König, "mit einem ehrlichen Namen und der sein gutes Auskommen hat!" - "Dort auf die Bank!" gebot das Fräulein. "Ich will nicht sitzen, sondern nur um etwas bitten: Möchtest du mein Weib werden ?" Da wurde das Mädchen bleich vor Schrecken und Zorn und rief: "Du Unverschämter! packe dich! Ich bin ein reiches Mädchen und warte auf einen Grafen oder Fürsten!" Der König ging weiter und kam zum andern Edelhof, da war ein schönes und bescheidenes Mädchen. "Gott grüße dich, schöne Jungfrau!" - "Schönen Dank, schönen Dank!" - "Darf ich ein wenig einsprechen?" - "Ich bitte auf diesen Stuhl!" - "Ich will nicht sitzen, sondern nur um etwas bitten: Ich bin ein armer Edelmann, aber mit einem ehrlichen Namen, möchtest du mein Weib werden?" Da wurde das Mädchen ganz rot vor Scham und konnte nicht gleich sprechen, endlich sagte es: "Wie komme ich zu der großen Ehre!" und ihre Augen sprachen: "Ja!"

Da drückte ihr der König die Hand und sprach: "Bald komme ich wieder und hole dich ab!" Nun ging der König zurück in seinen Palast und legte sein Prachtgewand und die königliche Herrlichkeit an und kam nun wieder an den ersten Edelhof. "Gott grüße dich, schöne Jungfrau!" - "Ach schönen Willkomm, Herr König, ich bitte Platz zu nehmen auf diesem Kanapee." - "Ich habe nur eine Frage: Möchtest du mein Weib werden?" - "Ei, ja freilich, ich bin ein reiches Mädchen und habe auf einen großen Herrn gewartet!" - "Du hast mich", sprach der König zornig, "als ehrlichen Edelmann verschmäht, nun bist du des Königs nicht wert!" Damit ließ er die stolze Edel Jungfrau stehen, ging fort und kam zum andern Mädchen:

"Gott grüße dich, schöne Jungfrau!" - "O wie gnädig ist unser Herr König, ich bitte Platz zu nehmen auf diesem Stuhl!" - "Ich habe nur eine Frage: Möchtest du mein Weib werden?" - "Ach, Herr König, ich bin ja nur ein armes Mädchen, ich wünsche mir nur einen armen, ehrlichen Mann zum Gemahl, und den habe ich schon gefunden!" - "Und das bin Gott sei Dank ich, du herziges Veilchen! Du wirst nun Königin, das kann nicht anders sein!" Da ließ sich's die Arme gefallen, und nicht lange, so saß sie auf dem Königsthron, aber in ihrem Herzen blieb sie immer das bescheidene Mädchen. Die stolze Edeljungfrau aber wartet bis heute noch vergebens auf den reichen Grafen oder Fürsten, und das ist ihr recht!

Quelle: Josef Haltrich