Seiten

Freitag, 10. Februar 2023

Wegen der Nord Stream-Sprengung, fordert China die USA auf, „sich vor der Welt zu erklären“

China hat die Vereinigten Staaten aufgefordert, sich „vor der Welt zu erklären“, falls die Enthüllungen in Seymour Hershs Geschichte über den US-Geheimdienst, der für die Zerstörung der Nord-Stream-Gaspipelines verantwortlich ist, wahr sind.

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Enthüllungsjournalist veröffentlichte diese Woche einen Artikel, in dem er behauptete, dass die Pipelines von den USA im Rahmen einer verdeckten Operation zerstört wurden.

Hershs Quellen zufolge wurden die Sprengsätze im Juni 2022 von Tauchern der US-Marine unter dem Deckmantel der NATO-Übung BALTOPS 22 platziert und drei Monate später durch ein von einer Sonarboje gesendetes Signal zur Explosion gebracht.

Eine Quelle erzählte Hersh, dass die Verschwörer wussten, dass es sich bei der verdeckten Operation um eine „Kriegshandlung“ handelte, und dass einige in der CIA und im Außenministerium warnten: „Tun Sie das nicht. Es ist dumm und wird ein politischer Albtraum sein, wenn es herauskommt“.

Nun verlangt Peking, dass sich das Weiße Haus mit der Angelegenheit befasst, offenbar unbeeindruckt von der eher schwachen Reaktion der Regierung Biden, die die Geschichte lediglich als „falsch“ bezeichnete.

Die Sprecherin des chinesischen Außenministeriums, Mao Ning, erklärte heute, dass Washington die Verantwortung übernehmen müsse, wenn sich der Bericht als richtig erweise.

„Wenn die Schlussfolgerungen der Untersuchung wahr sind, dann ist das Verhalten der USA inakzeptabel“, sagte der Diplomat gegenüber Reportern und fügte hinzu, dass die USA sich „vor der Weltgemeinschaft erklären“ müssten.

Der Kreml reagierte ebenfalls auf den Bericht, indem er eine neue internationale Untersuchung des Angriffs forderte. Zuvor hatten sowohl Joe Biden als auch Victoria Nuland erklärt, dass die Pipelines im Falle eines russischen Angriffs auf die Ukraine zerstört würden.

Kreml-Pressesprecher Dmitri Peskow sagte, der Artikel von Hersh zeige „die Notwendigkeit einer offenen internationalen Untersuchung dieses beispiellosen Angriffs auf diese kritische Infrastruktur“.

„Es ist ein wichtiger Artikel, der … die Beschleunigung der internationalen Untersuchung provozieren muss. Aber wir erleben das Gegenteil, dass versucht wird, eine solche internationale Untersuchung stillschweigend unter den Teppich zu kehren“, fügte er hinzu.

In Deutschland forderte die Partei Alternative für Deutschland (AfD) ebenfalls eine umfassende Untersuchung.

„Der Verdacht des Pulitzer-Preisträgers muss untersucht werden“, schrieb der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion, Tino Chrupalla.

„Hat die Führungsmacht der NATO einen Angriff auf die lebenswichtige kritische Infrastruktur unseres Landes in europäischen Gewässern verübt? Dann müsste man sich fragen, ob das Bündnis die Sicherheit in Europa garantiert oder eher gefährdet. Die Konsequenz wäre der Abzug aller US-Truppen.“

Quelle: SUMMIT NEWS 

 

VoIP, ISDN, Analog - Telefonanlagen FreePBX, 3CX - Erfahrung und Auswahl, NAS, Virtueller PC, Linux

Heute geht es um meine Telefone und Telefonanlagen vom ersten Wählscheibentelefon bis zur VoIP-Telefonanlage in einer virtualisierten Serverumgebung. Es gibt eine geschichtliche Einordnung und einen Praxisbericht mit den beiden VoIP-Telefonanlagen FreePBX und 3CX.

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

Sahra und Alice: Friedensdemo am 25. Februar

Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer rufen auf zur Groß-Demo für den Frieden in Berlin am 25. Februar. Ab 14 Uhr geht es los am Brandenburger Tor. Endlich wird Wagenknecht auf der Straße aktiv.

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/wagenknecht-und-schwarzer-rufen-auf-zur-gross-demo-fuer-den-frieden-in-berlin-am-25-februar/ 

 

Nachrichten vom 10. Februar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • EU: Brüssel möchte Krieg führen – aber auf keinen Fall die eigenen Grenzen sichern
  • Freispruch für Prof. Sönnichsen: „Es muss jetzt alles gründlich aufgearbeitet werden!“
  • Corona-Hetzer wollen sich mit „Entschuldigungen“ aus der Verantwortung stehlen
  • Martin Rutter: „Es geht nicht nur um Corona, sondern um eine Agenda dahinter!“
  • Oberösterreich: ÖVP und FPÖ möchten Versammlungsfreiheit einschränken
  • Frank Schakolat: „Frau und Kind wurden mit Maschinenpistole im Anschlag geweckt“
  • „Great Reset“-Totalüberwachung: Baut Salzburg AG zwangsweise Smartmeter ein?
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl – Feuerkogel (Oberösterreich)

Kurzmeldungen:

  • Abgesandelt: Insolvenzen und Inflation auf hohem Niveau
  • Kommen jetzt Insekten? Kein „Billigfleisch“ mehr bei Aldi
  • Zensur beendet: Trump wieder auf Facebook und Instagram
  • Kinderschänder-Afghane bleibt: Der ganz normale Migranten-Wahnsinn
  • Kein Internet für Selenski: Elon Musk schaltet "Starlink" in Ukraine ab 

 

"IM AUGE DES BRUDERS" ZUM NORD STREAM-ENTHÜLLUNGSBERICHT VON SEYMOUR HERSH

Wer sprengte die Nord Stream Pipelines im vergangenen Jahr auf dem Boden der Ostsee? Inmitten der Spannungen zwischen dem Westen und Russland waren die Gasleitungen ein Symbol für den Wiederaufbau der Beziehungen zwischen Ost und West. Doch nach den Anschlägen vom 26. September 2022 war alles endgültig vergessen. Der Westen bezichtigte die Putin-Regierung, selbst den Auftrag für den Sabotageakt gegeben zu haben. Die Russische Föderation hielt sich mit Vermutungen bedeckt, wusste aber schnell, dass die Drahtzieher aus dem NATO-Westen kamen. Vor wenigen Tagen ließ dann der US-amerikanische Investigativ-Journalist Seymour Hersh die Bombe platzen. Hinter den Anschlägen sollen die USA stecken. Die Beweise lieferte er gleich mit. In unserem Magazin "Im Auge des Bruders" geht Militärexperte Scott Ritter nochmals auf diese Beweise ein und liefert noch mehr Details. 

*

Who blew up the Nord Stream pipelines on the bottom of the Baltic Sea last year? Amid the tensions between the West and Russia, the gas pipelines were a symbol of the rebuilding of relations between East and West. But after the attacks of 26 September 2022, everything was ultimately forgotten. The West accused the Putin´s government of having ordered the sabotage itself. The Russian Federation kept its suspicions under wraps, but quickly knew that the masterminds came from the NATO West. A few days ago, the US investigative journalist Seymour Hersh dropped a bomb. He said that the USA was behind the attacks. He provided the evidence at the same time. In our magazine "Im Auge des Bruders", military expert Scott Ritter revisits this evidence and provides even more details. 

 

Hat Russland das Völkerrecht gebrochen?

Ein interessantes Video! 

 

"RUSSLAND - oder NIEMAND!" Warum FRANZOSEN aus ihren ehemaligen KOLONIEN vertrieben werden

Die Franzosen haben einen Monat Zeit, ihr Kontingent - etwa 400 Spezialkräfte – zu entfernen. Im vergangenen Jahr war das französische Militär gezwungen, Mali und die Zentralafrikanische Republik zu verlassen. Im Jahr 2022 fanden in Burkina Faso zwei Staatsstreiche statt, an denen nach Ansicht britischer Militärexperten die Wagner-Gruppe beteiligt war.  

 

"Es ist fünf vor zwölf in Deutschland!" – AfD verurteilt "Hass und Hetze" gegen Diplomatie-Aufruf

Wenn der Antrag der AfD zur diplomatischen Lösung im Ukraine-Krieg am Donnerstag im Bundestag eines gezeigt hat, dann dass ernsthafte Debatten im deutschen Parlament zu diesem Thema nicht mehr möglich sind.

Die Vertreter der führenden Parteien haben stattdessen versucht, sich darin zu überbieten, die AfD und Russland mit Diffamierungen und Beleidigungen zu überziehen. Ein Interesse an einer diplomatischen Lösung, um aus der Eskalationsspirale gegen Russland herauszukommen, was sich auch viele Bürger in Deutschland wünschen, war nicht zu beobachten. Nachdem bereits dem fraktionslosen Abgeordneten Robert Farle der Kragen geplatzt war, angesichts der Schmäh-Reden seitens der Union und SPD gegen den AfD-Antrag, tat Grünen-Politiker Jürgen Trittin es ihnen gleich.

Nachdem er dem AfD-Abgeordneten Alexander Gauland riet, statt "'Mein Kampf' zu schmökern", Wilhelm Busch zu lesen, verglich er angebliche russische Taten in der Ukraine mit dem Vorgehen der SS und Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg.

Thomas Ehrhorn von der AfD reagierte und nutzte die Gelegenheit, eine eindringliche Warnung auszusprechen:

"Wenn es hier im Deutschen Bundestag so weit gekommen ist, dass die einzige Partei, die sich für friedliche Lösungen und für Diplomatie einsetzt, von allen anderen Parteien in diesem Hohen Hause angegriffen wird, dann muss ich Ihnen sagen, ist es fünf Minuten vor zwölf! Dann ist es wirklich fast zu spät für die Demokratie!"

Die festgefahrene Situation zeigte sich auch im weiteren Verlauf, mit der Rede des FDP-Abgeordneten Ulrich Lechte, der sich gleichfalls für einen harten Kurs gegen Russland einsetzte. Friedensverhandlungen würde es laut ihm nur geben, wenn Russland seine Truppen komplett abzieht.

Die AfD warnte daraufhin noch einmal eindringlich davor, dass mit diesem politischen Kurs der führenden Parteien "sehenden Auges in einen großen Krieg" gesteuert wird. 

 

"Wenn ich dieses Jahr sage, meine ich dieses Jahr" – Selenskij fordert Beschleunigung des EU-Beitritts der Ukraine

Zum Abschluss seiner Europatournee wurde der ukrainische Präsident, Wladimir Selenskij, in Brüssel wie ein Held empfangen: "Wenn die Welt an die Ukraine denkt, denkt sie an Helden, die gegen alle Widerstände kämpfen, an David, der Goliath besiegt", sagte die Präsidentin des EU-Parlaments, Roberta Metsola, vor dem Plenum der 27 europäischen Staats- und Regierungschefs.

Über seine Forderung nach der Lieferung von Kampfjets und Langstreckenraketen hinaus, der die westlichen Regierungen langsam, aber unaufhaltsam nachgeben, hat sich Selenskij energisch für einen EU-Beitritt seines Landes ausgesprochen. 

 

Gericht entscheidet gegen Google | Im Gespräch mit dem Theologen Dr. Gassmann

Der Theologe Dr. Lothar Gassmann hat vor Gericht einen großen Sieg gegen die Plattform YouTube erzielt. YouTube gehört zum US-amerikanischen Technologieunternehmen Google und mit Hilfe des Rechtsanwaltes Joachim Steinhöfel und der finanziellen Unterstützung von Prof. Dr. Max Otte wurde der Internetkonzern zu einer Strafe von 90.000 € verurteilt. In diesem Interview erklärt Dr. Gassmann die Hintergründe zu diesem Fall.  

 

Berlin-Neukölln: Der Ort, an dem der Rechtsstaat endet // Dokumente enthüllen Integrations-Versagen

An Silvester wurde die High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln zum Sinnbild gescheiterter Integration: Hier eskalierte die Gewalt, ein Reisebus brannte aus und Jugendliche lieferten sich ein Katz-Und-Maus-Spiel mit der Polizei.

Seitdem redet ganz Deutschland über Integration und wir wollen wissen: Was genau läuft in den Blocks von Neukölln schief? Über drei Wochen recherchiert unser Reporter Jan Karon vor Ort, spricht mit Anwohnern, trifft Politiker und sieht Wahlkampfveranstaltungen, bei denen es darum geht, wer die Deutungshoheit über die Silvesterkrawalle gewinnt. Brisante Dokumente von der Polizei enthüllen, wie Integration schon in der Schule scheitert und sich eine abgeschottete Parallelwelt mitsamt eigener Justiz und einem Recht des Stärkeren etabliert hat, die den alteingesessenen Berlinern Angst macht.

Eine Dokumentation aus Neukölln – dem Ort, an dem der Rechtsstaat endet. 

 

Jan Mainka berichtet aus Ungarn | Interview mit dem Chefredakteur der Budapester Zeitung

Jan Mainka lebt seit 1988 in Ungarn. Er berichtet über die vielen deutschen Einwanderer, die gerade in den letzten drei Jahren in Ungarn eine neue Heimat gefunden haben. Zudem geht es in diesem Gespräch um die vermeintliche Sprachbarriere, die ungarische Mentalität und Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten. Des Weiteren stellt sich die Frage, ob eine Auswanderung auch für deutsche Rentner und Familien mit Kindern empfehlenswert ist. 

Jan Mainka ist Herausgeber und Chefredakteur der deutschsprachigen Budapester Zeitung:

www.budapester.hu

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

Die Corona-Abrechnung

„Wir werden einander viel verzeihen müssen“, forderte Jens Spahn, damals noch Gesundheitsminister, schon 2021. Damit meinte er: In der Krise macht die Regierung auch Fehler und diese Fehler sind unvermeidbar, weil menschlich, und sollten auch als solche akzeptiert werden. Doch der Corona-Virus war viel mehr als nur ein medizinisches Phänomen: schon bald war er sehr politisch. Zweifeln am Handeln der Regierung wurde schnell als Zweifel am System ausgelegt; und Kritiker des Staatshandelns wurden nicht nur überhört, sondern aktiv bekämpft. Immer häufiger stellt sich heraus: in vielen Punkten hatten die Kritiker recht. Schulschließungen waren unnötig, schädigten Kinder mehr, statt sie zu schützen. Lauterbach, ins Amt gehievt dank seiner martialischen Null-Covid-Rhetorik, weißt alle Verantwortung von sich und will lediglich falsch beraten worden sein.

Doch ist es so einfach? Im Tichys Einblick Talk diskutieren Roland Tichy und Frank Henkel mit:

Dr. Friedrich Pürner, Gesundheitsamtsleiter und Epidemiologe, wurde strafversetzt, als er Maskenpflichten kritisierte. „Lauterbach ist charakterlich und fachlich nicht geeignet“, sagt er und fordert dessen Rücktritt als Gesundheitsminister.

Stephan Kohn arbeitete im Bundesinnenministerium im Bereich Katastrophenschutz. In einer internen Auswertung kam er zum Schluss, dass der Krisenstab mangelhaft aufgestellt war: Es fehlte die konsequente Analyse der Schäden, die durch die Corona-Schutzmaßnahmen entstanden. Das Papier wurde an die Presse durchgestochen und Kohn geschasst. Bis heute muss er um seine Existenz kämpfen.

Giovanna Winterfeldt ist Synchronsprecherin und organisierte in Berlin die „FriedlichZusammen“-Demonstrationen gegen Coronamaßnahmen. Dafür wurde auch sie in ihrem Beruf massiv unter Druck gesetzt, beschimpft. 

 

Selenskijs Reise in den Westen: Waffen, noch mehr Waffen

Zum ersten Mal seit dem Beginn der Sonderoperation in der Ukraine ist der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij nach Europa gereist. Zuerst war er in London, anschließend besuchte er Paris. Auf seinem Trip forderte Selenskij unter anderem eines: noch mehr Waffen. Zwar kommt er nicht nach Berlin, aber Bundeskanzler Olaf Scholz trifft ihn zusammen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Paris.  

 

Die Nordstream-Enthüllung - Tacheles Spezial

Kurz nach der Aufzeichnung von der neuesten Tacheles-Ausgabe am Mittwoch, kam die Meldung, dass Seymour Hersh, Reporterlegende und Investigativjournalist aus den USA, seine Recherchen zu den Attentaten auf die Nordstream-Pipelines im September 2022 veröffentlicht hat. Diese so wichtige Meldung war uns natürlich eine Tacheles-Spezial-Ausgabe wert, in der wir den aktuellen Stand der Dinge besprochen haben.