Seiten

Freitag, 27. Januar 2023

ACHTUNG: Diese Lebensmittel enthalten ab SOFORT Insekten!

Man kann eigentlich nur noch Fleisch, Obst und Gemüse essen. Alles andere enthält schon Insektenpulver! 

Die EU muss weg! Beziehungsweise das ganze System!  

 

V-Mann packt aus: 10 Jahre Freunde bespitzelt

Ein ehemaliger linker V-Mann packt aus, will reinen Tisch machen. Eigentlich passiert so etwas nicht. Es brauchte viele Vorgespräche und mehrere Anläufe, bis Jan P. sich wirklich vor die Kamera setzte. 10 Jahre lang hat er in den 90ern die links-autonome Szene Wuppertals und Solingens bespitzelt und seine Freundinnen und Freunde an den Verfassungsschutz verraten. Anschließend hat er 20 Jahre über sein Doppelleben geschwiegen. Es sei ihm ursprünglich darum gegangen, den Staat zu schützen. Doch heute überwiegen seine Zweifel, Handlanger für die falsche Sache gewesen zu sein. STRG_F-Reporter Felix hat Jan P. getroffen und fragt sich: Was macht so ein Doppelleben mit Menschen - mit dem Verräter und den Verratenen? 

 

"IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: "DIE LEOPARD-PANZER SIND TODESFALLEN!"

Englisch - Deutsche Untertitel

Der 25. Januar 2023 wird in die Geschichte eingehen. An diesem Tag beschließt der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, Panzer an die ukrainische Front gegen Russland zu schicken. Jubel und Trubel bei den Befürwortern und Kriegstreibern, Enttäuschung bei den Linken und Kriegsgegnern. Die rote Linie, die Russlands Präsident Wladimir Putin seit Jahren gezogen hat, ist mit der Entscheidung aus Berlin bei weitem überschritten worden. Wie geht es weiter? Wann tritt die nächste Eskalationsstufe in Kraft?

January 25, 2023 will go down in history. On this day, German Chancellor Olaf Scholz decides to send tanks to the Ukrainian front against Russia. Jubilation and exultation among supporters and warmongers, disappointment among the left and opponents of war. The red line that Russia's President Vladimir Putin has drawn for years has been far exceeded with the decision from Berlin. Where do we go from here? When will the next stage of escalation come into effect?  

 

Selenski will Moskau bombardieren!

Die Ukraine will Moskau und andere russische Großstädte bombardieren, das meldet das "Handelsblatt" und zitiert ein Mitglied der Selenski-Regierung. Durch die beschlossene NATO-Panzeroffensive unter Einschluss deutscher Leoparden hat sich die Lage dramatisch verschärft. Nach dem Panzerbeschluss dreht sich die Eskalationsspirale immer schneller. Wie nah sind wir dran am Weltkrieg?

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/selenski-will-moskau-bombardieren/  

 

Nachrichten vom 27. Januar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • Deutschland: Putin nennt Deutschland besetztes Land – hat er damit recht?
  • AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet: „Wir brauchen wahre Selbstbestimmung und Freiheit!“
  • Ukraine-Krieg: Stimmen der Vernunft warnen vor einer totalen Eskalation 
  • „15-Minuten-Städte“: Digitale Gulags zur Verhinderung der „Klima-Apokalypse“?
  • Klima-Hysteriker: Verschneite Winterlandschaften widerlegen einmal mehr ihre Horror-Prognosen
  • Corona: Vor drei Jahre begann der Wahnsinn – wann wird er endgültig Geschichte sein?
  • „Gesund AUF1“: „Erkältung: Was hilft wirklich?“
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl -  Burgruine Kirchschlag in der Buckligen Welt

Kurzmeldungen: 

  • Grüner Apparatschik freut sich: Frankreich baut 14 neue Atomkraftwerke
  • Multikulti-Morde: Messer-Migranten führen Krieg gegen die Deutschen
  • Wegen unerwünschtem Urteil? Weimarer Mut-Richter suspendiert
  • Deutschland:  Kommunen erwarten dauerhafte Verdopplung der Gas- und Strompreise
  • Es soll offenbar knallen: EVP-Chef fordert EU-Kriegswirtschaft 

 

UN: Ungarn ruft dazu auf, endlich Friedensgespräche aufzunehmen und Waffenlieferungen zu stoppen

Der Ukraine-Krieg geht ungebremst weiter und verschärft sich mit der Lieferung immer schwererer Waffen aus dem Westen zunehmend. Zeitgleich lehnen westliche Staaten und die ukrainische Regierung Friedensverhandlungen ab. Japan, das im Januar den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat innehat, berief angesichts der dramatischen Lage für Donnerstag eine Sitzung ein, um die UN-Mitglieder zusammenzubringen und Friedensgespräche auf die Tagesordnung zu setzen.

Ungarns Außenminister, Péter Szijjártó, nutzte seine Redezeit, um auf die Gefahr des Kriegskurses hinzuweisen und diesen zu verurteilen. Der politische Diskurs sei von Kriegsrhetorik bestimmt, während Friedensappelle zu oft verstummten. Dabei sei der Frieden das höchste Gebot, um endlich das Sterben und Leiden in der Ukraine zu beenden. Er erklärte:

"Wir fordern die internationale Gemeinschaft auf, alle Entscheidungen, alle Maßnahmen, auch alle Erklärungen zu vermeiden, die das Risiko einer Eskalation oder einer Verlängerung des Krieges mit sich bringen könnten. Denn bitte vergessen Sie nicht, dass eine Eskalation und eine Verlängerung dieses Krieges noch mehr Leid und noch mehr Tote mit sich bringt. Die Sanktionen stellen die europäischen Volkswirtschaften vor enorme Herausforderungen. Ungeheure Herausforderungen. Ich kann mir vorstellen, dass dies hunderte oder tausende Kilometer entfernt, hier hinter dem Ozean, etwas anders aussehen mag. Aber ich betone noch einmal, dass wir in der unmittelbaren Nachbarschaft leben und sehen, dass die Lage äußerst ernst ist."

In diesem Zusammenhang appellierte Szijjartó auch an die Vereinten Nationen. Diese sollten eine Plattform für Verhandlungen sein, und "kein Zusammenschluss einer Gruppe gleichgesinnter Staaten". 

 

Ukrainischer Oppositionsführer im Exil: "Die Ukraine existiert faktisch nicht mehr"

Deutsche Übersetzung

Wiktor Medwedtschuk, der im Exil lebende ehemalige Vorsitzende der größten Oppositionspartei der Ukraine, sieht sich immer noch als ukrainischer Bürger und Abgeordneter. Die ukrainische Staatsbürgerschaft wurde ihm jedoch entzogen, worin er einen Verstoß gegen die Menschenrechtskonvention sieht.

In einem Gespräch mit RT erklärte Medwedtschuk, Präsident Wladimir Selenskij sei ein Diktator, der das Land im Namen westlicher Mächte opfere.

"Dieser Krieg wird nicht für die Ukraine geführt, sondern für die Interessen des Westens – der USA, Großbritanniens und vieler weiterer Länder, die mit Russland noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Sie haben Selenskij an die Macht verholfen und aus der Ukraine eine Art Versuchsfeld gemacht, ein Aufmarschgebiet für diese Konfrontation mit Russland", so Medwedtschuk.

Die "monolithische Einheit", mit der die Ukraine geschlossen hinter Selenskij stehe und gegen Russland kämpfe, gebe es nicht. Vielmehr sei sie "mit Waffen aufgebaut" worden.

Bis zum Frühjahr 2022 war Medwedtschuk Vorsitzender der inzwischen verbotenen prorussischen Partei "Oppositionsplattform – Für das Leben", die für engere Beziehungen zu Russland eintrat und den NATO-Kurs Kiews ablehnte. Bei der ukrainischen Parlamentswahl 2019 wurde sie mit 13 Prozent der Stimmen zweitstärkste Kraft.

Im September 2021 wurde Wiktor Medwedtschuk des Hochverrates beschuldigt und unter Hausarrest gestellt. Am 20. März 2022 verbot Präsident Selenskij schließlich per Dekret die "Oppositionsplattform – Für das Leben", ebenso wie weitere neun oppositionelle Parteien, vorerst "für die Dauer des Kriegsrechts".

Der ukrainische Geheimdienst SBU verhaftete Medwedtschuk am 20. April 2022 und steckte ihn ein "Verlies", wo er nach eigenen Angaben "ständigem psychologischen Druck und Demütigungen" ausgesetzt gewesen sei. Im September 2022 wurde er nach Polen und dann in die Türkei geflogen, wo man ihn schließlich den russischen Behörden übergab. Entgegen häufiger Darstellungen sei er nicht gegen die Anführer des Neonazi-Regiments "Asow" ausgetauscht worden, die sich in Mariupol ergeben hatten, sondern gegen "zehn ausländische Söldner, die in den Streitkräften der Ukraine gekämpft haben."

Wiktor Medwedtchuk lebt heute in Russland. 

 

Pfizer-Skandal: Neue Viren für mehr Profit

Die investigativen Journalisten von Project Veritas haben wieder zugeschlagen. Diesmal konnten sie ein unfassbares Geständnis von einem Pfizer-Direktor einfangen, der bestätigt, dass der Pharmakonzern das Coronavirus gezielt im Labor mutieren lässt, um später mehr Geld mit Impfstoffen zu verdienen.  

 

Baerbock spricht die Wahrheit | Klartext mit Helmut Reinhardt

Die „Völkerrechtlerin“ Annalena Baerbock spricht aus, was laut wissenschaftlichen Dienst des Bundestages längst eingetreten ist: „Deutschland ist im Krieg mit Russland!“ Man war einiges gewohnt von der Außenministerin, aber wie will man ob dieser Aussage noch eine weitere Eskalation des Krieges verhindern? Und wie schwach oder stark ist Russland wirklich? In diesem Klartext vergleicht Helmut Reinhardt die Stärke der russischen Armee mit der Ausstattung der ukrainischen Streitkräfte anhand von aktuellen Statistiken. Machen die zusätzlichen Leopard 2 und Abrams-Panzer aus Amerika die Ukraine tatsächlich so stark, dass sie jetzt den Krieg gegen Russland gewinnen kann? Wahrscheinlich nein, und es ist anzunehmen, dass das Wettrüsten mit Hilfe der NATO gerade erst begonnen hat.  

Link zum Bericht des Wissenschaftlichen Dienstes | Deutscher Bundestag: 

pdf Datei 

 

„Kinderpornos sind eine Währung“

Das Thema Kindesmissbrauch ist ein schwelendes Dauerthema, das bei jedem neuen Fall kurz in die Schlagzeilen gerät und dann wieder in der Versenkung verschwindet. Dabei ist es hochaktuell und hochbrisant. Laut Behörden haben die Darstellungen Sexueller Folter an Kindern während der Corona-Maßnahmen um 53 Prozent zugenommen. Trauma-Therapeutin und psychologische Psychotherapeutin Michaela Huber sagt: „Das Geschäft mit der Kinderfolter ist milliardenschwer. Und die Täter arbeiten brutal und höchst professionell.“

Die Kinder würden regelrecht abgerichtet und oft seien es die eigenen Eltern, die ihre Kinder für den sexuellen Missbrauch rekrutieren. Ein Gespräch über sexualisierte Gewalt an Kindern, aber auch über die politisch gewollte Frühsexualisierung. 

 

Sind wir im Krieg?

Glaubt man dem deutschen Polit- und Medienbetrieb, so wird die Frage nach Krieg oder Frieden ganz allein in hiesigen Schwatzbuden entschieden. Botschaften aus Moskau werden belächelt oder ignoriert.

Derweil läuft die Propaganda auf Hochtouren. Die gestreute Verwirrung ist dermaßen groß, dass viele schon gar nicht mehr wissen, ob wir uns im Krieg befinden, oder nicht. 

 

William Toel | Die Polen tun es schon wieder

Geschichte wiederholt sich!

Schaut und urteilt selbst.  

 

LEOPARD 2A6 Ukraine | TECHNISCHE Analyse

Was taugt der Leopard 2A6 Panzer in der Ukraine. 

Was kann der Panzer und wozu ist er fähig, welche Schwachstellen und welche Stärken er hat, wie ist seine Panzerung und die Bewaffnung und was kann es den russischen Gegenstücken entgegensetzen, erfahrt ihr in diesem Video. 

 

Rettet unsere Industrie: Wirtschaft in Gefahr - Tichys Einblick Talk

Die deutsche Wirtschaft ist in Gefahr: Hohe Energiepreise, immer mehr Regulierungen und politische Leichtfertigkeit gefährden den Wohlstand im Land. Roland Tichy will von seinen Gästen wissen: Was ist los in diesem Staat?

Professor Fritz Vahrenholt berichtet vom Mangel an Energie. Produktion ist in Deutschland nur noch möglich, wenn die Energie dazu subventioniert wird. Gleichzeitig sollen die Deutschen auf Elektroautos und Wärmepumpen umsteigen – aber schon jetzt ist der Strom knapp. 

Anthony Lee ist Landwirt. Von ihm verlangt die Politik, dass er weniger Dünger nutzt. Dazu soll er vier Prozent seiner Flächen stilllegen und auf Biolandbau umsteigen: Immer weniger zu produzieren, während jeder zehnte Mensch hungert, das ist nicht richtig. Warum fördert die Bundesregierung Landwirtschaft in der Ukraine und setzt die eigenen Bauern unter Druck?

Professor Werner J. Patzelt ist Politologe und meint: Die deutschen Leben wie Erben, die sich ihres Wohlstands sicher sind. So wird der Reichtum des Landes leichtfertig verspielt.  

 

Höhepunkt der Inflation angeblich überwunden – Ökonom Thorsten Polleit widerspricht und kritisiert EZB

Der Höhepunkt der Inflation in Deutschland soll überwunden sein. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) wird die Inflationsrate in diesem Jahr weniger als 6 Prozent betragen. Laut Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck werde das BIP hierzulande im Jahr 2023 um 0,2 Prozent wachsen. Er glaubt auch, dass es Deutschland gelungen sei sowohl einen Gasmangel als auch einen wirtschaftlichen Abschwung abzuwenden.

Die optimistische Stimmung der Bundesregierung wird jedoch längst nicht von allen geteilt. Laut Bundesbankpräsident Joachim Nagel werden noch Jahre vergehen, bis die Währungshüter die Teuerung wieder im Griff haben.

Über die Inflation in Deutschland haben wir mit dem Ökonomen Thorsten Polleit gesprochen. Er ist der Ansicht, die Europäische Zentralbank tue wenig, um die Inflation zu stoppen. 

 

Insekten im Essen - Wer steckt dahinter?

Die Zugabe von Pulver aus Mehlwürmern, Getreideschimmelkäfern und Heuschrecken in Brot, Nudeln oder Schokolade wird durch eine neue EU-Verordnung erlaubt.

Angeblich kann so das Klima „gerettet“ und die steigende Welt-Bevölkerung ernährt werden. Was steckt hinter dieser Offensive? Und warum werden die genauen Inhaltsstoffe auf der Lebensmittel-Verpackung versteckt? 

 

“Das ist das Ergebnis einer Erpressung“ – Hermann Ploppa über Kampfpanzer-Lieferung

Mit der Entscheidung Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine zu liefern, hat sich der Westen keinen Gefallen getan, sagt Hermann Ploppa im Interview mit RT DE. Man habe die Entscheidung “scheibchenweise“ verkauft, um sie auf diese Weise gegenüber der Bevölkerung als alternativlos darzustellen. Der Leopard-2-Panzer sei indes nicht wintertauglich und für die Verhältnisse in der Ukraine nicht geeignet.

Auch die Frage nach der völkerrechtlichen Situation, in der sich Deutschland nun befindet, ist für Ploppa klar: Deutschland sei mit der Lieferung Kriegspartei, auch wenn dies hierzulande nicht gerne gehört würde. Wie er die Einflussfaktoren durch die USA bewertet, erfahren Sie im Interview. 

 

TE Wecker am 27.01.2023

  • Brokstedt - Psychiater: Vom Attentäter gehe keine Fremd - oder Selbstgefährdung aus
  • EU-Innenminister wollen neuen Anlauf zur schnelleren Abschiebung nehmen
  • Polizeigewerkschaft fordert im TE-Gespräch mehr politischen Rückhalt
  • Großbritannien will innerhalb von zwei Monaten Panzer in die Ukraine bringen - Spanien muss prüfen, welche noch funktionieren
  • TE Talk: Retter unsere Industrie
Und mehr! 

 

Max Otte zu den Leopard-2-Lieferungen an die Ukraine

Wieder rollt deutsches schweres Kriegsgerät nach Osten: Max Otte sieht in den Lieferungen von modernen Panzern des Typs Leopard 2 an die Ukraine eine große Eskalation. Diese Entscheidung führe erneut zu einer großen Polarisierung in unserer Gesellschaft. Sehen Sie hier seinen Kommentar an.