Seiten

Dienstag, 18. Juli 2023

Kupfer, Silber, Gold - Mein Zock, Elon Musk und die BRICS-Währung

Die fortschreitende Entwicklung der Welt sorgt für eine ständig steigende Nachfrage nach Kupfer. Hinzu kommt der zusätzliche Bedarf für die Elektromobilität. Elektroautos benötigen 50g bis 100g Silber, das der Weltmarkt in den geplanten Stückzahlen nicht hergibt. Gerüchte aus dem Umfeld von Tesla erwarten den Kauf einer Silbermine durch Elon Musk in näherer Zeit. Und oben drauf wird Gold knapp werden, wenn die BRICS-Staaten tatsächlich ihre Ankündigung wahr machen, eine goldgedeckte, globale Handelswährung zu schaffen. 

 

Prof. Mearsheimer - führender Gelehrter für int. Beziehungen - über die dunkle Zukunft der Ukraine

Dieses Video wurde von Glenn Greenwald und System Update produziert und am 30. Juni 2023 auf Rumble veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit zu unterstützen. 

 

Macgregor: Die NATO ist die Titanic und ihr Eisberg heißt Ukraine

Laut einer aktuellen Analyse des ehemaligen Obersts der US-Armee und Politikwissenschaftlers Douglas Macgregor zu den jüngsten Entwicklungen im Stellvertreterkrieg in der Ukraine gibt es "viel Grund zur Sorge". Dabei bezog er sich auf den NATO-Gipfel in Vilnius und die Entscheidung Frankreichs und Englands, Langstrecken-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern.

"Wenn du Selenskij bist und weißt, dass du verloren hast, dass du nichts hast, um die Russen aufzuhalten, und jemand gibt dir Marschflugkörper, was wirst du dann mit diesen Raketen machen?", gab er zu bedenken.

Laut Macgregor versuche die NATO, das Unrettbare zu retten und die Situation sei kurz davor, aus dem Ruder zu laufen. 

 

Skandal: Faeser auf Demo mit Polizisten-Hassern!💥

Die oberste Chefin der Sicherheitsbehörden demonstriert gemeinsam mit "Polizisten-Hassern" auf dem CSD in Frankfurt. Auch die halbherzige Verurteilung des Angriffs auf einen Polizeiwagen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Ministerin in ihrem Posten ganz offenbar Fehl am Platz ist. Wer diese Frau wirklich ist und was Sie noch über diesen Skandal wissen müssen, verraten Ihnen jetzt Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer. 

 

Nachrichten vom 18. Juli 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler.

  • Wie bei Corona so auch beim Klima: Lauterbach erklärt jetzt Kirchen zu Hitze-Schutz-Zonen
  • Deutschland: Dramatischer Einbruch bei E-Autos – „letzter Weckruf“ von VW-Chef
  • Wirtschaft: Jeder vierte deutsche Unternehmer denkt ans Aufgeben 
  • Rudolf Hammer im AUF1-Gespräch: „E-Auto ist mittel- und langfristig nicht in der Lage den Verbrenner zu ersetzen“
  • Polit-Justiz: Die ideologische Brille der Gerichte gefährdet den Rechtsstaat 
  • Sachsen: Görlitzer protestieren gegen brutalen Migranten-Überfall auf Schulabschlussfeier
  • Trans-Propaganda: Warum stellen die Globalisten die Geschlechter in Frage?
  • Die gute Nachricht: 25.000 Euro Spendengeld für LKW-Fahrer nach Klima-Terror-Eklat

Kurzmeldungen: 

  • „Krone von Jerusalem“ für Trump
  • Wieder Schwimmbad-Randale
  • Antifa-Faeser marschiert mit Linksextremen
  • „Seenotretterin“ Rackete für EU-Parlamentswahl nominiert
  • Ist Eisessen zu obszön? 

 

Deutschland deindustrialisiert

Die Deindustrialisierung Deutschlands ist in vollem Gang. Die Konsequenzen werden bitter sein. Eine Umkehr nicht in Sicht. Michael Mross kommentiert.  

 

Bauer klagt an: Özdemir hat keine Ahnung!

Dieser Bauer ist mal richtig sauer! Anthony-Robert Lee ist Landwirt und hat das Gefühl, dass Landwirtschaftsminister Cem Özdemir überhaupt keine Ahnung von den Menschen hat, für die er verantwortlich ist. Er regiere nicht fachlich, sondern ideologisch. „Unseren Landwirten geht es schlecht“, sagt Lee – der jetzt auch in die Politik will und für die Freien Wähler kandidiert.  

 

Ex-US-Vize Pence verteidigt Aufrüstung der Ukraine: "Wir sind die Anführer der freien Welt"

Journalist Tucker Carlson hat den ehemaligen Vizepräsidenten unter Donald Trump und Präsidentschaftskandidaten für 2024, Mike Pence, für seine Ukraine-Unterstützung in die Mangel genommen. Pence gibt sich gemeinhin als frommer Christ aus, was Carlson dazu bewog, Pence angesichts seiner Pro-Kiew-Haltung mit der Christenverfolgung in der Ukraine zu konfrontieren. Das Interview fand am 14. Juli 2023 bei einer Wahlkampfveranstaltung der Republikaner statt.

Die Regierung in Kiew wähnt "Agenten Moskaus" unter den vielen orthodoxen Gläubigen im Land und veranlasst Razzien, Verhaftungen sowie Repressalien, darunter etwa die Nicht-Verlängerung von Mietverträgen der ukrainisch-orthodoxen Kirche für zwei ihrer Hauptgotteshäuser.

Pence sieht das anders, denn immerhin habe ihm der regierungstreue Kirchenvertreter in Kiew, Epiphani Dumenko, versichert, dass es eine solche Verfolgung nicht gebe. Als Tucker nachhakt, weicht Pence aus und betont, es sei im nationalen Interesse der USA, Kiew gegen Russland zu bewaffnen, damit nicht Amerikaner gegen Russen in den Krieg ziehen müssten. Russland sei schon stark geschwächt, was auch China abschrecken würde. Die USA würden die "Anführer der freien Welt" sein und bleiben, denn die USA sei die "großartigste Nation der Welt", so Pence. Dafür sei es wichtig, das Militär weiter auszubauen, um auch den "Herausforderungen im 21. Jahrhundert" begegnen zu können. 

 

60 Messer-Attacken pro Tag

Die importierte Gewalt schlägt um sich. In Freibädern, Zügen und Schulen begegnet sie uns nahezu täglich. In dem aktuellen Zusammenschnitt von "Das Letzte" rechnet Alice Weidel (AfD) mit der bundesdeutschen Migrationspolitik schonungslos ab. Aber auch andere Auschnitte, die im folgenden Beitrag enthalten sind, zeigen uns das Politversagen der links-grünen Totengräber unserer Nation deutlich auf. 

 

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST KEINE INTELLIGENZ, SIE IST EINE SOFTWARE ZUR STEIGERUNG DER KONTROLLE

Der Psychiater und Kriminologe Alessandro Meluzzi vertritt die Auffassung, dass es keine Intelligenz ohne Selbstbewusstsein geben kann und dass künstliche Intelligenz deshalb einfach nicht beängstigend ist, weil sie nicht existiert. Es gibt immer kompliziertere Computersysteme, die dazu verwendet werden können, die Kontrolle über Menschen durch andere Menschen zu erhöhen. Das ist es, was wirklich beängstigend ist, sagte er. 

 

Krone-Schmalz erhält Friedenspreis – Und die „Experten“ kochen über | Tobias Riegel

Manche Meinungsmacher können es nicht fassen: Die Autorin Gabriele Krone-Schmalz erhält gemeinsam mit dem Sänger der „Prinzen“, Sebastian Krumbiegel, den renommierten Löwenherz Friedenspreis – zu Recht! Erst kürzlich wurde Krone-Schmalz in Mainz ein zugesagter Raum verwehrt. Nun wird sie wegen der Preisverleihung einmal mehr diffamiert: von „Experten“, die in einer sachlichen Debatte keine Chance gegen sie hätten. Ein Kommentar von Tobias Riegel. 

 

Anschlag auf Krim-Brücke: Reaktion Russlands und Konsequenzen

Bei dem Angriff auf die Krim-Brücke sind zwei Menschen getötet worden. Auf der wichtigen Brücke, die die Halbinsel Krim mit dem russischen Festland verbindet, hatte es am frühen Morgen eine Explosion gegeben. Es gibt massive Schäden an der Fahrbahn. Der Autoverkehr auf der Brücke war heute früh eingestellt worden. Nach Angaben der russischen Anti-Terror-Behörden handelte es sich um einen Terrorakt mit zwei Überwasser-Drohnen.  

 

TE Wecker am 18.07.2023

  • EU-Timmermans pocht darauf, dass Benziner und Diesel wirklich verschwinden
  • Schlichtung zwischen Bahn und Eisenbahnergewerkschaft hat begonnen 
  • INSA-Umfrage: Ampelkoalition fällt unter 40 Prozent
  • USA: Trump is back - Gespräch mit TE-Korrespondentin Suse Heger
  • TE-Energiewende-Wetterbericht  

 

Fachkräftemangel – Teil 4: Handwerk in Not

Derzeit sind die Klimaziele Deutschlands in aller Munde. Mit ihren Klimaauflagen im Gebäudebereich hat dabei die Bundesregierung die Nachfrage nach Handwerkern massiv erhöht. Doch das Handwerk klagt ohnehin schon seit Jahren über Nachwuchsprobleme. Gibt es hier eine Fehlentwicklung im Bildungsbereich? Denn während immer weniger junge Menschen sich für eine Handwerksausbildung entscheiden, explodiert die Zahl der Studierenden geradezu! Die Hintergründe hierzu – und welche Rolle dabei die Bundesregierung spielt – erfahren Sie in dieser Sendung.