Seiten

Dienstag, 13. Juni 2023

Musiker Roger Waters äußert sich zum Krieg in der Ukraine

In diesem Video spricht der weltbekannte Musiker Roger Waters bei der Antikriegskundgebung am Lincoln Memorial und dem Protestmarsch zum Weißen Haus am 19. Februar. Linke und Rechte haben sich zusammengeschlossen, um den Krieg in der Ukraine zu stoppen und einen Atomkrieg zu verhindern. Organisiert von der People's Party und der Libertarian Party mit Unterstützung einer breiten Koalition von Organisationen.

Dieses Video wurde von People's Podcast produziert und am 20. Februar 2023 auf deren YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit beizutragen. 

 

Heizverbot: Wann kracht's?

Die Regierung will gegen den Willen der Bürger immer neue, krassere Verbote durchsetzen. Wie lange kann das gut gehen? Michael Mross kommentiert. 

 

MiG-41: 6th Generation Kampfflugzeug | Deutsch

Russland entwickelt einen Fighter Jet / Abfangjäger der 6th Generation, den MiG-41. Sein Vorgänger MiG-31 war bereits ein idealer Fighter Jet, doch mit der Entwicklung der feindlichen Technologien steigt auch der Anspruch an moderne Abfangjäger. Aus diesem Grund hat sich die russische Luftwaffe ein Ziel gesetzt sich selbst zu überbieten und einen Fighter Jet zu bauen, der die neueste und modernste Bewaffnung bekommt und dessen Charakteristiken keinem Konkurrenten unterlegen sind. Ich habe vor ein Paar Monaten ein kurzes Video darüber gemacht, jetzt gibt es mehr Informationen. 

 

Thüringen: 50 Prozent für AfD sind drin 💥

Eine blaue Welle rollt durchs Land! Jeder Dritte in den neuen Bundesländern würde AfD wählen und in Thüringen winkt jetzt die Eroberung des ersten Landkreises. Wie die Altparteien die AfD nun stoppen wollen und weshalb Björn Höcke vor Gericht gezerrt werden soll, erfahren Sie von Dr. Stephanie Elsässer und Paul Klemm. 

 

Putin über den aktuellen Verlauf der Gegenoffensive

Präsident Putin äußert sich im Gespräch mit den Militärbloggern und Journalisten zum aktuellen Stand der ukrainischen Gegenoffensive.   

 

Nachrichten vom 13. Juni 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • Globalisten: Ober-Oligarch George Soros tritt ab – Hofübergabe an Sohn Alexander ist erfolgt
  • Martin Rutter im AUF1-Gespräch: „Zwangsgebührensender ORF war zur Corona-Zeit weit weg von der Wahrheit“
  • Klimawandel im Gesundheitswesen bekämpfen: Forderung von Corona-Propagandisten aus Expertenrat der Bundesregierung 
  • Tilman Knechtel im AUF1-Gespräch: „Sozialistische Großexperimente rücken in greifbarere Nähe“
  • Pathovacc-Kongress in Salzburg: „Drei Jahre Geiselhaft – ein gesellschaftspolitisches Kriminal“
  • Deutschland: In Thüringen könnte es den bundesweit ersten AfD-Landrat geben
  • Ungeklärte Entsorgung: Schrottmenge aus Solar-Anlagen wird explodieren
  • Die gute Nachricht: 76-Jährige nach Herzstillstand „wiederauferstanden“

Kurzmeldungen:

  • 15-Jähriger in Schweden erschossen
  • Waldbrände in Kanada – zahlreiche Brandstifter verhaftet
  • Polen gegen Verbrenner-Aus
  • Terrorfahrt in Nottingham
  • Algorithmus teilt Migranten zu 

 

Größter Vermögensverwalter nach BlackRock: Schweizer UBS-Bank übernimmt angeschlagene Credit Suisse

Die Schweizer UBS hat die weltweit bedeutsamste Bankenübernahme seit der Finanzkrise unter Dach und Fach gebracht: Die Übernahme des angeschlagenen Konkurrenten Credit Suisse durch die UBS-Bank ist nun abgeschlossen. Durch den Zusammenschluss entsteht der nach BlackRock größte Vermögensverwalter weltweit.

Nicht alle jedoch bewerten diese Übernahme so positiv wie der UBS-Vorstand: Das verwaltete Vermögen entspricht dem Zweieinhalbfachen des Schweizer BIPs. Sollte die Bank ins Straucheln geraten, wird die Schweiz nicht mehr in der Lage sein, die Bank zu retten. Andere Länder müssten einspringen – unter anderem Deutschland, da die UBS ihr Europageschäft von Frankfurt aus führt. 

 

Neue Medien ersetzen Konzerne: Roland Tichys Vortrag vor dem Berliner Kreis der Union

Am 13. Mai eröffnete Roland Tichy die Diskussionsveranstaltung 

"Wie glaubwürdig und zukunftsfähig sind der öffentlich-rechtliche Rundfunk und unsere Medien?" 

des Berliner Kreises der Union. Der Berliner Kreis ist eine zusammenschluss von Landes- und Bundespolitikern der CDU/CSU.

Diese Aufzeichnung wurde Tichys Einblick von den Ausrichtern bereitgestellt. 

 

MAN GLAUBT'S NICHT! Die Gegenoffensive wird zur Tragödie. Die USA machen krasse Aussagen

Was passiert gerade an der Front. Die Gegenoffensive geriet ins Stocken. Die USA reagieren mit krassen Aussagen. Analyse zur Ukraine-Russland Konflikt heute. 

 

"Die NATO-Vertreter sind schockiert, wie schnell diese modernen Leopard-Panzer außer Gefecht gesetzt wurden."

Der ehemalige CIA-Beamte und Ex-Direktor des Büros für Terrorismusbekämpfung des US-Außenministeriums, Larry C. Johnson, hat sich auf dem YouTube-Kanal "Judging Freedom" zur ukrainischen Offensive und der Zerstörung des Kachowka-Staudamms geäußert. Die lang angekündigte Offensive scheitere kläglich und die NATO-Vertreter dürften wirklich schockiert sein, wie schnell und massiv Russland ihre modernen Panzer vernichte, so Johnson.

Darüber hinaus glaubt er, dass die Sprengung des Kachowka-Staudamms ein Inside-Job Kiews war, um einen Vorwand zu schaffen, die NATO zu einer weiteren Eskaltion zu bewegen. Generell hält Johnson die Situation rund um die Ukraine für brandgefährlich, denn sie drohe immer mehr in einen großen Konflikt auszuarten. Kiew und seine Truppen stehen mit dem Rücken zur Wand und er fürchtet, dass die Biden-Regierung in ihrer Verzweiflung, im Ukraine-Krieg doch noch irgendwie Oberwasser zu bekommen, sich für die nächste Eskalationsstufe entscheidet – wie etwa US-amerikanische Kampfjets und Piloten zu entsenden. 

 

Pollmers Mahlzeit: Fluorid Teil 1 - Mundspiegelfechtereien

Tatsache ist anscheinend: Die Ursache von Karies und Paradonditis sind böser Zucker und fiese Bazillen, aber Fluorid und Zähneputzen schützen uns davor! 

Udo Pollmer hat sich diese Mythen der Zahngesundheit mal genauer angesehen. Dabei kommen Obst und Vollwertkost nicht gut weg. 

Triggerwarnung: Vegetarismus kommt ebenfalls zur Sprache! 

 

Über Sinn und Unsinn von Wärmepumpen

Von Peter Haisenko 

In jedem deutschen Haushalt läuft schon mindestens eine Wärmepumpe. Man nennt die „Kühlschränke“. Sie entziehen den Gegenständen, die man hineingibt, Wärme und geben dann etwas mehr Wärme über das Kühlgitter an der Hinterwand ab. Dafür verbrauchen sie Energie, Strom. Jede Wärmepumpe funktioniert nach diesem Prinzip.

Auch Klimaanlagen sind Wärmepumpen. Sie sind Kühlschränke und die gekühlten Räume sind gleichsam das Innere eines Kühlschranks. Sie geben Wärme aus dem Raum an das Kühlmedium ab. Das ist zumeist Luft. Diese Außenluft wird so aufgeheizt und auf der anderen Seite wird gekühlte Luft für die Innenräume hergestellt. Dafür brauchen sie Energie und die verbrauchte Energie muss auch weggekühlt, an die Umgebungsluft abgegeben werden. Global gesehen, verbrauchen Klimaanlagen mehr Energie als Heizungen. Wollte man also ehrlich Energie einsparen, müssten Klimaanlagen verboten werden. Allerdings kann kein einziges Hochhaus in heißen Gegenden ohne Klimaanlage von Menschen bewohnt, benutzt werden. Die Innentemperaturen würden jede Grenze übersteigen, die für Menschen erträglich ist.

Gebäude mit Klimaanlagen haben noch ein Problem. Jedes Watt an Energie, das innerhalb eines Raums mit Klimaanlage verbraucht wird, für Computer, Leuchtmittel und ja, auch Kühlschränke, muss mit Energieaufwand wieder weggekühlt werden. In Gebäuden, die in Zonen stehen, die keine Kühlung, sondern nur Heizung benötigen, ist das anders. Jedes Watt, das in diesen Gebäuden verbraucht wird, muss nicht mehr zusätzlich zugeführt werden, um eine angenehme Raumtemperatur herzustellen. Das gilt auch für Kühlschränke. Man kann daran erkennen, dass es Erfahrung von hundert Jahren gibt mit Wärmepumpen. So kann niemand behaupten, man könne darüber nicht genug wissen. Auch die Wirkungsgrade sind erforscht, bekannt und eher jämmerlich. 

Hier weiterlesen:

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/ueber-sinn-und-unsinn-von-waermepumpen/ 

 

Faesers Messerverbot, Massenschlägereien in Freibädern: Akutes Gewaltproblem in Deutschland

Die Gewalt in Deutschland nimmt zu. Während jüngst Massen-Schlägereien bundesweit für Aufsehen sorgten, bleibt die im persönlichen Umfeld ausgeübte Gewalt zumeist im Verborgenen.

Öffentlich sichtbarer ist dagegen die zunehmende Gewalt in Schwimmbädern. Allein in Berlin sind rund 170 Wachleute von privaten Sicherheitsfirmen in Freibädern im Einsatz. Bundesinnenministerin will Messer in Bussen und Zügen verbieten. Über die Ursachen der zunehmenden Gewalt sprach RT DE mit dem Sozialpädagogen und Publizisten Giovanni Deriu. 

 

Für alle Leser, die nicht in Deutschland leben:

Nein, wir haben diese Leute NICHT gewählt! Auch Merkel wurde nicht von uns gewählt! Wir können nur Parteien wählen und diese wählen dann die korruptesten Leute an die Spitze.

Hier herrscht eine Parteiendiktatur! Wir haben KEINE Volksvertreter!

Hier sind Politiker an der Macht, die mit Deutschland nichts anfangen können!

Diese Verfassung, die Grundgesetz heißt, wurde uns von den Alliierten übergestülpt! Selbst daran halten sich diese Politiker nicht! Eine eigene Verfassung haben wir bis heute nicht!

Wir wollen diese Leute nicht! 

Sie bereichern sich selbst, erhöhen sich laufend ihre Gehälter und leben in Saus und Braus!

Wir zahlen die höchsten Steuern der Welt, wir finanzieren die EU und die WHO!

Unsere Rentner bekommen keine angemessene Rente für ihre Lebensarbeit, aber die Politiker nehmen sich alles was sie brauchen!

Gauck hat sich ein Klo einbauen lassen in einem Büro, das WIR finanzieren müssen. Dieses Klo hat  50.000 € gekostet.

Da kann man nur noch sagen: Scheiß drauf! 

Dieses Parteiensystem ist dermaßen korrupt, dass sogar Wahlen gefälscht werden!

Homo Demens - Wir entwickeln uns zurück - Tom-Oliver Regenauer

Homo sapiens - Homo consumens - Homo demens. Wir entwickeln uns zurück. Haben wir unser Denken an elektronische Helfer delegiert? Sind wir Opfer des technologischen Fortschritts? Ist Elon Musk ein Pionier und Held oder ein Trojanisches Pferd?

Wie erkennen wir Manipulation und wie schützen wir uns davor? Wie erhalten wir uns analoges Leben? Tom-Oliver Regenauer ist Unternehmens- und Management-Berater mit Einsätzen in über 20 Ländern. Seit Mitte der 90er-Jahre ist er außerdem als Musikproduzent, DJ und Texter aktiv.  

 

Wahllos mit NATO-Waffen beschossen: Menschen flüchten aus russischen grenznahen Gebieten

Die ukrainischen Streitkräfte setzen den wahllosen Beschuss auf Wohngebiete fort. In der Stadt Donezk wurde dabei heute eine Frau getötet und ihr Kind verletzt. Auch die russische Region Belgorod wird weiter von der ukrainischen Artillerie beschossen. Auf die grenznahe Stadt Schebekino wurden am Wochenende über 200 Geschosse abgefeuert. Über 60.000 Einwohner des grenznahen Gebietes wurden evakuiert und in verschiedenen Zentren in der Region untergebracht. RT-Korrespondent Chay Bowes hat eine der Unterkünfte besucht. 

 

TE Wecker am 13.06.2023

  • Landgericht Berlin: Klimakleberblockaden keine Nötigung
  • Biontech vor Gericht
  • Morgen schließen Apotheken „gegen Zukunftsklau"
  • Polen klagt gegen EU-Verbrennerverbot 
  • Berlusconi ist tot - ein Gespräch mit Marco Gallina über seine Bedeutung
  • Fußballnationalmannschaft: Mageres 3:3 gegen Ukraine
  • TE-Energiewendewetterbericht 

 

Google fotografiert in Deutschland I Das müssen Hausbesitzer wissen!

Am 22. Juni 2023 geht's los: Dann fahren die Kameraautos von Google durch Deutschland. Wer sein Haus, Wohnung, Grundstück aus Street View ausblenden will, muss einen Widerspruch einreichen.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube