Seiten

Donnerstag, 29. Dezember 2022

Medienbericht: Ukrainische S-300-Rakete schlägt in Weißrussland ein

Den Angaben der weißrussischen Nachrichtenagentur Belta zufolge sei eine von einem ukrainischen Luftabwehrsystem abgefeuerte Rakete in Weißrussland aufgetroffen. Es gebe demnach keine Opfer. Erst jüngst hatte eine in Ostpolen eingeschlagene Rakete zwei Menschen getötet. 

 

Auf den Spuren einer unbekannten Weltmacht: BlackRock & Co. entlarvt

Aufgrund aktueller Krisen wird weltweit ein Großteil der Menschen immer ärmer. Wieso einige wenige davon profitieren und welche Rolle dabei Schattenbanken spielen, erfahren Sie im nachfolgenden Interview mit Dr. Werner Rügemer zum Thema: „Wie BlackRock & Co. die Welt beherrschen“. 

 

2023: Gewinnt der Widerstand?

Was sind die Perspektiven des Widerstandes 2023? Aufbauen können wir auf das, was 2022 erreicht wurde. Im Zuge der Proteste gegen den Energiepreiswahn organisierten, anders als in den Jahren zuvor bei den Querdenkern, erstmals mittelständische Unternehmer Demonstrationen. Hier in Neubrandenburg kamen Mitte September 5.000 zusammen.

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/2023-gewinnt-der-widerstand/  

 

Die Show beginnt: Kehrt Trump im Januar zurück?

Für die Republikaner im Kongress tickt die Uhr. Bis Anfang Januar müssen sie einen neuen Anführer finden, doch McCarthy fehlen die Stimmen. Wer könnte die Partei als Sprecher hinter sich einen? Die Medien bereiten sich bereits auf die Rückkehr Trumps vor. 

 

Russland fordert Reparationen von Deutschland für den Donbass!

Einige Politiker in Russland fordern Deutschland und Frankreich den Bewohnern des Donbass Entschädigungen zu zahlen. Putin stimmt diesem zu und findet es nicht überflüssig. Sie reagierten damit auf eine Äußerung der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. 

In diesem Video exklusiv übersetzt Reden von Vladimir Putin, Lukaschenko und Selenskij.

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube   

 

Brotzeit Wasseraufbereitung 3

Im dritten Teil kümmern wir uns um die Geschichten vom "Krieg ums Wasser" (mit Untertitel). Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V. 

https://www.youtube.com/watch?v=tkWJZ4Xt2xw  

 

MARKmobil Aktuell - Der Billionen-Trick

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

WHO will Menschenrechte streichen

USA: Der Billionen-Trick

FTX-Pleite wird zur Komödie

Wirecard-Prozess fängt an

Budweiser Weihnachtsmarktbilder

 

Horst Lüning: 2023 gibt’s riesige Probleme + Euro längst GAME OVER!

“Ich weiß schon wieder nicht, ob ich das sagen darf”, sagt Horst Lüning im exklusiven Interview. Der erfolgreiche Unternehmer und Betreiber des @UnterBlog fürchtet jedenfalls, dass wir 2023 riesige Probleme bekommen werden und rechnet im Gespräch knallhart mit Regierung, Politikern und dem Euro ab. In welcher Währung er sein Geld mittlerweile geparkt hat, welche Aktien er hält, warum er Gold spannend findet – und was für ihn die optimale Fluchtwährung ist. Zudem verrät Horst, warum er den Euro schon längst abgeschrieben hat, warum der Karren aus seiner Sicht gegen die Wand fahren muss, bevor sich etwas ändert und warum wir nach seiner Meinung auf dem Weg zum Failed Staat sind. Wohin und wann er auswandern würde und wie wir den Bock doch noch umstoßen können … 

 

ChatGPT, OpenAI und unsere Zukunft, Userdiskussion

Vergangene Woche habe ich mich bei OpenAI angemeldet und ChatGPT angewendet. Erster Eindruck: Wirklich beeindruckend. Zweiter Eindruck … viele Fehler, Abstürze und unglaublich geschwätzig. Eigentlich noch unbrauchbar, weil man sich ohne Querchecks nicht darauf verlassen kann. Ist die KI böse?

Heute gibt es erst drei Beispiele und dann kommentiere ich eine Diskussion zwischen Usern auf meinem Kanal kommentieren.

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube  

 

TE Wecker am 29.12.2022

Was machen wir mit einem Staat, der offensichtlich gegen die Interessen der Bürger handelt und aus dem Ruder läuft. Vor allem: Was mit seinen Parteien? Denn die haben ihre ursprüngliche Rolle verloren. Sie dürfen auch keine Rolle mehr im Staatsaufbau spielen. Da haben sie nichts verloren. Das sagt laut und deutlich Fritz Goergen von TE. Von den Vätern des Grundgesetzes war das auch vollkommen anders gedacht, sagt der promovierte Historiker.

Er weiß, Parteiprogramme sind das allerletzte, das bei politischen Entscheidungen eine Rolle spielt. Die Parteien machen, was sie wollen.  

 

Kostspieliger Fehler: Merkel über Ukraine und NATO-Beitritt

Es sei ein Fehler gewesen, die Ukraine und Georgien einzuladen, der NATO beizutreten.

Das sagte Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer jüngsten Erinnerung an die Ereignisse im Jahr 2008.

Laut ihr sei keines der beiden Länder wirklich bereit gewesen, dem von den USA geführten Bündnis beizutreten.

NEIN, ich möchte sie nicht wieder in der Regierung sehen, aber die momentane Regierung will ich auch nicht! Die wurden auch nicht gewählt, sondern eingesetzt! Das ganze System ist korrupt!