Seiten

Freitag, 23. Juni 2023

Politicum - "Ist die Trennlinie vom Rechts- zum Gesinnungsstaat schon überschritten?"

Die Trennlinie ist leider schon sehr lange überschritten. Sie begann spätestens im Jahr 2015, wenn nicht noch früher!  

 

Letzter Aufruf zur Vernunft: Russland warnt Washington vor NATO-Einsatz in der Ukraine

Russland fordert Washington auf, keine Fehler zu machen und keine NATO-Truppen in der Ukraine zu stationieren: 

Dies könnte gefährliche Folgen haben, so der stellvertretende russische Außenminister Sergei Rjabkow am Donnerstag gegenüber RT International.

"Wenn sie das tun, wäre das ein gewaltiger Schritt, der hoffentlich nicht in den globalen Abgrund führt, aber wahrscheinlich an den Rand einer solchen Entwicklung. Wir warnen die USA eindringlich. Sie kontrollieren die NATO, ganz gleich, wer im Namen dieser Länder spricht, ob ehemalige oder amtierende Vertreter, das spielt keine Rolle. Alles wird in Washington entschieden. Deshalb warnen wir Washington eindringlich vor weiteren Fehlern mit gefährlichen Folgen. Keine NATO-Truppen in der Ukraine", betonte der Diplomat. 

 

Finanzamt kontrolliert Bargeld mit neuer Software! 3 Insider Infos!

Mit der Verurteilung als Verschwörungstheorie wurde in den vergangenen Jahren sehr inflationär umgegangen. Doch was ist passiert? So viele Theorien wie nie zuvor sind binnen weniger Monate zur Wahrheit geworden. Wer steckt letztlich hinter der aktuellen politischen Bewegungen und wer hat welche Vorteile? 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Verschwörungstheorien, Bestechungen, Einflussnahmen, Hintergründe und BlackRock

Mit der Verurteilung als Verschwörungstheorie wurde in den vergangenen Jahren sehr inflationär umgegangen. Doch was ist passiert? So viele Theorien wie nie zuvor sind binnen weniger Monate zur Wahrheit geworden. Wer steckt letztlich hinter der aktuellen politischen Bewegungen und wer hat welche Vorteile? 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Sommermärchen: AfD vor historischem Durchbruch💥

Wird es tatsächlich geschehen? Erstmals in ihrer Geschichte kann die AfD bei einer bedeutenden Stichwahl die 50% knacken und damit ihren ersten Landrat stellen. Ein Einheitsbrei von CDU bis Linke versucht dies am kommenden Sonntag zu verhindern. Wie die Chancen stehen und welche Möglichkeiten sich bei einem Wahlsieg in Sonneberg ergeben, verraten Ihnen heute Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer. 

 

Nachrichten vom 23. Juni 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • „Wirtschaft AUF1“ - Grüner Heizungswahn und „Great Reset“ - Immobilienbesitzer unter Druck 
  • Prof. Max Otte beim ZAAVV-Kongress: „Da hat sich Russland über den Tisch ziehen lassen“ 
  • Bayern: Treibjagd von System- und Antifa-Journaille auf Frau von AUF1-Kameramann
  • Kornelia Kirchweger zu Indien: „Modi steht nach wie vor als guter Manager da“
  • Österreich: Schwarz-blauer Corona-Fonds in Niederösterreich nimmt Gestalt an
  • EU: Total-Überwachung mit Künstlicher Intelligenz wird immer weiter vorangetrieben
  • Frankreich: Macron will Finanzsystem für „Klimarettung“ umbauen – ein neuer Weg zum „Great Reset“?
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl Liechtenstein-Klamm bei St. Johann im Pongau

Kurzmeldungen:

  • Petition gegen Kindeswohlgefährdung
  • RKI "schätzt" Hitzetote
  • Zeitungsverband klagt gegen ORF-Gesetz
  • Terrorvorwürfe  nur aufgebauscht? 
  • Verfassungsgericht untersucht Cofag 

 

CSU-Kritik: Die Ampel ist nicht besser als Trump

Er ist der Außenminister der CSU: Florian Hahn, Sicherheits- und Außenexperte aus München. In Bayern daheim, in der Welt zuhause …

Im Gespräch mit Ralf Schuler erklärt Hahn, warum es klug war, den konservativen Ron DeSantis, Gouverneur von Florida und Trump-Gegner im Republikaner-Wahlkampf zu treffen. Und vor allem: Warum er glaubt, dass sich die Ampel-Regierung bei Trump etwas abgeguckt hat. Es geht um die Wahlrechtsreform, die den Bundestags schrumpfen soll. Die Reform verändere „die demokratische Tradition in Deutschland massiv“, sagt Hahn. 

 

MARKmobil Aktuell - Das Ablenkungsmanöver

Seit Sonntag schon (!) weiß das US-Militär, dass die Tauchboot-Besatzung tot ist. Trotzdem wurde vier Tage lang ein mediales Drama veranstaltet. Ein Kurzbericht über die Hintergründe. 

 

Diplomatie gescheitert: Warum der Westen auf andere Lösungen im Ukraine-Konflikt verzichtet

Der Westen setzt einzig und allein auf Sanktionen und Waffenlieferungen, um den Konflikt in der Ukraine zu beenden. Diplomatische Initiativen, die in den vergangenen Monaten von vielen anderen wichtigen Akteuren vorgebracht wurden, finden weder in Kiew noch im Westen Zustimmung. RT DE-Korrespondent Dominik Reichert erläutert, worum es dabei genau geht. 

 

Was für ein dreckiges Spiel.. Peter Weber im Gespräch mit Robert Sesselmann, AFD Landratskandidat

Peter Weber im Gespräch mit Robert Sesselmann, AFD Landratskandidat Thüringen- Sonneberg. 

Hier kann man die sogenannten "Demokraten" an ihren Taten erkennen!

Schaut und urteilt selbst! 

 

Robert Farle zur gescheiterten EU-Osterweiterung des Westbalkans

Am 15. Juni 2023 diskutierte der Deutsche Bundestag über die EU-Aufnahme der Westbalkan-Staaten. Die Bundesregierung möchte alle ehemaligen Teilrepubliken des ehemaligen Jugoslawiens unter Hochdruck in die EU aufnehmen.

Der Abgeordnete Robert Farle wies in seiner Rede auf die aktuelle Lage im Kosovo hin.

Nachdem die NATO 1999 mit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen das ehemalige Jugoslawien das Kosovo aus der Teilrepublik Serbien gewaltsam herausgeschnitten hat und für unabhängig erklärte,  versucht die albanisch-muslimische Mehrheit des Kosovo die Autonomierechte der serbischen Minderheit systematisch auszuhöhlen. 

Dagegen wehr sich die serbische Minderheit. Daraus könnte ein neuer möglicher Brandherd in Europa entstehen. Die serbische Führung hat reagiert und die serbische Armee an die Grenze zum Kosovo verlegt. 

 

Neue Überwachungstechnik gegen Autofahrer!

 "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker 1999 

 

Es gibt keinen Konsens in der Klimawissenschaft | Vortrag zum Thema Klimawandel

Der Vortrag wurde am 10.06.2023 bei der Mitgliederversammlung der WerteUnion in Erfurt aufgezeichnet. 

 

Im Endeffekt wollen sie von uns Geld für ihre Lügen, die sie verbreiten!
Es sind Lügner, Betrüger oder gar Kriminelle, die uns regieren.

MiG 29 „Nur ein schönes Flugzeug fliegt gut“ Doku

In diesem Video tauchen wir ein in die Welt der MiG-29, einem legendären Kampfflugzeug, das als einer der Eckpfeiler der sowjetischen Luftstreitkräfte und später der russischen Luftwaffe gilt. Die MiG-29, auch bekannt als "Fulcrum", ist ein wahres Meisterwerk der Luftfahrttechnik und hat eine lange Geschichte voller beeindruckender Leistungen. 

 

Die Rote Fini | Doku

Ist Rudolfine Steindling, genannt "rote Fini", die größte Wirtschaftskriminelle des vergangenen Jahrhunderts?

Mit Charme und Resolutheit bringt sie den Handel mit der DDR via Österreich in Schwung. Als einzige Frau in einer reinen Männerwelt arbeitet sie mit allen Mitteln, die ihr im Kalten Krieg zur Verfügung stehen und verdient dabei Millionen.

Die „rote Fini“, so wird die „Gucci-Kommunistin“ Rudolfine Steindling liebevoll von den Wienern genannt. Ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau oder die größte Wirtschaftskriminelle des vergangenen Jahrhunderts?

Mit Charme und Resolutheit, als einzige Frau in einer reinen Männerwelt und mit allen Mitteln, die ihr im Kalten Krieg zur Verfügung stehen, bringt sie den Handel mit der DDR in Schwung. Als Ehefrau eines jüdischen Bankdirektors und Mitglied der KPÖ verwaltet sie zunächst deren Firmen. In der Nachkriegszeit gab es in Österreich auch attraktive Entwicklungsmöglichkeiten für „Kommerzgenossen“. Fini vergrößert das Firmenimperium der KPÖ, ist bald für alle Geschäfte mit der DDR unentbehrlich und verdient so Millionen.

Den Auftrag, ein schlüsselfertiges Stahlwerk für die DDR zu bauen, holt sie nach Österreich und kann auch dabei helfen, wenn ein Embargo umgangen werden muss. Ist sie auch daran beteiligt, eine gesamte Festplattenfabrik in die DDR zu schmuggeln?

Dass ihre Methoden nicht immer legal sind, sieht man ihr nach, denn Fini unterstützt großzügig Kultur und Sozialprojekte.

Der Mauerfall und die rasante Wiedervereinigung setzen dem Ost-West-Handel nach Finis Methode schnell ein Ende. Niemand braucht mehr Vermittler, wenn es bald keine DDR mehr geben wird. Doch noch liegen 500 Millionen DM auf Finis Konten – eine enorme Summe. Für die Treuhand handelt es sich um Geld der SED, das dem wiedervereinigten Deutschland zusteht, doch das will Fini nicht akzeptieren. Ob sie damit Erfolg hat oder ob die Deutschen am Ende doch noch zu ihrem Geld kommen – davon erzählt dieser Film. 

 

TE Wecker am 23.06.2023

  • Titan-Tauchtouristen sind tot 
  • US-Küstenwache: Gnadenlose Umgebung auf dem Meeresboden
  • EVG bereitet Urabstimmung für Bahnstreik vor
  • „Air Defender“ endet heute
  • Bundesverwaltungsgericht: Corona-Versammlungsverbot sei unverhältnismäßig gewesen - Versammlungen hätten nicht verboten werden dürfen
  • Lehrermangel in Brandenburg: quereinsteigende Lehrer ohne richtige Ausbildung sollen verbeamtet werden
  • Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für Reparatur von Nordstream
  • TE-Energiewendewetterbericht  

 

Kanadas Euthanasieprogramm ‒ Gesundheitsversorgung?

Anstatt Leiden zu mindern und Abhilfe zu schaffen, empfiehlt Kanadas Regierung Armen, Depressiven, Behinderten und Kranken, den Freitod zu wählen. Was einer Qualifizierung bzw. einer Degradierung zu Menschen zweiter Klasse gleichkommt, propagieren sowohl kanadische Wissenschaftler als auch die Regierung Trudeaus als akzeptabelsten Weg.