Seiten

Sonntag, 30. Oktober 2022

Wie ein russisches U-Boot den Westen Fürchten lehrt

Anfang Oktober gab es eine richtige Panikstimmung in der italienischen Presse, als die Zeitung La Repubblica über das plötzlich verschwundene russische Atom-U-Boot "Belgorod" berichtete, das als ein größtes und gefährlichstes U-Boot der Welt gilt. Dieses U-Boot kann die Poseidon-Torpedos transportieren und Unterwasserdrohnen in den Einsatz bringen. Das U-Boot wurde später gefunden, aber es blieben Fragen offen. Über die geheimnisvolle Fahrt des Boots mit der Doomsday-Waffe und über die politischen Auswirkungen werden wir in dieser Ausgabe berichten. 

 

„Der Wähler stört nur beim Regieren!“

Ralf Schuler über das Phänomen der Nichtwähler

Er ist einer der profiliertesten Politik-Journalisten des Landes: Ralf Schuler, ehemaliger Leiter des BILD-Parlamentsbüros. Zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“ sprach Schuler über das Phänomen der Nichtwähler – und was sie für unsere Demokratie bedeuten.

„Die überzeugten Nichtwähler sind die wichtigsten und wertvollsten, die wir verlieren, weil sie nicht von blinder Wut getrieben sind“, sagt Schuler. Diese Menschen würden vom gesamten politischen Angebot einfach nichts mehr wissen wollen, sie „wählen lieber gar nicht als falsch“.

Schuler warnt: Diese überzeugten Nichtwähler kommen irgendwann wieder zum Vorschein, wenn sie sich am System rächen wollen und es die dazu passende Wahloption gibt. Nach 2015 und 2016 hat dieses Phänomen der AfD schon einmal einen Schub gegeben. „Politiker sind grob fahrlässig, wenn sie sich nicht um die Nichtwähler kümmern.“ 

Seine bitterste Beobachtung in diesen Tagen: Politiker, die nicht verstehen, warum Menschen nicht mehr das wollen, was die Politik von ihnen möchte. „Und dann sagen die Politiker: Gut, dann irren halt die Menschen und der Wähler stört uns nur beim regieren!“  

 

ALCYON PLEYADEN 146

SCHÄTZE HOHLE ERDE, KATHARER-TEMPLER, PIRATEN, IRAM, OPHIR, TROJA, SAPHIRBUCH 

Die verborgenen Schätze entführen unsere Vorstellungskraft in eine Welt der Piratenabenteuer, abenteuerlicher Suchen, arabischer Wüsten oder karibischer Inseln, vieler Schätze, die bis heute noch nicht gefunden wurden, wie der Schatz der Templer, der Katharer in Montsegur, die Goldminen von Ophir des weisen Salomon oder andere wie El Dorado, der Schatz von Lima und viele mehr.

Einige dieser Schätze sind mit den Personen verbunden, die sie versteckt haben, oder mit den Schiffen, mit denen sie Schiffbruch erlitten haben. Andere sind mythische Schätze, die von mythologischen Wesen bewacht werden, seien es Riesen, Geister oder Drachen. Manche können verzaubert sein, andere bringen ihren Besitzern Gaben und Segen und können nur durch ein reines und sauberes Herz erreicht werden... und manche bringen nur Leid, weil sie in Raub, Verbrechen oder Habgier verwickelt waren.

Das liegt daran, dass sie nicht zu dieser Oberflächenwelt des Planeten gehören, sondern zu seinem Inneren, zur magischen Welt von Agharti und ihren schönen Städten wie Shamballah, Erks und Telos, unterirdische Städte, die von entwickelten Wesen und anderen bewohnt werden, die aus Atlantis, Lemurien und Hyperborea geflohen sind.

Das Paradies der Unterwasserschätze ist zweifellos die Karibik mit ihren Tausenden von Schiffen, Galeonen, Fregatten und versunkenen Wracks seit der Entdeckung Amerikas, aber im Laufe der Geschichte finden wir überall auf der Welt viele weitere Schätze, wie den Schatz des Alarich oder den des Priamos, der zur Entdeckung der mythischen Stadt Troja führte, das Iram des Sandes, den Schatz der Höhlen von Son Bhandar (Indien), das Saphirbuch und viele andere, die noch entdeckt werden müssen.

Video erstellt von Alcyon Pleyaden 

 

Trinkwasser in Not - Erich Meidert

Entgegen der landläufigen Meinung, dass wir weltweit mit das beste Leitungs- und Trinkwassersystem haben, sieht die Wirklichkeit leider ganz anders aus. Seit dem Ende des 19. Jahrhundert wurde in Deutschland der Müll in Kiesgruben entsorgt, die nicht abgedichtet wurden. Als Folge wurden  im Laufe der vielen Jahrzehnte Unmengen an Schadstoffen nach und nach ins Grundwasser ausgewaschen. Auch die beiden Weltkriege haben für viele Altlasten gesorgt, die jetzt unser wichtigstes Grundnahrungsmittel immer mehr belasten. 

Der Trinkwasserexperte Erich Meidert forscht seit über 25 Jahren zum Thema Wasser und wie es unser Leben und vor allem die Gesundheit beeinflusst.  

 

Devolution: Wie die Kabale in Trumps Falle getappt ist [Teil 2]

Was haben George W. Bush und 9/11 mit dem Wahlbetrug zu tun…und wie konnte Trump alle Verräter mit einem Schachzug in die vom US-Militär aufgestellte Falle locken? Im zweiten Teil der Devolution-Serie steigen wir noch tiefer hinab in den Kaninchenbau. 

 

Bewusst aktuell 222

Themen: Mehr Meinungsfreiheit bei Twitter? Weniger Meinungsfreiheit in Deutschland; Volksverhetzungsparagraph ausgeweitet,  Ungeimpfte Ärzte in Italien dürfen zurück, Abgeordnete fordern Kehrtwende bei Bidens Ukraine-Strategie:, Bargeld-Grenze in Italien angehoben, EU einigt sich auch Verbrennungsmotor-Verbot bis 2035, Regierungschefin von Alberta stellt Diskrimierung Ungeimpfter unter Strafe, uvm.  

 

Millionenklagen gegen Impfstoffhersteller

Anwalt prescht vor und macht Politik massive Vorwürfe

Der Artikel dazu: Reitschuster 

 

TE Wecker am 30.10.2022

Wieder Wahl in Israel  

39 Parteien stellen sich am kommenden Dienstag in Israel zur Wahl für das neue Parlament, die Knesset. Die besteht aus 120 Abgeordneten, und eigentlich dauert eine Legislaturperiode vier Jahre. Doch die letzte dauerte nur gute eineinhalb Jahre, jetzt muss schon wieder neu gewählt werden.

Godel Rosenberg - unser Korrespondent in Israel – klärt im Gespräch, warum in letzter Zeit ziemlich häufig gewählt wird, warum der frühere Premierminister Netanyahu Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommt und wie Lapid um die umfangreichen Öl- und Gasvorkommen vor Israel und mit Moskau um Waffenlieferungen an die Ukraine agiert.  

 

Große Krisen, große Chancen - Andreas Popp

Nach und nach wird den Menschen und anscheinend auch verantwortlichen Politikern klar, was seit Anfang 2020 alles schief gelaufen ist, aber es wird wohl ein zäher und langsamer Prozess des Aufarbeitens. Andreas Popp, der Gründer der Wissensmanufaktur, sieht in dieser ganzen Zeit auch eine Chance, die wir als Kollektiv auch unbedingt nutzen sollten. Denn so einfach wird es für die Möchtegern-Weltenlenker nicht werden, wenn die Menschen sich ihrer Macht bewusst werden. Doch dieser Prozess kostet viel Mut und Kraft und gerade in Zeiten wirtschaftlicher Krisen wird es den Menschen viel abverlangen.