Seiten

Mittwoch, 6. September 2023

Deutschland: Absturz beschleunigt

Neue Daten zeigen: Es geht schneller bergab als prognostiziert. Die Politik beschäftigt sich derweil mit Nebensächlichkeiten. Kehrtwende nicht in Sicht. Michael Mross kommentiert. 

 

US-Army patrouilliert an deutschem Bahnhof: Das dürfen die US-Soldaten | Anwalt Christian Solmecke

Der Hauptbahnhof Nürnberg ist der drittgefährlichste Bahnhof Deutschlands. Jetzt will das US-Militär durch Patrouillen die Sicherheit erhöhen. Doch geht das rechtlich?  

 

Die Unzufriedenheit in Deutschland klettert von einem Hoch zum nächsten.

Schon in der Corona-Krise kehrten viele Bürger den führenden Parteien aufgrund ihrer übergriffigen Politik den Rücken, während die Wirtschaftskrise ihren Lauf nahm. Im Zuge des Ukraine-Krieges wuchs diese Unzufriedenheit mit der Absage an günstige russische Energie sowie massiven Sanktionen zum eigenen Schaden und stieg mit jeder weiteren Finanzspritze und jedem weiteren Waffenpaket in eines der korruptesten Länder der Welt stetig an. Und nun – in Zeiten der Klima-Hysterie, – wo nach Wünschen der Ampelregierung der bereits durch Corona, Inflation und hohe Energiepreise geschröpfte Bürger für großes Geld seine noch funktionierende Heizung rausreißen soll, um eine überteuerte Wärmepumpe einzubauen, platzt allmählich dem letzten Bürger der Kragen. Die Umfragewerte belegen dies immer wieder.

Während die Krise in der Corona-Zeit unter der CDU und SPD in Gang gesetzt wurde, setzt sie sich seit 2021 unter den Grünen, der FDP und SPD fort. Im Bundestag scheint der Ernst der Lage noch nicht wirklich angekommen zu sein, beziehungsweise will keiner Verantwortung dafür tragen.

CDU-Fraktionsvorsitzender Friedrich Merz und SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz stritten stattdessen darüber, wer denn die bessere Politik im Dienste des "deutschen Volkes", wie die Innenschrift auf dem Bundestag mahnt, vertritt.

Doch ob nun Merz oder Scholz, beide Parteien vertraten schon in der gemeinsamen Koalition während der Corona-Krise eine Linie und stehen auch heute für massive Hilfen an die Ukraine und gegen realistische Friedensverhandlungen. Auch die sogenannte Klimatransformation befürworten beide ebenso wie die scheinbar bedingungslose transatlantische Partnerschaft und den Bruch mit Russland. 

 

Lawrow über die aktuelle geopolitische Situation in der Welt

Ausschnitt aus dem Vortrag von Russlands Außenminister Sergej Lawrow in der Moskauer Universität MGIMO. 

 

Klage gegen Faeser! Mobbing und fiese Stasi-Methoden 💥

Eine Lüge jagt die nächste: Nachdem Innenministerin Nancy Faeser aufgrund einer Falschmeldung des ZDF den Chef des BSI Arne Schönbohm freigestellt hatte, ließ sie sich für die entsprechende Anhörung im Bundestag aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen. Dass dies ebenfalls nicht der Wahrheit entspricht, was die Hintergründe dieses Skandal sind und wieso es nun zur Klage gegen Faeser selbst kommt, verraten Ihnen heute Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm in diesem Brennpunkt des Tages! 

 

Im Schatten der Windräder

Die Energiewende – ein Projekt von Städtern, die das Leben auf dem Land verändern. Unsere Reporterin Janina Lionello hat die Menschen besucht, die am Ende der politischen Prozesse mit dem Ergebnis der Energiewende leben müssen. Die sich fragen, wer auf die Idee kommt, einen Wald abzuholzen, um vermeintlich umweltschonende Windmühlen zu bauen. Die nicht mehr schlafen können, weil sie in jeder Nacht das Gefühl haben, in der Einflugschneise eines Flughafens zu leben – nur ohne Nachtflugverbot. Die sich ärgern, dass der Wert ihres Grundstückes verfällt, also ihre Altersvorsorge bröckelt. Eine Reise zu den Menschen, die im Schatten der Windräder leben – ohne je gefragt worden zu sein. 

 

Lawrow: Wir werden uns das gut überlegen, ob wir in Zukunft mit dem Westen arbeiten werden

Russlands Außenminister Sergej Lawrow spricht über die Sanktionen und den Wirtschaftskrieg des Westens gegen Russland, sowie auch darüber, wie Russland darauf reagieren wird, wenn der Westen wieder bei Russland ankommen sollte in Zukunft. 

 

Polen plant Krieg gegen Russland, um gigantische Schulden abzuschreiben

Der polnische Präsident sagte: Die Unterstützung des Regimes von Selenski ist der billigste Weg, Russland zu bekämpfen. Gleichzeitig rüstet Polen selbst aktiv auf und kauft tausend der neuesten K2 Black Panther Panzer aus Südkorea. Aber warum fiel die Wahl auf die koreanischen Panzer? Was ist mit dem polnischen militärisch-industriellen Komplex geschehen? Und woher hat Warschau das Geld für eine so umfangreiche Umrüstung der Armee? 

 

Klare Sicht : Wilfried Schmitz - Beweise nicht erwünscht

Diesmal sprach" Klare Sicht" mit dem Rechtsanwalt, Medienkritiker & Sachbuchautoren Wilfried Schmitz.

Seine Strafanzeige gegen Bundesgesundheitsminister Lauterbach, das Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA)wurde letzte Woche vom Gericht einfach abgeschmettert und jegliche Ermittlungsverfahren wurden abgelehnt.

Er beschreibt, die momentanen Zustände in deutschen Gerichtssälen, wenn es um sogenannte" Schwurbler-Taten“ geht, also Taten, die nicht dem gängigen Narrativ der Regierung entsprechen.

Beweismaterialien, Augenzeugen, Statistiken, Studien, jeglicher Art werden von einigen Richtern gar nicht mehr zugelassen, wie kann man sich in so einer Situation noch mit demokratischen Mitteln verteidigen und wie wichtig ist jeder Einzelne, um etwas an diesen Zuständen zu verändern? 

 

Prof.Dr. Fritz Söllner: "Almosen lösen das Problem nicht!"

Das kurzweilige Interview mit Prof. Dr. rer. pol. habilt. Fritz Söllner führte Sabiene Jahn vor wenigen Tagen vor einer Vortrags-Veranstaltung der Werteunion RLP in Koblenz. Ihre Fragen u.a.: Wer und was ist tatsächlich der hausgemachte Anteil an der derzeitigen Krise in Deutschland? Kann der Wissenschaftler den Optimismus des regierungsnahen Politikberaters und Präsidenten des Deutschen Wirtschaftsinstitutes, Marcel Fratzscher, der meinte, "Klimaschutz schädigt den Wohlstand nicht", teilen? Diskutieren die Studenten an der TU Ilmenau die Täterschaft zum Nordstream-Terrorakt? Und, wie schätzt er die sogenannten Preisbremsen für die Bevölkerung und Industrie bei Gas und Strom ein, was wäre seine empfohlene Lösung zur Rettung des Landes?

Dr. Fritz Söllner, Jahrgang 1963, ist Leiter des Fachgebiets Finanzwissenschaft an der TU Ilmenau. Er war an der Universität Bayreuth als Privatdozent tätig und hat als John F. Kennedy Fellow an der Harvard University in Cambridge/USA geforscht. Seine Interessenschwerpunkte sind die Migrationspolitik, Umweltökonomie und die Geschichte des ökonomischen Denkens. Er ist Mitglied des Vereins für Sozialpolitik, der Hayek-Gesellschaft und des Netzwerks Wissenschaftsfreiheit. 2019 ist von ihm im Springer-Verlag das Buch „System statt Chaos: Ein Plädoyer für eine rationale Migrationspolitik“ erschienen. Im selben Verlag erschien 2021 die fünfte Auflage seines Lehrbuchs „Die Geschichte des ökonomischen Denkens“. Sein aktuelles Buch trägt den Titel „Krise als Mittel zur Macht“ (Verlag Langen Müller, 2022).

Der Vortrag von Prof. Söllner wird in einem separaten Beitrag veröffentlicht. Wir werden den Beitrag, sobald er erscheint, gern hier verlinken. Wir freuen uns über Ihre geschätzten Kommentare. 

 

Hans-Georg Maaßen: Endspiel um Deutschland | Vortrag

Schaut und urteilt selbst! 

 

Home Office # 365

Vorschläge für Roberts neuen Hintergrund an info@nuoviso.tv

Ganzes Jahr lang jeden Tag Home Office! Das haben wir nun mit der 365. Ausgabe unserer beliebten Gruppentherapiestunde geschafft. Und obwohl vieles schon oft genug gesagt wurde, gibt es immer wieder Themen, die es zu besprechen gilt - denn der Irrsinn nimmt kein Ende. 

 

Glauben Sie an UFOs?

Die Wissenschaft sucht nach ihnen mit Seti und Meti - Gesamte Videoserie 2014

Haben Sie schon mal ein UFO geshen? Die Wahrscheinlichkeit ist minimal, so rechnet es die Drake-Gleichung aus. In der ersten Hälfte des Videos gehe ich auf diese Wahrscheinlichkeiten ein. In der zweiten Hälfte (die 8 Monate entstand) erkläre ich, warum es vielleicht keine gute Idee ist, im Kosmos aktiv mit Aussendungen die Position unseres Planeten bekannt zu geben. 

 

TE Wecker am 06.09.2023

  • IAA München: Auto-Messe möglichst ohne Autos
  • Gespräch mit Roland Tichy
  • Statistisches Bundesamt: Auto weiterhin wichtigstes Verkehrsmittel 
  • Innenministerin Faeser auf der Flucht 
  • INSA Umfrage: erhebliche Bewegungen vor Bauernwahl - eine Partei gewinnt stark 
  • TE Energiewendewetter 

 

„Brauchen wir NOCH MEHR EINWANDERER?“ — Umfrage auf Mallorca

Von Oliver Flesch

„Auf die meisten Mallorca-Urlauber und Residenten ist halt Verlass“, meint DeutschlandKURIER🇩🇪-Reporter Oliver Flesch. 

Grund: 90 Prozent der Menschen, die er gefragt hat, ob Deutschland noch mehr Migration verkraften könnte, antworteten eindeutig mit NEIN.