Seiten

Donnerstag, 29. Juni 2023

Finanzmacht und Massenpsychologie - Ernst Wolff im Gespräch mit Dean Braus

Dean Braus und ich tauchen tief in die Welt der Finanzen ein und untersuchen die verflochtenen Beziehungen zwischen Politik, Medien und Geschichte.

Mit meinem Gesprächspartner Dean Braus, einem engagierten Unternehmer und unabhängigem Denker aus der Schweiz, konzentriert sich das Gespräch auf die Manipulation der Massenpsychologie und die Methoden, wie Ängste genutzt werden, um uns zu beeinflussen.

Die Diskussion deckt eine breite Palette von Themen ab, darunter die Rolle der Deregulierung der Finanzmärkte in der Machtakkumulation des digital-finanziellen Komplexes, die Einflussnahme großer Unternehmen und Finanzinstitutionen auf die Politik, die Anwendung subtiler Manipulationstechniken und die Verwendung von Massenpsychologie und Propaganda zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung.

Ernst Wolff bietet zudem tiefe Einblicke in das Missverhältnis zwischen der Realwirtschaft und dem Finanzsektor, die Rolle der Demokratien in diesem Prozess und die subtilen Taktiken, die von der Finanzindustrie genutzt werden, um die Regulierung zu beeinflussen. Zum Abschluss betont das Interview die Bedeutung des Einzelnen und die Notwendigkeit, dass jeder Bürger aktiv wird und sich für eine gerechtere und nachhaltigere Welt einsetzt.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Lastenausgleich kommt für Corona, Klima, Krieg

Der Lastenausgleich kommt! Und weiter sollen Rentner ihre Häuser mit der Begründung "Wohnungsnot" räumen. Das fordert und prüft jetzt die SPD in ihrem Zukunftsprogramm 2023-2027. Welche absurden Pläne sonst noch auf ihrer Agenda stehen, warum das Ganze durch die Hintertür passiert, wieso die Politik immer mehr Geld braucht und welche meine Ansätze zur Lösungsfindung sind, das erfahrt ihr in dieser Folge "finanzielle Intelligenz". 

 

"Lieber ausgegrenzt als eingegrenzt": Matthias Matussek und "Armageddon" im Tichys Einblick Talk

In dieser Woche des Tichys Einblick Talks unterhält sich Wolfgang Herles mit dem Autor Matthias Matussek, über das Buch, über Morddrohungen und den Wahnsinn der Gesellschaft.

„Ich bin schon immer da, wo ich jetzt bin. Das ist die Position des gesunden Menschenverstandes. Das hat nichts mit ‚rechts‘ zu tun.“, sagt er. „Die Klimabewegung ist die Apokalypse der Linken. Das sie eventuell einer Hysterisierungsmaschine zum Opfer fallen […] kommt ihnen gar nicht in den Sinn.“

Matussek, ehemaliger Kulturchef beim SPIEGEL, hat einen hoch aktuellen und brisanten Roman, basierend teilweise auf realen Ereignissen, geschrieben. Es geht um (einen) Journalisten und seine (ihre) Gegner, es geht um alte Freundschaften und neue Feindschaften, es geht um Ängste und Hoffnungen, und am Ende geht es um Leben und Tod…

Da ist dieses Video im Netz, ein Scharfschützengewehr bedroht Rico Hausmann, eine Morddrohung der Antifa – und ein auf dem linken Auge blinder Staatsschutz. Matthias Matusseks Roman beginnt wie ein Thriller und endet in der finalen Schlacht zwischen den Mächten des Himmels und denen des Satans – frei nach der Apokalypse des Johannes.

Rico Hausmann, Katholik und ehemaliger Starjournalist und nun als „rechts“ verfemt, hat sich in ein Dorf an der Ostsee zurückgezogen und sendet von dort im Internetradio „Kontrafunk“ seine Polemiken gegen eine korrupte grünlinke Regierung, die ein „Klimaziel“ zur mehr als fragwürdigen Ersatzreligion gemacht hat. Nun wird er gejagt vom „Putzer“, dem Antifa-Helden der G-20-Krawalle, dem er plötzlich bei einem Einkauf in der norddeutschen Provinz begegnet.

Da ruft ihn ein beklemmender Einsatz nach Paris, Rico soll einer Freundin beim Selbstmord helfen – und diesen feiern. Rico sieht die Kultur des Todes wuchern. Als er wieder zurück ist, greift der Tod nach ihm. Ein wütender und doch melancholischer, streckenweise poetischer Roman um gewöhnliche Verräter und um außergewöhnliche Autoren, die den Autor als Freunde im Geiste begleiten. 

 

Frankreich in Flammen: Tod eines Jugendlichen entfacht anhaltende Krawalle und Proteste

Die Krawalle in Frankreich halten unvermindert an, nachdem ein 17-jähriger Lieferfahrer bei einer Polizeikontrolle am Dienstag erschossen wurde. Die öffentliche Empörung ist groß und es kam zu schweren Unruhen in verschiedenen Städten. Über 100 Polizisten wurden verletzt und mehr als 180 Personen festgenommen. Die Regierung hat reagiert und die Anzahl der eingesetzten Polizisten auf 40.000 Mann erhöht, um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen. Die Ermittlungen laufen weiterhin, während die Spannungen in Frankreich anhalten. 

 

Demokratie-Check: Das sind die wahren Verfassungsfeinde!

Heute drehen wir den Spieß um: Wir beobachten den Verfassungsschutz und checken ihn gründlich auf Demokratietauglichkeit durch. Das Ergebnis ist erschütternd. 

 

Nachrichten vom 29. Juni 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • Deutschland: Spitzenpolitiker wirtschaften ungeniert in die eigene Tasche!
  • AfD: Dort erfolgreich, wo sich die Partei nicht an das System anbiedert 
  • „Berlin Mitte AUF1“: Wagner-Rebellion – was wollte „Putins Koch“ wirklich?
  • Ampel-Filz: FDP-Minister Lindner versorgt Buschmann-Ehefrau mit neuem Posten
  • Frankreich: Blutige Multikulti-Illusion – Unruhen nach Tod eines 17-Jährigen
  • Corona: Aufarbeitung läuft an, während die nächste Plandemie schon vorbereitet wird
  • Digitaler Euro: Die EU-Kommission setzt entscheidenden Schritt in Richtung Bargeld-Abschaffung
  • Die gute Nachricht:  Schwarz-blaue Landesregierung in Niederösterreich verbietet Gendern

Kurzmeldungen:

  • 250.000 Fachkräfte fehlen im Handwerk
  • Kirchenaustritte auf Höchststand 
  • Hidschab bald am Fußballplatz? 
  • Alpenverein gegen Gipfelkreuze
  • „Wiener Zeitung“ stellt Printausgabe ein 

 

Ricarda Lang: Grüne planen Umerziehung für Millionen Deutsche

Es gibt zwei Szenen, die Sie in dieser Woche gesehen haben:

Markus Lanz, wie er Jens Spahn in einem Furor anfaucht, der klar macht: Wer zu Markus Lanz in die Talkshow kommt, sollte schon der Meinung von Markus Lanz sein. Sonst wird man vor dem ZDF-Millionenpublikum niedergebrüllt, unterbrochen und fertig gemacht.

Und Ricarda Lang, die auf den Wahlerfolg der AfD in Sonneberg reagiert: Lang sagt allen Ernstes, das Ergebnis mache noch einmal deutlich, wie wichtig das Demokratiefördergesetz ihrer Regierung sei. Schon in der Schule, so sagt es Ricarda Lang, sollen Schüler mit Fördermitteln der Regierung gegen die AfD auf Linie gebracht werden. AfD-Mitglieder sollen mit Programmen der Bundesregierung zum Parteiaustritt bewegt werden. Man muss wahrlich kein Unterstützer der AfD sein, um diesen Plan als das zu erkennen, was er ist: ein anti-demokratischer Machtrausch. 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Yevgeny Popov im Exklusiv-Interview: „Dem Westen geht es nur darum, Russland zu dämonisieren!“

Der russische Journalist und Duma-Abgeordnete Yevgeny Popov (44) beklagt die einseitige Berichterstattung westlicher Medien über den Ukraine-Konflikt – es gehe dem Westen nur darum, „Russland zu dämonisieren“. In Moskau sprach Popov ausführlich mit David Bendels, dem Herausgeber und Chefredakteur des Deutschland-Kuriers, über alle Aspekte der seit langem schwelenden Krise vor der unmittelbaren Haustür Russlands. Er ordnet den Ukraine-Konflikt in seiner Entstehungsgeschichte ein und analysiert, wie die Nato unter Führung der USA die Spannungen immer weiter eskaliert hat. 

 

Chinas Premier fordert bei Weltwirtschaftsforum Ende der NATO-Einkreisung

Li Qiang, der Premierminister der Volksrepublik China, hat am Dienstag zusammen mit WEF-Gründer Klaus Schwab den sogenannten "Summer Davos" des Weltwirtschaftsforums in Tianjin eröffnet. Beide sprachen von schweren Krisen und Umbrüchen, die die Welt auf eine harte Probe gestellt haben und eine gemeinsame Weltpolitik erfordern. Ebenso thematisierten sie die weitere Globalisierung in der Wirtschafts-, Gesundheits- und Sicherheitspolitik.

Im Video finden Sie einige der wichtigsten Aussagen der Eröffnungsreden zur 14. Jahrestagung der "New Champions". 

 

2026 ist es so weit: EU-Kommission stellt Pläne zum digitalen Euro vor

Die EU-Kommission hat am Mittwoch ihr Paket von Legislativvorschlägen vorgestellt, die den Rechtsrahmen für den digitalen Euro bilden sollen. Ein ebenfalls vorgelegter zweiter Vorschlag soll das Bargeld als gesetzliches Zahlungsmittel schützen, sieht aber keine unmittelbar wirkende Pflicht zur Annahme von Bargeld vor. 

 

Entzündungen reduzieren heilt NIE eine Krankheit!

Dr. med. Matthias D. Meier | Naturmedizin 

Das autonome Nervensystem im Rückenmark steuert zusammen mit dem Gehirn alle Prozesse des menschlichen Körpers und dessen Stoffwechsel und Regeneration – und damit auch die Vorgänge von Heilung. Warum schaut man nie auf dieses autonome Nervensystem? Was ist, wenn hier Prozesse nicht mehr adäquat ablaufen können, bedingt durch eine Wirbelsäulen-Fehlstellung, die eine Druckstelle auslöst. Diese Druckstelle ist an einem Ende – am anderen Ende kann es Asthma sein, Gicht, Rheuma, Tinnitus, Schwindel, Bandscheibenprobleme, Gelenkschmerzen und vieles weiteres mehr. Diese Druckstelle ist aber auch verantwortlich für alle Itis-Erkrankungen, wie zB Arthritis oder Gelenkschmerzen. Hier mit antientzündlichen Maßnahmen zu agieren, Flüssigkeiten abzuziehen, Cortison oder via Tabletten zu arbeiten, können nie die Ursache lösen und Heilung erwirken.

Möglicherweise können über 120 verschiedene Krankheiten dadurch entstehen. Doch an einem Ende wird hoffnungsvoll mit Medikamenten, Spritzen und mit Operationen gearbeitet, aber das andere Ende und das wohl auch oft die Ursache darstellt, bleibt ungesehen, ungeachtet und darf weiterhin seinen Druck und Wirkung über das autonome Nervensystem ausüben. Eine Endlosschlaufe der Medizin.

Dr. med. D. M. Meier (D.O.) Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie,  Facharzt für Rehabilitative und Physikalische Medizin Notfallmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin, Osteopathie, Kinder Manuelle Medizin, Sport Osteopathie und zertifizierter Mannschaftsarzt für Leistungs- und Spitzensport hat mit seiner Ursachenforschung in der Zwischenzeit über 2000 Patienten mit der Behandlung der Fehlstellung der Wirbelsäule behandelt und die dokumentierten Erfolge zeigen mit Röntgenbilder eindeutig das Ergebnis vor – und nachher dar. Ebenso konnten Krankheiten und Schmerzen durch Ursachenbehandlung in eine Selbstheilung überführt werden. Die Patienten leiden nicht mehr.

Die moderne Medizin ist gut beraten, sich mit diesen Überlegungen dieses Arztes vertraut zu machen. Ein höchst innovativer und logischer Ansatz. 

 

Ist „Klimakiller“ CO2 unschuldig?

Wer den menschengemachten Klimawandel durch CO2 anzweifelt oder auch nur diskutieren will, der ist ein Klimaleugner. Aber ist CO2 wirklich verantwortlich für steigende Temperaturen und haben wir wirklich mehr CO2 in der Atmosphäre als vor 200 Jahren. 

„Nein“, sagt der Biologe und Autor Markus Fiedler. Lexika des 19. Jahrhunderts belegen, dass die CO2-Konzentration damals die gleiche war wie heute. Auch dass die Temperatur dem CO2 folgt, könne man nicht unwidersprochen stehen lassen. 

 

TE Wecker am 29.06.2023

  • Heftige Reaktionen auf Gesinnungsprüfung für gewählten Landrat in Thüringen
  • Landgericht Bochum: heute Urteil im Prozess gegen Mediziner Dr Habig erwartet
  • Paris: heute soll Ermittlungsverfahren gegen Beamten wegen Todesschuss beginnen
  • Eine halbe Million Menschen traten im vergangenen Jahr aus der katholischen Kirche aus
  • TE-Energiewendewetterbericht   
 

Dirk Müller: Mission accomplished ✅ Putin stärker als vorher

Ich schließe mich dieser Meinung an.

Der "Wertewesten" wird immer mysteriöser oder haben die schon die "Demokratie" der Ukraine übernommen? Da kommt man schon ins grübeln!