Seiten

Donnerstag, 17. November 2022

Wahlwiederholung in Berlin - was bedeutet es für Deutschland?

„Ungültig!“ war die Entscheidung des Berliner Landesverfassungsgericht zu den Landeswahlen 2021. Es muss diese Wahl muss wiederholt werden. Tichys Einblick hatte in akribischer Kleinstarbeit massive Unregelmäßigkeiten aufgedeckt. Doch der Wahlausschuss des Bundestags findet das alles nicht so schlimm: Eine Neuwahl ist nur in wenigen Wahllokalen nötig. Delegitimiert der Staat sich selbst?

Ulrich Vosgerau, habilitierter Staatsrechtslehrer, sagt: Die juristischen Auseinandersetzungen sind noch nicht vorbei. Die Gerichte werden sich aber weiter mit dem Thema beschäftigen müssen. Denn es kann nicht sein, dass über die Richtigkeit des Wahlergebnis die betroffenen Abgeordneten selbst bestimmen.

Professor Rupert Scholz ist der Meinung, die Bundestagswahlen müssten wie die Landeswahlen in ganz Berlin wiederholt werden. Alles andere würde die Demokratie in Deutschland schwächen. Er fordert den Rücktritt des SPD-Senators Andreas Geisel, der die Wahl vermurkst hat und jetzt als Bausenator weiter macht, als wäre nichts gewesen. Berlins regierende Bürgermeisterin Giffey sei unglaubwürdig, wenn sie Geisel im Amt hält - das ist kein Neuanfang und keine Garantie dafür, dass die kommenden Wahl korrekt ablaufen.

Professor Jürgen Falter meint: „Die Entscheidung des Landesverfassungsgerichts zeigt: Die Institutionen des Landes passieren. Dass der Bundeswahlprüfungsausschuss anders entschieden hat, ist rein politisch motiviert.“ Er analysiert, wie es insgesamt weitergeht in Deutschland: Verschwindet die Linke, hätte eine Wagenknecht-Partei Chancen und wie stark wird die AfD in Zukunft? Bringen die Ergebnisse in Berlin das erstarrte politische System in Deutschland wieder in Schwung?  

 

US-Geheimpläne: Atombomben auf die BRD

Geheime US-Planungen für Atombomben auf Deutschland – das glauben Sie nicht? Es ist doch bekannt, wie zynisch und skrupellos die Amerikaner beim Thema Massenvernichtungswaffen eingestellt sind. 

 

Sieg der Republikaner: Wird Trump Sprecher des Hauses?

Nun ist es offiziell; Trump hat seine Kandidatur für die Wahl 2024 verkündet. Müssen wir uns also noch 2 Jahre gedulden? Tatsächlich gibt es eine Abkürzung, über die er bereits in wenigen Wochen in die Politik zurückkehren könnte… 

 

Nachrichten vom 17. November 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.  

  • „Digital Services Act“: Die Europäische Union hat jetzt ein Wahrheitsministerium 
  • Richard Coudenhove-Kalergi: Visionär des geplanten Bevölkerungsaustausches
  • Indonesien: Klaus Schwab erklärte am Rande G20-Gipfel, wo es lang gehen soll
  • Deutschland: Pressekonferenz der MWGFD zur Kinder-Corona-Impfung in München
  • Österreich: Worauf zielen die neuesten Verschärfungen der Gesinnungsjustiz tatsächlich ab?
  • „Kognitive Kriegsführung“: Die NATO führt Krieg gegen das menschliche Gehirn
  • Christine Anderson zu den EU-Impfstoff-Deals: „Korruption und Vetternwirtschaft“
  • Die gute Nachricht:  Novak Djokovic darf bei Australian Open antreten

Kurzmeldungen: 

  • Doktor-Plagiatsvorwurf: Zadic-Freibrief laut Experten „Verarsche“
  • Deutschland: Brand in Asylantenheim ohne politischen Hintergrund
  • Deindustrialisierung: Varta kündigt harten Sparkurs an
  • Berlin: Blackrock-Bankerin Abteilungsleiterin im Wirtschaftsministerium
  • Ukraine-Krieg: Sieg des Westens für US-General unwahrscheinlich 

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-17-november-2022/

Bäcker klagen an: Ampel-Regierung richtet unser Land zugrunde

Am Schicksal der Bäcker sehen wir, wie unser Land zugrunde gerichtet wird.

„Ich war soweit, dass ich sage, ich springe von der Brücke.“ Das sagt Andreas Rother, ein gestandener Mann und Bäckermeister aus Winterhausen bei Würzburg. Er ist der einzige Bäcker in dem kleinen Örtchen am Main – und er kann nicht mehr: „Du verbrennst alles, nicht nur dein Geld und dein Besitztum, sondern auch dich selbst.“

Unser Brot ist in Not!

Kaum jemand ist von der dramatischen Energiekrise, die in unserem Land wütet, so betroffen wie die Bäcker. Jeden Tag lesen wir von Bäckereien, die pleite gehen. Auf https//www.pleiteticker.de dokumentieren wir diese Krise. Oft sind es Betriebe mit großartiger Tradition, Bäckereien, die den Dreißigjährigen Krieg überstanden haben, aber nicht mehr die Wirtschaftspolitik der Grünen.

Wir sind durch Deutschland gereist und haben mit den Bäckern, die um ihre Existenz bangen oder bereits aufgegeben haben, gesprochen. Diese Menschen haben nichts falsch gemacht – und stehen dennoch vor dem Nichts.

„Ich schlafe eigentlich nur noch mit zwei Schlafmitteln ein“, erzählt Detlev Gemünd. Er hat seine 4 Filialen im Ahrtal – und bei der Flut alles verloren. Das Lebenswerk: In wenigen Stunden zerstört. Wieder aufgebaut. Jetzt steigen die Stromkosten in der Branche von 710.000 Euro auf 2,7 Millionen Euro.

Deutschland im Herbst 2022 – es ist eine Reise durch das Land der sterbenden Bäcker. 

 

Enthüllungen: EZB-Chefin Lagarde und BILD-Besitzerin Friede Springer!

Der Club der Teufelinnen?

Er hat vollkommen recht! Wir brauchen keine Parteien, die haben unser Land schon längst übernommen. Wahlen werden nichts ändern.

Wir brauchen Volksabstimmungen und kluge Leute in der Politik.

Schaut und urteilt selbst!  

 

Steve Starr: Wie würde ein Atomkrieg wirklich aussehen?

Steve Starr, pensionierter Direktor des Programms für Klinische Laborwissenschaften der Universität von Missouri und Experte für Atomkrieg, geht darauf ein, wie ein Atomkrieg tatsächlich aussehen würde.

Er sprach ausführlich auf unserer Pressekonferenz „Ein Atomkrieg kann nicht gewonnen werden und darf niemals geführt werden“. 

 

Ökonom Eike Hamer: "Die Verstaatlichungspolitik der Bundesregierung führt zu Wettbewerbsverzerrung"

Die Aussicht auf eine zunehmende Welle von Insolvenzen in Deutschland sei nicht durch die Energiekrise im engeren Sinne verursacht, so der Ökonom Dr. rer. pol. Eike Hamer. Mit der Verstaatlichung der Uniper und nun auch des Gasimporteurs SEFE sei die deutsche Industrie in eine Situation der "Wettbewerbsverzerrung" geraten. Dies sei ein "Schlag ins Gesicht" für jeden ordentlichen Unternehmer, der durch Steuern und andere Zwangsabgaben ausgepresst werde, sagte er im Interview mit RT DE.  

 

Ihr gehört vor ein Tribunal

Peter Weber im Interview mit Daniel Matissek, Journalist & Publizist

Eine interessante Diskussion, die jedem die Augen öffnen sollte.

Die BRD ist kein Rechtsstaat!

Schaut und urteilt selbst.  

 

Russland beginnt mit dem Aufbau seines "Starlink-Systems" im Weltraum

Die russische Rakete Sojus 2.1b ist vor kurzem vom Kosmodrom Wostotschny erfolgreich gestartet. Die Trägerrakete hat eine Vielzahl von Satelliten, darunter für Breitband-Internettechnik, in die Umlaufbahn gebracht, die den Aufbau eines neuen Raumfahrtsystems vergleichbar mit den westlichen Starlink und OneWeb markieren. Wir möchten Ihnen mehr zum Thema erzählen.  

 

Der vergessliche Olaf

Von Oskar Lafontaine

Olaf Scholz ist in Vietnam. Er forderte die Regierung dort auf, sich eindeutig gegen den russischen Angriffskrieg zu stellen. „Es handelt sich bei dem russischen Angriffskrieg um einen Bruch des Völkerrechts mit gefährlicher Präzedenzwirkung. Kleine Länder können nicht mehr sicher sein vor dem Verhalten ihrer größeren, mächtigeren Nachbarn.“  

 

Scholz: Russland schafft mit Ukraine Präzedenzfall

Bundeskanzler vergisst dabei ein paar andere Fälle...

Olaf Scholz sagte in Bezug auf den Ukraine-Konflikt: "Es handelt sich bei dem russischen Angriffskrieg um einen Bruch des Völkerrechts mit gefährlicher Präzedenzwirkung." – Der Bundeskanzler habe dabei aber eine Reihe anderer Präzedenzfälle vergessen, so der Stellvertretende Vorsitzende der Bayerischen AfD, Rainer Rothfuss zu dieser Doppelmoral.  

https://odysee.com/@RTDE:e/Scholz-Russland-schafft-mit-Ukraine-Pr%C3%A4zedenzfall%E2%80%93Bundeskanzler-vergisst-dabei-ein-paar-andere-F%C3%A4lle...:5 

G20-Gipfel beendet – Russischer Finanzminister: "Wir haben uns hier nicht isoliert gefühlt"

Heute endete der zweitägige G20-Gipfel im indonesischen Bali. Über die wichtigsten Ereignisse des Gipfels berichtet RT DE-Korrespondent Dominik Reichert, der sich vor Ort befindet. Im Interview mit RT DE sagte dabei der russische Finanzminister Anton Siluanow in Bezug auf die russische Delegation beim Gipfel: "Wir haben uns hier nicht isoliert gefühlt". 

 

TE Wecker am 17.11.2022

  • Wahl in Berlin ungültig
  • Gespräch mit Peter Hahne, in dessen Wahllokal massiv gefälscht wurde
  • Vermieterverband: Ampelkoalition täuscht Verbraucher
  • 50 Jahre nach letzter Mondmission: neue Mondrakete erfolgreich gestartet
  • SWR: erschreckende Biotonnenverhältnisse in Neustadt an der Weinstraße 

Und mehr!  

 

MWGFD - Pressekonferenz: KILLT KEINE KINDER

Kinder sind das Immunsystem unserer Gesellschaft und unsere Zukunft.

Diese Pressekonferenz ist im Kern der Baby- und Kinder-Corona-Impfung gewidmet, die die MWGFD e.V.

vehement und mit fundierter wissenschaftlicher Begründung ablehnt. Wir gehen zu Beginn der Veranstaltung aber auch nochmals kurz auf das Thema Maskenpflicht und politisch-motivierte Prozesse gegen kritische Mediziner ein.

Die Kurzvorträge werden von renommierten Experten gehalten...

Das Video wurde auf YouTube gelöscht!

Die Übertragung beginnt bei 24:05  

 

Scott Ritter, ehemaliger UN-Waffeninspekteur und ....

Geheimdienstler, US-Veteran und Militärexperte, was im Iran passiert.

Mit Video in Englisch.

Übersetzung in Deutsch ab der 35. Minute:

2009 fand eine Präsidentschaftswahl statt. Ich glaube Achmadinedschad, der iranische Präsident, wurde wiedergewählt. Hingegen war es eine kontroverse und umstrittene Wahl. Ihm wurde vorgeworfen, dass er die Beteiligung der Opposition unterdrückt hätte. Also ereignete sich die sogenannte „Grüne Revolution“.

Menschen gingen auf die Straße, um gegen den Ausgang zu protestieren und es kam zu einigen Aufständen und Gewaltausbrüchen. Und andere ähnliche Vorkommnisse. Oberflächlich betrachtet sah es so aus, als wäre es ein waschechter Volksaufstand gegen die iranische Regierung. Doch sobald man tiefer eintaucht, gelangt man zur Erkenntnis, dass es Elemente mit unverfälschter Herkunft gibt. Als der Schah floh war ein großer Anteil der iranischen Bevölkerung für den Schah und gegen die Theokratie. Und diese Leute sind heute noch da. Die obere Bildungsschicht. Ich meine die gebildete Elite. Sie konzentrieren sich in Orten wie Nord-Teheran. Eine Hochburg der Schah-Getreuen und Gegner der Theokratie. Also ein signifikanter Bevölkerungsanteil geht nicht konform. Und ihre Beteiligung an Demonstrationen, um nach ihrer Auffassung gegen Ungerechtigkeiten in der Wahl zu protestieren, war legitim. Doch es gibt noch andere Leute, die sich unters Volk mischen und eben nicht dieselben legitimen Beweggründe haben. Es handelte sich um Personen, die von ausländischen Geheimdiensten ermächtigt wurden Unruhe zu stiften. Dies war später auch in Syrien zu beobachten. Sogenannte Gemeindegruppen, die mit Smartphones ausgestattet und befähigt wurden, Videomaterial aufzuzeichnen und ins Ausland zu verschicken. Welches von den Medien verwendet werden kann, um mit Blick auf die Ereignisse eine Wahrnehmung und ein Narrativ zu propagieren. Was etwa von den tatsächlichen Geschehnissen abweicht. Das nennt man digitale Demokratie.

Hier weiterlesen!