Seiten

Freitag, 18. August 2023

Smart Cities: Konzept der Neuen Weltordnung

Smart Cities ‒ Fluch oder Segen? Laut Plänen der Neuen Weltordnung versprechen Smart Cities Fortschritt, Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität und werden im Namen des Klimas und der Umwelt durch Politik und Medien vorangetrieben. Doch dieser Hype soll nicht den Blick auf die Realität verstellen. Die „smarte“ Digitalisierung und Vernetzung hat Hintergründe und Schattenseiten, die in dieser Sendung beleuchtet werden und die jeder wissen sollte. 

 

Sachs: "Im Kalten Krieg versuchten die USA 70 Regimewechsel, also anderthalb Putsche pro Jahr"

In einem Interview für den geopolitischen YouTube-Podcast "The Duran" äußerte sich der renommierte US-Ökonom Jeffrey Sachs zu den jüngsten Veröffentlichungen der Online-Zeitung "The Intercept", die geheime Telegrammdokumente rund um den Fall der Abwahl des ehemaligen pakistanischen Premierministers Imran Khan veröffentlichte. Dieser war nach einem Misstrauensvotum des Parlaments im Jahr 2022 seines Amtes enthoben worden. Diese Dokumente sollen nun Beweise dafür enthüllen, dass die USA Druck ausgeübt haben, um ihn zu stürzen – Vorwürfe, die Khan damals erhob und die sowohl von seinen politischen Gegnern als auch von den USA selbst stets zurückgewiesen wurden.

Über diese Enthüllungen zeigte sich Sachs nicht sonderlich überrascht: "Das ist kein extremes, ungewöhnliches Ereignis. Es ist die normale Dummheit und Arroganz der Vereinigten Staaten, die sich schon vor Jahrzehnten völlig von der Diplomatie verabschiedet haben und glauben, dass der Weg in der Außenpolitik der Regimewechsel ist", sagte er.

Und weiter: "Was war sein sogenanntes Verbrechen, das den Zorn der USA auf sich zog? Es war die Tatsache, dass Imran Khan nicht nur mit den Vereinigten Staaten, sondern auch mit China und Russland befreundet sein wollte. Das ist natürlich genau die Denkweise der Vereinigten Staaten: 'Entweder mit uns oder gegen uns'", so Sachs.  

 

Burkina Faso: Traoré hält revolutionäre Rede gegen Ausbeutung und Imperialismus in Afrika

Die Welt ist im Umbruch und auch in Afrika werden die Stimmen des antiimperialistischen Wandels lauter. Im Mittelpunkt dieser Bewegung steht Ibrahim Traoré, der Präsident von Burkina Faso.

Zum Tag der Jugend am 12. August hielt er nun in der Landeshauptstadt eine revolutionäre Rede, um gerade der jungen Bevölkerung klarzumachen, worum es bei diesem Umbruch geht. Mit leidenschaftlichen Worten appellierte er an die Jugend, sich von den Ketten der Manipulation und Ausbeutung des Westens zu befreien.

"Der Kampf, den wir führen, ist nicht nur ein Kampf für Burkina Faso. Es ist ein Kampf für ganz Afrika", so das weltweit jüngste Staatsoberhaupt.

Es gehe darum, den Terrorismus als Resultat von Imperialismus, Neokolonialismus und Sklaverei zu beenden und ein freies, souveränes und prosperierendes Afrika zu schaffen. 

 

Alarm: Die Systemkrise ist da!💥

Was man seit Monaten oder gar Jahren spüren konnte, bestätigen nun endlich zwei neue Umfragen: Die Deutschen glauben nicht mehr an ihren Staat und eine Mehrheit der Bürger vertraut nicht mehr der Demokratie. Was wird in absehbarer Zeit in diesem Land geschehen und wer hat diese Zustände zu verantworten? Darüber sprechen heute Sven Eggers und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages. 

 

Buchbesprechung: Phonix Hypothese von Christian Köhlert – Katastrophenzyklen

Der Untertitel des Buchs lautet: 'Ist die aktuelle Weltlage eine gigantische Ablenkung?'

Wundern Sie sich, wie unsere westliche Politik unseren Karren immer tiefer in den Dreck fährt? Und zwar mit Fleiß. Wenn es eine Lösung für einen Konflikt/Problem gibt, dann machen Politiker regelmäßig das genaue Gegenteil. Warum machen sie das? Sie müssen doch damit rechnen, dass der Wähler sie dafür abstraft. Frau Merkel hat an ihrem negativen Kurs festgehalten, obwohl sie die Wählergunst der CDU (ohne CSU) über ihre Kanzlerschaft halbiert hat (40%-20%). Sie hat einfach ungestört mit ihrem zerstörerischen Kurs - so sagt er Autor - weitergemacht. Und heute die Ampel. Sie sacken in der Wählergunst noch schneller ab als Fr. Merkel und das ficht sie auch nicht an. Sie treten die Gesetze mit Füßen, so dass aktuell Strafanzeigen von pensionierten hohen Beamten bei den Staatsanwaltschaften eingehen.

Der Autor findet eine Erklärung für dieses Verhalten. Gefallen tut sie mir nicht. Doch das von ihm aufgebaute Szenario ist in sich schlüssig. Ich habe bei zahlreichen Einzelthesen ganz andere Meinungen. Doch das untergräbt nicht die gesamte Hypothese. 

 

Krass: So manipulieren Medien bei Markus Krall, Maaßen, Petry

Tweets fälschen, Chats aus dem Zusammenhang reißen, Kritiker diffamieren. Neueste Opfer: Frauke Petry, Markus Krall, Hans-Georg Maaßen. - Kann man Medien noch trauen? 

 

SCOTT RITTER: KEINE "WUNDERWAFFE" KANN DIE UKRAINE RETTEN – MILITÄR-DOMINANZ DES WESTENS ZERBROCHEN

Geht es nach den deutschen Medien, soll eine "Wunderwaffe" die Ukraine retten: Der deutsche Marschflugkörper Taurus. Die Selenskij-Regierung verspricht, diese nicht auf Ziele in Russland zu richten. Der US-Militäranalyst Scott Ritter warnt hingegen, "die Ukraine hat bereits jede rote Linie verletzt in Bezug auf die Bereitstellung von Militärhilfe". Dennoch scheint Bundeskanzler Olaf Scholz nicht umdenken zu wollen. Ritter warnt vor der Antwort Russlands und mahnt: "Wenn das deutsche Volk überhaupt für etwas steht, wenn es behauptet, ein moralisches Gewissen zu haben, muss es sich gegen die Entsendung der Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine aussprechen."

Indes zeigen die scheiternde ukrainische Offensive und der fehlende Respekt Nigers vor der Drohkulisse des Westens: Die Militär-Dominanz des Westens ist zerbrochen. Die multipolare Weltordnung hat bereits begonnen – auch aus militärischer Sicht. Ritter spricht ein vernichtendes Urteil: "Die Vereinigten Staaten und die NATO sind Papiertiger". Und Deutschland stehe noch in ihrem Schatten und tue alles, was die USA verlangen. Ritter hinterfragt: "Warum kann Deutschland nicht lernen, 'Nein' zu sagen? Steht auf! Werdet erwachsen!" 

 

Gewolltes Inferno: Meine Begegnung mit dem „Klimawandel“

Die Tagesschau gerät in Panik, weil immer mehr Deutsche das Klima-Narrativ hinterfragen. Gleichzeitig werden überall Brände gelegt, die vom Regen und der Kühle in Mitteleuropa ablenken sollen. Mein Augenzeugen-Bericht aus Teneriffa. 

 

Rentner sollen früher sterben 💥 KRASSE Enthüllungen 💥 Plan der Regierung?

Da ist schon was dran! Anstatt endlich das Rentensystem zu reformieren, werden weiter die Rentenkassen geplündert. Man hat die Beiträge eingezahlt, um seinen Ruhestand ohne Geldsorgen zu genießen. Leider haben Politiker schon viele Milliarden aus dem Rentensystem zweckentfremdet ausgegeben. Das ist Versicherungsbetrug!

An den Pensionen muss sich auch dringend etwas ändern! Nichts einzahlen, aber viel kassieren und früher seinen Lebensabend genießen. Da wird sich wohl leider nichts ändern, da sie sich ja selbst benachteiligen würden. 

 

Die wahren Demokratiefeinde

Peter Weber im Interview mit Daniel Matissek, Journalist & Publizist 

 

Putin Interview Deutsch: Ukraine in der NATO, US-Wahlen, Annexion der Krim

Wladimir Putin beantwortete die Fragen des Journalisten und Fox News Channel-Moderators Chris Wallace. Das Interview wurde am 16. Juli 2018 in Helsinki (Finnland) aufgezeichnet.

Ausschnitte aus dem Interview. 100% richtig und authentisch für euch von Ost West Transmitter übersetzt.  

 

Der Mainstream hat Angst vor uns | Roland Tichy im Interview

Roland Tichy war Chefredakteur der Magazine Impulse, Euro und der Wirtschaftswoche. Von 2014 bis 2020 war er zudem Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung.

Sein Blog Tichys Einblick gehört zu den meist zitierten und führenden Portalen unter den alternativen Medien. In diesem Gespräch mit Helmut Reinhardt spricht Roland Tichy über seinen Weg und die Abkehr vom Mainstream-Journalismus und über die Bedeutung der alternativen Medien in der Gesellschaft. Seiner Ansicht nach haben die alternativen Medien die wichtige Aufgabe die Demokratie zu verteidigen.    

 

KURZ NACHGEFRAGT BEI THOMAS STAPPER & WOLFGANG WODARG – DIE KONTROLLGRUPPE

Schaut und urteilt selbst! 

 

Die Rothschilds - Aktien auf Waterloo (1940)

DIE ROTSCHILDS (Familie in Deutschland seit 1500 urkundlich belegbar) ist ein antibritischer und antisemitischer Propagandafilm von Erich Waschneck aus dem Jahr 1940. Der Film schildert den Aufstieg der jüdischen Bankiersfamilie Rothschild zu Beginn des 19. Jahrhunderts.

Im Frankfurt von 1806 überantwortet Kurfürst Wilhelm IX. dem Bankier Mayer Amschel Rothschild Obligationen im Wert von 600.000 Pfund.

Er befindet sich auf der Flucht vor Napoleon und will das Kapital sicher nach England transferieren lassen.

Rothschild nutzt das Geld in eigenem Interesse. Mit Hilfe seiner Söhne Nathan, der als Bankier in London agiert, und dem nach Paris entsandten James erwirtschaftet er sich innerhalb eines Jahrzehnts ein eigenes Vermögen. Trotz seiner Verbindungen zum britischen Schatzamt, bleibt Nathan der Zugang zur Londoner Gesellschaft verwehrt. Dennoch landet er den größten Coup der Familie:

Er erfährt als Erster von Napoleons Niederlage bei Waterloo, verbreitet aber das Gerücht von Napoleons Sieg über England. Die daraufhin stark fallenden britischen Aktien kauft er zu Spottpreisen und verdient damit ein Vermögen. Um ganz Europa finanziell in seine Gewalt zu bringen, verbündet er sich mit dem Kommissar des britischen Schatzamtes.

Historienfilm aus dem Jahre 1940

Regie: Erich Waschneck

Drehbuch: C. M. Köhn, Gerhard T. Buchholz 

 

TE Wecker am 18.08.2023

  • Milliardenschäden: Deutschland unter Cyberattacken
  • Scholz will keinen billigen Strom für die Industrie
  • RWE: Wasserstoff nur dann, wenn es Subventionen gibt - sonst rechnet es sich nicht
  • Georgia / USA: Senator will Untersuchung gegen Staatsanwältin, die gegen Trump klagt
  • AfD und Kirche: Zentralkomitee der Katholiken spricht nicht für die Kirche - Gespräch mit Marco Gallina
  • TE-Energiewende-Wetterbericht

 

Polizeipräsident a.D. schlägt Alarm – steigende Übersterblichkeit seit 2020

Polizeipräsident schlägt Alarm: Bestatter sprechen in diesen Tagen von einer zunehmenden Auslastung ihrer Tätigkeit. Seit dem Beginn der Corona-Schutzmaßnahmen im Jahre 2020 ist eine dramatische Zunahme der Todesfälle zu verzeichnen. Auch die aktuelle Auswertung des Statistischen Bundesamtes bestätigt diese stetig steigende Übersterblichkeit in allen Altersgruppen. Eine dramatische Entwicklung, auf die laut Uwe Kranz einzig mit sofortigem Abbruch der Impfungen reagiert werden muss.