Seiten

Mittwoch, 17. Mai 2017

Betreuungsvorsorge und Verfügung ....

Das Leben auf dem Land ist hart, gerade jetzt nach den Eisheiligen.

Der Montag war sonnig und warm. Wir haben lange draußen gearbeitet. Dann bekamen wir noch Besuch, der recht angenehm war.

Blüten an unserem Apfelbaum

Am Dienstag sollte es weiter gehen aber wir hatten einen Termin in Anklam auf dem Katasteramt. Da wir verschiedene Flurstücke haben, müssen wir diese zusammen legen lassen. Daraus soll angeblich auch der Ärger mit unserem Carport entstanden sein, da wir bei uns selbst einen Antrag hätten stellen müssen, wegen der Grenzüberschreitung unserer verschiedenen Flurstücke. Das hätten wir uns dann selber wieder genehmigen müssen und natürlich wären da auch Kosten entstanden.

Wenn ich ehrlich bin, dann muß ich gestehen, mir ist das alles unverständlich und ich halte das für reine Schikane. Ein paar hundert Euro hat uns das bereits gekostet und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Was mich auch verwundert, bei der Änderung der Straßennamen, wurde ein Schild an der Kreuzung aufgestellt mit den Nummern 20 bis 24, wobei da nur unser Grundstück ist und wir die Nummer 24 zugewiesen bekamen. Die Nummern 20 und 22 wären dann auf unserer Wiese. Da ich eine rege Fantasie habe, stelle ich mir einiges vor, was da auf uns zukommen könnte im Alter.

Ich bitte Euch, veranlasst schnellstens eine Betreuungsverfügung und eine Vorsorgevollmacht, solange ihr noch geistig und körperlich dazu in der Lage seid. Das kann manchmal sehr schnell vorbei sein. Man denke nur an einen Unfall.

Mehr als eine Million Menschen haben in Deutschland schon einen rechtlichen Betreuer, der vom Betreuungsgericht festgelegt wird. Da werden oft Verwandte, auch Kinder nicht gefragt, sondern alle Rechte gehen dann an den vom Gericht festgelegten Betreuer, der meist aus Anwälten, Betreuungsvereinen oder Berufsbetreuer besteht. Missbrauch ist da nicht ausgeschlossen!

Frontal21 die ersten 10 Minuten über das Thema Betreuung

Auch sehr interessant, die 10 wichtigsten Fragen über Betreuung mit Link zu dem Formular.

Quelle: Deutsche Anwaltsauskunft

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Unser Apfelbaum