Seiten

Freitag, 22. März 2024

Nachschlag (23): GEHT RAUS! / Ziviler Ungehorsam / Ramadan und Deutschland?

Themen:

1. Nicht länger in Netz verrotten - live nach draußen gehen!

2. Ziviler Ungehorsam ist das Gebot der Stunde

3. Ramadan gehört nicht zu Deutschland 

 

Tucker Carlson Uncensored: Der Krieg gegen Kinder

Englisch - Deutsche automatische Untertitel

In einem zivilisierten Land würde man gnadenlos dafür bestraft werden, wenn man sich an den Kindern eines anderen vergreift. In unserem Land qualifiziert dich das für einen Job im Weißen Haus. Wie und warum ist das passiert? Robby Starbuck erklärt es. 

 

Schüsse in Moskauer Konzerthalle: Tote, Verletzte und massives Feuer

Mehrere Angreifer haben im Einkaufszentrum Crocus City Hall in Moskau am Freitag das Feuer eröffnet. Videos im Netz zeigen am Tatort zahlreiche Tote und Verletzte zu sehen, die auf dem Boden lagen. Medienberichten zufolge wurden bislang etwa 50 Menschen verwundet und mehr als 10 getötet.

https://freedert.online/russland/200321-massenschiesserei-in-moskau/ 

https://freedert.online/kurzclips/video/200327-live-terrorangriff-in-moskau

 

Ist die Demokratie in Deutschland in Gefahr? - Hoss und Hopf #156

In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über den Gesetzesentwurf zum Demokratiefördergesetz sowie dem DSA (Digital Services Act). 

 

Macron bereitet Invasion in der Ukraine vor!💥

Alle Zeichen auf Krieg, vom Frieden keine Spur. Nach aktuellen Informationen sollen nicht nur bereits französische Söldner an der Front gefallen sein, nun ist klar: Präsident Macron bereitet eine Invasion von französischen Bodentruppen in die Ukraine vor. Eine ungeheure Eskalation, die den gesamten Kontinent in Mitleidenschaft ziehen kann. Chefredakteur Jürgen Elsässer und Armin-Paul Hampel (Journalist und ehem. MdB) schildern Ihnen den aktuellen Stand er Dinge. 

 

SCOTT RITTER: GEOPOLITISCHE REALITÄT IM SPIEGELBILD VON PUTINS WAHLSIEG

Während ein großer Teil der Welt dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu seinem Wahlsieg gratulierte, weigert sich der Westen, diesen überhaupt anzuerkennen. Die Bundesregierung spricht von "fehlender Meinungsfreiheit" von "Autokratie" und "Diktatur" in Russland. Der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur, Scott Ritter, sieht das als Spiegelbild der geopolitischen Realität: "Ich denke, es zeigt die internationale Isolation des Westens, die intellektuelle Isolation des Westens".

Das russische Volk hingegen habe ein deutliches Votum gegeben, "ein Votum des Optimismus". "Es ist ein Votum, das besagt, dass uns die Richtung, in die wir gehen, gefällt. Uns gefällt, wer wir sind". Die nun beginnende 6-jährige Legislatur Putins begreift Ritter als eine Phase des Überganges, als Vorbereitung für die Nachfolge des russischen Präsidenten. Der Ukraine-Krieg spielt laut Ritter dabei keine Rolle mehr, denn "der wird noch in diesem Jahr zu Ende sein".

Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über die russischen Pläne zur Etablierung eines Cordon sanitaire in der Ukraine, über die verzweifelten Versuche des Westens, Friedenskonferenzen ohne russische Beteiligung durchzuführen, über die strategische Partnerschaft zwischen Russland und der Volksrepublik China, über die neu-entwickelte britische Laserkanone "Dragonfire", über Hillary Clinton und den Versuch ein neues Russiagate im Falle eines Wahlsieges von Donald Trump zu initiieren, sowie über den Zustand der US-Demokratie als Ganzes. Ritter bringt auf den Punkt: "Amerika eine Demokratie zu nennen, ist ein Witz". 

 

LION Media - Die Mauer fällt: CDU kooperiert mit der AfD

Noch vor wenigen Wochen hatte CDU-Chef Merz geschworen, dass seine Partei eine Brandmauer zur AfD errichten werde. Doch nun stimmen CDU-Politiker in Sachsen für Anträge der AfD und bringen damit erneut eine Mauer, die unser Land teilt, zum Wanken. 

 

Linux gegen Spionage durch Staat und Konkurrenz

Aktuell starte ich meinen zweiten Versuch, Windows gegen Linux, sowohl für den UnterBlog als auch in der Firma, auszutauschen. Der erste Versuch vor 10 Jahren war mangels Kompatibilität mit Videoschnitt und betriebswirtschaftlicher Software gescheitert.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Frankreich in der Ukraine: Mit mittleren Kräften Ukrainer entlasten und Russen neutralisieren ???

Soldat erklärt: warum das so nicht stattfinden wird. 

 

AfD-Antrag: Alle Politiker rein in die gesetzliche Rente!

Der Antrag der AfD-Fraktion verlangt, dass eine interfraktionelle Arbeitsgruppe einen Gesetzentwurf ausarbeitet, der die Neustrukturierung der Altersversorgung für Abgeordnete regelt. Wichtige Faktoren sind laut Fraktion dabei unter anderem, dass die Altersversorgung „im Ganzen eine angemessene Versorgung gewährleistet“, „die Unabhängigkeit der Abgeordneten sicherstellt“ und transparent ist. Die Einbeziehung der Abgeordneten in die gesetzliche Rentenversicherung ist aus Sicht der AfD eine „große Chance“ für deren Zukunftsfestigkeit, denn mit den Abgeordneten als Teil der Versichertengemeinschaft sei keine weitere Ausweitung nicht beitragsgedeckter Leistungen zu erwarten. 

Die Abgeordneten würden aufgrund ihrer Selbstbetroffenheit neue Gesetzesvorhaben mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgen. Künftig dürfe daher auch eine vollständige Finanzierung der laufenden versicherungsfremden oder nicht beitragsgedeckten Leistungen über Bundeszuschüsse erwartet werden, schreiben die Abgeordneten. Eine für den 20.03.2024 angesetzte Aussprache zum Antrag der AfD wurde nach Angaben des Bundestages abgesetzt. Wann es eine neue Debatte über den sicher sinnvollen Antrag geben wird, ist unklar. 

 

Warum verschwinden gerade 100.000 alte Bücher aus dem 19. Jahrhundert?

Die Unis Düsseldorf, Siegen und Bielefeld sperren über 97.000 Bücher, die vor dem Jahr 1900 geschrieben wurden, für die Ausleihe als "Vorsichtsmaßnahme zum Gesundheitsschutz". Auch andere Unibibliotheken ziehen nach. Soll hier Wissen aus der alten Welt verschwinden? 

 

10 Menschen, die bei heftigen Dingen erwischt wurden

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, einfach anschauen, was sich so im Leben alles abspielen kann. 

Viel Spaß! 

 

EU: Zölle auf russisches Getreide, warum eigentlich?

Europa wird Schutzzölle auf russisches Getreide erheben, um beispiellose Bauernrevolten zu verhindern, obwohl die EU-Landwirte vor allem unter dem ukrainischen Getreide leiden. Wie wird sich ein solcher Schritt für Russland und für die Europäer selbst auswirken?

Von Olga Samofalowa

https://freedert.online/europa/200061-warum-europa-russisches-getreide-verdraengt/ 

 

Es geht darum, in der EU die Preise zu erhöhen. Der Westen ist gierig, besonders die BRD, deren Politiker mit Geld nicht umgehen können. Niemand will diese Regierung, aber sie haben nicht den Anstand zurückzutreten!

Wassermanagement statt Klima-Alarmismus

Der neue „heiße Scheiß“ der Klimabewegung ist Wasserknappheit. Danach muss das Klima „gerettet“ werden, um Wasser zu retten. Aber Projekte in aller Welt, z.B. Indien und der Slowakei zeigen, wie es anders geht. „Dort wurden Dürregebiete mit neuem Wasser-Management in blühende Landschaften verwandelt. Flüsse fließen wieder und sogar der Grundwasserspiegel hat sich erhöht“, sagt die Journalistin Elisa Gratias, die zusammen mit dem Portal Manova, Fair Talk und dem Schweizer Zeitpunkt eine Schwerpunktwoche zum Thema Wasser ins Leben gerufen hat. „Die Projekte zeigen, wie einfach und günstig es sein kann, wenn man nur will“. Gratias plädiert für dezentrale Strukturen, in denen Menschen ihr Wasser-Management selbst in die Hand nehmen. 

 

Free Energy - Ist eine Welt ohne Energieabhängigkeit möglich?

Die erste Folge des neuen Formats "Wilhelm Reicht's!" ist einigen der zentralen Fragen dieser Zeit gewidmet: Wie können wir uns als Menschheit aus den Zwängen und Begrenzungen der klassischen Energieformen lösen und neue Wege zur sauberen und kostenlosen Energieproduktion beschreiten? Wie sähe eine Welt mit "Freier Energie" aus? Welche Bedingungen müssten dafür gegeben sein und nach welchen Prinzipien könnte solch ein "Generator" funktionieren? Diesen und weiteren Fragen gehen Dominik Scherff zusammen mit Robert Stein und Frank Stoner in einer spannenden Sendung nach. 

 

WASSER – QUELLE DES LEBENS mit Christa Leila Dregger, Matthias Mend, Anton Sàlat, Holger Schindler

Am 22.3. ist wieder der jährlich wiederkehrende Weltwassertag.

Es ist wichtig, dass Medien es nicht dabei bewenden lassen, stets nur auf den neuesten Wahnsinn in der Welt zu reagieren, sondern selbst in das Agieren kommen. Deshalb haben wir uns mit dieser Gesprächsrunde dem Wasserspezial in dieser Woche angeschlossen und setzen damit zusammen mit einer Reihe von weiteren Medienportalen selbst ein Thema auf die Agenda. 

 

Boschimo des Tages - Thomas Evangelium

Thomas Evangelium - Teil 2

Teil 1 war: Eher wird ein Kamel durch ein Nadelöhr gehen

00:00:09 Intro Musik

00:03:48 Hauptteil 

 

TE Wecker am 22.03.2024

  • Atomgipfel: Staaten verkünden verstärkte Nutzung der Kernenergie - Deutschland aussen vor 
  • Deutschland schaltet weiter ab: noch bis Ende März sollen fünf große Kohleblöcke abgeschaltet werden - woher der Strom kommen soll - ungewiss 
  • Lindner will Steuern senken - für ausländische Fachkräfte 
  • Schulleiter: Schüler bewaffnen sich zunehmend 
  • Freispruch für Unternehmer, der Grüne verspottete 
  • Adidas wird nach fast 80 Jahren nicht mehr DFB-Ausrüster 
  • TE-Energiewendewetterbericht 

 

https://www.youtube.com/watch?v=7o23pKinHuk

Oder hier: https://soundcloud.com/tichys-einblick 

Impfung gegen Krebs – ein Produkt aus dem Biowaffenlabor?

BioNTech-Gründer Ugur Sahin verkündet einen neuen Durchbruch: Noch vor 2030 will er maßgeschneiderte mRNA-basierte Krebsimpfstoffe bereitstellen. Kurzer Blick zurück: Ugur Sahin entwickelte auch den ersten „zugelassenen“ Impfstoff gegen Corona, den BioNTech auf den Markt brachte. Dieser hat allerdings nachweislich schwere Impfnebenwirkungen, wie z.B. Turbokrebs, ausgelöst. Ist das nicht ein blanker Widerspruch? Vor allem im Lichte der kriminellen Verbindungen, die der Konzern BioNTech sorgfältig pflegt …?

https://www.kla.tv/28533