Seiten

Donnerstag, 8. Juni 2023

Die GEGENOFFENSIVE endete in einer TRAGÖDIE an der Front. Die USA wollen NICHT mehr

Die im Westen erwartete Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte ist eine große Ungewissheit mit unvorhersehbaren Folgen.

Am 5. Juni meldete das russische Verteidigungsministerium am Morgen, dass die Ukraine in fünf Frontabschnitten in Richtung südlich von Donezk eine groß angelegte Offensive gestartet haben.

Und die Aufnahmen neben mir zeigen eines der Fragmente der ukrainischen Gegenoffensive, die nach Angaben der russischen Seite zurückgeschlagen worden ist. 

 

Das Parteienbeben: Warum ist die AfD so stark?

Tichys Einblick Talk mit von Storch, Hahne und Mai

Das Parteiensystem wird erschüttert. Die Ampelparteien haben in den Umfragen ihre Mehrheit verloren, die CDU kann trotz ihrer Rolle als Oppositionsführer nicht in gleichem Umfang profitieren. Die AfD aber hat in den jüngsten Umfragen die SPD eingeholt und die Grünen weit hinter sich gelassen. Jüngst wird wieder ein Verbot der Partei gefordert.

Woraus resultiert der starke Stimmenzuwachs für die Partei gerade in den letzten Monaten und Wochen – und was ist das Ziel der AfD in der Zukunft?

„Das ist doch nur noch gestört“, kommentiert Beatrix von Storch die aktuelle Politik der Ampel. Die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag findet: Eine Koalition mit der CDU „in ihrem jetzigen Zustand und mit einem Parteivorsitzenden Friedrich Merz“ sei unmöglich. Das würde die Aufgabe zu vieler inhaltlicher Positionen erfordern.

Journalist und Autor Peter Hahne sieht den Erfolg der AfD in der Ampel begründet: „Das sind ihre besten Wahlkämpfer“, sagt er zur Politikerin von Storch. „Die Dreistigkeit ist heute neu, uns die Currywurst und das Fliegen verbieten zu wollen, aber selbst nach Bali und New York in den Urlaub zu fliegen“, kommentiert er scharf die aktuelle Politik.

„Man muss der AfD zugestehen: Sie ist im Moment die einzige Oppositionspartei“. Denn Merz und seine CDU versagen in weiten Teilen in ihrer Rolle als Oppositionsführer, findet Publizist Klaus-Rüdiger Mai: „Man merkt, dass dieses Land nicht mehr funktioniert. Und die Bürger schauen sich um und fragen sich, wer etwas dagegen macht“. 

 

Trotz Hater: Rammstein bleibt geil 💥

Rammstein bleibt geil! Und das, obwohl gerade ein medialer Amoklauf gegen Frontmann Till Lindemann stattfindet. Der Vorwurf: Schwere sexuelle Übergriffe. Dr. Stephanie Elsässer und Gastkommentator André Poggenburg sprechen über linke Hetzmedien, kuriose Zeuginnen und das Provokante an deutscher Musik.  

 

Nachrichten vom 8. Juni 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • Deutschland: Vom Bundestag finanziertes Menschenrechts-Institut will AfD verbieten
  • Dr. Raik Garve im AUF1-Gespräch: „Es gibt 6 Ebenen, auf denen die Menschheit gesteuert wird“
  • Tabuthema Kindesmissbrauch: Plötzlich entdecken auch Systemmedien „Pizzagate“ 
  • Kubitschek: „Wagenknecht bemühte sich, den Gedanken an eine Querfront zu zerschlagen“  
  • Österreich: Klimagemeinde in Salzburg fordert Abbau von Photovoltaik-Anlage
  • Grüne Ernährungsdiktatur: Den Deutschen soll der Fleischverzehr ausgetrieben werden
  • Österreich: Das umstrittene Verbotsgesetz wird noch weiter verschärft
  • Die gute Nachricht: Storchen-Küken nach aufwendiger Rettung geschlüpft

Kurzmeldungen:

  • Schweiz: Marco Rima will in die Politik
  • Mehrere Messerstechereien in Wien
  • Sechs Kleinkinder von Syrer schwer verletzt
  • EU fixiert Rahmenbedingungen für digitalen Euro
  • US-Banken werfen Gewerbeimmobilien-Kredite auf den Markt 

 

HORROR-Video: Messer-Syrer sticht auf Kleinkinder ein! | Ein Kommentar von Oliver Flesch

Frankreich unter Schock! 

Ein mutmaßlicher Syrer hat offiziellen Angaben zufolge in der ostfranzösischen Stadt Annecy mehrere Menschen mit einem Messer verletzt. Unter den Verletzten seien auch Kinder, teilte Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin auf Twitter mit. Der mutmaßliche Täter wurde der Polizei zufolge festgenommen.

Laut Medienberichten sollen die Opfer etwa drei Jahre alt sein. Bei mindestens zwei Kleinkindern soll derzeit noch Lebensgefahr bestehen. 

 

Wird INDIEN - CHINA Konflikt entfachen? | Analyse

Indien und China, zwei Weltriesen mit wachsendem Einfluss auf die Veränderung der geopolitischen Lage, haben wieder einmal gezeigt, dass die Spannungen zwischen ihnen fortbestehen. 

 

Rentner werden um 10.908 EUR Grundfreibetrag beschissen 💥 Stimmt das?

In diesem Video klären wir das Konzept des Grundfreibetrags in Deutschland auf, wer dazu berechtigt ist und warum einige Personen diesen nicht erhalten. Wir beginnen mit einer detaillierten Erklärung, was der Grundfreibetrag ist und wie er das Existenzminimum schützt. Daraufhin werden wir die aktuellen Zahlen für 2023 sowie Prognosen für 2024 mit Ihnen teilen.

Danach behandeln wir die Unterscheidung zwischen unbeschränkter und beschränkter Steuerpflicht, und erklären, warum letztere Gruppe den Grundfreibetrag nicht erhält. Wir identifizieren die Hauptgründe für die beschränkte Steuerpflicht und beleuchten einige der Auswirkungen auf Rentner und Familien.

Wir beantworten auch die Fragen einiger Zuschauer, die in Deutschland nicht mehr leben, aber dennoch Steuern zahlen, manchmal sogar über dem Grundfreibetrag. In diesem Kontext erläutern wir das Konzept der "unbeschränkten Steuerpflicht auf Antrag" und wie es zu Steuervergünstigungen führen kann.

Abschließend hoffen wir, dass dieses Video Ihnen dabei hilft, die Komplexitäten des deutschen Steuersystems besser zu verstehen und möglicherweise sogar Möglichkeiten zur Steuerminderung zu finden. Freuen Sie sich auf das nächste Video in unserer Reihe, in dem wir weiterhin steuerliche Fragen klären.

Bitte beachten Sie: Diese Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt und dienen nur zu Bildungszwecken. Bitte konsultieren Sie einen Steuerberater oder -anwalt für spezifische Beratung. 

 

Horrorplan: Ganze EU soll zu Multikulti-Shithole

Kürzlich hat das EU-Parlament in einem beispiellosen antidemokratischen Akt mehrere Berichte zum Migrationspakt ohne Debatte positiv beschieden. Illegale Migration und Familiennachzug sollen erleichtert werden, die Kommission mehr Befugnisse erhalten, Abschiebungen erschwert werden. 

 

Evangelische Kirche - Männer kuscheln mit Kindern

Peter Weber im Interview mit Thomas Ehrhorn, MdB, AfD

Schaut und urteilt selbst! 

 

„Kinder werden ideologisch missbraucht“

Deutschlands Kinder sind in einer schweren Krise. Die Kinderpsychiatrien sind überfüllt, laut Ärzten neigt eine Rekordzahl von Kindern zu Depressionen und Suizid. Corona, Krieg, Angst, No-Future-Stimmung – die Zukunft des Landes scheint keine Zukunft mehr zu haben. „Kinder werden in Deutschland ideologisch missbraucht“, sagt der Kindheitsforscher Michael Hüter. „Und jetzt wird auch noch ihre Geschlechter-Identität in Frage gestellt.“ Hüter will nach seinem Buch „Kindheit 6.7“ jetzt einen Film zum Thema machen. Titel: „Der große Mythos – Erziehung und Bildung“.  

 

Matthew Ehret: Feindliche Ideologien | Transhumanismus

Von Malthus' «düsterer Wissenschaft» über Galtons Eugenik bis hin zu den heutigen transhumanistischen Ideologen, die von einer entvölkerten Weltordnung träumen, wurde ein menschenfeindlicher Schatten auf das menschliche Potenzial für Generationen geworfen.

Im Kontrast zu diesem Paradigma des Nullsummen-Denkens hat ein entgegengesetzter, schöner Geist, der die Wissenschaft, Kultur und politische Ökonomie belebt, seit Jahrhunderten (wenn nicht Jahrtausenden) danach gestrebt, die Menschheit von dem dunklen Paradigma zu befreien.

In diesem von Matthew Ehret gehaltenen Vortrag werden wir das Verhältnis zwischen dem subjektiven Universum der Menschheit und den objektiven Gesetzen der göttlichen Schöpfung erforschen, das im Laufe der letzten Jahrhunderte künstlich auseinandergerissen wurde und wieder zusammengeführt werden muss, wenn die Welt die schöpferische Kraft finden will, den kommenden Sturm zu überstehen. 

 

Englisch: 

Wie souverän ist Deutschland

Viel zu viel Bürokratie in der Bundeswehr | Interview 

 

EU-Heiz-Hammer ++ Grüne Asylpolitik ++ Gebührenfinanzierte Belehrung

Der neue Nachrichten-Talk auf YouTube! Die Themen des Tages:

++ Heiz-Hammer: EU plant noch viel mehr als Habeck

++ Asylkurs zu Hart: Die Grüne Basis schäumt vor Wut

++ ARD&ZDF: Gebührenfinanzierte Belehrung unserer Kinder

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Kolumnistin Silke Schröder, ZDF-Legende Peter Hahne und Energie-Ökonom Björn Peters.  

 

DAS wird uns Kopf und Kragen kosten (Zeit zu handeln)

In diesem tiefgründigen Interview mit dem Finanzexperten Michael Mross diskutieren wir die aktuelle Lage im Finanzsystem und das brisante Thema der Enteignungen. Mross warnt vor einer drohenden Bankenkrise und stellt eine kritische Analyse der aktuellen Geldpolitik der USA vor, wobei er das Tapering als potenziell bedrohlich für das globale Finanzsystem betrachtet.  

 

TE Wecker am 08.06.2023

Fronleichnam kommt nicht von Leiche, hat auch nichts mit Leichnam zu tun, sondern ist einer der höchsten Feste im katholischen Kirchenjahr. Mit Josef Kraus, nicht nur ehemaliger Oberstudiendirektor und Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, sondern auch Katholik, klären wir, was es mit Fronleichnam auf sich hat. 

 

Russland: Kiew sprengte Ammoniak-Pipeline, die für Umsetzung der Getreideabkommens entscheidend ist

Wie das russische Verteidigungsministerium heute Mittag mitgeteilt hat, hat eine ukrainische Gruppe von Saboteuren eine Ammoniak-Pipeline in der Ukraine gesprengt. Der Anschlag wurde im Gebiet Charkow verübt. Die Leitung verbindet die russische Stadt Togliatti mit Odessa am Schwarzen Meer.