Seiten

Mittwoch, 15. November 2023

BERLIN: Der Pergamon-Museum - Schwindel? (+Detektivarbeit Gotthard)

Die Sanierung des Berliner Pergamonmuseums soll mindestens 1,2 Milliarden Euro kosten, vor allem weil unterirdisch "Kolklinsen" entfernt werden müssen. 😃 

Für 12 Milliarden Euro wurde damals der gesamte Gotthardbasistunnel mit seinen 57 km gebaut und auch hier fallen derzeit immens hohe Kosten für die Sanierung an, obwohl sich alle Bauteile laut Hersteller leicht austauschen lassen. 

 

Nahostkonflikt: IDF sprengt mutmaßlich Hamas-Parlamentsgebäude in Gaza

Die israelische Armee verfolgt weiterhin ihre Ziele, die Hamas im Gazastreifen zu vernichten. In den israelischen Medien kursiert ein Video, das angeblich die Explosion des Hamas-Parlamentsgebäudes zeigt. Nach israelischen Angaben haben die israelischen Verteidigungskräfte (IDF) das Parlamentsgebäude in Gaza gesprengt. Im Internet kursierende Bilder sollen den Moment der Explosion belegen. 

 

BittelTV: Reiner Fuellmich (12.11.2023) (+ English Subtitle)

Nachricht von Reiner Fuellmich an Euch:

Liebe Freunde, Unterstützer und Wegbegleiter! 

Wir möchten mit Euch einige Einblicke in Reiners Alltag teilen. Er richtet Euch allen seine herzlichen Grüße aus und bedankt sich für Eure zahlreichen Zuschriften, über die er sich sehr freut. Er bekommt täglich rund 30 Eurer Briefe und Postkarten ausgehändigt, die er ALLE liest.   

Reiner wird anständig behandelt, hat ein Zimmer für sich alleine, einen Fernseher und, was für ihn viel wichtiger ist, einen Schreibtisch und Schreibutensilien. Er pflegt regelmäßigen Kontakt zu seinen Anwältinnen und auch zu den Mitmenschen in der JVA, die dort ebenfalls, aus den unterschiedlichen Gründen, einsitzen. Die Schicksale berühren ihn sehr und werden ihm in Erinnerung bleiben. Euer Zuspruch, Eure Anteilnahme und Eure Unterstützungsbekundungen tun ihm sehr gut und helfen ihm dabei, die Verbindung zu Euch, liebe ALLE und zur Außenwelt zu fühlen und aufrecht zu erhalten.

 

Explosive Enthüllung im US-Außenministerium: Beamte gegen Israel? Insider packt aus! 😱🔍

Wird die Demarche der Beamten des US-Außenministeriums überhaupt eine Wirkung haben?

Die Mitarbeiter des US-Außenministeriums haben revoltiert. Die Verzweifeltsten haben sich zu einem Rudel zusammengeschlossen und einen Brief an Anthony Blinken verfasst. Selbst die amerikanische Publikation HuffPost, die als erste über die Revolte des tiefen Büroplanktons des US-Außenministeriums berichtet hat, weiß nicht, wie viele dieser Draufgänger es gibt. Was war der Grund für die Revolte? War es die US-Politik im Nahen Osten? Wie hat Blinken auf diesen waghalsigen Brief reagiert? Und wird die Demarche des Personals überhaupt irgendeine Wirkung haben? 

 

Eilt! Ampelhaushalt verfassungswidrig - bald Neuwahlen?

Was eine historische Klatsche! Das Bundesverfassungsgericht untersagt der Ampel die Verschiebung von 60 Milliarden Euro. Was genau passiert ist, wofür diese 60 Milliarden Euro angedacht waren und was das jetzt für uns Steuerzahler bedeutet, jetzt in dieser brandaktuellen Folge "finanzielle Intelligenz".  

 

AfD-Verbot: Angst vor Höcke-Regierung💥

Der Staat macht ernst. Während nun auch in Hessen die AfD als "rechtsextremer Verdachtsfall" eingestuft wird und somit vom Verfassungsschutz beobachtet werden darf, bereitet man im Bundestag einen Antrag für ein bundesweites AfD-Verbot vor. Natürlich spielt dabei die gegenwärtige Stärke der patriotischen Partei eine Rolle, doch es gibt noch weitere Gründe, welche das System nahezu Amok laufen lässt. Worum es sich dabei handelt, erfahren Sie jetzt von Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm in diesem sehenswerten Brennpunkt des Tages! 

 

Der 100-jährige Krieg in Palästina. Was kommt als Nächstes? | Podcast

Die Kämpfe im Gaza-Streifen können nicht gut ausgehen. Wenn der gesamte Nahe Osten in Flammen aufgeht, wird es nur noch wenig bis zu einem Weltkrieg geben. 

 

Der Westen fordert Ukraine zu Friedensverhandlungen auf

In diesem Video erscheint der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist und Herausgeber der Snowden NSA-Leaks Glenn Greenwald auf unserem YouTube-Kanal, um über die Gründe zu sprechen, warum der Westen nun versucht, die Ukraine zu Verhandlungen mit Russland zu bewegen, um den Krieg zu beenden. Die Position, Verhandlungen und Diplomatie zur Beendigung des Krieges anzustreben, wurde in weiten Teilen der westlichen Medien und des politischen Diskurses lange Zeit als Propaganda des Kremls oder Putins betrachtet. 

Dieses Video wurde von System Update produziert und am 8. November 2023 auf YouTube veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu unterstützen. 

 

USA SUCHEN BRUCHSTELLE IN BRICS: INDIEN ALS SCHWÄCHSTES KETTENGLIED?

Während die Wirtschaft im Westen in der Krise steckt, befinden sich die BRICS-Staaten in einem kräftigen Aufwind. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg werden auf die BRICS bis zum Jahr 2040 bis zu 45 Prozent des Welthandels entfallen – auf die G7 nur noch 21 Prozent. Alarmiert durch die Gefahr einer weitgehenden Entdollarisierung des Welthandels suchen die USA nach Möglichkeiten, einen Keil zwischen die BRICS zu treiben. Als geeignete Angriffsstelle haben die USA dabei Indien im Blick. 

Das ultimative Ziel Washingtons ist, die freundschaftlichen russisch-indischen Beziehungen zu untergraben und Indien in einen Konflikt mit China zu verwickeln. Dazu soll Indien in eine Verteidigungspartnerschaft mit den USA eingebunden werden. Neu-Delhi bewertet diese jedoch pragmatisch und fährt in Sachen Rüstungsindustrie mehrgleisig: mit den USA und mit Russland. Keineswegs ist Indien bereit, die vom Westen oktroyierten anti-russischen Wirtschaftssanktionen mitzutragen. Jüngst machte der indische Außenminister Subrahmanyam Jaishankar die indische Sicht auf diese Sanktionen deutlich:  "Es wird so getan, als sei sich die ganze Welt über Sanktionen einig. Das ist aber nicht der Fall." 

 

Sucharit Bhakdi: Die Corona-Täter müssen sich entschuldigen – nicht wir!

Er ist eine der Ikonen des Corona-Widerstandes: Professor Sucharit Bhakdi. Als einer der Ersten warnte er wissenschaftlich fundiert vor Plandemie und Gen-Spritzen. Doch nun will sich der Wissenschaftler zurückziehen. Weshalb, erklärt er im Interview mit Martin Müller-Mertens. In dem Gespräch spricht Bhakdi auch über seine Befürchtungen zum drohenden WHO-Pandemievertrag. 

 

Windkraft: Ein ökologisches und wirtschaftliches Desaster

Von Dagmar Jestrzemski

Bei den angeblich klimaschonenden Riesenanlagen häufen sich schwere Havarien mit unabsehbaren Folgen für Mensch und Natur – Doch in der Öffentlichkeit wird darüber weitgehend geschwiegen.

In der Nacht vom 14. zum 15. Oktober stürzte ein 80 Meter langer Flügel von einem Windradrotor im Windpark Alfstedt-Ebersdorf im Kreis Rotenburg/Wümme (Niedersachsen) ab. Daraufhin ließ der Landkreis alle acht Windkraftanlagen (WKA) des in Bremen ansässigen Betreibers Energiekontor stilllegen. Die Anlagen von 250 Metern Gesamthöhe waren erst im Mai und Juni 2022 in Betrieb genommen worden.

Bereits im September vergangenen Jahres war in dem Windpark ein Rotorflügel eines anderen Windrads abgeknickt und kurz danach abgebrochen. Aus der Bruchstelle stürzten und rieselten monatelang scharfkantige Trümmerteile und feine Fasern aus 160 Metern Höhe auf die umliegenden Wiesen und Äcker, verteilt über einen Radius von mehr als 1800 Metern um den Windradmast. Erst Ende Februar kam das Unternehmen Energiekontor der Aufforderung des Landkreises nach, die Bruchstücke abzutransportieren und das Areal zu säubern. Bisher erhielten die 50 geschädigten Landwirte keine Ausgleichszahlungen dafür, dass sie ihre Äcker und Wiesen zurzeit nicht oder nur eingeschränkt bewirtschaften können.

Der Landkreis hatte es versäumt, ein Bodengutachten erstellen zu lassen, um die Kontaminierung der Böden durch feine, sogenannte fiese Fasern von Nanopartikelgröße infolge der Havarie festzustellen. Hersteller der Rotorblätter ist General Electric Wind Energy (GE Wind) im niedersächsischen Salzbergen, ein Tochterunternehmen des US-Konzerns General Electric. Erneut knickte am 26. Oktober ein Rotorflügel von dem Windrad ab, das Mitte Oktober bereits einen Flügel verloren hatte. Damit scheint es, dass die bisher strittige Verursacherfrage zeitnah geklärt werden kann.

Weder die Politik noch die Unternehmen der Windbranche haben offenbar Interesse daran, dass Daten und Informationen zu Havarien von Windrädern veröffentlicht werden. Die Schadensfälle sollen wohl nicht in die Schlagzeilen kommen. Nach einer privaten Zählung sind für das Jahr 2022 insgesamt 56 Havarien von WKA dokumentiert, nach 35 im Jahr zuvor, und damit so viele wie noch nie: abgestürzte Rotorblätter, stundenlang brennende Maschinenhäuser in unerreichbarer Höhe und als Novum auch eingestürzte Türme.

Hier weiterlesen:

https://eike-klima-energie.eu/2023/11/14/windkraft-ein-oekologisches-und-wirtschaftliches-desaster/ 

Gasfelder vor dem Gazastreifen: Der Kampf um die Ressourcen

Der Konflikt in Nahost wird seit dem 07. Oktober wieder kriegerisch ausgetragen. Hinter der Eskalation steckt nicht nur etwa der Schlagabtausch zwischen der Hamas und der israelischen Armee oder der religiöse Konflikt – auch eine andere wichtige Komponente der Geopolitik kommt hier zum Tragen: der Kampf um die Ressourcen.

Denn vor Gazas Küste liegen multi-milliardenschwere Vorkommen an Erdgas. Ein Segen, der für den Gazastreifen zum Fluch wurde. Die ganze Region rund um den Suezkanal und ein möglicher alternativer Seekanal quer durch Israel und direkt angrenzend zum Gazastreifen spielt im globalen Energiemarkt und weltweiten Handel eine zentrale Schlüsselrolle. Mehr darüber von RT-Korrespondentin Saskia Taylor.  

 

Luxus für Flüchtlinge, Hunger für Rentner 💥 Krasse Enthüllungen

Bei so horrend viel Steuergeld kann selbst ein Berliner Luxushotel nicht Nein sagen. Die edel ausgestattete Nobelherberge am Kurfürstendamm wird nun zum Asylbewerberheim.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/berlin-luxushotel-asylheim/  

 

"Stromnetz nicht gerüstet" – Verkehrswende unmachbar?

Ab 2035 dürfen keine Fahrzeuge mehr neu zugelassen werden, die mit Diesel oder Benzin betankt werden. Doch für die Verkehrswende hin zu E-Autos fehlen die infrastrukturellen Voraussetzungen. Das ist das Fazit von Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie. Ein ernsthaftes Hindernis sei die Zahl der verfügbaren Ladestationen in Deutschland. Auch bei der Umstellung auf Elektro-LKWs gibt es eine Reihe von Herausforderungen. Unternehmen und Logistikverbände haben sich mit einer Liste von Problemen direkt ans Bundeskanzleramt gewandt.  

 

Streit um LNG-Terminal auf Rügen: "Naturzerstörend", "Demokratieschädigend", "Investitionsruine"

Der Streit um den Bau eines Flüssiggas-Terminals auf Rügen geht in die nächste Runde. In einem Brief an die Abgeordneten des Bundestags wandten sich der Bürgermeister der Gemeinde Binz auf Rügen sowie der Tourismus-Direktor mit deutlichen Worten gegen das geplante Projekt. Kritik an dem Vorhaben kommt sogar vom grünen Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Umweltminister Jürgen Trittin sowie vom Naturschutzbund NABU. 

 

20 Aktionen, die Menschen sofort danach bereuten

Wie das Leben so spielt, manchmal ist es eben total daneben! 

 

Home Office # 386

Wir haben lange darauf gewartet - nun ist sie endlich da. In der vierten Episode der Nordstream-Saga erfahren wir von den Drahtziehern hinter den Anschlägen auf die Energieinfrastruktur des Imperiums. Wird die Allianz daran zerbrechen? Erst kürzlich schimpfte der Kassenwart des Imperiums in der Schweiz über die Amtskollegen seiner eigenen Koalition. Wir dürfen gespannt sein.

Übersetzung: Es war abzusehen: Bei der Frage um die Anschläge auf die Nordstream-Pipelines, gibt es nun neue "Informationen", die auf eine angebliche Täterschaft aus ukrainischen Militärkreisen schließen lassen. Wird es aufgrund dieser neuen Erkenntnisse weiterhin Waffenlieferungen geben oder wird die Ampel Koalition auch an dieser Frage scheitern? Finanzminister Lindner jedenfalls macht bei einem Vortrag in der Schweiz sehr deutlich, was er von seinen Ampel-Kollegen hält.  

 

WEIDEL SIEGT! Jetzt ZERBRICHT DIE AMPEL!

Endlich zerbricht die Ampel-Regierung! Was in der FDP mittlerweile offen über Robert Harbeck und die Grünen gesagt wird, ist schon ein deutliches Zeichen, dass die Ampel am Ende ist. Aber dass FDP-Mitglieder nun offen einen Bruch der Ampel erzwingen wollen und Christian Lindner jetzt sehr schnell dazu zwingen könnten, das ist eine wahre Sensation. Es ist einer starken AfD rund um Alice Weidel tatsächlich gelungen, die Ampel so vor sich herzutreiben, dass schon bei den kommenden Wahlen ein realer Machtwechsel möglich ist. Genau deshalb wird die Opposition gerade so massiv bekämpft. Auch ich als freier Journalist stehe unter massivem Beschuss. 

 

Der Staat beutet die Menschen aus. 70% des Strompreis sind Steuern!!!

Macht Euch Eure Gedanken darüber, vielleicht erkennt Ihr dann, wie korrupt die Parteien in der BRD sind. 

 

TE Wecker am 15.11.2023

  • Lokführer streiken ab heute Abend - Bahn will Notfahrplan anbieten 
  • Habeck stellt neue Wunderwaffe der Energiewende vor: Wasserstoffnetz - Bagger müssten nächstes Jahr rollen 
  • Bundesverfassungsgericht entscheidet heute über milliardenschweren Haushaltstrick der Ampel 
  • Faeser: mehr Grenzkontrollen 
  • Tangermünde: Kita "Anne Frank" bleibt weiter Kita "Anne Frank“ 
  • Großer Bahnhof in San Frankisko: Treffen Biden - Xi Jinping 
  • TE Energiewendewetterbericht 
  • Vulkanreport 

 

Neue Hirnforschung enthüllt: Schule gleicht einer Psychiatrie 😲 Gerald Hüther

Es ist natürlich nicht leicht in der heutigen Zeit mit der Migration, die Merkel bestellt hat. Leider sind viele Kinder heute nicht in der Lage selbstständig zu sein, da sie von den Eltern überall beschützt werden. Man traut ihnen einfach nichts zu, leider. Auf dem Land ist es noch anders, in den Städten ist es eine Ausnahme.

Zum Glück gibt es sie noch, aber es sind Ausnahmen. Sie werden es weit bringen!