Seiten

Donnerstag, 22. November 2018

Auf dem Markt ....


Eine Frau träumte des Nachts, einen Markt zu besuchen. Dort inmitten all der Stände traf sie an einem von ihnen erstaunlicherweise Gott. Scheu näherte sie sich dem Stand.

"Was verkaufst du hier?" wollte sie von ihm wissen.

Gott antwortete ihr: "Alles, was das Herz begehrt."

Die Frau war zunächst völlig verblüfft. Als sie sich wieder gefasst hatte, beschloss sie, diese Gelegenheit zu nutzen und das Beste zu verlangen, was sich ein Mensch nur wünschen kann.

"Ich möchte Frieden für meine Seele und Liebe und Glück. Und weise möchte ich sein und nie mehr Angst haben." sagte die Frau zu Gott. "Und das nicht nur für mich allein, sondern für alle Menschen."

Gott lächelte. "Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich verkaufe hier keine Früchte, sondern die Samen."
✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦

Bald beginnt die Vorweihnachtszeit. Diese kleine Geschichte kann und jetzt schon darauf einstimmen. Wollen wir nicht alle Frieden auf Erden? Lasst uns dafür kämpfen!



1:22 Minuten