Seiten

Dienstag, 16. Mai 2023

Migrantenkrise: EU verliert die Kontrolle – Neues Asylkonzept in Planung

Die europäische Willkommenspolitik, die soziale Sicherheit und das hohe Wohlstandsniveau sind für Migranten besonders attraktiv. Der massenhafte Zustrom von Flüchtlingen im Jahr 2023 beunruhigt jedoch zunehmend die europäischen und insbesondere die deutschen Politiker. 

 

FLORIDA & TEXAS ermitteln gegen Impfstoff-Hersteller! Justizversagen in Deutschland

Kurz und knackig zusammengestellt.

Schaut und urteilt selbst! 

 

Bürger in Wut: Der Westen wacht auf!

Auch der Westen scheint aufzuwachen! Zumindest in den alten Bundesländern des Nordens werden links-grüne Parteien abgestraft. Gerade in Bremen konnte die rechtskonservative Partei "Bürger in Wut" ein beachtliches Ergebnis hinlegen. Auch in Schleswig-Holstein konnte die AfD zulegen. Über den patriotischen Nordwind diskutieren TV-Chef Paul Klemm und COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer.  

 

Nachrichten vom 16. Mai 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler:

  • Dr. Susanne Fürst (FPÖ) im AUF1-Exklusivgespräch: „Wir sehen uns einer übergriffigen EU ausgesetzt“ 
  • „Klima-Flüchtlinge“: CO2-Lüge soll jetzt auch für noch mehr Einwanderung sorgen
  • „Man muss raus aus der WHO“ – brisanter AUF1-Vortragsabend machte bislang unbekannte Pläne publik
  • Österreich: Klima-Kleber bekommen in Wien Verstärkung von ORF-Komikern
  • Deutschland: Habecks Klima-Netzwerk hat globalistische Hintermänner
  • Südtirol: Bluttaten, Sexualverbrechen – Ausländerkriminalität explodiert
  • Künstliche Intelligenz: Immer mehr Experten warnen vor Gefahren der KI
  • Die gute Nachricht: Unberührtes Korallenriff bei Galapagos-Inseln entdeckt

Kurzmeldungen:

  • Wieder Maskenpflicht bei Giro d’Italia
  • Schwere Korruptionsfälle in der Ukraine
  • Impf-Verweigerung: 70 Soldaten entlassen
  • Südafrika erreicht Klimaziele dank Stromausfällen 
  • Gegen EU-Recht – 500 Millionen für Munition 

 

🌍 Arminius Erben Einblicke 🌍

Arminius Erben Einblicke SPEZIAL - Marc Riemke und Gernot von Hagen - 16.05.2023

Aktuelle Betrachtungen

🎯 Dollar System im Wanken

🎯 Globale Veränderungen

🎯 Die aufgebauten Lügen vernebeln die Wahrheit!

🎯 Die Stimmung im Land verändert sich zum Guten

🎯 Vereint sind wir unschlagbar!

🎯 Geld regiert die Welt - aber nur bis zu dessen Zusammenbruch!

🎯 Jetzt kommt unsere Zeit!

🎯 Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben!

‼️ Wir müssen unsere Interessen definieren und die Zukunft gestalten! 

Steht zusammen! ‼️

Alles läuft nach Plan! 

 

32.000 Tote! Deutsche sterben aus Angst vor hohen Heiz-Kosten

Sie erinnern sich an den letzten Winter. Da galten in Deutschland noch zahlreiche vollkommen absurde Corona-Regeln, während die Regierung Ihnen gleichzeitig sagte, Sie sollen die Heizung runterdrehen. Die Regierung behauptete, Sie vor EINER Atemwegserkrankung zu schützen, während sie viele andere Erkrankungen deutlich wahrscheinlicher machte.

Die renommierte Wochenzeitung „The Economist“ prognostizierte schon vor einem halben Jahr, dass diese Praxis viele Menschenleben kosten würde. Heute schreibt „The Economist“: „Hohe Energiepreise können Leben kosten. Sie halten Menschen davon ab, ihre Wohnungen ausreichend zu heizen, und das Leben unter kalten Umständen erhöht das Risiko von Herz- und Atemwegsproblemen. Im November sagte der Economist voraus, dass als Ergebnis hoher Energiepreise 22.000 bis 138.000 Menschen im Winter sterben würden. Leider, so scheint es, hatten wir Recht.“

Die Zahlen dazu sehen wie folgt aus: Im Winter 2022 starben in Europa 149.000 Menschen mehr als im Durchschnitt von 2015 bis 2019, das ist ein Anstieg von mehr als sieben Prozent. 59.000 Menschen wurden als an oder mit Corona verstorben verzeichnet. Deutlich mehr, nämlich 68.000 Tote in ganz Europa rechnet der Economist den hohen Energiepreisen zu. 

Alle europäischen Länder hatten mit den Folgen des russischen Krieges gegen die Ukraine zu kämpfen. Überall stiegen die Preise. Aber nirgendwo starben mehr Menschen als Folge der hohen Energiepreise als im Land der verrücktesten Energiepolitik der Welt, in Deutschland.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

POLEN bereitet die Invasion KALININGRADS vor

In letzter Zeit finden ununterbrochen Übungen in der Nähe von Russlands Grenzen statt. Und aus irgendeinem Grund ist Warschau militärisch am meisten in Aufruhr. 

 

„Hausanker“ ‒ staatlich gedeckter Betrug?

Seit geraumer Zeit ist ein neues lukratives Geschäftsmo-dell auf dem Markt: Wer gerade in einer finanziellen Not-lage steckt oder kein Erspartes hat, der kann „einfach ei-nen Teil seines Hauses verkaufen, aber weiter darin woh-nen“ bleiben – so die Werbung. 

Die Wirklichkeit hingegen sieht völlig anders aus. Inwiefern kommt eigentlich der Staat noch seiner Fürsorgepflicht für seine Bürger hin-sichtlich offen zur Schau getragener Wirtschaftskriminalität nach? 

 

CDU-Veteran zerlegt Grünen-Wirtschaftspolitik

Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) ist wegen der Energie- und Klimapolitik der Bundesregierung um die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland besorgt. Er fordert Technologie-Offenheit statt ideologischer Vorgaben.

Koch beklagte im Gespräch mit dem Youtube-Kanal „René will Rendite“: „Ich sehe im Augenblick in der Politik zu viele Stellen, wo jeder erklärt, warum man dies und jenes nicht braucht. Dort heißt es dann: Wasserstoff werde nicht für den großen Bedarf der Wirtschaft gebraucht, weil der ist ja bei der Herstellung zu teuer. Kernfusion mache gar keinen Sinn, weil da wird ja mehr Energie eingesetzt als herauskommt. Das sind alles Argumente auf dem Niveau von Kaiser Wilhelm beim Betreten des ersten Zuges unter dem Motto: ,Ich bevorzuge das Pferd.‘“

Dabei könne niemand voraussagen, wie die Welt sich entwickeln werde und was letztendlich am besten sei. “Keine Regierung weiß, wie 2035 die Welt aussehen wird. Aber wir haben in Deutschland eine Regierung, die gesagt hat, dass nur Strom in Zukunft zur Kraftnutzung und zum Betrieb von Anlagen in Deutschland eingesetzt werden darf. ,Alles ist Strom', das ist die These von Herrn Graichen und allen, die da jahrelang darüber gebrütet haben.“

Das sei aber nur eine Meinung und nicht das Ergebnis rationaler Überlegung für die Zukunft. „Das ist die Diktatur einer bestimmten Position und das macht die Wirtschaft weniger wettbewerbsfähig, weil der ganze Wettlauf um CCS, also das Einsparen von Carbon, und der ganze Wettlauf um billigeren Wasserstoff und um andere Speichermöglichkeiten von Wasserstoff an allen anderen Plätzen der Welt stattfindet, aber nicht in Deutschland. Das wird zu einem Problem der Wettbewerbsfähigkeit.“

Die Behauptung, es gebe nur einen Weg, sei aus zwei Gründen gefährlich, so der CDU-Politiker: “Erstens besteht das Risiko, dass man mit diesem Weg nicht zum Ziel kommt und scheitert. Das vielleicht größere Problem ist aber, dass es ein deutscher Sonderweg ist. Alle anderen versuchen alle anderen Wege. Also wenn wir mit unserem Weg scheitern, werden alle anderen uns Techniken anbieten können, mit denen wir dann unsere Probleme lösen können. Aber wir selbst haben uns aus dieser Welt verabschiedet." 

 

„Wir brauchen eine Blödheits-Steuer“ | „Schuler! Fragen, was ist“ vom 16. Mai 2023

Der nächste Gast wacht über unsere Steuergelder, bringt regelmäßig das Schwarzbuch der größten Verschwendungsorgien heraus und geht zusammen mit dem Comedian Mario Barth Jagd auf die irrsten Bürokratie-Sumpfblüten. Reiner Holznagel, der Präsident des Bundes der Steuerzahler, bei „Schuler! Fragen, was ist“ über...

… die Haushaltspolitik der Bundesregierung: „Haushaltsklarheit und Haushaltswahrheit sind überhaupt nicht mehr gegeben. Wenn man mal zusammenrechnet, haben wir eigentlich zwei Bundeshaushalte: Einmal den Kernhaushalt, den regulären, und dann haben wir die ,Sondervermögen‘, 28 an der Zahl, dort sind Kreditermächtigungen für fast 480 Milliarden Euro enthalten.“

… ein fehlendes Steuerkonzept: „Mein Eindruck in der aktuellen Koalition ist, dass nicht alle das auch im Hinterkopf haben, wenn zum Beispiel Subventionen ins Schaufenster gestellt werden, dass es einer auch verdienen muss und dafür sorgen, dass die Staatskassen gefüllt werden. Ich erwarte dann schon mehr Demut und die Frage, ob das eingesetzte Geld auch bringt, was politisch gewollt ist und ob es tatsächlich auch legitim ist. Da sehe ich viele Probleme mittlerweile. Alles, was bisher gemacht worden ist, überzeugt mich nicht.“

… den finanzpolitischen Sachverstand der Bundesregierung: „Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob die Politik noch versteht, was sie da macht. Fakt ist: Wir werden wahrscheinlich 2025 die 1-Billion-Grenze bei den Steuereinnahmen knacken. Das heißt, wir haben richtig viel Geld in allen öffentlichen Kassen.“

 … Projekte, für die Steuergelder verschwendet werden: „Wir haben aktuell wieder einige Beispiele von ,Soda‘-Brücken. Also Brücken, die einfach nur so dastehen. Mittlerweile haben wir auch eine Brücke in Bayern, die eigentlich eine Innovation in sich hat: Sie hat Heizmatten integriert, damit man keinen Winterdienst machen muss. Allerdings ist der Betrieb der Heizmatten so teuer, dass sie nicht in Betrieb genommen werden. Das heißt: 150.000 Euro sind quasi rausgeschmissen worden.“

… seine Faustformel für Steuerverschwendung: „Bei Steuergeldverschwendung gibt es für mich immer einen sehr schönen Gradmesser: Ich frage dann immer: Würden Sie das auch von ihrem eigenen Geld bezahlen. Und je länger die Denkpause ist, desto sicherer kann ich mir sein, dass hier Verschwendung vorliegt.“

… dieAusgabenpolitik der Ampel-Koalition: „Beim Personal haben wir eine Schallmauer durchbrochen: Wir haben 300.000 Bedienstete auf der Bundesebene. Wir haben so viel Spitzenbeamte wie noch nie zuvor. Die Koalition allein hat fast 170 B-Stellen geschaffen. Das sind die bestdotiertesten Beamten, und allein das kostet uns 50 Millionen Euro mehr im Jahr.“

… den Erweiterungsbau des Kanzleramts: „Ich fände es nach wie vor mehr als angemessen, wenn sich Christian Lindner, Olaf Scholz und Robert Habeck vors Kanzleramt stellen würden und sagen: Wir verzichten auf den Erweiterungsbau. Das würde uns mehr als eine Milliarde Euro Kosten sparen.“

… die Steuerungswirkung von Steuern: „Aktuelles Beispiel: Fleisch soll höher besteuert werden als vegetarische Produkte. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir werden keine Vegetarier durch die Umsatzsteuer produzieren. Das ist völliger Humbug. Da wird auch das Steuersystem völlig überschätzt. Ich höre auch gelegentlich, dass das deutsche Steuersystem das Klima retten wird. Auch das ist völliger Humbug. Es wird da viel mit Annahmen operiert und mit Schaufensterpolitik. Selbst mancher Minister versteht dabei nicht, wie das Umsatzsteuersystem funktioniert.“ 

 

Sind die Globalisten schon in der BRD Regierung?

Eindeutig ja!

Wir Bürger werden Blackrock zum Fraß vorgeworfen.

Wer glaubt, die CDU ist eine konservative Partei, der irrt gewaltig. Friedrich Merz hat bei Blackrock gearbeitet und ist sicher nicht umsonst der Kanzlerkandidat der CDU.

Der Titel des Videos:

Geiselnahme - Täter: die Grünen

Aber es sind nicht nur die GRÜNEN, nein. Mit dabei sind SPD und FDP, die das ganze mittragen.

Überdenkt bei der nächsten Wahl, welcher Partei Ihr Eure Stimme geben wollt?

Sollten die Altparteien die Wahl gewinnen, sind wir und unser Land verloren!

Was sagt das Bundesverfassungsgericht dazu, dessen höchster Richter aus der CDU kommt?

Unbedingt ansehen! 

 

Soviel verdient das Finanzamt beim blauen Brief Grundsteuer!

Heute der Doppelpack zur Grundsteuer: Wieviel Geld verdient das Finanzamt mit den blauen Briefen die es seit dem 12. Mai 2023 verschickt? Die Antwort verrate ich heute. 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Darum geht´s morgen vorm Berliner Verwaltungsgericht: STEHT DAS AUSWÄRTIGE AMT ÜBER DEM GESETZ ?!

Deutsch - englische Untertitel 

Mittlerweile ist es über 4 Jahre her: Meine Verschleppung durch den Geheimdienst von Venezuela - und die Befreiung durch eine echte Graswurzel-Bewegung auf Initiative meiner Eltern, die AfD und schließlich den russischen Außenminister. 

Wir wissen, wer die Haupt-Schuld für meine 4-monatige Haft trägt: Die deutsche Bundesregierung, gemeinsam mit der Bundes-Systempresse. In Venezuela kümmerten sie sich damals nur um die ersehnte Erzwingung eines  Regierungswechsels - nicht aber um eigene Staatsbürger. 

Morgen geht es vor Gericht darum, die Rechtswidrigkeit des damaligen Verwaltungshandelns feststellen zu lassen. 

DER TERMIN IST HEUTE!  

 

Wie neutral ist die Schweiz?

Das Schweizer Parlament will das Gesetz über militärisches Material revidieren, da es der Ukraine seit Monaten an Munition fehle.

Dieses Gesetz verbot bisher den Transfer von Waffen und Munition aus der Schweiz an Drittländer. 

 

TE Wecker am 16.05.2023

  • Graichengate ff: der nächste grüne Filz im Wirtschaftsministerium
  • Landgericht Potsdam bestätigt Anfangsverdacht kriminelle Vereinigung der Klimakleber
  • Berliner Wahlwiederholung: Bundesverfassungsgericht sagt immer noch nichts zu Wahlprüfungsbeschwerde von TE
  • Tesla Aktionäre: Musk solle sich um Tesla kümmern
  • Wenn Ministerpräsidentin Dreyer Spenden für Flutopfer sammelt …
  • TE Energiewendewetter

Geheime Daten zur Ukraine

Geheime US-Dokumente sind erneut ins Internet durchgesickert und legen unvoreingenommene Informationen über die Ukraine offen.

Diesen zufolge soll der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij einen Angriff auf russisches Gebiet planen.

Darüber berichtet die Zeitung The Washington Post unter Berufung auf geheime Informationen. 

 

Die Akte Wolodymyr Selenskyj

Selenskyj bekommt Karlspreis von Aachen – zu Recht?

In aller Welt sammelt der populäre ukrainische Präsident Selenskyj unermüdlich Waffen und Milliardenpakete ein. In seiner Vergangenheit als „korrupter Clown“ und „Pimmelpianist“ unterwegs, erlebt der Schauspieler Selenskyj einen beispiellosen Aufstieg auf die großen Bühnen dieser Welt. Ein Blick hinter die Kulissen lässt einen Marionetten-Präsidenten auffliegen!