Seiten

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Prof. schlägt Alarm: Das würde sofort alles ändern (Jörg Spitz)

Mit solchen hervorragenden Hinweisen kann man beruhigt in die Zukunft blicken, zumindest wenn man sich selbst informiert. Ich mache das seit vielen Jahren.

Schaut und urteilt selbst! 

 

Scholz: "Kriegseintritt von Hisbollah oder Iran wäre schwerer Fehler"

In der Regierungserklärung am Donnerstag hat sich Olaf Scholz zu dem Israel-Gaza-Krieg geäußert.

Er sagte in seiner Rede: "Deutschlands Platz ist an der Seite Israels. Hisbollah und Iran dürfen auf keinen Fall in den Krieg eintreten, das wäre ein schwerer Fehler."

Tino Chrupalla von der AfD sagte, dass unbedingt eine diplomatische Lösung erzielt werden müsse. Israel dürfe sich verteidigen, jedoch verhältnismäßig und auf keinen Fall eine humanitäre Krise auslösen.

Robert Farle, fraktionslos, teilte die Ansicht vieler US-Politiker, dass die ukrainische "Gegenoffensive" gescheitert sei und forderte einen Stopp der Waffenlieferungen. Er ergänzte, dass die gelieferten Waffen wahrscheinlich von der HAMAS eingesetzt werden. 

 

Folgen der Eskalation im Nahen Osten: Steht Europa vor einer Terrorwelle?

Nach der tödlichen Schießerei in Brüssel scheint die Terrorgefahr nicht nur in Belgien, sondern in ganz Europa wieder zuzunehmen.

Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen wurden bereits angekündigt, insbesondere nach einem Vorfall vor einem jüdischen Gemeindezentrum in Berlin, bei dem Unbekannte Molotowcocktails warfen. Glücklicherweise kam es bei diesem Anschlag zu keinem Brand. Die Spannungen werden zusätzlich durch den Nahostkonflikt verstärkt. Dieser erschwert nicht nur die Lebensbedingungen von Migranten aus muslimischen Ländern, sondern verunsichert auch die europäische Öffentlichkeit. Infolgedessen gerät Europa in den Fokus einer komplexen Debatte über innere Sicherheit und Migrationspolitik. 

 

Wie Marketingabteilungen die Bürger umerziehen wollen - Tichys Einblick Talk mit Oliver Errichiello

Diversityquoten, Weltbild und Nachhaltigkeit: Firmen wollen nicht mehr über ihr Produkt reden, sondern darüber „wofür sie stehen“. Die Produkte sollen für alles stehen, nur nicht für Qualität, gute Preise und Verlässlichkeit. Warum ist das so, will Roland Tichy von Marketingexperte Oliver Errichiello wissen.

Wer Produkte verkaufen will, muss auf sie aufmerksam machen. Aber die Welt, wie sie auf Plakaten, in Katalogen und im Fernsehen dargestellt wird, stimmt nicht mit der Welt, wie sie wirklich ist, überein. Viele Unternehmen brüsten sich mit ihren veganen Produkten - obwohl nur ein verschwindend geringer Teil der Konsumenten überhaupt Veganer ist. Dahinter steht ein strukturelles Problem der Marketingagenturen, erklärt Oliver Errichiello kenntnisreich wie unterhaltsam.

Errichiello ist Marketingexperte und Autor des Buches "Werbung für den Zeitgeist". Das Ziel von Marketing sei es nicht mehr, zu zeigen, wie gut das Produkt an sich ist. Sie soll ein Weltbild transportieren, denn die Marketingmanager glauben, nur damit erfolgreich sein zu können. Errichiello weist das zurück: Es handelt sich um eine Fehlentwicklung der modernen Werbeindustrie. Wichtig ist vor allem, wie gut das Produkt ist. Alles andere ist zweitrangig. 

 

Irrer Plan: 1 Mio. sollen aus Gaza nach Europa! 💥

Der Krieg im Nahen Osten reißt Deutschland und Europa mit ins Chaos. Auf den Straßen unserer Hauptstadt eskalieren bereits gefechtsähnliche Tumulte, doch der erste europäische Regierungschef fordert nun die Aufnahme von einer Million Palästinensern, welche das Fass zum Überlaufen bringen werden. Wie ist die Lage vor Ort? Und wird Deutschland am Ende zur Kriegspartei? Über diese Fragen sprechen heute AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum und TV-Chef Paul Klemm.  

 

Enthüllt! Faeser-Ministerium lässt Abgeordnete ausforschen!

Wer Töchter hat, fürchtet nichts mehr, als wenn sie abends allein in der S-Bahn unterwegs sind. Auf unseren Straßen werden fremde Konflikte, ja, Stammeskriege ausgetragen, die wir wahnwitzigerweise importiert haben. In unserer Hauptstadt Berlin steht die Polizei einem Mob gegenüber, der offenbar nichts mehr verachtet als den Staat, der jeden Monat pünktlich das so genannte Bürgergeld überweist. Die Chaoten, die in unseren Städten randalieren, werden von diesem Staat nicht verfolgt, sondern bezahlt.

Innenministerin Nancy Faeser befasst sich jedoch mit anderen Dingen: Recherchen von NIUS belegen, dass Faeser nicht davor zurückschreckte, frei gewählte Abgeordnete in diesem Land zu überwachen und mit Geheimdienstmethoden ihre vermeintliche Gesinnung zu überprüfen. Was wir herausgefunden haben, ist so atemberaubend und unvorstellbar, dass wir es zunächst selbst nicht glauben wollten. Aber wir mussten feststellen: Es stimmt. 

 

Politisches Chaos in den USA: Warum verweigert Amerika die Unterstützung?"

Die ukrainische Agenda wurde so toxisch, dass sie zugunsten der Verabschiedung des US-Haushalts einfach beiseite geschoben wurde.

Am 30. September unterzeichnete US-Präsident Joe Biden ein Gesetz, das die Finanzierung der US-Bundesregierung um 45 Tage verlängert. Die Unterstützung für die Ukraine ist in dem Dokument nicht enthalten. Bereits am 29. August hatten die Demokraten darauf bestanden, Kiew für das nächste Jahr 24 Mrd. Dollar zur Verfügung zu stellen. Dann beschlossen sie, den Betrag auf sechs Milliarden zu kürzen, und am Samstag forderten sie 300 Millionen Dollar, konnten aber auch diesen Betrag nicht bewilligen. Die ukrainische Agenda wurde so giftig, dass sie einfach beiseite geschoben wurde, um den Haushalt zu verabschieden.

Wie lange kann die Ukraine ohne Hilfe von jenseits des Ozeans überleben? Warum ist die Ukraine zu einem Druckmittel bei den bevorstehenden amerikanischen Wahlen geworden? Und auf wen will das Weiße Haus die Finanzierung des Kiewer Regimes abwälzen? 

 

Wilkommenskultur ade? – Flüchtlinge aus Gaza unerwünscht

In eine ungewisse Zukunft blickend, stehen die Bewohner von Gaza vor der katastrophalen Realität massiver israelischer Luftangriffe, einer gestoppten Versorgung und dem bevorstehenden Einmarsch israelischer Bodentruppen. Die Aussichten auf eine Flucht sind düster, da Israel den Weg über das Meer blockiert und Ägypten sich geweigert hat, den Bewohnern von Gaza Zuflucht zu gewähren.

Im Gegensatz zu der bereitwilligen Aufnahme syrischer Flüchtlinge in der Vergangenheit setzt Deutschland nun auf Hilfe vor Ort und lehnt gemeinsam mit anderen Parteien die Aufnahme palästinensischer Flüchtlinge ab. Diese ablehnende Haltung speist sich aus Sicherheitsbedenken hinsichtlich der möglichen Einreise von Hamas-Anhängern und weiterer Migranten aus dem arabischen Kulturkreis. Denn die Befürchtung, dass ihre Aufnahme zu einer weiteren Radikalisierung und einer verstärkten terroristischen Bedrohung ausartet, steht im Raum.

Diese Atmosphäre der Unsicherheit fällt zusammen mit fortlaufenden Diskussionen über den neuen Migrationspakt, der schnelle Abschiebungen sowie einen besseren Zugang der Flüchtlinge zum Arbeitsmarkt fördern soll. Aber selbst Befürworter des Pakts bezweifeln dessen Potenzial zur Bewältigung der gesamten Migrationsproblematik. 

 

Entstehung und Entwicklung

Die Europäische Union (EU) hat ihre Ursprünge in der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl sowie der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft.

Die EU wurde 1958 von 6 Ländern gegründet: Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und die Niederlande.

In den folgenden Jahren wuchs die „EU“ an Macht und Kontrolle, indem sie neue Mitgliedstaaten aufnahm.

Der Vertrag von Maastricht von 1992, der 1993 in Kraft trat, bildet die aktuelle Europäische Union. Die letzte Anpassung der verfassungsmäßigen Grundlage erfolgte 2009 mit dem Vertrag von Lissabon (unterzeichnet 2007).

Im Jahr 2020 trat das Vereinigte Königreich aus der EU aus, die nun aus 27 Mitgliedstaaten besteht.

Betrieb

Die EU handelt durch ein System unabhängiger supranationaler Institutionen und zwischenstaatlicher Entscheidungen der Mitgliedstaaten:

Das Europäische Parlament besteht aus 750 demokratisch gewählten Vertretern aus allen Mitgliedstaaten und handelt durch demokratische Abstimmungen wie nationale Regierungen. Sie werden alle 5 Jahre gewählt.

Die Europäische Kommission besteht aus einem von Parlament nominierten Präsidenten, der wiederum 12 Richterliche Kommissare ernannt und die im Prinzip nur Vorbereitungsarbeit für Gesetzesinitiativen leistet, die dem Europäischen Parlament zur Abstimmung vorgelegt werden.

Der Europäische Rat setzt sich aus den Staats- und Regierungschefs der 27 Mitgliedstaaten (1 pro Nation), einem gegenseitig gewählten Präsidenten und dem Präsidenten der Europäischen Kommission zusammen und überwacht zusammen mit dem Europäischen Parlament legislative und haushaltspolitische Aufgaben und fungiert gleichzeitig als Forum für Gespräche mit Nicht-EU-Ländern.

Der Europäische Gerichtshof

Die Europäische Zentralbank

Hier weiterlesen:

https://uncutnews.ch/die-europaeische-union-bis-ins-mark-verfault/ 

Weltweite Protestwelle zur Unterstützung der Menschen in Palästina

Weltweit gehen die Demonstrationen zur Unterstützung des palästinensischen Volkes weiter.

Bei einem von der antizionistischen Bewegung "Jewish Voice for Peace" (Jüdische Stimme für den Frieden) organisierten Protest stürmten jüdische Demonstranten am Mittwoch den Capitol Hill in Washington D.C. und forderten einen sofortigen Waffenstillstand im israelisch-palästinensischen Konflikt.

Die Demonstranten hielten einen Sitzstreik in der berühmten Rotunde des Kapitols ab. Sie wurden von der Polizei gewaltsam aus dem Gebäude entfernt.

Nach Angaben der "Jewish Voice for Peace" wurden rund 500 Teilnehmer festgenommen. Landesweit hätten sich rund 10.000 Menschen an den Protesten beteiligt.

In Berlin kam es bei einer pro-palästinensischen Demonstration zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei.

Trotz des Verbots pro-palästinensischer Kundgebungen durch die Behörden fanden in Berlin Demonstrationen statt. Teilnehmer der Proteste zündeten Pyrotechnik und bewarfen Polizisten mit Steinen und Flaschen. Die Beamten reagierten mit dem Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas.

Auch in anderen europäischen Hauptstädten bekundeten Tausende ihre Solidarität mit Palästina und forderten ein Ende der Kampfhandlungen. 

 

MARKmobil Aktuell - "Dringend auf Atomkrieg vorbereiten"

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Die Themen:

VW muss kürzen: Keiner kauft eAutos

US-Kongress: "Dringend auf Atomkrieg vorbereiten"

Europa & USA: Migration steigt rasant an

Weltgesundheitsgipfel: WHO feiert in Berlin

Spaltung von links: Australien sagt nein

Kampf gegen Big Tech: Google vor dem Richter

Hässliche Denkmäler: Aljonka hat einen Ehemann  

 

Der Zionismus und die Gründung Israels (The Reese Report Deutsch)

"Du sollst eine Seite wählen und den anderen töten. Aber wir können immer Frieden wählen. Und lernen, unsere Nachbarn zu lieben."

Die deutsch vertonte Version des The Reese Report Beitrages vom 17. Oktober 2023.

Quelle: https://gregreese.substack.com/p/zionism-and-the-creation-of-israel 

 

Staatsangehörigkeit "DEUTSCH"

Die meisten Deutschen unterliegen der Täuschung, dass die rechtsstaatlichen Gesetze in diesem System für sie gelten, und wundern sich über anscheinend ungerechte Gerichtsurteile oder Benachteiligungen. Matthias Weidner legt in diesem Video komprimiert dar, welche Bedeutung der Nachweis der Staatsangehörigkeit im Rechtsverkehr hat und belegt es anhand von Gesetzestexten und Videos. Wer sich in der BRD für seine Rechte einsetzen will, muss sich erst mal darum kümmern, daß sie für ihn anwendbar sind. 

 

„SMEI“ – das „Binnenmarkt-Notfallinstrument“ entzieht EU-Staaten Restsouveränität

Derzeit wird sowohl vom Europäischen Parlament als auch von den Mitgliedsstaaten der Gesetzesvorschlag der EU-Kommission zu SMEI, dem Binnenmarkt-Notfallinstrument diskutiert. Damit könnte die EU ihren Mitgliedsstaaten den letzten Rest ihrer Souveränität entziehen.