Seiten

Donnerstag, 7. März 2024

Wer war Hitler | Sie denken, Sie kennen Adolf Hitler?

Englisch - Deutsche automatische Untertitel

Eine Untersuchung von Hitlers Leben, seinen politischen Manövern und seinem Aufstieg zur Macht im Zweiten Weltkrieg.

Die Hitler-Chroniken – Blaupause für Diktatoren – Alle Episoden

3:30 Stunden - wer englisch nicht beherrscht, sollte sich mit Unterbrechungen, dennoch alles ansehen. 

 

Ulrich Vosgerau: Der Konservativismus der Zukunft - Deutschland in der permanenten Revolution

Der Frage, wie der „Konservativismus der Zukunft“ wird aussehen müssen, widmete sich am 28. Februar 2024 der Berliner Staatsrechtler Ulrich Vosgerau in einem gleichnamigen Vortrag. Dabei erläuterte er zunächst die drei Hauptströmungen des europäischen Konservatismus, bevor er dessen deutsche Variante auf ihr Gegenüber zur neuen Linken und der von ihr betriebenen permanenten Revolution neu ausrichtete. 

 

Abhörskandal - droht eine Eskalation?

Der „Abhörskandal“, in der ranghohe Offiziere der Luftwaffe sich zum möglichen Taurus-Einsatz äußern, schlägt hohe Wellen. Manche Politiker bezeichnen die Aktion als Teil von Putins Plan, um Deutschlands Einigkeit weiter zu spalten. Taumeln wir gerade in Richtung Krieg mit Russland, so wie es der Historiker Christopher Clark in seinem gleichnamigen Buch über den 1. Weltkrieg beschreibt? Das alles in einem neuen Video „Finanzielle Intelligenz“. Viel Spaß! 

 

Falsche Versprechungen an die Mitglieder der WerteUnion e.V. am 20. Januar 2024?

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins WerteUnion e.V. am 20.01.2024 in Erfurt wurden den ca. 400 anwesenden Mitgliedern des Vereins Versprechungen bezüglich ihrer Mitgliedschaft in der neu zu gründenden Partei gemacht.

Nun gelten auf einmal völlig neue Regeln, die während der Mitgliederversammlung nicht thematisiert wurden.

Helmut Reinhardt, der in Erfurt die Veranstaltung vollständig gefilmt hatte, legt die Einzelheiten dar.

Wir wünschen Ihnen viel Erkenntnisgewinn bei diesem Video. 

 

Weidel vs Le Pen: Zerbricht das Bündnis?💥

Was sollen jetzt diese Faxen? Die gesamte politische Rechte Europas und selbst Teile der bürgerlichen Mitte haben erkannt, dass Remigration das Gebot der Stunde ist. Doch ausgerechnet die mächtige Marine Le Pen scheint damit Probleme zu haben und traf sich mit Alice Weidel unter "vier Augen". Ist das das vorzeitige Ende einer vielversprechenden Beziehung, welche noch nicht einmal richtig begonnen hat? Paul Klemm und André Poggenburg haben exklusive und top aktuelle Informationen für Sie. 

 

Deutschlands "Abhöraffäre", CIA in der Ukraine & das jüngste Massaker in Gaza

In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Journalisten und Anwalt für internationales Recht und Menschenrechte Dimitri Lascaris über die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ukraine und dem Krieg Israels im Gazastreifen. Zu Beginn des Interviews erkundigen wir uns nach dem aktuellen Zwischenfall zwischen Russland und der Ukraine, bei dem ein russisches Militärflugzeug mit ukrainischen Kriegsgefangenen an Bord in Russland abgeschossen wurde. Anschließend untersuchen wir den Friedensplan des ukrainischen Präsidenten Selenskyj, den er kürzlich auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos vorstellte, und analysieren, ob er ein realistisches Ende des Krieges bringen kann. Wir bewerten ausführlich die Fortschritte Israels im Gazastreifen seit Beginn des Krieges und die Klage Südafrikas gegen Israel wegen Völkermordes vor dem Internationalen Gerichtshof.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 5. März 2024 auf Englisch veröffentlicht. 

 

Habeck und Lang wollen mehr Migration, weniger Deutschland

Ricarda Lang hat bewiesen, dass sie als Frau in höchste Ämter aufsteigen kann. In der öffentlichen Debatte spricht niemand mehr über ihr Gewicht oder ihr Aussehen. Ricarda Langs Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Dafür wünscht sich die Mehrheit in Deutschland, dass Ricarda Lang uns mit ihren politischen Ideen endlich verschonen würde.

Die Grünen wollen ein Land, das ganz anders ist, aber nicht besser.

Die Mehrheit der Menschen will ein Land, das besser ist, aber nicht ganz anders

Niemand im Land wünscht sich, weniger zu haben, als er derzeit hat. Aber genau das ist es, was die Grüne Partei offen ankündigt. Sie nennen es Wohlstand des Weniger.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Gefährdet das abgehörte BW-Gespräch den Bestand der BRD?

Von Peter Haisenko 

Oder sogar in der weiteren Folge den der gesamten EU in ihrer heutigen Form? Die Reaktionen der deutschen Politiker und des Verteidigungsministers Pistorius sind dem Ernst der Lage nicht angemessen und können Folgen haben, die man sich kaum vorstellen kann. So muss man dem 12. März höchste Aufmerksamkeit widmen.

Russland hat von der Berliner Regierung eine Stellungnahme zu dem abgehörten Telefonat bis zum 11. März gefordert. Diese Reaktion aus dem Kreml ist diplomatisch, klug und angemessen. Sie enthält keine Drohung, keine „wenn nicht, dann“ Kondition. In der von Russland, Putin, bekannten Art der klugen, zurückhaltenden Diplomatie lässt diese Aufforderung allen Beteiligten alle Möglichkeiten offen. Berlin kann die Wogen glätten mit einer angemessen diplomatischen Stellungnahme und mit einem wiederum angemessenen Umgang mit den Teilnehmern dieses Telefonats und deren Hintermännern. Weil Moskau keine Drohungen ausgesprochen hat, hat es auf der einen Seite eine gesichtswahrende Deeskalation ermöglicht, sich aber auf der anderen Seite das gesamte Spektrum an Reaktionen offen gehalten. Ja, so geht Diplomatie in Krisenzeiten.

Zu meinem großen Erschrecken muss ich aber zur Kenntnis nehmen, dass es aus den politischen Führungskreisen der BRD nicht ansatzweise eine angemessene Reaktion gibt. Man benimmt sich gegenüber dem Kreml in der arroganten Art, die nicht einmal bei einem afrikanischen Zwergstaat tolerierbar wäre. Bundeskanzler Scholz hat zwar sofort umfassende Aufklärung versprochen, aber nicht gesagt, wie diese aussehen soll. "Deshalb wird das jetzt sehr sorgfältig, sehr intensiv und sehr zügig aufgeklärt". Schon am nächsten Tag wurde aber klar, dass es nicht um den ungeheuerlichen Inhalt dieses Telefonats geht, sondern nur darum, wie es geschehen konnte, dass abgehört werden konnte und wie man das in Zukunft verhindern will. Aber es kam noch schlimmer. Der allgemeine Tenor und Pistorius selbst sprechen von russischer Desinformation, die den Westen spalten soll. Nun, diesen Teil hat der Kanzler selbst schon vor einer Woche übernommen, als er sich den Ärger Londons eingehandelt hatte, indem er offen von der aktiven Präsenz englischer Militärs in der Ukraine gesprochen hatte. Genau das wurde in der Telefonkonferenz nochmals bestätigt.

Hier weiterlesen:

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/gefaehrdet-das-abgehoerte-bw-gespraech-den-bestand-der-brd/ 

Sellner: Taurus Theorien: Leak von CIA oder Bundeswehr?

Beim Taurus-Skandal war nicht nur bedenklich was gesagt wurde, sondern besonders das, was man nicht gesagt hat. Denn kein einziges Mal wurde bei der Planung eines direkten Angriffes auf Russland die Frage gestellt, was das für die Sicherheit Deutschlands bedeutet. Ob die Politik und das Militär damit ihren Eid am deutschen Volk gebrochen haben, analysiert unser COMPACT-Kolumnist Martin Sellner und erläutert einige alternative Theorien zur Herkunft des Leaks. 

 

8 Menschen, denen unglaubliche Körperteile wachsen

Sachen gibt, die kaum zu glauben sind. Wie auch immer, mögen sie Glück haben, irgendwie! 

 

Dieter Hallervorden - In der Bundestagskantine

Mit "Hallervordens Spott-Light" kehrte der beliebte Schauspieler und Komiker 1994 zu seinen Wurzeln, dem politisch-satirischen Kabarett, zurück. Auf der Bühne des eigenen Theaters "Die Wühlmäuse" in Berlin und mit einem handverlesenen Ensemble, darunter Harald Effenberg, Wilfried Herbst, Eberhard Prüter und Franziska Troegner, thematisierte er das politische und gesellschaftliche Zeitgeschehen. Er hielt den Entscheidern den Zerrspiegel vor und legte immer wieder den Finger in die Wunden der Servicewüste Deutschland.Hallervorden und sein Dreamteam kümmern sich um Brüsseler Spitzenbeamte, EU-Standard-Eier, BSE und Schweinepest, Billigfluglinien, den Vatikan, Genmanipulation, Ärztepfusch und Kunstfehler, die Gesundheitsreform, Kreditberater, die doppelte Staatsbürgerschaft, Organspende, die neuen Bahntarife und vieles mehr. 

 

Corona-Impfpflicht für Soldaten sofort beenden!

In der Öffentlichkeit kaum bekannt, ist bei der Bundeswehr tatsächlich noch immer eine Covid-Impfpflicht in Kraft. Diese wird mit aller Härte durchgesetzt, wie nicht nur die Rechtsanwälte Beate Bahner und Markus Haintz im Gespräch zu berichten wissen, sondern mit Eric Mühle auch ein Betroffener dieser absurden Maßnahme. 

 

Gefährliche Blutdrucksenker - 10 Tipps für besseren Blutdruck

Ohne Zweifel sind Blutdrucksenker lebensrettende Medikamente, ohne die vielen Menschen nicht mehr am Leben wären. Doch häufig wird übersehen, dass sich der Blutdruck durch einige Veränderungen im Lebensstil deutlich verbessern lässt. In diesem Video sprechen wir über die richtige Ernährung und Bewegung bei Bluthochdruck. Außerdem gehe ich auch auf die neues Forschungsergebnisse ein, welche Sport bei welchem Blutdruck am besten ist. 

 

Ich gehe seit vielen Jahren zu keinem Arzt mehr. Habe mich in der Zwischenzeit aber mit alternativen Naturmitteln beschäftigt. 

Mein Partner hatte einen Schlaganfall und war einige Wochen in der Klinik. Er sollte Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen, was er nicht gemacht hat. Ich habe ihm jeden Tag einen kleinen Salat gemacht habe mit einer Knoblauchzehe und einer halben Zwiebel. Nach 14 Tagen war er beim Arzt und der stellte dann fest, er hat einen ganz normalen Blutdruck. Er hat dem Arzt dann erzählt, wie er seinen Blutdruck gesenkt hat und der Arzt war sprachlos. 

Sport ist Mord! Viele meiner Kollegen, die Jogging liebten, haben mit 50 eine neue Hüfte bekommen. Jeder muss selbst wissen, was er tut!

Migrations-MPK ++ Medien-Versagen ++ Streiks ++ ARD-Mann negiert Gewalt

🔸 Ministerpräsidentenkonferenz: Länderchefs und Kanzler tagen zur Asyl-Politik

🔸 Wie Medien Unwahrheit verbreiten: Das vermeintliche „Geheimtreffen“ in Potsdam

🔸 Streikland Deutschland: Zug, Flugzeug und S-Bahn liegen lahm

🔸 Streitgespräch zwischen Reichelt und Schroeder: Wie der ARD-Mann Gewalt bei Corona-Demos negiert

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:

🔹 Ulrike Guérot, Politikwissenschaftlerin

🔹 Wolfgang Herles, Journalist

🔹 Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler 

 

Boschimo des Tages - Wenn Du denkst, es geht nicht blöder...

06.03.2024

Schaut und urteilt selbst! 

 

Boschimo des Tages - Jacques Attali Ein deutliches Drehbuch KEIN Fake

05.03.2024

Bodo Schiffmann 

 

TE Wecker am 07.03.2024

Heute:

- Streiks bei Lufthansa und Bahn weiten sich aus

- Deutschland rutscht in die Winterrezession

- "Migrationsgipfel" vertagt alle möglichen Entscheidungen

- 14-Jährige stirbt in Wohnung von 26-jährigem Afghanen

- Gegenwind für von der Leyen in der EVP

- US-Amerikaner sitzt 34 Jahre unschuldig im Gefängnis

- ORF-Kochsendung brät streng geschützten Fisch

- Wetter: früh neblig, später sonnig, bis zu 12 Grad.  

 

Warum gaben die Russen Berlin freiwillig ab?

Wir schreiben den 8. Mai 1945, die Sowjetunion hat gerade Berlin vollständig erobert. Der Rauch der letzten Gefechte verzieht sich langsam. Die einst stolze Reichshauptstadt liegt in Trümmern und über dem zerstörten Reichstag flattert nun triumphierend die rote, sowjetische Flagge.

Es ist das Ende des dunkelsten Kapitels der deutschen Geschichte, doch gleichzeitig ist es der Beginn einer neuen Ära, geprägt von neuer Unsicherheit, Misstrauen und dem Beginn des Kalten Krieges. 

In den Wochen nach der Eroberung Berlins, als die Freudenfeiern verstummten und die Realität der Nachkriegsordnung Einzug hielt, standen die sowjetischen Führer vor einer strategischen Entscheidung von weitreichender Bedeutung.

Trotz der tiefen Differenzen mit den USA, dem Vereinigten Königreich und Frankreich, entschied sich die Sowjetunion, Westberlin den westlichen Alliierten zu überlassen. Dieser Schritt, so verwirrend er auf den ersten Blick scheinen mag, war das Ergebnis einer komplexen Mischung aus pragmatischen Überlegungen und langfristigem strategischem Kalkül. 

Doch schon bald sollte die Entscheidung in einen erbitterten Kampf der Systeme münden und die Teilung der deutschen Hauptstadt stand wohl wie kein anderes Symbol für den Kalten Krieg. 

Warum überließ die Sowjetunion also den Westalliierten die Hälfte von Berlin, welches strategische Kalkül versteckte sich dahinter und warum führte dieses Entscheidung Berlin nahe an den Abgrund? All diese spannenden Fragen schauen wir uns im heutigen Video an!