Seiten

Dienstag, 12. September 2023

Interview mit Dr. Markus Krall - Rund um das Freedom Festival 2023

Markus Krall im Freedom Festival-Interview! 🌐🔥

Erlebt ein spannendes Interview mit Markus Krall, in dem er wichtige Themen des Freedom Festivals diskutiert.

Freiheit, Neutralität, und die Zukunft der Städte stehen im Mittelpunkt.

Entdeckt seine inspirierenden Ideen und teilt eure Gedanken dazu! 🌟 

 

MARKmobil Aktuell - Russlands Impf-Chef im Knast

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Die Themen:

Russland: Impf-Chef im Knast

G20: Digitalausweise kommen

EU: Soros macht Rassenfestspiele

Haufen Leute: Legionen bei Trump

Putin-Partei siegt in Russland

Wende: Slowakei wählt pro-russisch

NATO: Riesige Manöver in Europa 

 

Macgregor: Putin hat zu lange in der Defensive auf seinem Hintern gesessen

Im Podcast Judging Freedom befasst sich der Oberst a.D der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor mit den laufenden NATO-Marineübungen im Schwarzen Meer. Sea Breeze 23.3, so der Name des Militärmanövers, wurde von Rumänien und den USA organisiert und findet vom 11. bis 15. September statt. Macgregor zufolge verbergen die Übungen hinter dem Vorwand, die "Freiheit der Schifffahrt" im Schwarzen Meer zu gewährleisten, inoffiziellen Quellen zufolge den Plan, Schiffe mit Waffen für die Ukrainer nach Odessa zu eskortieren. Er weist daher auf die Gefahr hin, die sich hinter solchen Provokationen gegen Russland verbirgt. "Wenn sie der Krim oder der russischen Küste zu nahe kommen, ist eine Konfrontation durchaus denkbar", sagte er.

Den Anlass für diese eskalierenden Provokationen gegen Russland durch die NATO sieht der Politikwissenschaftler in der ostentativen Zurückhaltung auf Verteidigungspositionen auf russischer Seite. Dies ließ Washington und vor allem London glauben, dass Putin "nicht angreifen kann". Im Rückblick auf die Geschichte wies Macgregor darauf hin, dass das Meer "der ideale Ort" sei, um Kriege zu beginnen. 

 

Macgregor: Warum zögert Präsident Putin den Krieg "mit dem Vorschlaghammer" zu beenden? 

Im Gespräch mit dem ehemaligen Fox-News-Moderator Judge Napolitano stellte der Oberst a.D der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor mit Zahlen in der Hand die unmissverständliche Feststellung in den Raum, dass die Ukraine auf keinen Fall über Russland siegen kann.
Der Moderator stellte ihm daraufhin eine Frage, die wohl jedem aufmerksamen Beobachter in den Sinn kommt. Denn warum setzt Russland dem Ganzen nicht mit einer entscheidenden Militäraktion ein Ende?
Macgregors Antwort war in vielerlei Hinsicht überzeugend, als er darauf hinwies, wie sehr sich Russland zu Europa zugehörig fühle, was Putin selbst bei vielen Gelegenheiten zugegeben habe: "Wladimir Putin ist der einzige Russe, der einen großen Teil seines Lebens im Westen verbracht hat (...) Er will Beziehungen zum Westen." Andererseits sähe der Westen ihn gerne tot oder abgesetzt. 

 

Heizungsgesetz - das musst du jetzt wissen

Das Heizungsgesetz ist da und es zeigt klar, die Ampelregierung stellt Ideologie über Vernunft und Volkswille. Was das Gesetz jetzt für uns und jeden einzelnen bedeutet, wie lächerlich der Klimaschutz ist, wie teuer es wird und vieles mehr, jetzt in dieser spannenden Folge "Finanzielle Intelligenz". 

 

JFK-Mord: Leibwächter bestätigt COMPACT 💥

Er stand nur wenige Meter neben ihm, als es geschah. Das Attentat vom 22. November 1963 auf den 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten führte schnell zu einem Schuldigen und zu zahlreichen Verschwörungstheorien. Nun hat Kennedys Leibwächter die offiziellen Erklärungen in einem Buch über den Haufen geworfen und gewährt mit neuen Erkenntnissen tiefe Einblicke in den "Tiefen Staat" der USA. Nach diesem mysteriösen Vorfall ist in den USA die "sogenannte Demokratie vor die Hunde gegangen" (Filmemacher Oliver Stone). Dies beleuchtet COMPACT nun in einer neuen Sonderausgabe.  Chefredakteur Jürgen Elsässer und André Poggenburg verraten Ihnen in diesem spannenden Brennpunkt des Tages die interessantesten Fakten. 

 

GIGANTISCHER AfD-SIEG! Habeck KOLLABIERT!

Was für ein unglaublicher Sieg für die AfD! Was die Alternative für Deutschland um Alice Weidel nun geschafft hat, versetzt Grüne komplett in Panik. Vor allem, weil die Grünen zeitgleich eine massive Niederlage erlitten haben. Robert Habeck kollabiert mit seinen politischen Plänen rund um sein Heizungsgesetz derweil regelrecht, weil kaum jemand seinen Plänen Folge leistet und Wärmepumpen sehr unbeliebt sind. Da auch Sahra Wagenknechts neue Partei ziemlich schnell als kontrollierte Opposition entlarvt wird, steht der AfD nicht mehr viel im Weg bis zu den nächsten Wahl. 

 


„Selbstzufrieden!“ Habeck beschimpft die Deutschen

Die Grüne Partei hat schon erfolgreich unsere Hauptstadt Berlin in einen Moloch gescheiterter Ideen verwandelt, nun nehmen sie sich den Rest des Landes vor. Inflation durch wahnwitzige Energie-Politik – das ist das Konzept, das Robert Habeck mit seiner Gefolgschaft der Grünen auf ganz Deutschland anwendet. Vor wenigen Tagen hat Habeck mit seiner Grünen Partei das sogenannte Heizungsgesetz verabschiedet, das die Mehrheit der Menschen in diesem Land nicht nur ablehnt, sondern fürchtet.

Wie irrsinnig dieses neue Gesetz ist, zeigen wir Ihnen ganz genau hier! 

 

USA PLANEN MILITÄRINTERVENTION IN HAITI – BEVÖLKERUNG WENDET SICH AN RUSSLAND

Bandengewalt und Kriminalität steigen rasant im Karibikstaat Haiti. Der von den USA gestützte Premierminister Ariel Henry verliert zunehmend die Macht – selbst in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince. Aus Sicht der USA kann nur eine ausländische Militärintervention die Lage befrieden. Aber Washington will keine eigenen Truppen schicken, stattdessen sollen US-Verbündete wie Kenia und die Karibische Gemeinschaft (CARICOM) ihre Truppen entsenden. Das Problem: Sie weigern sich bislang, das ohne Mandat der Vereinten Nationen zu tun. Im UN-Sicherheitsrat blockieren aber Russland und China ein solches Mandat. Washington rennt die Zeit davon: Die Bevölkerung Haitis protestiert gewaltsam gegen eine mögliche ausländische Besetzung der Insel – ein Putsch gegen Henry scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die haitianische Zivilbewegung wendet sich indes um Hilfe direkt an den Gesandten Russlands bei den Vereinten Nationen, Dmitri Poljanskij. Planen die USA eine Militärintervention in Haiti, um einen pro-russischen Putsch zu verhindern? 

 

Prof. Dr. Hans-Werner Sinn: Der Extremismus in der Energiepolitik am Beispiel Deutschlands & der EU

Alleingänge in der Klimapolitik dienen der Sache nicht, sagte Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn am 6. September 2023 in seiner Vorlesung in der vollen Aula der Universität Luzern. Gerade Deutschland sei aber dabei, mit einer Verbots- und Verzichtspolitik voranzugehen. Deutschland hat 2023 seine letzten Atomkraftwerke abgeschaltet, Ölheizungen dürfen ab 2024 nicht mehr neu eingebaut werden, und für 2035 ist das «Verbrenner-Aus» beschlossen. Dabei zeige eine einfache ökonomische Analyse, dass all diese Maßnahmen dem Klimaschutz nicht helfen werden, sagt der ehemalige ifo-Präsident. Andere Länder sollten es Deutschland deshalb nicht gleich tun.   

 

Medikamentenmangel - Profitgier mit Todesfolge | Doku

Die weltweite Medikamentenknappheit wurde durch die Corona-Pandemie noch weiter verschärft. Die Ursache dafür findet sich im Rentabilitätsdenken der großen Pharmakonzerne. Ihr Profitstreben spielt mit dem Leben der Patienten und stellt eine Bedrohung für die Sozialversicherungssysteme dar. Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in die komplexen Hintergründe der Arzneimittelwirtschaft.

Ob Masken, Beatmungsgeräte oder Schmerzmittel – die Corona-Pandemie hat das bereits seit über einem Jahrzehnt bestehende Problem der Verknappung von Medikamenten und medizinischem Material erneut vor Augen geführt. Während die Niederlande ihre Krankenhausapotheken an der Herstellung fehlender Medikamente beteiligten, kündigte Emmanuel Macron in Frankreich an, die Produktion von Paracetamol in den kommenden drei Jahren zumindest teilweise nach Frankreich zurückzuverlagern.

Doch all das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein: Für drei Viertel der in Europa verabreichten Medikamente werden asiatische Zulieferer benötigt. Dieses Outsourcing sorgt für höhere Gewinnspannen, auch weil die Umweltstandards bei der Medikamentenherstellung in anderen Ländern wie etwa Indien weniger streng sind.

Das Kamerateam war in Ländern wie Belgien, Dänemark, Spanien, Frankreich, Indien, Mexiko und den Niederlanden auf Spurensuche und traf dort auf Patienten, die um eine Behandlung kämpfen. Was sind die Ursachen für Medikamentenknappheit? Sicher ist, dass Standortverlagerungen bei weitem nicht die einzige Erklärung dafür sind. Wirtschaftliche Erwägungen spielen eine große Rolle: Dabei werden häufig weniger rentable Wirkstoffe zugunsten von Neuentwicklungen aufgegeben, für die astronomische Preise abgerufen werden können. Die wenigen Regierungen, die versuchen, sich den Pharmakonzernen zu widersetzen, kämpfen auf verlorenem Posten.

Der Wettlauf um Covid-19-Impfstoffe hat dieses Ungleichgewicht weiter verschärft. Da die EU nicht verlangt hat, die von ihr finanzierten Impfstofftechnologien offenzulegen, ist die Pharmaindustrie noch mächtiger geworden. Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in die komplexen Hintergründe der Arzneimittelwirtschaft und lässt Patienten und Ärzte zu Wort kommen, die tagtäglich unter der Medikamentenknappheit zu leiden haben.

Dokumentarfilm von Xavier Deleu  

 

Affäre Schönbohm ++ Wagenknecht-Partei ++ Handwerker-Mangel

🔸Affäre Schönbohm: Geheim-Dossier belastet SPD-Ministerin Faeser

🔸Wagenknecht-Partei: Ernste Konkurrenz für etablierte Parteien

🔸Wärmepumpen-Wahnsinn: Immer weniger Handwerker in Deutschland

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: 

🔹ZDF-Legende Peter Hahne

🔹Kolumnistin Silke Schröder

🔹Politik-Berater Armin Petschner-Multari 

 

Schätzung vom Finanzamt vor dem Aus? Der Skandal hinter dem Musterprozess!

Wenn das Finanzamt schätzt, öffnet es die Büchse der Pandora: Die Richtsatzsammlung. Das ist der Grund, warum die Schätzung bei der Betriebsprüfung so hoch ausfällt. Aber wo kommen die Zahlen für die Schätzung her? Gibt's was Neues im Musterprozess? Die Antworten verrate ich heute.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Trump bricht endlich Schweigen zu Impfschäden - Pharmahersteller sollen Risiken öffentlich machen

Auf diesen Moment haben Millionen seiner Anhänger gewartet: Endlich äußert sich Donald Trump kritisch zu den Covid-Spritzen. Im Gespräch mit der US-Republikanerin Tudor Dixon forderte Trump die Pharmahersteller nun zu Transparenz in Bezug auf Impfschäden auf.

Die bisherige Stille der Hersteller zum Thema sei ein Indiz dafür, dass etwas Destruktives verborgen werde. Trump sagte: “Sie müssen ehrlich mit den Zahlen und Fakten sein.”

Ist dies der Auftakt zu einer Kehrtwende Trumps zum Thema Covid-Spritzen?  

 

TE Wecker am 12.09.2023

  • Neue Dokumente in der Affäre Faeser: 'Das Ziel der Abberufung wurde erreicht!' 
  • Lehrlinge scheitern bei Ausbildung zum Wärmepumpeninstallateur
  • 25-Jähriger läuft mit Bratpfanne auf Bewohner zu
  • Ludwigshafen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest, der Gastwirt umgebracht haben soll
  • Sachsen: Wenn der Ministerpräsident Bürger auffordert, länger zu arbeiten
  • TE Energiewendewetter   

 

EILT ⚠️ Gotthard-Tunnel: Erst Parallelflug & nun Vollsperrung 😵

Nach den vielen Zufällen rund um das Zugunglück ist der Gotthard-Tunnel nun auch für den Straßenverkehr gesperrt. Eilig wurden alle Autofahrer am Sonntag gebeten, den Tunnel zu verlassen, nachdem - laut offizieller Berichterstattung - ein 25m Riss in der Tunneldecke entdeckt wurde. Die ganze Geschichte wird mit jedem weiteren "Zufall", der dort auftritt mysteriöser. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Zufälle. 😃