Seiten

Mittwoch, 16. März 2022

Putins Rede in deutscher Übersetzung: Ukraine-Konflikt läutet Ende der Vorherrschaft des Westens ein

Nach Auffassung des russischen Präsidenten Wladimir Putin wird der Westen von nun an seine "globale Dominanz" sowohl politisch als auch wirtschaftlich verlieren. Die jüngsten beispiellosen Sanktionen, die die USA und ihre Verbündeten gegen Russland wegen seiner Militäraktion in der Ukraine verhängt haben, markierten das Ende einer Ära. In seiner Rede am Mittwoch erklärte der russische Staatschef, dass der "Mythos des westlichen Wohlfahrtsstaates, der sogenannten goldenen Milliarde, bröckelt". Außerdem sei es "der ganze Planet, der den Preis für die Ambitionen des Westens und seine Versuche, seine schwindende Vorherrschaft um jeden Preis zu bewahren, zahlen muss".

Der russische Präsident sagte zudem eine weltweite Lebensmittelknappheit voraus, da die westlichen Sanktionen gegen Russland die gesamte Weltwirtschaft beeinträchtigen würden. Im Hinblick auf die Entscheidung mehrerer westlicher Länder, die Vermögenswerte der russischen Zentralbank einzufrieren, erklärte Putin, dass dies Russlands Vertrauen in diese Länder unwiederbringlich untergrabe. Auch andere Länder würden es sich nun wohl zweimal überlegen, ob sie ihre Reserven in die Obhut dieser Länder geben. Nach Ansicht des russischen Präsidenten wurde fast die Hälfte des Moskauer Vermögens vom Westen "einfach gestohlen".

An die Adresse der Menschen im Westen gerichtet, sagte der russische Staatschef, dass die massiven Sanktionen gegen Russland bereits auf die USA und Europa selbst zurückfielen und die dortigen Regierungen alles daran setzten, ihre Bürger davon zu überzeugen, dass Russland die Schuld trage. Putin warnte die Menschen im Westen, dass die Versuche, Moskau als Hauptursache für all ihre Probleme zu brandmarken, eine Lüge darstellten. Viele dieser Probleme seien das direkte Ergebnis der "Ambitionen" und "der politischen Kurzsichtigkeit" der westlichen Regierungen. Die politischen Eliten des Westens, so Putin, hätten ihre Länder in ein "Lügenimperium" verwandelt, doch Russland werde der ganzen Welt auch weiterhin seine eigene Position präsentieren, egal wie. 

 

Ist die Ukraine das Fundament des WEF Great Reset?

Sonia Poulton: Ist die Ukraine das Fundament des WEF Great Reset 'Digital ID Wallet' Experiments. Konzept für den Westen!  

 

Dies und das ....

 

Riccardo Bosi - wendet sich an die Australier

Das gilt eigentlich für alle Länder, die von korrupten Politikern regiert werden!  

 

Für die freie Impfentscheidung

 

Fleisch ohne Fleisch

Zitat:

Die Fleischersatz-Industrie boomt auch in Österreich. Doch wie schmeckt das vegane Kunstfleisch? Und wie gesund ist diese angeblich rein grüne Ernährung? Rettet ein zunehmender Verzicht auf Fleisch tatsächlich unsere Erde? Die Servus TV Reportage zeigt, was hinter dem Trend steckt und stellt die Fleischersatz-Produkte auf den Prüfstand: Gesundheit, Ökologie, Geschäftemacherei.

Findet bei Schnitzel, Würstel, Burger & Co. gerade eine Revolution am Teller statt? Immer mehr Hersteller setzen auf Fleisch das aussieht wie Fleisch, aber ein pflanzliches Industrieprodukt ist. Das Entscheidende ist, dass die Ersatzprodukte so schmecken sollen, wie das Original. Doch welche Herausforderungen gibt es bei der Herstellung von Kunstfleisch? Denn neben dem Gesundheitsaspekt spielen Nachhaltigkeit, Regionalität und transparente Verwendung von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern aus dem Labor für Verbraucher eine entscheidende Rolle. Die ServusTV Reportage zeigt, was hinter dem Trend steckt und stellt die Fleischersatz-Produkte auf den Prüfstand: Gesundheit, Ökologie, Geschäftemacherei. Und stellt neben trendigen Start-ups, angesehenen Spitzenköchen, führenden Ernährungswissenschaftlern auch Kritiker vor, die vegan leben, ohne daraus ein reines Fleischersatz-Dogma zu propagieren.  

 

Abgabemengen für bestimmte Lebensmittel

Dies gilt momentan für Sonnenblumen- und Rapsöl. Mir ist das eigentlich unverständlich, denn wir bauen das selbst an und sind nicht auf Einfuhr angewiesen. Zumindest war es bis jetzt so.

Ich lebe in Mecklenburg Vorpommern, wo man bisher viele Rapsfelder gesehen hat. Man hört aber auch, hier wurde sehr viel Ackerland verkauft. Dazu kommt, man will viele Hektar Ackerland mit Solarfeldern bestücken. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Auch hat eine große Ölmühle in Anklam den Betrieb aufgegeben, obwohl sie immer bestens ausgelastet war. Ist das alles von der Politik so gewollt?

Leere Regale im Supermarkt, hohe Benzinpreise, Heizostensteigerung im 3stelligen Bereich. Dazu kommen Ausgaben vom Staat in Milliardenhöhe. 100 Milliarden für die Bundeswehr, 200 Milliarden für den Klimawandel und was ist mit uns Menschen? Wollen sie uns verhungern und frieren lassen? 

Vermutlich wollen sie den Great Reset mit unseren Steuergeldern umsetzen. Wir zahlen also für den eigenen Untergang, die eine kriminelle Clique beschlossen hat.

7 Milliarden für Lauterbach, nur für PCR Tests. Dazu haben sie den angeblichen Impfstoff, der keiner ist, in horrender Höhe bestellt. Und das, obwohl sie wissen, es sind schon viele Menschen daran gestorben und noch mehr Menschen haben unter den Nebenwirkungen zu leiden. Wie lange wollen wir das noch zulassen?

Oder wollt Ihr wirklich nichts mehr besitzen aber glücklich sein und versklavt dazu?


Die Mär von der Lebensmittelknappheit durch Krieg in der Ukraine.

Die Lügenmedien haben ein neues Thema. Schlagzeilen wie diese quillen aus den Blättern:

Diese Lebensmittel rationiert Aldi Süd 

Die wichtigsten Rohstoffe für Speiseöl sind Sonnenblumen, Raps, Leinsamen und Soja und die kommen hauptsächlich aus der Ukraine.

Auf der Plattform für die DACH-Region "Wer liefert was" sind insgesamt rund 620.000 Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister gelistet.

Die Abbildung oben zeigt die Suchergebnisse. 

Die künstliche Knappheit ist wohl eher ein Komplott, der wahrscheinlich bereits vor gut zwei Jahren eingetütet wurde:

Spitzentreffen im Kanzleramt zu Dumpingpreisen bei Lebensmitteln. 

Um Dumpingpreise ging es da sicher nicht.

Falls sie wieder von einem Toilettenpapiermangel schwurbeln sollten -  es kommt keine einzige Rolle aus der Ukraine oder Russland.

Das könnte Euch auch interessieren:


Impfpflicht – die totalitäre Überwältigung des Menschen

Die am 17. März 2022 im deutschen Bundestag stattfindende erste Lesung eines Gesetzentwurfes über eine allgemeine Impfpflicht hat bereits eine ganze Reihe offene und direkte Briefe an die Bundestags-Abgeordneten hervorgerufen, in denen vielfältig treffende rechtliche und medizinische Argumente gegen die Berechtigung einer Impfpflicht vorgebracht werden. Die wesentliche Bedeutung der Impfpflicht liegt jedoch – und das darf bei allen Argumentationen im Details nicht aus dem Auge verloren werden – im Einbruch eines neuen totalitären Denkens in eine als Demokratie firmierte Staatsform, die auf unveräußerlichen individuellen Menschenrechten beruhen soll.


Die Wahrheit ist kein demokratisches Element

Wer nicht in der Lage ist oder nicht wagt, sich ein eigenes Urteil zu bilden, klar Stellung zu beziehen, der sagt: Die Wahrheit liegt in der Mitte. Damit ist gemeint, dass beide Seiten nicht die Wahrheit verbreiten. Mittelt man so, gewinnt derjenige, der frecher, umfangreicher lügt.

Schon Einstein hat erkannt, dass sich zwei Wahrheiten niemals widersprechen können. Es gibt zwar unterschiedliche Blickwinkel auf die Wahrheit, aber wenn es sich um Wahrheit handelt, wird ein möglicher Widerspruch aufzuklären sein. Ich denke da an das Stück Rohr, das in der Achse betrachtet als Rohr erkannt werden kann, aber von der Seite als geschossenes Rechteck erscheint. Im täglichen Leben sind Lügen oftmals schnell als solche erkennbar. Stehen sich also im privaten Bereich eine Lüge und die Wahrheit gegenüber und die Lüge wird entlarvt, wird niemand behaupten können, die Wahrheit läge in der Mitte. Ist jemand als notorischer Lügner bekannt, die Extremfälle nennt man Pseudologen, dann sollte jede Aussage des bekannten Lügners besonders kritisch betrachtet werden. Nach dem Motto: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.


Die simulierte Moral

Rätsel: Von welchem Land spreche ich? Nicht das Verbrechen wird angeklagt, sondern derjenige, der es aufdeckt. Kriege mit insgesamt 20 bis 30 Millionen Toten wurden losgetreten. Ein grausames System der Apartheid wird — von der Weltöffentlichkeit im Wesentlichen geduldet — über viele Jahre aufrechterhalten. Ein kleinerer Staat wird ins Mittelalter zurückgebombt, Hunger und Durst werden gegen die Zivilbevölkerung als Waffe eingesetzt ... Nordkorea? Der Islamische Staat? Hitlerdeutschland? Putins Russland? Nein, die Rede ist von westlichen „Demokratien“ wie den USA, Israel und Ländern Westeuropas. An Moral feht es der „freien Welt“ dennoch nicht. Man begegnet ihr auf Schritt und Tritt in Sonntagsreden und politischen Absichtserklärungen. Mit dieser Form der Heuchelei macht es der Westen seinen Gegnern leicht, ihn zu diskreditieren, und senkt das Niveau des politischen Handelns weltweit immer noch weiter ab. Wenn sich die NATO nun angesichts des Russland-Ukraine-Kriegs aufführt wie ein politischer Sittlichkeitsverein, winken gut informierte Menschen von vornherein genervt ab.