Seiten

Sonntag, 5. November 2023

Die WHO - Teil 1 + 2

1 Wer und was ist eigentlich die WHO Pro

Die  Pandemie-Pläne der WHO - Und was wir alle unbedingt darüber wissen müssen! 

Kurz und knapp in mehreren Videos erklärt von Beate Bahner 

 

2 Wie wird die WHO eigentlich finanziert?

Die  Pandemie-Pläne der WHO - Und was wir alle unbedingt darüber wissen müssen! 

 

Entlassung und öffentliche Degradierung von Professoren - Heike Egner | Im Gespräch

Hochschulgesetze bilden die rechtliche Grundlage, wer, wo, was als Professor lehren darf. Ein Auswahlverfahren stellt sicher, dass nur die Besten diese Befähigung erhalten.

Was aber, wenn sich der Staat in die Lehr- und Forschungsinhalte an Hochschulen und Universitäten einmischt? Wenn er vorgibt, welche Gebiete erforscht werden sollen, welche tabu sind und mehr noch, welche Meinung oder Gesinnung ein Professor haben darf. Ist die Lehre, die Wissenschaft an sich, dann laut Grundgesetz noch so frei und geschützt, wie es gesetzlich einst festgeschrieben wurde? Bewegen wir uns auf eine Ideologisierung der Lehre und Wissenschaft zu?

Im Gespräch mit der Professorin Dr. Heike Egner geht Michael Meyen dem auf den Grund. Anhand ihrer eigenen Erfahrung und der von ihr gemeinsam mit Anke Uhlenwinkel entwickelten Studie „Entlassung und Degradierung von Professorinnen“ sieht man, welche Folgen eine verfehlte Hochschulpolitik, nicht erst seit der Bologna-Reform, haben kann.

Es folgt ein Gespräch unter Professoren, das aufdeckt, auf welches Bildungsniveau sich Deutschland in Zukunft hinbewegt.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Jetzt Immobilien kaufen? | Gerald Hörhan (Investmentpunk)

Der Einzimmer Millionär

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

So funktioniert die Umerziehungs-Propaganda

"BRD-Sprech": Jürgen Elsässer spricht mit Manfred Kleine-Hartlage über die perfide  Propagandasprache, mit der wir manipuliert und gleichgeschaltet werden sollen. Kleine Hartlage ist Autor des jüngst erschienenen Buches „BRD-Sprech. Worte als Waffe der Umerziehung"“. In diesem seziert er die neuen Verdrehungen von staatlichen Denkfabriken und angeschlossenen Medien. Er zerlegt die Propaganda der Goebbels-Nachfolger. Dieses Buch ist eine Schutzimpfung für den klaren Geist. 

 

Nahostkonflikt: Fast 9.500 Menschen im Gazastreifen getötet

Auch in der vergangenen Nacht wurde der Gazastreifen von schweren Luftangriffen getroffen.

Dabei verstärkte Israel die Bombardierung verschiedener Teile der Enklave. 

 

Cum Ex-Verbrechen: Lässt Scholz die Beweise löschen?

Das Hamburger Parlament steht unter Schock. Zwei Laptops mit über 700.000 Emails zum Cum Ex-Skandal sind aus dem Tresor verschwunden und im Fokus steht ein SPD-Mann, der vermutlich im Auftrag des Kanzlers handelt. Der Skandal wird immer größer… 

 

Gesetzesänderung: Steuererhöhung für Millionen Angestellte Rentner und Eltern!

Hallo, ich bin Simon und heute geht es um eine Steuer-Erhöhung, die es in sich hat und die kurzfristig viele Millionen Menschen in Deutschland finanziell betreffen wird und das nicht zu knapp...

Steuererhöhungen und auch Senkungen passieren ja immer wieder und teilweise werden diese im Alltag auch gar nicht so stark bemerkt…anders sieht es aus, wenn wirklich eine deutliche Anhebung bevorsteht, wie in diesem Fall und das mit weitreichenden Folgen.

Dabei soll nämlich eine Regelung wieder aufgehoben werden die vor etwas mehr als 3 Jahren eingeführt wurde, um einen Wirtschaftszweig finanziell zu unterstützen. Die Rede ist von der damaligen Senkung der Umsatzsteuer auf Essen und Speisen in der Gastronomie von damals 19 auf 7 %....immer wieder wurde diese Regel befristet verlängert und soll nun aber ab dem 01.01.2024 wieder aufgehoben werden – die Folge statt 7 wieder 19% auf alle Speisen in der Gastronomie. 

Schon jetzt warnen Gastronomie-Verbände vor den drastischen Folgen dieser Steuererhöhung um 12%-Punkte…. 

 

Ab 2024 explodieren die Preise um 85%

In diesem Interview besprechen Outdoor Chiemgau und Dominik Kettner die fatalen Entscheidungen der deutschen Politik. Was die Klimapolitik für Auswirkungen auf unser Stromnetz hat und wie wir uns auf immense Kosten und Blackouts im Sommer und im Winter vorbereiten können. Erfahren Sie in diesem Video.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

"Menschen die wenig wissen, wollen immer mehr verändern" | Psychiater DDr. Raphael Bonelli

Dr. Dr. Raphael Bonelli ist österreichischer Neurowissenschaftler, Psychiater und Publizist. Er hat zahlreiche Bücher über Themen wie Narzissmus und Perfektionismus geschrieben. Auch auf seinem YouTube-Kanal RPP behandelt der fünffache Vater Themen aus der Neurologie und Sozialwissenschaft. In seinem jüngsten Buch "Die Weisheit des Herzens" geht es darum, den Bauch, Kopf und das Herz in Einklang zu bringen und schlussendlich aus dem Herzen heraus zu handeln. Wir sprechen über das Buch, Bonellis Weltanschauung und wie sich unsere Werte in den letzten 30 Jahren verändert haben. 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

NATO General Kujat: Ukraine mit riesigen Verlusten, Selenskyj kann Krieg nicht

In diesem Video spricht Philip Hopf mit NATO General Kujat in einem weiteren Interview der HKCM. NATO General Kujat: Ukraine mit riesigen Verlusten, Selenskyj kann Krieg nicht gewinnen! 

 

FEUER IN MAUI - Neue Fragen entstehen (The Reese Report, Deutsch)

"Weitere Hinweise auf gerichtete Energiewaffen in Maui."

Die deutsch vertonte Version des The Reese Report Beitrages "Lahaina wiedereröffnet und neue Fragen entstehen" vom 4. November 2023.  

 

Geniale Erfindungen, die es überall geben sollte, oder besser nicht?

Die meisten "tollen" Erfindungen, ersetzen einfach nur Menschen, was ja bedeutet, dass die Arbeitslosigkeit erhöht wird! 

 

Türkei - Gaspoker im östlichen Mittelmeer

Im Sommer 2020 bereiteten sich türkische und griechische Truppen auf eine militärische Auseinandersetzung vor; Frankreich schickte Fregatten und Rafale-Kampfjets nach Griechenland; der deutsche Außenminister reiste Hals über Kopf nach Athen und Ankara. Das Säbelrasseln zwischen den NATO-Partnern verunsicherte die Europäer. Tatsächlich stieg die strategische Bedeutung des östlichen Mittelmeerraums schon ab 2010 mit der Migrationskrise und den bewaffneten Konflikten in Syrien und Libyen. Auch das Ende des amerikanischen Leaderships und der Machtgewinn der Russen störten das Ost-West-Gleichgewicht in einer Region, die für die Stabilität der Europäischen Union von höchster Bedeutung ist.

Die Militarisierung der Ägäis schreitet schneller voran denn je – ein Prozess, der durch den Ukrainekrieg noch beschleunigt wurde. Die diplomatischen Manöver der anderen Länder erweisen sich angesichts der angespannten politischen Lage in der Region und der ganzen Welt als heikel und unberechenbar.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg gegen Griechenland? Warum offenbart ein Blick nach Libyen die Gründe für das Spannungsverhältnis mit Frankreich? Die Türkei ist der sechstgrößte Handelspartner der EU – doch wie steht es um die politischen Beziehungen zwischen Brüssel und Ankara? Und welche Rolle spielt die Türkei im Ukrainekrieg? Diese und andere Fragen beantworten Präsidentenberater, Minister und Diplomaten in „Türkei - Gaspoker im östlichen Mittelmeer“. Eine Dokumentation, die die jüngsten Machtverschiebungen in der Ägäis und ihre Auswirkungen auf die Weltordnung des 21. Jahrhunderts beleuchtet. 

 

Getreide-Verunreinigung: “Alarmglocke muss schrillen!“

Bei den Getreide-Importen aus der Ukraine müssten bei Politikern die Alarmglocke schrillen, sagt der Obmann der Freiheitlichen Bauernschaft, Peter Schmiedlechner im krone.tv-Talk mit Jana Pasching. Die aktuelle Situation zur Versorgungssicherheit sei erschreckend. Ein Rechnungshofbericht zeige deutliche Mängel auf, seitens der Regierung werde „falsche“ Sicherheit vermittelt.  

 

TE Wecker am 05.11.2023

Land der Lauchs, Warmduscher und Memmen soll wehrtüchtig werden.

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat gesagt, es müsse einen Mentalitätswechsel in der Gesellschaft geben. und wörtlich: „Wir müssen kriegstüchtig werden. Wir müssen wehrhaft sein.“ Sehr ungewöhnliche Worte in der derzeitigen politischen Landschaft. Ein Gespräch über einen möglichen Stimmungswechsel mit Mario Thurnes, TE-Korrespondent in Berlin. 

 

ARD Tagesschau vor GENAU 50 Jahren! (04.11.1973)

Interessant zu sehen, was sich gewandelt hat und was nach 50 Jahren immer aktuell ist. 

 

Dr. Markus Krall: Lastenausgleich kann man umgehen!

Bist du vom Lastenausgleich betroffen? Mache jetzt den Lastenausgleichs-Check!

Was die AMPEL an Geldern verschleudert, das ist schon gruselig. Nicht einmal den Friseur können sie bezahlen, dazu gönnen sie sich noch Visagisten und Fotografen. Derweil kaufen sie russisches Öl und Gas über andere Länder uns lassen es UNS teuer bezahlen! 

Ein zusammengewürfelter Haufen meint, er ist gewählt, aber mal ehrlich, wir können doch nur Parteien wählen und die wählen, dann Leute aus, die von nichts eine Ahnung haben.

Warum können wir denen nicht fristlos kündigen? Die bauen dich nur Mist!

Hier wäre eine unehrenhafte Entlassung fällig!