Seiten

Freitag, 22. März 2024

Wassermanagement statt Klima-Alarmismus

Der neue „heiße Scheiß“ der Klimabewegung ist Wasserknappheit. Danach muss das Klima „gerettet“ werden, um Wasser zu retten. Aber Projekte in aller Welt, z.B. Indien und der Slowakei zeigen, wie es anders geht. „Dort wurden Dürregebiete mit neuem Wasser-Management in blühende Landschaften verwandelt. Flüsse fließen wieder und sogar der Grundwasserspiegel hat sich erhöht“, sagt die Journalistin Elisa Gratias, die zusammen mit dem Portal Manova, Fair Talk und dem Schweizer Zeitpunkt eine Schwerpunktwoche zum Thema Wasser ins Leben gerufen hat. „Die Projekte zeigen, wie einfach und günstig es sein kann, wenn man nur will“. Gratias plädiert für dezentrale Strukturen, in denen Menschen ihr Wasser-Management selbst in die Hand nehmen. 

 

2 Kommentare:

  1. Auf Odyssee gibt es dazu wieder a) Systemlinge b) Menschen die das an sichrichtig sehen, doch von einer Vermutung ausgehen (Tote Bäuem regenerieren sich nicht mehr, fakt, HALBtote Bäume hingegen KÖNNEN sich regenerieren

    Meine Kommentar dazu:
    Das ganze sollte man auch in Verbindung zu den "Windparks" sehen, jedes Windrad benötigt ein Fundament aus mehreren m³ Beton, diese Fundamente versiegeln den Boden, das ist bekannt und wird auch nicht abgestritten!
    Die "Windschleppen" noch dazu = Wüsten in fruchtbaren Gebieten

    Die sich eigenständig informieren wollen können auch mit einer handeslsüblichen "Wetterstation" (Hygrometer, Barometer und Thermometer die meist auf Holz montiert) die Daten ablesen in:

    1. Der Stadt / dem Dorf
    2. im Wald
    3. Auf freier Fläche (Natur und / oder Acker)
    4. in der Nähe von Solaranlagen(parks) bei den Solarparks werden die Unterschiede mehr als deutlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gegen Windräder und gegen die Solarparks, sie zerstören unsere Umwelt, Fauna, Flora und Äcker, auf denen man etwas anbauen könnte. Wälder werden vernichtet, um den Boden zubetonieren für Windräder, die am Ende Sondermüll sind und unsere Umwelt zerstören.

      Frankreich ist da schon weiter, sie haben sämtliche Genehmigungen für Windräder aufgehoben.

      https://www.tichyseinblick.de/meinungen/windraeder-in-frankreich-nicht-mehr-genehmigt/

      Die AMPEL wird nichts dergleichen tun, sie verfolgen weiter den "Great Reset", der uns enteignen und versklaven will.

      Mit der CDU wird es nicht besser, denn Merz ist ein Blackrock Mann der die gleichen Ziele verfolgt.

      Wer noch wählen geht, der sollte zwischen Versklavung ( CDU/CSU, FDP, GRÜNE, SPD, Wagenknecht Partei und Linke) unterscheiden und andere Parteien wählen.

      Wir leben in einer Parteiendiktatur, kommen da aber nur raus über eine Partei, die dies auch erkannt hat, die AfD, die auch Politiker in Rentenkassen einzahlen lassen will, was wohl nicht passiert, da die Altparteien diese Privilegien behalten wollen.

      Übrigens, die NSDAP unter Hitler, der die SPD zum Sieg verhalf war nicht rechts, sie war links, genau wie die Altparteien heute.

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!