Seiten

Sonntag, 8. Mai 2022

Zum Muttertag ....

wünsche ich den Müttern einen wunderschönen Tag im Kreise ihrer Lieben. Lasst Euch heute mal so richtig von Euren Kindern verwöhnen. 

Für Mutter...


"Mutter hat immer nur Arbeit und Plag',

kennt keine Ruhe bei Nacht und bei Tag.

Heut' ging sie fort! Darum helft alle drei:

Heut' kochen wir für die Mutter den Brei!"


Milch nimmt der Walter, das Mehl rührt er an.

Dann kommt der Zucker und Zimt noch dran;

Pfeffer, ein bißchen, ein klein wenig Salz,

Muskat und Senf und ein Löffelchen Schmalz.


Essig ein Spritzerchen muß noch hinein

Kakaopulver schmeckt herrlich und fein.

Nun wird gerührt und der Brei gekocht.

"Horcht! Hat's nicht g'rad an der Türe gepocht?"


"Komm, liebe Mutter, der Tisch ist gedeckt!

Ja, du wirst staunen, wie gut es dir schmeckt,

und was du für tüchtige Köchinnen hast;

heut' bist du bei uns Kindern zu Gast."


Mutter probiert und beinah wird ihr schlecht.

"Fehlt was am Brei? Ist etwas nicht recht?"

Da lacht die Mutter, spricht mahnend dabei:

"Ja, viele Köche verderben den Brei!"


Verfasser Unbekannt 

8 Kommentare:

  1. Alles Liebe zum Muttertag liebe Katharina.
    Maximus 💫🇺🇸💰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Maximaus.
      Heute haben wir einen herrlichen, sonnigen Tag, den ich draußen verbringen werde.
      Wünsche Dir einen schönen Sonntag.☀️

      Löschen
  2. Grüß Gott und Hallo Katharina :)
    Ich wünsche Dir einen sehr schönen MUTTERTAG 🌺
    Lass Dich von deinen Liebsten, insofern du Mutter bist, ganz doll verwöhnen…. Das Wetter lädt selbstverständlich ein, um im freien
    was zu unternehmen! ☀️
    Viel Vergnügen!
    GLG
    Maximus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Gott Maximus :)
      Nochmal vielen Dank. Hier wird der Muttertag nicht gefeiert aber das ist auch egal. Ich habe den Tag mit meinem Partner auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein verbracht und wurde tatsächlich verwöhnt aber das lag nicht am Muttertag.
      GLG
      Katharina

      Löschen
  3. PS:
    Ich lebe in Deutschland und nicht in den USA 🇺🇸 🙄
    Immer beim Orginal bleiben und nicht täuschen lassen!
    Du hast sicherlich noch meine Nummer!? 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit kann ich nicht viel anfangen und falls dies auf Maximus bezogen ist, ich kenne ihn nicht und kann mit dem Pseudonym auch nichts anfangen. Ich antworte einfach höflich.
      Tatsächlich hasse ich solche Kommentare, die sich unter dem Namensfeld nicht eintragen wollen.
      Schönen Tag noch!

      Löschen
  4. Hallo Katharina
    Dann ist doch alles gut!
    Ich wollte es nur klarstellen, dass der erste Kommentar nicht von mir war.
    Ich lege ebenfalls sehr viel wert auf Höflichkeit und Authentizität!
    Wünsche einen schönen Abend!
    Maximus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maximus,
      ich halte solche Leute einfach für psychisch krank, die gehören weg gesperrt. Und davon gibt es einige, die meinen ich verkrafte ihre Kommentare nicht oder bekomme Angst, da sie mir drohen oder Dinge unterstellen, die mir fremd sind. Mittlerweile weiß ich auch, wer es ist und behalte mir vor Anzeige zu erstatten.
      Ich dachte mir schon, dass es so eine kaputte Seele ist aber egal.
      Ich hatte schon an der Schreibweise meine Zweifel, da Du nie so schreiben würdest. Es ist ja nicht das erste mal.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!