Seiten

Samstag, 22. Oktober 2022

TE Wecker am 22.10.2022

Gab es das schon mal, dass ein Land, ein Industrieland zu dem, aus freien Stücken seine Energieversorgung abschaltet, verschrottet, teilweise in die Luft sprengt, wie das rot-schwarz-grüne Politik seit 20 Jahren macht?

Eine Versorgung mit preiswerter und immer verfügbare Energie ist Grundlage eines jeden Landes, in der Geschichte der Menschheit lief immer alles darauf hinaus, Energie effektiver und billiger zu produzieren. 

Deutschland macht es umgekehrt und glaubt zudem, damit durchzukommen. Doch immer deutlicher werden die massiven Schäden,  die diese fatale Politik anrichtet. Statt über neue wissenschaftliche Entwicklungen, technologischen Fortschritt und Entwicklung der Gesellschaft redet die Politik über Energiesparen, wie man trotz Kälte ohne Energie durch den Winter kommt und tatsächlich über den Nutzen von Waschlappen. 

Wir unterhalten uns mit dem Physiker und Energieökonom Dr. Björn Peters über diese dramatische Entwicklung. Seit dem vergangenen Jahr ist er Finanzvorstand des  Nuklear-Startups Dual Fluid. Peters weist auch darauf hin, dass immer dann, wenn die Energiepreise überproportional gestiegen sind, es zu einer Wirtschaftskrise gekommen ist.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!