Seiten

Montag, 23. September 2024

Stimmungsbild auf der Straße nach der Brandenburger Landtagswahl

Sich ein Meinungsbild der Bürger zu holen, ist ein beliebtes Mittel, um zu eruieren: Was ist der Konsens? Wo liegen die Mehrheiten? Und wie verleiht man einer Sache Legitimität?

Doch wer ist dieser sagenumwobene Otto Normalbürger? Kann man ihn casten oder bei einer Agentur anheuern, um ihn zu befragen?

Apolut ging einen anderen Weg, nämlich zu den Menschen auf die Straße in Potsdam. Dort befragten wir einige Bürger, die gerade vorbeikamen, nach ihrer Reaktion zu den Ergebnissen der Brandenburger Landtagswahl. 

 

1 Kommentar:

  1. OMG ! Das sollen nun Umfragen sein, die ein Stimmungsbild oder eine representative Volksmeinung vermitteln sollen ? 2 Paar 16-jährige weibliche Küken, die papageienartig die Phrasen und die Doktrine des Mainstreams nachplappern. Die männlichen Parts heben sich auch nicht gerade spektakulär von ZDF und ARD ab. In unserer Fake-Republik und Parteien-Diktatur gibt es zich Parteien, aber immer nur wird das Framing gegen die AFD artikuliert. Die grausamen Gesetze und Verordnungen der anderen Katastrophen-Politik-Gauner kommen weder zur Sprache noch werden sie überhaupt wahrgenommen. Aber ich muss mich mäßigen, denn vom Volke kann man in der BRD nichts mehr erwarten . Solange der wohl erzogene Sklave Handys, Schrebergarten, Urlaub , Fußball und schlecht bezahlte Arbeit hat, schmecken ihm Chees- Burger oder Chinken Wings und die Flache Bier am Abend beim Tatort einfach nur gut.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!