Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Fand getöteter LostPlacer Nazi Schatz in Bergwerk und löste Sprengfalle aus? Was hat es mit dem Verschwinden von Oliver K auf sich? Warum erklären ihn die Behörden für tot obwohl das Gesetz das nicht zulässt? Warum befindet sich ein geheimes Zeichen für Einlagerungen an dem Bergwerk? War Oliver K. dem Geheimnis des Schatzes auf der Spur und fand er deswegen den Tod? Eine Spurensuche beginnt.
Der österreichische Polit-Aktivist Martin Sellner polarisiert regelmäßig mit seinen Aktionen, ganz besonders aber mit seiner Forderung nach Remigration, der gezielten Rückführung von Migranten in ihr Herkunftsland. Was steckt hinter diesem Kampfbegriff, der wie kaum ein anderer die Gemüter erhitzt und sogar zum „Unwort des Jahres“ wurde? Warum sieht Sellner in der Remigration die einzige Lösung, um die Probleme von Überfremdung, Kriminalität und kultureller Erosion zu lösen? Das und mehr sehen Sie in diesem spannenden Interview.
Feuer ist so ziemlich das Schlimmste, was man sich an Bord eines Flugzeuges vorstellen kann. Diese Boeing 737 musste eine Notlandung durchführen, weil es an Bord brannte.
Der neue US-Präsident heißt Donald Trump! Wie hat er das geschafft und was plant er jetzt? COMPACT war in Amerika und hat faszinierende Aufnahmen mitgebracht. Von einem Dorf der Amischen über das brodelnde New York bis hin zum erzkonservativen Südstaat Tennessee. Sehen Sie hier unsere große Hintergrund-Reportage zur US-Wahl!
TEMU erobert die Welt mit unschlagbaren Preisen – doch was steckt wirklich dahinter?
Dieses Video enthüllt die verborgenen Geheimnisse hinter dem rasanten Aufstieg von TEMU und Pinduoduo. Was kostet dein Schnäppchen wirklich – und wer zahlt den Preis?
VORSICHT Nebenkostenabrechnung: Das müssen jetzt alle Mieter wissen! – Pünktlich zum Jahresende erhalten Millionen Mieter ihre Nebenkostenabrechnung. Viele schauen dann nur, ob es eine Nachzahlung oder Erstattung gibt …doch genau jetzt sollte man einige Punkte beachten, die richtig Geld sparen können. Welche Punkte das sind und welche Rechte man als Mieter jetzt unbedingt kennen sollte, das erfährst du kurz und kompakt in diesem Video!
Herzlich willkommen auf unserem Kanal mein Name ist Simon, ich bin der Finanznerd und heute zeige ich dir einige Punkte und Rechte, die du als Mieter aber indirekt ja auch als Vermieter unbedingt kennen solltest.
Recht #1 – Nachzahlung
Dieser Punkt kann dir direkt bares Geld bringen und dennoch kennen ihn viele Menschen nicht…denn auch der Vermieter hat im Zusammenhang mit der Nebenkostenabrechnung gewisse Pflichten, an die er sich halten muss. Eine der wichtigsten ist die Frist bis zu der dir die Abrechnung zugegangen sein muss und (SC 2 Mieterrechte) dabei gilt gesetzlich im §556 BGB…Die Abrechnung ist dem Mieter spätestens bis zum Ablauf des zwölften Monats nach Ende des Abrechnungszeitraums mitzuteilen…das bedeutet ganz konkret…eine Abrechnung die für den 01.01.2023 bis 31.12.2023 erstellt wird, muss bis spätestens 31.12.2024 zugegangen sein – nicht erstellt, sondern wirklich bei dir angekommen sein! Denn sonst gilt folgendes und das ist spannend…(SC 3 Mieterrechte)nach Ablauf dieser Frist ist die Geltendmachung einer Nachforderung durch den Vermieter ausgeschlossen! Du musst dann schlichtweg nicht nachzahlen, wenn sie zu spät kommt…(SC 4 Mieterrechte)einzige Ausnahme: der Vermieter hat die Verspätung nicht zu vertreten, aber das muss dieser beweisen! Sollte sich hingegen aus der Abrechnung ein Guthaben für dich als Mieter ergeben, gilt diese Frist nicht und auch bei einer späteren Zustellung muss das Guthaben dem Mieter angerechnet werden! Kleines Gesetz, große Wirkung, also teile unbedingt das Video an dein Umfeld, damit auch diese ab jetzt darüber bescheid wissen!
"Mit seinem Programm “Young Global Leaders” hat das Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum / WEF) maßgeblich an der Gestaltung einer Weltordnung mitgewirkt, die alle demokratischen Grundsätze untergräbt. Mehrere Jahrzehnte lang hat dieses Programm gefügige Führungspersönlichkeiten hervorgebracht, die als WEF-Vertreter in Regierungen auf der ganzen Welt agieren. Die Folgen sind weitreichend und könnten sich als verheerend für die Menschheit erweisen. [..]"
Der Artikel von Jacob Nordangard, auf Deutsch übersetzt, optisch etwas ausgemalt und vorgelesen, zuerst veröffentlicht 2021.
Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Winters Woche vom 17.11.2024. Im Bundestag darf jetzt offen gefaulenzt werden, weil man damit neuerdings „rechts“ verhindern kann. Wuwei, chinesisch für Nichtstun, als neues Motto in Berlin. Weihnachtsferien im November. Die Passanten in Frankfurt ängstigt das, wohl weil sie glauben, dass wenig Regierung gefährlich sei. Für die Minister bleibt mehr Zeit für Hobbys. Robert Habeck dreht jetzt Eigenwerbungsfilme und folgt Agnes Strack bei ihrer Nebentätigkeit, der lukrativen Verfolgung Andersdenkender. Um 5 Uhr klingelt jetzt möglicherweise das SEK bei von Alternativmedien Beeinflussten. Langsam wird aber ruchbar, in welch großem Stil Twitterer von ganz oben verfolgt werden. Die Szenerie teilt sich deshalb mittlerweile auch in die üblichen strengen Gegner der AfD und Leute, die das entspannter sehen. Mit von der Partie ist diesmal übrigens der Kontrafunk-Moderator unserer Sendung „Der Rechtsstaat“, Michael Moser. Und ein junges politisches Talent namens Anna Nguyen, deren Parteizugehörigkeit hier keine Rolle spielen muss.
Wo ist die Nummer eins, Germanistan, wurde scheinbar vergessen, sagt meine Nachbarin 😂
Ja, deutsche Politiker leben auch in Luxus und verschwenden deutsche Steuergelder. Demokraten sind sie auch nicht, das sieht man gerade am momentanen Zustand.
Übrigens Ursula von der Leyen nicht vergessen, sie fährt auf Kosten der Steuerzahler einen Maybach!
Diktiertes Leben - Das Leben besteht aus Entscheidungen. Was wir essen, was wir lesen, wen wir wählen - jeden Tag treffen wir Entscheidungen, die bestimmen, wie wir leben wollen. Aber was, wenn diese Entscheidungen nur eine Illusion sind?
In einer Zeit, in der Vorschriften und Bürokratie jede Branche beherrschen, in der Lobbygruppen und Großunternehmen mehr Einfluss als je zuvor ausüben, sind unsere täglichen Wahlmöglichkeiten immer mehr eingeschränkt worden. Und wenn alle unsere Optionen so bewusst handverlesen sind, treffen wir dann überhaupt eine Wahl? Diktiertes Leben ist ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, der den aktuellen Zustand des Lebens und der persönlichen Wahlmöglichkeiten im heutigen Amerika untersucht. Experten aus vielen verschiedenen Bereichen bieten einen offenen und verblüffenden Blick auf die versteckten Einschränkungen in unserem täglichen Leben. Diktiertes Leben konzentriert sich auf Schlüsselbereiche wie Ernährung, Medizin, Finanzen und Medien und gibt den Zuschauern einen Einblick in die unzähligen Möglichkeiten, wie ihr Leben diktiert wird, und sagt uns, wer davon profitiert. Diktiertes Leben ist ein Film nicht über die Entscheidungen, die wir treffen, sondern vielmehr über die Entscheidungen, die für uns getroffen werden.
"Diktiertes Leben" ist ein Dokumentarfilm, der all die Themen behandelt, von denen die Leute nichts hören wollen, weil "Unwissenheit ein Segen ist" und warum sollte man sich den Spaß nehmen, so zu tun, als ob man tatsächlich in einer Demokratie lebt? Dieses Dokudrama ist sehr gut gemacht und deckt in so kurzer Zeit so viel ab. Vielleicht, wenn genug Bürger dies sehen, können wir ein "Erwachen" erleben, vielleicht aber auch nicht.
Was war das für eine Woche! Der Bundestag spielt verrückt! Merz ist die Brandmauer wichtiger, als das Wohle des Volkes und in den USA bastelt der zukünftige Präsident bereits an einem Kabinett, welches die Medien schäumen lässt.
Außerdem sprechen wir mit Heiko Schrang über sein neues Buch "Die Jahrtausendlüge". Nach seinem Bestseller "Die Jahrhundertlüge" fiel ihm einige Jahre später auf, dass viele seiner damaligen Quellenlinks nicht mehr existierten. Dieser Umstand sowie ein Schattenbann auf seine Onlineaktivitäten, veranlassten Heiko Schrang nun zu seinem neuen Buch.
Wie die dümmste Energiepolitik der Welt noch gewendet werden könnte - Ein Gespräch mit Energiespezialisten Manfred Haferburg und Klaus-Dieter Humpich
Es ist keine Frage ob, sondern lediglich wann „die dümmste Energiepolitik der Welt“ (Wall Street Journal) – in Deutschland euphemistisch „Energiewende“ genannt – beerdigt wird. Und was dann? Überall auf der Welt werden längst wieder die Weichen für die Kernenergie gestellt, CO2-frei wie bisher, aber intelligenter, resilienter, mobiler und preiswerter als je zuvor. Die beiden Energieexperten Manfred Haferburg, der fast alle Kernkraftwerke der Welt selbst gesehen hat, und Klaus-Dieter Humpich, der die Seite nukeklaus.net betreibt, analysieren den deutschen Irrweg. Im Gespräch mit dem TE-Wecker beschreiben die beiden Kernenergiefachleute Haferburg und Humpich, wie es dazu kommen konnte und welches die dramatischen Folgen sind. Sie haben selbst in Forschung und Industrie gearbeitet und wissen daher genau, worum es geht. Haferburg selbst hat bereits einen „Kohleausstieg“ erlebt, in jenem Schneesturmwinter zum Jahreswechsel 1978/79. Er beschreibt die dramatischen Ereignisse im Stromnetz der DDR nach dem Schneesturm und wie sein Kernkraftwerk zum letzten Stabilitätsanker im Netz wurde, als überall der Strom ausfiel. Ein unfreiwilliger Testfall für die dämliche deutsche „Energiewende“.
„Hilfe bei Angst vor Donald!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute natürlich um die Sondierungsgespräche von Koarl und Mundl mit der NATO-Beate, um die Hilfe der Justiz, wenn die Demokratie versagt und um die Angst der Deutschen vor Donald Trump.
Der satirische Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"