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Sonntag, 19. März 2023

Putin über die langjährige russlandfeindliche Politik des Westens

Präsident Putin spricht über seine Position zum Ukraine-Konflikt und die antirussische Politik des Westens, welche aus seiner Sicht das Ziel hat, Russland aufzuspalten. 


Rache der Elite: Wird Trump am Dienstag verhaftet?

Während die Republikaner das gesamte Korruptions-Netzwerk der Bidens freilegen, wollen die panischen Strippenzieher hinter den Demokraten Trump schon in 48 Stunden hinter Gitter bringen. Die Endphase des Krimis hat begonnen… 

 


Die Zukunft bleibt offen und ist viel mehr als eine Energiesparvariante der Gegenwart. Und das Auto wird dabei weiter eine große Rolle spielen. Die damit verbundenen Gefühle lassen sich nicht von selbsternannten Pfeifen verscheuchen, nach denen wir tanzen sollen, weder technisch noch politisch. Da bin ich ganz optimistisch.

Das Auto soll weg, so viel ist inzwischen klar. Das lehren Verbrennerverbot, gesperrte Stadtviertel, prohibitive Spritpreise und blockierte Straßen (entweder von Klimaklebern oder von grünen Parkbänken wie in der Berliner Friedrichstraße, beide sind vom gleichen Holz). Und nicht zuletzt Autopreise, die sich auf dem Weg zum Mond befinden. Laut der Deutschen Automobil-Treuhand (DAT) kostete ein Neuwagen vergangenes Jahr im Durchschnitt 42.790 Euro, das durchschnittliche Jahresnettogehalt des deutschen Arbeitnehmers liegt aber nur bei 26.868 Euro. Ein kleiner nostalgischer Rückblick ins Jahr 1960: Ein neuer VW-Käfer kostete damals etwa 4.500 Deutsche Mark, das Durchschnittseinkommen lag bei etwa 6.100 DM im Jahr, das Verhältnis von Einkommen und Preis für einen Neuwagen fiel also deutlich hoffnungsvoller aus. Ein Opel Kadett kostete 6.500 DM – und wo wir gerade dabei sind – die monatliche Rundfunkgebühr betrug 7 DM. Branchenexperten der Deutschen Bank fürchten, dass der Durchschnittsbürger Gefahr laufe, „sich kein Auto mehr leisten zu können“. 

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https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_19_03_2023_hinterm_horizont_faehrts_weiter